Final: ZSC - Kloten

  • DERBYSIEG!

    Am Dunnschtig träffemer eus wieder am 16.00 ufem Märtplatz z'Oerlike! Bringed öpis z'Trinke mit, sodass mir eus gmeinsam uf de 3. Sieg istimme chönd!
    Wiitersäge!

    Sektion Uruguay ’02 & Crew Eleven

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Absolut einverstanden damit, wenn man die angeschlagenen und immer wieder fehlenden Schlüsselspieler wie Mueller, Bodenmann und neuerdings auch Justin bzw von Gunten mitberücksichtigt. Dass mit Du Bois der beste inländische Verteidiger fehlt oder auch ein Stoop geht vielmals vergessen. Wie Larry anmerkte ist das Kader für solch prominente Ausfälle zu wenig breit besetzt, zumal die 4. Linie höchstens B-Format hat und deshalb kaum eingesetzt wird. Kloten spielt nicht schlechter als gegen Fribourg oder Davos, nur ist der Finalgegner die zur Zeit stärkste Mannschaft der NLA. Die Quali lügt hald selten, zudem hält Flüeler besser als Genoni oder Conz. Deshalb hält sich die Enttäuschung zumindest bei mir in Grenzen, wenn man mal davon absieht, dass es sich um ein Derbyfinale handelt. Aber auch das hat längst nicht mehr die Brisanz wie vor 20 Jahren.


    Wer zuerst über die fehlenden und verletzten Jammert hat schon verloren. :nick:. Aber klar. Ist bei Kloten schon einiges an gutem Material was fehlt. Bei uns aktuell nur Trachsler und MAB.
    Wobei wir so nebenbei in den PO's auchmal über längere Zeit mit 4 Ausländern spielen.

  • Zitat von Brave New World

    Sputnik Absolut geil in Chloote Meister werde. Weisch wiä sind d Chlötis am Bode, wenns scho wieder dihei im Final verlüret und das Jahr sogar im Derby. Sehr amüsant.

    Abwarte... Ball flach halte. Falls mer morn tatsächlich namal güned... Redet mer Wiiter drüber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    Hat zwar nicht mehr dieselbe Brisanz

    Das ist doch einfach ein Gerücht, und nur weil es immer wieder erzählt wird, wird es auch nicht wahrer!

    Hütte voll hüben wie drüben, Leute wie Du gehen nach 20 Jahren wieder in den Wald, etc. pp.

    Es war früher einfach so dass bei uns nur das Prinzip Hoffnung bestand, wir waren der ewige Verliererclub, der Liftclub, die Eisclowns.

    Wir hofften, und die Landeier hatten den Plausch dass ihr Dorfclub den Zürchern aufs Dach gab!

    Als wir begannen die Derbys zu gewinnen wurde es für uns normal und für die war es halt nun nicht mehr lustig.

    Ich kann mir bei Weitem keinen geileren Final vorstellen als gegen Kloten! :geil: :cool:

    Und ich hoffe mal auf einen Cupfinal FCZ-GC, gabs noch nie, wäre auch Geil! :cool:

    Edit: Und dann sind seit damals einfach mal 20 Jahre vergangen, die Prioritäten von vielen Leuten haben sich seither verschoben.

  • Zitat von Blackstar

    Abwarte... Ball flach halte. Falls mer morn tatsächlich namal güned... Redet mer Wiiter drüber

    Wie Recht Du hast. Besonders jetzt, wo die Euphorie über die ersten zwei Siege wieder etwas vorbei ist, muss unbedingt nüchtern geblieben werden! Wir haben eine gute Ausgangslage, die nur dann etwas wert ist, wenn sie auch genützt wird. Einmal verlieren und die Serie ist wieder offen. Einen Heimvorteil gibt es jetzt nicht mehr, wie können Morgen auch verlieren. Bei jedem Vorsprung hat in diesen Playoffs noch der Schlendrian eingesetzt!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Guet stimmt scho: git würklich nüt geilers, vor allem wänn mer i de Serie no 2-0 füehrt!

    De markierti Satz findi interessant und irgendwie frög ich mich, ob nur wenig so wie ich dänked oder ob das wäg eusere Gschicht isch oder nur ich so dänke/handle:
    d'Klötis sind mir nach jedem Sieg tage-/wuchelang uf de Sack gange, mit ihrem verhalte und jedesmal "under d'Nase riebä", dass sie wieder gäg eus gwunne händ!
    Handkehrum wür mir das nie in Sinn cho, ich bin lieber de "Still Gnüsser" (so ähnlich wie de Dabelaar) und lahn die andere in Rueh; Schliesslich sind sie ja eh scho gnueg gstraft demit, dass sie Klote supported....

    • Offizieller Beitrag

    ...und wie gseit: Die Zeit!

    Früher: Die meisten hier entweder erst 10 Jahre alt oder eben noch Single oder Teenager, ZSC Thema Nummer 1.

    Heute: Familie, Kinder, Job. ZSC ist noch Hobby, aber eine Niederlage wird bei einem Bier in der Bar heruntergespült und ist dann vergessen.

    Für die Jungen von heute ist es ev. immer noch gleich schlimm wie für uns früher, nur verlieren sie heute ja fast nie! :razz:

  • Zitat von Blackstar

    Abwarte... Ball flach halte. Falls mer morn tatsächlich namal güned... Redet mer Wiiter drüber

    Ich hoffe schwer mir günned dehei und ersticked ihri Hoffnige grad im Keim.
    Sie reded sich d Niederlage schön, die x- Posteschüss werded usbländet, Powerplay inexistänt, Sie immer am drücker, Chance vo eus sind es Zuefallsprodukt und e Selteheit und zu gueter letscht segs nöd die ersti Finalserie wos wieder zrugg chömed... Mit em Füürlöscher im Keim ersticke müemers!

    Das spiel wird aber mit abstand s schwierigste die Saison..... Ich bin live mit debie :twisted: und Jawohl liebi Bürokollege, keis Geld (au nach em verdopple und verdrüfache) vo de Wält chan mich morn devo abhalte und wehe ich gseh vo eu Spastis eine um min Wage umeschlieche mit em Wageheber, wie s letschtmal oder de Abwart nachem Büroschlüssel fröge! Ihr verdammte Hünd :mrgreen:

    Ps. Au kein Notfall vo mine Beste Chunde wird ich bearbeite! Au wenn sie sich grad per zuefall morn Nammitag ruiniere werded! Vergesseds grad wieder, ich han eu all zäme gwarnt :mrgreen: (gaht a mini Bürokollege wo flissig da mitläsed.. DIE VOLLPFÖSCHTE :twisted: )

    HALLE ICH CHUUUMMEEEEEE :twisted:

    Russki standart!!

  • Zitat von Larry

    ...und wie gseit: Die Zeit!

    Früher: Die meisten hier entweder erst 10 Jahre alt oder eben noch Single oder Teenager, ZSC Thema Nummer 1.

    Heute: Familie, Kinder, Job. ZSC ist noch Hobby, aber eine Niederlage wird bei einem Bier in der Bar heruntergespült und ist dann vergessen.

    Für die Jungen von heute ist es ev. immer noch gleich schlimm wie für uns früher, nur verlieren sie heute ja fast nie! :razz:

    Sie haben das wahre Leiden nie erlebt. Frust, Schmach, Tränen, Spot und Hohn. :floet:
    Das heute ist jammern auf hohem Niveau.

    Aber.......

    Wir haben mit Figge und seinen Buben noch ein paar Rechnungen offen. Evtl. Verjährt aber nie vergessen. Jetzt ist Zahltag. Und diesmal tut es richtig weh.... :nick:

  • Zitat von Blackstar

    Sie haben das wahre Leiden nie erlebt. Frust, Schmach, Tränen, Spot und Hohn. :floet:
    Das heute ist jammern auf hohem Niveau.

    Aber.......

    Wir haben mit Figge und seinen Buben noch ein paar Rechnungen offen. Evtl. Verjährt aber nie vergessen. Jetzt ist Zahltag. Und diesmal tut es richtig weh.... :nick:


    Genau so isches! :applaus:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Wir haben mit Figge und seinen Buben noch ein paar Rechnungen offen. Evtl. Verjährt aber nie vergessen.

    Gott vergibt - ZSC Fans nie! :twisted:

    Bin im Moment ziemlich :suff: , Abschiedsparty im Paradies. :sad:

    Es gibt nur einen Grund das Paradies zu verlassen: :zsc:

    Morgen beim Anspiel muss ich Richtung Flughafen los, Resultat wenns gut geht kurz vor Abflug.

    Hoffe natürlich auf einen Sieg!

    Man sieht sich SA im Wald!

    ZSC forever - wo immer mir sind!

  • Gemäss Marco Cortefi im Radio, isch das Spiel i de Halle in Abklärig zume Risikospiel Stufe ROT.
    Das wär s erste Spiel im Ishockey wo d Stufe rot würd erreiche und mer segi sehr überrascht wie höch d Gwaltbereitschaft i beidene Fanlager seg!
    Sovill zur Rivalität i de Fanlager und wie Ernst dass das Derby die Junge nehmed. Git ja au gnueg Vorgschichte i de letschte 24 Mönet.

    Aber glaub in Chlote isches ruhig bliebe, oder tüsch ich mich?

    Russki standart!!

  • ZSC Lions

    Mit Trachsler, aber weiter ohne Bergeron


    Die Stadtzürcher können heute im ausverkauften Hallenstadion wieder auf den zuvor gesperrten Trachsler zählen. Weiterhin fehlen wird hingegen Spielgestalter Bergeron, der gestern beim Training in Alltagskleidung auf der Tribüne sass, was Zweifel aufkommen lässt, ob er im Final überhaupt noch mittun kann. Für ihn spielt erneut Tabacek. Derweil wurde bekannt, dass auf nächste Saison hin Boltshauser (21) von Schweden in die Organisation zurückkehren und Flüelers Ersatz im Tor wird. (sis)

  • Zitat von Larry

    Wenn ich meinen Informanten ( :mrgreen: ) richtig verstanden habe bin ich am SA im Wald dabei. :cool:

    Wenn Kloten noch Meister werden möchte müssen sie nun 4 von 5 Spielen gewinnen...und dies bei ihren miesen Stats gegen uns, vor allem im Hallenstadion, wo sie praktisch nie gewinnen! :warnix:

    Chunt guet, chunt seehr guet! :geil:


    Larry: Häd der din Informant au gseit wod hocksch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!