Final: ZSC - Kloten

  • Zitat von Larry

    "Klotener Derbybilanz. Es gab Zeiten in den 1990er Jahren, als es bei den Derbys nur die Frage war, wie hoch Kloten gegen den ZSC gewinnen wird. :gaehn: Doch der Wind hat gedreht, die Derbybilanz der Zürcher Unterländer ist seit einigen Jahren miserabel: 0:4 im Playoff-Final, gar sechs Niederlagen in Serie, und von den letzten zehn Derbys in der Kolping-Arena siegte der «Z» acht Mal. Kein Wunder heisst der neue Meister ZSC Lions."

    Es häd so öppis vo kehrt!!!!!!!!! :geil: :geil: :geil: :cool: :cool: :cool:

    Von den letzten 19 Derbys haben wir 16 gewonnen, eine herausragende Bilanz! Aber die Derbybilanz seit Einführung der Playoffs ist leider trotzdem noch negativ. Mit dem diesjährigen Final gab es seit 1985 insgesamt 148 Derbys:

    Siege ZSC: 65
    Unentschieden: 11
    Siege Kloten: 72.

    Aber klar, wenn du von 1985 bis 1997 gerademal drei Siege landest, dann braucht es halt seine Zeit, bis du die Derbybilanz kehren kannst! :wink:

  • Zitat von Zesi 05

    Von den letzten 19 Derbys haben wir 16 gewonnen, eine herausragende Bilanz! Aber die Derbybilanz seit Einführung der Playoffs ist leider trotzdem noch negativ. Mit dem diesjährigen Final gab es seit 1985 insgesamt 148 Derbys:

    Siege ZSC: 65
    Unentschieden: 11
    Siege Kloten: 72.

    Aber klar, wenn du von 1985 bis 1997 gerademal drei Siege landest, dann braucht es halt seine Zeit, bis du die Derbybilanz kehren kannst! :wink:


    Mit Betonung auf noch! Es wird der Tag kommen, da ach diese Statistik gedreht wird!

    MEISTER IM SCHLUEGWEG, MIR SINGED MEISTER IM SCHLUEFWEG, MEISTER IM SCHLUEFWEG, MIR SINGED MEISTER IM SCHLUEFWEG!!!!
    :welle: :welle: :welle: :welle:
    Es wird und wird nöd langwilig... :geil: :geil:

    • Offizieller Beitrag

    War mit Ehefrau und Kloten-Fan (ebenfalls samt Dame) während Spiel 3 und 4 in Istanbul. Selbstverständlich nicht ohne während den Abendessen per Live-Ticker sowie WhatsApp Nachrichten von Kollegen genauestens auf dem laufenden gehalten zu werden, was die PO-Spiele angeht. Es war schön, den Sieg am Donnerstagabend zu registrieren. Und natürlich toll, das Penaltyschiessen auf Distanz, mit wiederum erfolgreichem Abschluss für uns, feiern zu können.

    Aber es war definitiv zu weit weg, um etwas in der Art mitzubekommen, wie es das geniale Meistervideo zeigt. Stille, freudige Genugtuung - ja. Aber solche Emotionen, wie in Kopling oder im Hasta - näha. Diese Stimmung, der Nilsson, Baltisberger, Bastl, Keller, Blindi, Flüeler, Segi sowie Crawford in ihren Interviews. Einfach nur Weltklasse! Die Explosion im Hallenstadion nach dem letzten Penalty. Einfach nur ober-ober-genial! Und ein paar Tränchen gab's dann beim Betrachten dieses Filmmaterials gleichwohl noch. Toll!

    Super, wie die Mannschaft in den PO nach anfänglichen Mühen den PO-Modus dann doch noch gefunden hat. Die Truppe hat toll zusammengehalten und den Titel erkämpft. Hochachtung! Congrats to everybody involved. Great job guys!

    Bin glücklich, dass wir Meister geworden sind und habe Freude für die ganze Mannschaft und ihre Entourage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny


    Aber es war definitiv zu weit weg, um etwas in der Art mitzubekommen, wie es das geniale Meistervideo zeigt. Stille, freudige Genugtuung - ja. Aber solche Emotionen, wie in Kopling oder im Hasta - näha.

    Benny, ich kann es gut vergleichen:

    2012 in Florida vor dem PC und diesmal in Kloten dabei und nachher auch noch an der Party im Hallenstadion - ist halt schon etwas ganz anderes, vor allem in Sachen Emotionen! :geil: :cool:

    Werde wohl nicht zum letzten mal früher aus Florida zurückkehren......

  • nach dem sweep vom hcd gegen uns im 2002 sangen die hcd-fans angeblich die saison darauf: hört ihr zürcher, hört ihr zürcher wisst ihr noch? wisst ihr noch? könnt ihr euch erinnern…könnt ihr euch erinnern….vier zu null…vier zu null…..(zur melodie vom kinderlied: frere jacques)

    irgendwie no geil, wenn mir das nächst saison gege d’flyers au singe würed i de halle :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Mein dritter "Public Viewing - Titel"!!! YES!!

    Gegenüber den beiden Titeln in der Halle (LugaNO 59:50 und Servette Penaltyschiessen) kann ich nicht sagen, dass die Stimmung schlechter war als bei einem Heimspiel. Im Gegenteil, bei einem Live-Spiel steht man an seinem Platz und umarmt die üblichen Sitznachbarn. Beim Public Viewing stehen alle um einen herum und man tanzt und umarmt wer gerade daherkommt. Und wenn 5, 6 oder viele Tausend miteinander hochspringen und explodieren, das bleibt beinähe stärker in Erinnerung als ein Titel zuhause. Auch der Lärmpegel wird in den Minuten nach Nilsson's Treffer einiges höher gewesen sein als im Schluegweg...

    Was auch immer: Schad Chloote, es häd nöd ganz glanget!!!

    SCHWIIZER MEISCHTER 2014 ZSC!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Mein dritter "Public Viewing - Titel"!!! YES!!

    Gegenüber den beiden Titeln in der Halle (LugaNO 59:50 und Servette Penaltyschiessen) kann ich nicht sagen, dass die Stimmung schlechter war als bei einem Heimspiel. Im Gegenteil, bei einem Live-Spiel steht man an seinem Platz und umarmt die üblichen Sitznachbarn. Beim Public Viewing stehen alle um einen herum und man tanzt und umarmt wer gerade daherkommt. Und wenn 5, 6 oder viele Tausend miteinander hochspringen und explodieren, das bleibt beinähe stärker in Erinnerung als ein Titel zuhause. Auch der Lärmpegel wird in den Minuten nach Nilsson's Treffer einiges höher gewesen sein als im Schluegweg...

    Was auch immer: Schad Chloote, es häd nöd ganz glanget!!!

    SCHWIIZER MEISCHTER 2014 ZSC!!!!!!!!!!!!

    Nope, 1.4.2000 wird nie mehr getoppt werden, NIEMALS!

  • Klar, da mussten wir auch 39 Jahre drauf warten, unterschreib ich auch sofort! Das war ja ein "Jahrhundertereignis".

    Wollte damit nur sagen, dass es mir wirklich egal ist, wo wir Meister werden, Hauptsache der Kübel ist bei uns und dass es am Samstag wirklich einfach geil war und die Halle beinahe explodiert ist!!

  • Hallo zusammen

    Hat jemand von Euch den Match aufgenommen?
    Ich war am Public Viewing und SC TV hat es um 22.30 Uhr abgeschnitten.

    Danke für Euer Feedback.

    Gruss Michi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSColin

    Yup, genau so isch es: De schönscht Tag i mim Läbe!! Chan hüt no säge, was ich de ganz Tag gmacht han und wie er verloffe isch.
    "Leider" chani das nümme so genau rekonstruiere, wänns um d'Ziit nach 0:00 gaht - YEAH!

    Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

    Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

  • Zitat von Mushu

    Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

    Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

    Du bisch wohl eine vo de "normale" Lüt. Au bi mir bsetzed sportlichi Ereignis 9 vo de 10 schönschte Momänt i mim Läbe und das wird so blibe.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mushu

    Isch das eure Ernscht?
    Es isch en super Tag gsi, und ich han sogar ab Mitternacht chöne zusätzlich Geburri fiire.

    Aber:
    Ich han au no ghüratet und d'Geburte vo mine zwei Chind erläbt; und das sind definitiv nomal "anderi Dimensione" ...

    Schwierig z vergliche. Sind anderi Emotione... Wet die au nöd gege enand abwäge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!