Lugano - ZSC; 11.10.2014

  • Wenn ich diesen Match anschaue und die bisherigen Spiele dieser Saison im Hinterkopf habe, wird klar, dass unsere Mannschaft diese Saison ok ist, aber nicht mehr besser als alle anderen. Ein Platz unter den ersten vier ist möglich, Top 2 wird sehr schwer.

    Und die Disziplin ist eine Katastrophe. Meisterblues ahoi, man will einfach nicht mehr richtig.

    Der Kommentator spricht davon, dass man das letzte Drittel dominiert habe. Ich habe wenig gute Chancen gesehen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • So krass sehe ich es nicht, aber die letzte Konsequenz fehlt halt einfach und wenn man nur mit 95% spielt, dann reicht es gegen die Hälfte der Liga nicht. Unsere Ausländer überzeugen mich diese Saison gar nicht bis jetzt und Keller schon wieder verletzt. Ich würde mal einen Stürmer holen falls Keller länger ausfällt. Er hat sich ja schon an beiden Knie verletzt, was heute war, habe ich nicht genau gesehen.

  • vielleicht müssen wir ein paar mal verlieren, bis unser trainer mit diesen scheiss angriffslinien mixturen aufhört.
    er mag wohl nicht, wenn eine linie dominiert... alles nach dem motto, jeder muss mit jedem können und gleich stark dabei spielen.

    wann haben wir letztes mal unsere traumlinie wick-cunti-nilson gesehen...

    und wick ziehen wir mit seinen jetzigen linienpartnern noch den zahn...

  • Zitat von 007

    So krass sehe ich es nicht, aber die letzte Konsequenz fehlt halt einfach und wenn man nur mit 95% spielt, dann reicht es gegen die Hälfte der Liga nicht. Unsere Ausländer überzeugen mich diese Saison gar nicht bis jetzt und Keller schon wieder verletzt. Ich würde mal einen Stürmer holen falls Keller länger ausfällt. Er hat sich ja schon an beiden Knie verletzt, was heute war, habe ich nicht genau gesehen.

    Sehe ich wie du. Reicht einfach nicht bisserl mitzuspielen. Zudem spielen wir unsere Stärken zu wenig aus.
    Die Ausländer finde ich ähnlich stark oder bescheiden wie in der letzten Saison um diese Zeit.
    Kelller's Zeit kommt in den PO's. Bergeron mit Höhen und Tiefen. Smith kein Faktor wie Mc C.
    Nur Shannon wirklich unter seinem Standard.

    Aber ich bleibe dabei. Wir sind am breitesten besetzt. Davos und Lugano leben stark oder nur von den Ausländern. Zug etwas weniger.

  • Zitat von Mitsch 2006

    vielleicht müssen wir ein paar mal verlieren, bis unser trainer mit diesen scheiss angriffslinien mixturen aufhört.
    er mag wohl nicht, wenn eine linie dominiert... alles nach dem motto, jeder muss mit jedem können und gleich stark dabei spielen.

    wann haben wir letztes mal unsere traumlinie wick-cunti-nilson gesehen...

    und wick ziehen wir mit seinen jetzigen linienpartnern noch den zahn...

    Finde es auch einen verdammten Skandal, dass man im ersten Drittel der Meisterschaft etwas ausprobiert und versucht die beste Mischungen zu finden.

  • Zitat von ZüriBueb

    Wenn ich diesen Match anschaue und die bisherigen Spiele dieser Saison im Hinterkopf habe, wird klar, dass unsere Mannschaft diese Saison ok ist, aber nicht mehr besser als alle anderen. Ein Platz unter den ersten vier ist möglich, Top 2 wird sehr schwer.

    Und die Disziplin ist eine Katastrophe. Meisterblues ahoi, man will einfach nicht mehr richtig.

    Der Kommentator spricht davon, dass man das letzte Drittel dominiert habe. Ich habe wenig gute Chancen gesehen.

    zweckpessimismus?

    wenn eine mannschaft 90% der eiszeit mit ebenso nur 90% einsatz spielen kann und der trainer die linien wild durcheinander wirbelt (wann willst du ausprobieren, wenn nicht in der 1. hälfte der quali?) die ausländer (noch) durchschnittlich sind und die mannschaft trotzdem ganz oben steht in der tabelle, empfinde ich das - bei der vorhandenen luft nach oben - als äusserst beruhigend!

    was nützt es nach 12 spielen mit 36 punkten, einem torverhältnis von 84:23 dazustehen und in topform zu sein? ende quali muss man mindestens auf platz 2 stehen, was der zsc auch wird. und wie wir alle wissen beginnt erst dann die meisterschaft.

    untenstehender artikel ist beunruhigender, us de hütige nzz:

    Gross-Sponsor EWZ zieht sich zurück

    Die ZSC Lions sowie Sport- und Kulturveranstalter müssen neue Geldgeber suchen

    Sport- und Kultursponsoring hat sich das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich jedes Jahr Millionen kosten lassen. Diese Förderung wird nun gekürzt. Andreas Schmid

    Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) schränkt sein Engagement im Sport- und Kultursponsoring wesentlich ein. Die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten würden künftig anders ausgerichtet, sagt Kommunikationschef Harry Graf. Statt Organisatoren und Klubs finanziell zu unterstützen, müsse das EWZ mehr Spielraum für sogenannte Aktivierungsmassnahmen haben. Zudem wird die Firma laut Graf mit Blick auf die Liberalisierung des Strommarkts auch national statt lediglich lokal in Erscheinung treten. Die Ausgestaltung dieses Konzepts sei bereits vor längerer Zeit in Angriff genommen worden.

    Löcher in den Kassen

    Die neue Sponsoring-Strategie des Unternehmens, das der Stadt gehört und das derzeit ausser in der Region Zürich vor allem in Graubünden tätig ist, trifft zahlreiche Sportvereine und Kulturveranstalter empfindlich. Das EWZ stellte zuletzt jährlich rund 3,5 Millionen Franken für Sport- und Kultursponsoring zur Verfügung. Davon flossen jeweils bis zu 950 000 Franken in die Kassen des amtierenden Schweizer Eishockeymeisters ZSC Lions, zudem wurden der Ironman Switzerland, ein Triathlon-Team, der Zürich Marathon mit jährlich 380 000 Franken, der Silvesterlauf, der Graubünden Marathon sowie mehrere Jugend- und Frauen-Sektionen von Sportklubs unterstützt; in der Kultur förderte das EWZ das Stattkino in Zürich, das Live-at-Sunset-Festival, Musiktage im Frühling, einen Tanzaward, aber auch Fotografie, Theater, das Jazznojazz-Festival und einen Kinderzirkus.

    Das breite Engagement wird nun gekürzt. «Wir reduzieren das gesamte jährliche Sponsoring- und Kommunikationsbudget von knapp neun auf unter sechs Millionen Franken», sagt Graf. Seit Anfang dieses Jahres suche man mit den betroffenen Partnern Übergangslösungen, ab spätestens 2016 werde das EWZ mit dem um ein Drittel kleineren Betrag haushalten. «Wir haben die Klubs und Veranstalter frühzeitig über die Neuausrichtung informiert und gemeinsam die nächsten Schritte festgelegt», betont Graf. Es werde auch künftig lokale Kooperationen mit Frauen- und Nachwuchs-Abteilungen geben, grundsätzlich lege das Unternehmen beim Sponsoring aber mehr Gewicht auf Kundennutzen und Marketingmassnahmen.

    Mehreren bisher unterstützten Institutionen werden damit existenziell wichtige, hohe Einnahmen entgehen, und für einige dürfte es schwierig werden, das fehlende Geld anderswo aufzutreiben. Derzeit sind die meisten tangierten Vereine und Organisatoren auf der fieberhaften Suche nach Geldgebern, die in die Lücke springen. Graf weist darauf hin, dass das EWZ einige Sponsoring-Partnerschaften seit einem Dutzend Jahren gepflegt hat, so dass der angekündigte Rückzug mehrheitlich verständnisvoll aufgenommen worden sei.

    Politische Diskussionen

    Den Zürcher Stadtrat habe die Firmenleitung schon vor einigen Monaten über die Pläne ins Bild gesetzt, der Gemeinderat werde in nächster Zeit orientiert, sagt Graf. Sollten die Sponsoring-Aktivitäten des städtischen Betriebs dort eine politische Debatte auslösen, dann wäre dies keine Premiere. Bereits 2002 gab es im Parlament von linksalternativer Seite grundsätzliche Kritik am finanziellen Engagement des EWZ für die ZSC Lions. Noch mehrere Male wurde das teure Sport- und Kultursponsoring zur Imagepflege seither infrage gestellt. SP und Grüne etwa forderten Anfang 2012 mehr Frauenförderung. Als Folge unterstützte das Elektrizitätswerk auch Synchronschwimmerinnen, Handballerinnen, Volleyballerinnen und Schwimmerinnen mit gesamthaft 225 000 Franken im Jahr.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Es ist Oktober, und im Oktober ist noch nie jemand Meister geworden!

    Wir sind gut gestartet und brauchen uns soweit keine Sorgen zu machen.

    Da sieht es bei den Mitfavoriten Fribourg und Kloten ganz anders aus!

    Und Bern dümpelt auch schon wieder am Strich rum!

    Heute gegen Davos wird sich auch nur zeigen wohin der Trend beim ZSC im Moment geht:

    Kehren wir zum Siegen zurück oder kommt eine Minikrise?

    Entscheidend ist dies weder für Davos noch für den ZSC!

  • Zitat von snowcat

    zweckpessimismus?

    Es geht mir mehr darum, nicht in eine Krise wie im zweiten Simpson Jahr hinein zu laufen und nachher nicht mehr herauszufinden. Deshalb muss man aufpassen und sich wieder steigern. Auch wenn man in der Quali unter den Top 2 ist, muss man sich so oder so steigern für die Playoffs. Es geht also nicht darum, jetzt zu sparen und nachher in den Playoffs aufzudrehen und alles abzuräumen. Es geht darum, konstant die Saison durch mit Selbstvertrauen spielen zu können.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Kann mir jemand sagen warum Siegenthaler in die NLB musste?

    Ich habe mir nach der Niederlage in Wien schon gedacht, dass die Mannschaft in ein Loch fallen würde.
    Schliesslich spielten sie sich bisher immer aus allen "Problemen" siehe 6:4 gegen Zug heraus.
    Auch in Wien dachte man sich wohl, easy, wir machen halt noch ein Tor. Nach jedem Ausgleich sah man dass sie gleich wieder mit "Speed" spielten. Vorher war einfach "Verwalten" angesagt.
    Doch Sie haben trotzdem verloren in Wien und das nagt am Ego / Selbstvertrauen und an der Einstellung das es eh wieder reicht.
    In Lugano dachten sie wohl auch es reicht. In den letzten ca. 10 Minuten des letzten Drittel hat man jedoch gesehen, dass bei den Spielern der Gedanke kam "Shit, es reicht nicht.." und es wurde gejufelt und zuviele Strafen genommen.

    Wenn jetzt kein Sieg gegen Davos kommt, könnte es dann durchaus ein weilchen gehen, bis sie sich wieder erholen und wie gewoht selbstsicher auftreten werden.

    Ich möchte damit nicht sagen, dass es jetzt um den Z geschehen ist, sicher nicht. Aber es könnte durchaus zu einem "Hänger" kommen.

    Hoffen wirs nicht und sagen hopp ZSC.

  • Zitat von 007

    So krass sehe ich es nicht, aber die letzte Konsequenz fehlt halt einfach und wenn man nur mit 95% spielt, dann reicht es gegen die Hälfte der Liga nicht. Unsere Ausländer überzeugen mich diese Saison gar nicht bis jetzt und Keller schon wieder verletzt. Ich würde mal einen Stürmer holen falls Keller länger ausfällt. Er hat sich ja schon an beiden Knie verletzt, was heute war, habe ich nicht genau gesehen.


    Mit Lombardi wäre ein ersatz bereit :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    Gross-Sponsor EWZ zieht sich zurück

    Die ZSC Lions sowie Sport- und Kulturveranstalter müssen neue Geldgeber suchen

    ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner reagiert auf die Meldung gelassen: «Wir wissen schon seit längerem von der Neuausrichtung des EWZ. Unser Vertrag läuft per Ende Saison aus, das EWZ will bei uns in reduzierter Form dabeibleiben. Erste Gespräche haben stattgefunden.» Als Hauptsponsor unterstützte das Stromunternehmen die ZSC Lions jährlich mit einem Betrag zwischen 675 000 und 975 000 Franken. Graf bestätigt, dass das EWZ auch künftig mit dem ZSC werben wolle, sein Engagement aber verringere. Der Sponsoringbeitrag dürfte sich in etwa halbieren.(TA)

  • Zitat von ZüriBueb

    Es geht mir mehr darum, nicht in eine Krise wie im zweiten Simpson Jahr hinein zu laufen und nachher nicht mehr herauszufinden. Deshalb muss man aufpassen und sich wieder steigern. Auch wenn man in der Quali unter den Top 2 ist, muss man sich so oder so steigern für die Playoffs. Es geht also nicht darum, jetzt zu sparen und nachher in den Playoffs aufzudrehen und alles abzuräumen. Es geht darum, konstant die Saison durch mit Selbstvertrauen spielen zu können.

    ich hoffe du hast gestern gesehen, was ich meinte! :razz:

    zwischen deinen zeilen und folgenden von klaus zaugg liegen keine 24 stunden...:

    "...Viel besser als die ZSC Lions gestern kann ein NLA-Team nicht mehr spielen..."

    NieUsenandGah

  • Mich nervt dieses ewige Hochjubeln und anschliessend wieder Schwarzmalen! Wir haben mit Abstand das beste Team in dieser Saison - Punkt. Wir können es uns leisten, zwei 17-jährige durchspielen zu lassen und trotzdem zu gewinnen - Punkt. Wir können den vierten Torhüter ins Tor setzen und sehen wenig bis gar kein Qualitätsverlust - Punkt. Wir werden aber deshalb nicht 50 Spiele gewinnen können! Unsere Mannschaft hatte in fast jedem Spiel noch ausreichend Luft nach oben, manchmal kann man diese ausschöpfen, manchmal eben nicht und dann verliert man auch mal zwei, drei Spiele... Den Meister-Blues wie es ihn in Bern gab, bemerken wir gar nicht.

    Aber noch immer bin ich mir sicher, dass wir am Ende im Playoff-Finale stehen und am Ende wohl oder übel nur selber schlagen können. Also geniessen wir die Saison mit sicherlich vielen Siegen, aber auch einigen Niederlagen, die dann übrigens nicht gleich den Untergang anzeigen ;)

  • Zitat von backinreality

    Mich nervt dieses ewige Hochjubeln und anschliessend wieder Schwarzmalen! Wir haben mit Abstand das beste Team in dieser Saison - Punkt. Wir können es uns leisten, zwei 17-jährige durchspielen zu lassen und trotzdem zu gewinnen - Punkt. Wir können den vierten Torhüter ins Tor setzen und sehen wenig bis gar kein Qualitätsverlust - Punkt. Wir werden aber deshalb nicht 50 Spiele gewinnen können! Unsere Mannschaft hatte in fast jedem Spiel noch ausreichend Luft nach oben, manchmal kann man diese ausschöpfen, manchmal eben nicht und dann verliert man auch mal zwei, drei Spiele... Den Meister-Blues wie es ihn in Bern gab, bemerken wir gar nicht.

    Aber noch immer bin ich mir sicher, dass wir am Ende im Playoff-Finale stehen und am Ende wohl oder übel nur selber schlagen können. Also geniessen wir die Saison mit sicherlich vielen Siegen, aber auch einigen Niederlagen, die dann übrigens nicht gleich den Untergang anzeigen ;)

    so isches! vergessen hast du noch zu erwähnen, dass die anzahl eingesetzter ausländer auch nicht wirklich relevant ist... :wink:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!