• Nach solchen Spielen hat man das Gefühl, in den Playoffs könnte nichts schiefgehen. Aber leider spielen wir gegen defensive Gegner sowie auswärts nicht ganz so gut wie zuhause gegen Davos. Und das Heimpublikum scheint da doch auch noch eine Rolle zu spielen.

    Aber insgesamt natürlich beste Unterhaltung, die Spannung hat etwas gefehlt, dafür hat uns Bergeron etwas geboten - vom "Traumpass" von Paulsson bis zu den zwei Fights, wobei er im zweiten für einmal aus des Reserve kam. Wäre schön, wenn das ein Zeichen war für ihn, dass man bis zu den Playoffs noch zulegen muss. Eine ganze Reihe verletzt, de facto mit 3 Ausländern gespielt (Tabacek hatte glaube ich 3 - 4 Einsätze), ich denke, die Coaches setzen nicht auf ihn. Flüeler in seiner aktuellen Form ist derselbe sichere Rückhalt wie es Sulo viele Jahre lang war.

    Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

    Spiele gegen den HCD sind für mich einfach ein absolutes Must, klar mein Lieblingsgegner seit vielen Jahren!

  • Zitat von 007


    Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

    Ich denke, dass wir am Ende der Quali eher hinter Bern, als hinter dem HCD liegen werden. Aber schauen wir mal. Auf jeden Fall konnten in den letzten 6 Spielen Lugano und Zug ziemlich distanziert werden. Es scheint so, als würden Davos, Bern und der Zett die ersten drei Plätze unter sich aus machen und Lugano, Zug und Genf sich um die Plätze 4 bis 6 streiten. Dahinter zeichnet sich in den letzten 18 bis 19 Runden ein wunderbarer Strichkampf mit 4 Teams (evtl. 5) ab.

    Eine solch spannende Qualifikation hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr. Abgesehen von Rappi (und evtl. Ambri, wenn sie in den nächsten 5 Spielen nicht ordentlich Punkte sammeln) geht es für alle Teams noch um viel. Ob nun Playoff-Platz, Heimvorteil im 1/4-Finale oder Qualisieg. :sensa:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Nach solchen Spielen hat man das Gefühl, in den Playoffs könnte nichts schiefgehen. Aber leider spielen wir gegen defensive Gegner sowie auswärts nicht ganz so gut wie zuhause gegen Davos. Und das Heimpublikum scheint da doch auch noch eine Rolle zu spielen.

    Aber insgesamt natürlich beste Unterhaltung, die Spannung hat etwas gefehlt, dafür hat uns Bergeron etwas geboten - vom "Traumpass" von Paulsson bis zu den zwei Fights, wobei er im zweiten für einmal aus des Reserve kam. Wäre schön, wenn das ein Zeichen war für ihn, dass man bis zu den Playoffs noch zulegen muss. Eine ganze Reihe verletzt, de facto mit 3 Ausländern gespielt (Tabacek hatte glaube ich 3 - 4 Einsätze), ich denke, die Coaches setzen nicht auf ihn. Flüeler in seiner aktuellen Form ist derselbe sichere Rückhalt wie es Sulo viele Jahre lang war.

    Falls der HCD in sein Spengler-Cup-Loch fällt, unsere Verletzten wieder retour sind, dann ist Rang 1 wieder in Sichtweite.

    Spiele gegen den HCD sind für mich einfach ein absolutes Must, klar mein Lieblingsgegner seit vielen Jahren!

    Schade, schade, schade - MAB's Todespass auf Paulsson hat seine hervorragende Leistung leider zu Nichte gemacht. Und ich meine jetzt nicht (nur), weil er seinen Fight klar gewonnen hat, nachdem er gegen einen 1-Kopf grösseren Gegner schon bereits fast am Boden war. Nein, er hat defensiv wirklich gut gespielt! Einige Zweikämpfe gewonnen (was sonst nicht so sein Metier ist) und sein 1. Pass auf den Center/Stürmer war praktisch jedes Mal eine Fahrkarte! Aber eben, Genie und Wahnsinn liegen halt schon sehr, sehr nahe beieinander. Und mit Flüeler im Tor kannst du dir's leisten ......... :heavy:

  • Ich mag den Bergeron einfach. Endlich wieder mal ein richtiger Charakterspielr. Vom Hasardeur zum Seriengewinner....
    Wie schon mehrmals gesagt, man wusste was man für einen Spielertyp holte als man ihn verpflichtetet, und bis anhin sind wir ja eigentlich nicht schlecht mit MAB gefahren!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05


    Ich denke, dass wir am Ende der Quali eher hinter Bern, als hinter dem HCD liegen werden. Aber schauen wir mal.

    Ich sehe den Z am Schluss auf Platz 1, und zwar ohne dass Davos in ein Loch fällt.

    Wir müssen nur Auswärts die blöden Niederlagen abstellen und zu Hause weiter so punkten.

    Steigerungslauf Richtung Platz 1 auf Ende Saison - ganz nach meinem Plan! :cool:

    Ansonsten sehe ich es wie Du:

    Spitze HCD, ZSC, SCB / Mittelfeld Zug, Lugano, Genf / Um die Playoffs kämpfen Lausanne, Kloten, Biel, Fribourg und ev. sogar noch Ambri.

    Gelaufen ist es erst für Rappi.

    Lugano kann jede Hilfe von Brunner brauchen! 5 Niederlagen in Serie, wobei ich das Problem eher hinten als vorne sehe!

  • Lugano hat sich einen offensiven Schillerfalter mehr an Land gezogen. Sehe es aber wie Larry. Bräuchten eher defensiv Verstärkung. Inkl. Torhüter. Ausser Sie schiessen jetzt in jedem Spielt 7 oder 8 Tore. Aber so ist das wohl, wenn 4 Spieler über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Bin auch gespannt wie sich das auf die Hierachie auswirkt und Fischer mit seinem Kumpel umgehen wird... wenn es dann mal nicht so läuft.

    Und wie in der Presse so schön gesagt. Die Abkehr von der "wir setzen auf Junge" Politik zur guten, alten Lugano Strategie. Alles kaufen was der Markt halt so hergibt. Koste es was es wolle.

  • Obwohl ich es lieber habe, wenn die Schiris das Spiel laufen lassen, hätten sie irgendwann Strafen verteilen sollen, bevor es ausartete. Es musste ja irgendwann soweit kommen. Aber wenn die Emotionen Bergeron geweckt haben, dann soll es mir recht sein, er hat immer noch jede Menge Reserven.

    An den Prognosen gibt es wenig zu rütteln, also wohl als Gegner am ehesten Fribourg, Kloten, Biel oder Lausanne. Mal schauen, dauert immer noch über 2 Monate..

  • Zitat von Der Weise

    Ich mag den Bergeron einfach. Endlich wieder mal ein richtiger Charakterspielr. Vom Hasardeur zum Seriengewinner....
    Wie schon mehrmals gesagt, man wusste was man für einen Spielertyp holte als man ihn verpflichtetet, und bis anhin sind wir ja eigentlich nicht schlecht mit MAB gefahren!

    ja charakter hat er...einen ziemlichen laschen... ein produkt mit verfallsdatum...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    ja charakter hat er...einen ziemlichen laschen... ein produkt mit verfallsdatum...

    Für mich macht er nur "Sinn", wenn er - wie letzte Saison - eine äusserst gute +/- Bilanz hat und genügend Scorer-Punkte sammelt. Diese Saison bin ich (noch) nicht überzeugt, dass er für uns ein absoluter Mehrwert ist. Aber die Tendenz ist klar steigend.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Keine 10 Minuten vor Schluss fand ich das Spiel am Sonntag eigentlich noch recht ereignislos.
    Viel ist ja nicht gelaufen (glaubs je eine Strafe pro Team) und der HCD war eigentlich chancenlos, bis auf Bergerons Zuckerpass vors Tor.

    Aber dann hat's ja doch noch etwas Action gegeben, damit die Kleinen nicht eingepennt sind ;o)

    Sehe ich anders. Im 1. Drittel waren wir nicht soooo überlegen, d.h. das Spiel war "neutral". Aber im 2. + 3. Drittel hatten wir Chancen zu Hauf! Du bist einfach mit deinen Kiddies abgelenkt gewesen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!