• jetzt gilt für uns: einfach nicht in Quarantäne kommen & wir werden Weltmeister….

    schade, habe mich auf das Spiel gefreut

    haha :sensa: und ja, habe mich auch gefreut. nimmt mich ja wunder, ob überhaupt noch ein (hockey) Spiel/Turnier/Meisterschaft ausgespielt werden kann. 😬

  • Der Weltmeister USA also auf Eis gelegt. Bei der Kürze des Turniers dürfte dies bereits das Ende sein. Denke hier folgen noch andere Teams und das Ganze wird man abbrechen müssen.

    Das mit den weiteren Teams dauerte nicht lange:

    IIHF-News: Auch Tschechien ist an der U20-WM in Quarantäne - Finnland gewinnt Forfait, Schieds-/Linienrichter müssen neu mit Maske aufs Eis. Bessere News: Es wird ein neuer Gastgeber gesucht, um die U18-Frauen-WM im Juni nachzuholen.

  • Das mit den weiteren Teams dauerte nicht lange:

    IIHF-News: Auch Tschechien ist an der U20-WM in Quarantäne - Finnland gewinnt Forfait, Schieds-/Linienrichter müssen neu mit Maske aufs Eis. Bessere News: Es wird ein neuer Gastgeber gesucht, um die U18-Frauen-WM im Juni nachzuholen.

    Bei einem Turnier das gerade mal 11 Tage dauert macht es bei schon 2 von 10 Teams in Quarantäne definitiv nicht mehr so viel Sinn, weiterzuspielen… Bei dem straffen Spielplan und wenn man gesehen hat wie schnell das bei uns über die Mannschaften verteilt wird, ist sehr realistisch dass es auch schon bei anderen Teams angekommen ist.

    Und betreffend Schiedsrichter: das tönt für mich eher nach einer Alibiübung. Wenn man das einfach so liest tönt es fast so, als hätte man dort ein grosses Risiko identifiziert.

  • World Junior Championship canceled after positive COVID-19 tests among several countries: Sources

    The IIHF tournament directorate has canceled the remainder of the 2022 IIHF World Junior Championship after multiple countries had players test positive for COVID-19 on Wednesday, sources confirmed to The Athletic.

  • Nachdem drei Partien nicht gespielt werden konnten
    Die World Junior Championship wird abgebrochen

    Die IIHF hat am Mittwochabend Schweizer Zeit entschieden, die U20-Weltmeisterschaft in Edmonton und Red Deer abzubrechen.

    WERBUNG

    Zuletzt mussten drei Spiele aufgrund von Covid-Fällen und Team-Quarantänen Forfait gewertet werden - darunter auch das für gestern geplante Spiel der Schweiz gegen die USA, das die Schweiz Forfait mit 1:0 gewann. Die Schweizer U20-Nationalmannschaft war während der Vorbereitung nach einem Covid-Fall selber von einer Team-Quarantäne betroffen und musste ohne Vorbereitungsspiel ins WM-Turnier steigen. Die IIHF hatte in der Folge am Sonntag eine Stunde vor dem WM-Eröffnungsspiel beschlossen, dass es auch 2022 keinen Absteiger geben wird.

    "Der Abbruch ist aus unserer Sicht der richtige Entscheid. Ein sportlich faires Turnier ist unter den gegebenen Voraussetzungen leider nicht mehr möglich. Die aktuelle Situation und jüngste Entwicklung der Pandemie lässt eine normale Durchführung schlicht nicht mehr zu. Für alle Athleten und Staff-Mitglieder, Schiedsrichter, Organisatoren und alle Beteiligten, die hart und mit viel Hingabe und Leidenschaft auf diese WM hingearbeitet haben, tut es mir extrem leid", sagt Lars Weibel, Director National Teams von Swiss Ice Hockey. Wie und wann genau das Schweizer U20-Nationalteam zurück in die Schweiz reist, ist aktuell noch nicht klar.

    Russki standart!!

  • Im Fussball braucht es auch nur einen der im Training alle ansteckt.....

    das wird auch passieren. spätestens nach den trainigslagern werden sich die meldungen häufen. omikron ist zu agressiv unterwegs, als dass man das im mannschaftssport noch kontrollieren könnte.

    ich befürchte viel eher, obwohl outdoor und 2g, dass man in der rückrunde auf zuschauer verzichtet…

    ups, darf ich das überhaupt schreiben oder fällt das der zensur zum opfer? :nixwiss: :mrgreen:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (30. Dezember 2021 um 03:54)

    • Offizieller Beitrag

    War zu erwarten, dass die U20 abgebrochen wird. Genau so, wie dass das Grümpi in den Bergen nicht durchgeführt wurde.

    Ich würde z.Z. auch keine 50 Rappen darauf wetten, dass unser Spiel am 2. Jan. gegen FRI stattfindet. Und ja, ich glaube

    effektiv, dass es einem keinen Wunder nahe käme, wenn unsere Meisterschaft mit Zuschauern normal - auch mit Maske -

    weitergeführt wird. Wirklich trübe Aussichten .......

  • das wird auch passieren. spätestens nach den trainigslagern werden sich die meldungen häufen. omikron ist zu agressiv unterwegs, als dass man das im mannschaftssport noch kontrollieren könnte.

    Wobei im Fussball haben sie ja jetzt Zeit. Wenn sie sich im Trainingslager Anfang Jahr anstecken, dann reicht es noch problemlos für den Rückrundenstart Ende Januar ;)

  • Bei mir löst das ganze ein immer grösser werdendes Desinteresse am Hockey allgemein aus. Olympia, Meisterschaft und NHL geht mir im Moment so was von am A... vorbei.
    Es macht so einfach keinen Spass wenn Corona wichtiger wird als die Spiele, am besten unterbrechen.

  • Das löst aber rein gar nichts, im Gegenteil, es wird noch trostloser! Das Problem löst sich nicht mit aussitzen, das sollte langsam klar werden.

    Weiter spielen, allenfalls die Saison verkürzen. Im Februar hat es nun genügend Termine um Spiele nachzuholen.

    Dass es auch mit weiter spielen geht, auch wenn dort der Widerstand von Spielern und Trainern da ist, zeigt aktuell ja England im Fussball. Im Hockey könnte man ja die Meisterschaft auch um die "Zusatzspiele" von 58 auf 48 Spiele verkürzen, dann hätte jeder viermal gegen jeden gespielt. Wobei es da sicher wieder irgend eine Partie der Runden 49-58 gibt, die jetzt schon vorzeitig gespielt worden ist, das könnte man vermutlich aber lösen... Und wäre sicherlich besser als wenn die Playoffs wieder verkürzt würden am Schluss.

  • Sehe ich auch so. Lieber 48 reguläre Runden mit „normalen Playoffs“ in der Annahme Ende März ist das wieder möglich als eine totale Lotterie. Aber momentan wird kaum was entschieden, solange Olympia offen ist.

  • Wobei im Fussball haben sie ja jetzt Zeit. Wenn sie sich im Trainingslager Anfang Jahr anstecken, dann reicht es noch problemlos für den Rückrundenstart Ende Januar ;)

    stimmt! danke für diese frohe kunde zum jahresabschluss! :thumbup:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!