• Hammergeiles Spiel der Schweizer, einzig man müsste höher führen.

    Da zeigt sich was alleine mit Emotionen drin liegt, jeder bis in die Haarspitzen motiviert und entsprechend wird jeder Shift mit viel Emotionen und Herzblut absolviert. Einfach nur schön zum zuschauen, da sagt am Schluss auch keiner etwas wenn das Resultat negativ ausfallen sollte.

    Nun durchhalten und Hollenstein soll den Kasten sauber halten, gefällt mir auch extrem gut.

    By the way, Berni spielt brutal stark und ist gefühlt ständig auf dem Eis.


  • Hammergeiles Spiel der Schweizer, einzig man müsste höher führen.

    Da zeigt sich was alleine mit Emotionen drin liegt, jeder bis in die Haarspitzen motiviert und entsprechend wird jeder Shift mit viel Emotionen und Herzblut absolviert. Einfach nur schön zum zuschauen, da sagt am Schluss auch keiner etwas wenn das Resultat negativ ausfallen sollte.

    Nun durchhalten und Hollenstein soll den Kasten sauber halten, gefällt mir auch extrem gut.

    By the way, Berni spielt brutal stark und ist gefühlt ständig auf dem Eis.

    In der Tat, das beste Beispiel ist Berni: hier weiss er was zu tun ist, hat klare aufgabe, bei
    uns, keine Idee, keine Zuteilung, wenig Eiszeit, so geht es vielen

    Will sich Aubin noch retten, soll er mal den wolvo anrufen, wie man selbstvertrauen aufbauen
    kann


  • Wenn sie so weiter laufen dann kommts gut!

    Was für ein Gegensatz zu heute Nachmittag, das macht richtig Spass zuzuschauen!

    Das kannst du laut sagen! Wenn man au berni sieht...meine fresse! Wie tag und nacht gegenüber seinem spiel bei uns..!

    • Offizieller Beitrag

    Eure Zitate zum nächtlichen Viertelsfinalspiel gegen Schweden:

    «WOW was für ein Solo von Brüschweiler zum 1:0!! Das ist Hockey! Nicht die Scheisse, die wir im Hallenstadion zu sehen bekommen!»

    «Geiler Match, die Schweiz führt nach 20min mit 1:0. Kein Vergleich zu heute Nachmittag.»

    «Weiter so!»

    «Wirklich stark ins 2. Drittel gestartet trotz 2 Boxplays!! Die Sensation liegt drin heute!»

    «Mannmannmann, irgendwann muss eine rein, sonst kriegst du sie! Fünf Topchancen für die Schweiz. Die Schweden stocktechnisch im Vorteil, aber unsere Jungs mit deutlich mehr Willen.»

    «JAWOOOOOLL!!!»

    «2:0 Herrlich!»

    «Yeeeees!!!! Genau diesen Willen, die Scheibe um jeden Preis ins Tor bringen zu wollen, fehlt unseren ZSC’lern. Mann, macht das Spass, denen zuzuschauen!»

    «Da zeigt sich, was alleine mit Emotionen drinliegt. Jeder bis in die Haarspitzen motiviert und entsprechend wird jeder Shift mit viel Emotionen und Herzblut absolviert. Einfach nur schön zum Zuschauen. Da sagt am Schluss auch keiner etwas, wenn das Resultat negativ ausfallen sollte.»

    «Geil wie unsere gehen!»

    «Wenn sie so weiter laufen dann kommts gut! Was für ein Gegensatz zu heute Nachmittag, das macht richtig Spass zuzuschauen!»

    «Das kannst du laut sagen! Wenn man Tim Berni sieht...meine Fresse! Wie Tag und Nacht gegenüber seinem Spiel bei uns..!»

    «By the way, Berni spielt brutal stark und ist gefühlt ständig auf dem Eis.»

    «In der Tat, das beste Beispiel ist Berni: Hier weiss er was zu tun ist, hat eine klare Aufgabe. Bei uns, keine Idee, keine Zuteilung, wenig Eiszeit. So geht es vielen….»

    «Hehe, Schmid durfte sich gerade was anhören! :D come on boys!»
    Eingeschobener Kommentar: Das war die Szene, als die Schweizer im Puckbesitz waren und die Schweden den Goalie bereits rausgenommen hatten. Und Schmid steht unerklärlicherweise im Angriffsdrittel, als der puckführende Schweizer gegen die blaue Linie fährt. Das wäre das 3:0 gewesen und der Ofen wäre dann schon aus gewesen für Sverige. Wohlwend rastete kurz aus....!

    «Ganz ganz grosses Kino!»

    Ganz genau so habe auch ich diesen Match erlebt. Alles, was ihr gepostet hat ging auch mir durch den Kopf. Die gleichen Worte, die gleichen Aussagen.

    Irgendwann kamen dann Erinnerungen an den ZSC – Chicago Match im Hallenstadion in mir auf. Ein an sich auf allen Positionen stärker besetzter Gegner konnte in Schwach gehalten und schliesslich sogar besiegt werden. So, oder zumindest ähnlich, fühlte ich mich beim Schauen des SUI – SWE Spiels.

    Was für eine Überzeugungskraft in den Aktionen der Schweizer! Welch ein Einsatz! Aber eben kein wilder, sondern eben gleichwohl ein genau dosierter, intelligenter, schlauer – mit System eben. An genau dieser Stelle, muss fast selbstredend ein Riesenkompliment an Christian Wohlwend und seinen Staff kommen. Wie das Team eingestellt wurde, wie sie nach der 1:0 und 2:0 Führung weiter nach vorne spielten, nicht versuchten, mit defensivem Hockey ein Unentschieden und vielleicht das Weiterkommen via Penalties zu erzwingen, das war schlichtweg grossartig. Man kann diese Mannschaft nach dieser Leistung nicht genug loben.

    Selbst die Verwöhnten Reporter und Kommentatoren aus Nordamerika griffen bei der Matchanalyse des Öfteren zu Superlativen: Das sei bislang der qualitativ beste Match an dieser U20 WM gewesen, sagte z. B. einer! Und ja, unser Torhüter, der Bündner Luca Hollenstein, der bei der EVZ Academy spielt, wurde mit Lobesreden geradezu überhäuft. Das sei wohl bereits sein «Match des Lebens» gewesen, sagte einer der Fachleute im Diskussionspanel. Klar, er spielte auch absolut fantastisch und hielt oder wehrte alle 41 Schüsse auf sein Tor ab!

    Congrats Swiss Boys, wir sind sehr stolz auf euch. Komme, was wolle……

    Im Halbfinal geht’s nun gegen die Kanadier. Diese gewannen zwar nur 1:0 gegen Finnland, aber ihre Wucht imponierte mir. Auch schon gegen die Russen, obwohl sie das letze Gruppenspiel gegen diesen Gegner verloren. Warm anziehen Herren! Aber möglich wird fast alles, wenn man wirklich daran glaubt.

  • Geile Siech[emoji1308]

    Und genau das zeigt auf, wie sehr wir uns alle geiles Hockey wünschen von den unsrigen, aber es leider in der Quali nicht bekommen!

    • Offizieller Beitrag


    Im Halbfinal geht’s nun gegen die Kanadier. Diese gewannen zwar nur 1:0 gegen Finnland, aber ihre Wucht imponierte mir. .

    Mir auch, aber bei 59:13 haben die Finnen den Goalie raus genommen und noch den Ausgleich erzielt! In der Overtime dann ein Penalty für Kanada der verschossen wurde und nach 65:17 der Siegestreffer für die Finnen.

    Es geht also gegen die Finnen und ich glaube die Schweiz kommt in den Final!

  • Nach der Katastrophe im Hallenstadion hat der Hockeytag doch noch sensationell geendet. Congrats an die Swiss Boys :applaus:

    Und dass die Finnen auch noch gewonnen habe, war dann noch das i-Tüpfelchen :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Absolut fantastische Leistung unserer Baby-Nati. Leider wird dieser Wahnsinnserfolg in der allgemeinen Schweiz gar nicht richtig
    wahrgenommen oder gewürdigt. Wirklich schade! Nun also gegen die Finnen. Bin gespannt wie's laufen wird - freue mich sehr auf
    das Game.

    BTW: Kein einziger Spieler der jetzigen Schweizer oder von von SWE hätte einen fixen Top 6 Platz in unserem ZSC-Kader. Keiner.
    Das Niveau der U20 ist in etwa ein B-Niveau bei den Grossen. Nur einfach mal so, ein kleiner Reallity-Check. Und einen U20 - Viertelfinal
    mit einem Quali - Game gegen den Letzten der Liga zu vergleichen - äusserst interessant. Um nicht zu sagen, amüsant. Glaubt ihr den
    wirklich, dass unsere jungen Helden nicht noch ein Schippe drauf gelegt haben um diesen Exploit zu erreichen? Oder glaubt ihr, dass das
    einfach ein ganz normales Eishockey-Spiel (von Niveau und der Intensität her gesehen) der Jungen gewesen. Benny's Anmerkungen was
    in NA über das Game gesagt wurde sagt eigentlich schon alles ........ eigentlich .......

  • Yep absolut unterirdisch wie dieser Erfolg kaum einen Artikel oder Bericht in irgend einem Schweizer Medium wert ist. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen.

    Und K.Z. schreibt auch lieber über die Haare von "Rockstar Ciaccio von den Tigerli, als einen gescheiten Artikel über diese Mannschaft, jenseits.

    Aber was solls, dank mySports können wor die Spiele wenigstens live am TV verfolgen. Ein Danke hierfür an die Macher um Buchli und Co.

  • @Colin
    stimmt schon betreffend Qualität, was aber auch schon in den Gruppenspielen der Fall war: die Jungs kämpfen um jede Scheibe mit vollem Einsatz und dies sogar mit einem Konzept - den Unterschied zu Z - Rappi schon bemerkt?

    Da ist es mir dann sowas von egal ob das Niveau tiefer ist und fast körperlos gespielt wird: mir macht so ein Spiel def. viel mehr Spass als einem Hühnerhaufen beim rumkurven zuzuschauen.

    Klar sind auch die Trainer verschieden, denke aber nicht, dass Aubin überhaupt was gesagt hätte, bei der Aktion von Schmid in den letzten Minuten gegen die Schweden und was macht Wohlwend? Denke nicht, dass Schmid in dieser Situation nochmals so handeln wird....

  • Meinung Meinung nach ist das Niveau der U20 WM viel besser als es hier beschrieben wird.

    Wohlwend sagt in einem Interview voellig zu Recht dass alle Schweden, ausser 3 Spielern, in der hoechsten Schwedischen Spielklasse spielen. Isaac Lundestrom hat diese Saison schon 15 Spiele fuer die Ducks in der NHL bestritten. Erik Brannstrom spielt in der AHL und hat als Verteidiger dort in 24 Spielen 20 Punkte erzielt. Zudem hat Schweden mehrere NHL First Round Picks.

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit unserer Nati B aber ich kann mir nicht vorstellen dass Schweden's U20 auf Nati B Niveau spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!