Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Zitat von Simms


    Hallo Blackstar, ich habe heute Abend Eishockey geschaut und war deshalb leider nicht permanent online. Aber immerhin habe ich den Ausgleich der Serie meines Teams gesehen. Deshalb konnte ich leider nicht kommentieren, dass die Panik-Wutsektion den Trainer, der letztes Jahr Meister und zweimal in Serie die Quali gewann, während der Serie entlassen wollte.

    Falls du weiterhin an der Meinung eines Nicht-Paniker zu einer Trainerentlassung bei 2-2 in der Serie interessiert bist, würde ich dir natürlich gerne ausführlich dazu meine Meinung berichten.


    Hä ? :spinneli:
    Ich habe mir eine Aufzeichnung von Teleboy vom 23.5.1983 angesehen. Hatte deshalb Zeit zu schreiben...
    Ich will und wollte den Trainer nie entlassen. Oder wo steht das in meinem Post ? Habe mich nur in die Debatte "wäre das Ausscheiden in den Viertelfinals eine Katastrophe oder nicht " von Mushu und Co. eingeklinkt. Es gab schon einige Saisonresume Posts. Lies mal die Posts genau....
    Und zum Rest stehe ich ! Finde es falsch "nur" immer junge Hochzuholen und keine Transfers mehr zu machen. Daran hat auch das 2-3 nichts geändert.
    Aber darfst deine Meinung dazu gerne äussern. Dazu ist das Forum ja da.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (7. März 2015 um 23:28)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms


    Deshalb konnte ich leider nicht kommentieren, dass die Panik-Wutsektion den Trainer, der letztes Jahr Meister und zweimal in Serie die Quali gewann, während der Serie entlassen wollte.
    Falls du weiterhin an der Meinung eines Nicht-Paniker zu einer Trainerentlassung bei 2-2 in der Serie interessiert bist, würde ich dir natürlich gerne ausführlich dazu meine Meinung berichten.

    ZüriBueb wollte (wieder mal... :razz: ) den Trainer entlassen, nicht Blackstar.

    Ich muss aber ZüriBueb zu gute halten das er in Biel live vor Ort war, eigentlich ein riiiesen ZSC Fan ist mit graaaauuuuusamen Ansprüchen denen sogar ein Stanley Cup Sieger, Schweizer Meister und zweifacher Qualisieger scheinbar nicht immer gerecht werden kann! :mrgreen:

  • Zitat von Blackstar

    Hä ? :spinneli:
    Ich habe mir eine Aufzeichnung von Teleboy vom 23.5.1983 angesehen. Hatte deshalb Zeit zu schreiben...
    Ich will und wollte den Trainer nie entlassen. Oder wo steht das in meinem Post ? Habe mich nur in die Debatte "wäre das Ausscheiden in den Viertelfinals eine Katastrophe oder nicht " von Mushu und Co. eingeklinkt. Es gab schon einige Saisonresume Posts. Lies mal die Posts genau....
    Und zum Rest stehe ich ! Finde es falsch "nur" immer junge Hochzuholen und keine Transfers mehr zu machen. Daran hat auch das 2-3 nichts geändert.
    Aber darfst deine Meinung dazu gerne äussern. Dazu ist das Forum ja da.

    genau der grund, weshalb ich nur noch lese, man darf seine meinung nicht äussern ohne dass man
    gleich als pessimist oder was ich was taxiert wird, es fragen sich ja ab und zu leute hier, wieso
    sowenig traffic abgeht, genau deshalb

    zu der blutauffrischung:
    es kommt doch fix herzog und balti II von "auswärts", dazu ev. und hoffentlich
    ryan mcgregor und pius sutter, dann dürfte keller ersetzt werden oder er bleibt 5.ausländer
    mit gck wechsel,
    bastl dürfte der neue leader bei gck werden, mit ihm wohl auch stoffel und schnyder
    smith ?? eher weg, bergeron würde ich verschenken, zuviele fehler, zuwenig gewinn,
    ewige nervensäge und leider ohne die vielen tore, tabi bleibt wohl gck
    also es geht doch was

  • So, wir stehen bei 2-2, die Serie geht jetzt langsam richtig los. Weil es letztes Jahr ja bekanntlich Glück gebracht hat, werde ich wieder eine kurze Zusammenfassung schreiben, für die Leute, welche nicht so oft die Spiele live schauen können:

    Die Selbsthilfegruppe zscfans.ch war sich vor dem ersten Spiel eigentlich von Beginn an relativ einig, dass der ZSC weiterkommen wird. Einzig User Zueribueb und User Sevi meinten, dass die Serie allenfalls eng werden könnte und Biel relativ gut sei. Die anderen diskutierten lieber über Nebensächliches wie bspw., ob und wie ein Choleriker Trainer langfristig erfolgreich sein könnte. Durch den Vergleich mit Del Curto von User Larry war die Diskussion dann aber schnell abgeschlossen.
    Mit User jaykay kam auch noch ein Bieler dazu, allerdings stellte er gleich von Beginn an klar, dass sein Arbeitgeber entscheidet, ob er in der Loge sitzen werde oder doch eher beim Bratwurststand. Es hat sich dann gezeigt, dass er nicht in die Loge durfte. Immerhin hat er User Eierchopf beruhigt, da der von ihm erfahren hat, dass man in Biel kiffen kann. User Eierchopf wurde dann sehr privat und hat uns mitgeteilt, dass er eine echte Fleischkappe trägt. Danach Geplänkel und Geplänkel bis zum grossen Schock in Spiel 1.
    In der Wut über das 0-5 wurde sogar der sympathische Stoffel von User Blackstar als unter aller Sau bezeichnet. Keine zwei Drittel waren gespielt und User ZüriBueb forderte Hartley als Mentaltrainer. Sonst waren die Meinungen gemacht: Die einen waren optimistisch, dass der ZSC geweckt wurde, andere waren geschockt und nochmals andere sahen die Felle schon davonschwimmen. User ZüriBueb machte schon mal präventiv Stimmung gegen Crawford ("für den fall, dass es nicht gut geht) und meinte, dass der ZSC unter ihm in 5 von 6 Serien nicht bereit war. Es scheint eine richtige Sehnsucht nach Hartley bei diesem User zu herrschen. Immerhin hat User slapy Sepp Herberger zitiert, das wiederum machte User Simms glücklich und stimmte ihn nach dem 0-5 wieder milde. Und wie letztes Jahr wurde natürlich auf Bergeron eingedschroschen. User u2 und Blackstar konnten sich in dieser Disziplin den Sieg aufteilen. User Zesi 05 brachte die Diskussion dann wieder auf die sachliche Ebene, was zwar positiv für die Stimmung war, allerdings waren die Beiträge zu lang für User Simms, so dass er dazu nicht viel sagen kann, da er nach dem zweiten Abschnitt sich wieder dem Alkohol gewidmet hat. Bestätigen kann User Simms allerdings, dass sowohl User The Fan, wie auch User Larry und User ZSColin die Beiträge gefallen haben.

    Bis zu Spiel 2 passierte nichts mehr aufregendes, ausser dass User Daywalker einen veritablen zscfans.ch Shitstorm einstecken musste, weil er sich über die Niederlage in Spiel 1 gefreut hatte, User Simms hatte allerdings tröstende Worte für ihn. Es gab zwar noch lange Diskussionen, wie und was man auf dem Forum sagen darf, und ob ein Foto mit Pokal einen Einfluss auf den Respekt hat, den man von anderen User erhält, das war es allerdings auch schon. Auf jeden Fall gab es in Spiel 2 der erste Sieg, eventuell dank der von User siucs empfohlenen Thai-Massage für Flüeler. Der Schiri war zwar gemäss verschiedensten User auch gegen den ZSC, aber schlussendlich waren alle glücklich über den Ausgleich in der Serie.

    Spiel 3 wurde mit einer weiteren Episode von "Der frühpensionierte Larry in der Sonne Floridas" eingeleitet. Er habe ein Vormittags-BBQ mit Schweizer Freunden, welche ein bisschen von allem Fan sind. Er verpasste deshalb das Spiel ab Drittel 1 und frönte lieber der Sonne, dem widerlichen amerikanischen Bier und seinen Schweizer Freunden. Nach einem romantischen Tête-à-tête zwischen User Mac und User Blackstar (welches leider sein Ende nahm, nachdem User Blackstar Spylo als Hurensohn bezeichnete), kam dann die grosse Frustwelle über die zweite Niederlage. User Maurizio meinte, dass zu viele ausser Form sind, User Der Weise meinte man hätte den Sieg verschenk, User DEGShanahan wusste gar nicht mehr was sagen und User Blackstar stellte fest, dass sie noch nicht im Playoff Modus sind. Als die sonst eher zurückhaltende Userin Caro sich fragte, weshalb Bergeron einen Penalty schiessen darf, war die Diskussion um die Penaltyschützen lanciert. User Der Weise fasste korrekterweise aber zusammen, dass es schlicht eine Lotterie sei.
    Immerhin war der Forumopa-User Larry vom BBQ zurück. User torrente machte sich aber sowieso trotz des 1-2 weiterhin keine Sorge, während User The fan auch noch ins Rennen um den schärfsten Bergeron-Kritiker einsteigen wollte. Danach wurde über Rytz ausführlich diskutiert und User gringo0210 wollte vom trojanischen Pferdeuser jaykay wissen, was man dann in Biel vor dem Spiel noch so machen könnte. Logischerweise kann man in Biel nicht viel machen (wie die Diskussion auch zeigte) und User ZüriBueb stellte zu recht klar, dass er besser auf Neuchatel gehen solle.

    Dann war alles bereit für die später als Spiel-4 Paniknacht in die Geschichte eingehende Partie. User Züribueb machte klar, dass er keine Lust auf Sommerpause hat (so quasi im Gegenteil zum Leben von User Larry).
    Die Panik begann langsam. Zuerst machte User The Fan noch darauf aufmerksam, dass auch rhunke an den Bergeron-Bashing Festspielen teilnehmen wollte. User 0007 sah dann sogar bei Fehler von Shanon einen Bock von Bergeron. Spektakulär wurde es dann am 07.03.2015 um 21:52: User ZüriBueb forderte per sofort einen neuen Trainer, um die Serie zu kehren. User Larry hatte darauf nicht mehr als Lachen übrig und meinte, dass das Team (sorry TEAM) die Fehler mache. User The Fan, User swissdan und User DEGShanahan sahen aber durchaus auch Fehler beim Trainer, währenddessen User Joey_88 sich auf ein Out einstellte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch am Laufen. Schlussendlich tauchte sogar User Edgar nach jahrelange Abstinenz wieder aus. Zur grossen Überraschung von User Simms forderte er allerdings in seinem ersten Posting nach der Kreativpause nicht die Entlassung von Kreis. Da scheint sich etwas getan zu haben. User Larry bezeichnete es wieder einmal als Nörgelforum, was offensichtlich nicht gerne gehört wird, wie bspw. die Reaktion von User Mushu zeigte. User The Fan wollte dann Schmerzen sehen, hat sich aber leider für ein Hockeyspiel anstatt für Kinotickets für 50 Shades entschieden. Dann wurde endlich wieder einmal die Ausländerproblematik beim ZSC angesprochen. Von verschiedensten Seiten. Sogar Daueroptimist-User Larry würde am liebsten 4 neue sehen. Am Schluss kam dann doch noch die grosse Erleichtetung und fast etwas Euphorie aus, als der ZSC das Spiel doch noch gewann. Einzig User Simms hat fälschlicherweise User Blackstar beschuldigt betreffend der Trainerentlassung. Dies wurde mit einem "Du hast eine Schraube locker"-Smiley quittiert. Zu recht.

  • Zitat von Simms

    So, wir stehen bei 2-2, die Serie geht jetzt langsam richtig los. Weil es letztes Jahr ja bekanntlich Glück gebracht hat, werde ich wieder eine kurze Zusammenfassung schreiben, für die Leute, welche nicht so oft die Spiele live schauen können:

    Die Selbsthilfegruppe zscfans.ch war sich vor dem ersten Spiel eigentlich von Beginn an relativ einig, dass der ZSC weiterkommen wird. Einzig User Zueribueb und User Sevi meinten, dass die Serie allenfalls eng werden könnte und Biel relativ gut sei. Die anderen diskutierten lieber über Nebensächliches wie bspw., ob und wie ein Choleriker Trainer langfristig erfolgreich sein könnte. Durch den Vergleich mit Del Curto von User Larry war die Diskussion dann aber schnell abgeschlossen.
    Mit User jaykay kam auch noch ein Bieler dazu, allerdings stellte er gleich von Beginn an klar, dass sein Arbeitgeber entscheidet, ob er in der Loge sitzen werde oder doch eher beim Bratwurststand. Es hat sich dann gezeigt, dass er nicht in die Loge durfte. Immerhin hat er User Eierchopf beruhigt, da der von ihm erfahren hat, dass man in Biel kiffen kann. User Eierchopf wurde dann sehr privat und hat uns mitgeteilt, dass er eine echte Fleischkappe trägt. Danach Geplänkel und Geplänkel bis zum grossen Schock in Spiel 1.
    In der Wut über das 0-5 wurde sogar der sympathische Stoffel von User Blackstar als unter aller Sau bezeichnet. Keine zwei Drittel waren gespielt und User ZüriBueb forderte Hartley als Mentaltrainer. Sonst waren die Meinungen gemacht: Die einen waren optimistisch, dass der ZSC geweckt wurde, andere waren geschockt und nochmals andere sahen die Felle schon davonschwimmen. User ZüriBueb machte schon mal präventiv Stimmung gegen Crawford ("für den fall, dass es nicht gut geht) und meinte, dass der ZSC unter ihm in 5 von 6 Serien nicht bereit war. Es scheint eine richtige Sehnsucht nach Hartley bei diesem User zu herrschen. Immerhin hat User slapy Sepp Herberger zitiert, das wiederum machte User Simms glücklich und stimmte ihn nach dem 0-5 wieder milde. Und wie letztes Jahr wurde natürlich auf Bergeron eingedschroschen. User u2 und Blackstar konnten sich in dieser Disziplin den Sieg aufteilen. User Zesi 05 brachte die Diskussion dann wieder auf die sachliche Ebene, was zwar positiv für die Stimmung war, allerdings waren die Beiträge zu lang für User Simms, so dass er dazu nicht viel sagen kann, da er nach dem zweiten Abschnitt sich wieder dem Alkohol gewidmet hat. Bestätigen kann User Simms allerdings, dass sowohl User The Fan, wie auch User Larry und User ZSColin die Beiträge gefallen haben.

    Bis zu Spiel 2 passierte nichts mehr aufregendes, ausser dass User Daywalker einen veritablen zscfans.ch Shitstorm einstecken musste, weil er sich über die Niederlage in Spiel 1 gefreut hatte, User Simms hatte allerdings tröstende Worte für ihn. Es gab zwar noch lange Diskussionen, wie und was man auf dem Forum sagen darf, und ob ein Foto mit Pokal einen Einfluss auf den Respekt hat, den man von anderen User erhält, das war es allerdings auch schon. Auf jeden Fall gab es in Spiel 2 der erste Sieg, eventuell dank der von User siucs empfohlenen Thai-Massage für Flüeler. Der Schiri war zwar gemäss verschiedensten User auch gegen den ZSC, aber schlussendlich waren alle glücklich über den Ausgleich in der Serie.

    Spiel 3 wurde mit einer weiteren Episode von "Der frühpensionierte Larry in der Sonne Floridas" eingeleitet. Er habe ein Vormittags-BBQ mit Schweizer Freunden, welche ein bisschen von allem Fan sind. Er verpasste deshalb das Spiel ab Drittel 1 und frönte lieber der Sonne, dem widerlichen amerikanischen Bier und seinen Schweizer Freunden. Nach einem romantischen Tête-à-tête zwischen User Mac und User Blackstar (welches leider sein Ende nahm, nachdem User Blackstar Spylo als Hurensohn bezeichnete), kam dann die grosse Frustwelle über die zweite Niederlage. User Maurizio meinte, dass zu viele ausser Form sind, User Der Weise meinte man hätte den Sieg verschenk, User DEGShanahan wusste gar nicht mehr was sagen und User Blackstar stellte fest, dass sie noch nicht im Playoff Modus sind. Als die sonst eher zurückhaltende Userin Caro sich fragte, weshalb Bergeron einen Penalty schiessen darf, war die Diskussion um die Penaltyschützen lanciert. User Der Weise fasste korrekterweise aber zusammen, dass es schlicht eine Lotterie sei.
    Immerhin war der Forumopa-User Larry vom BBQ zurück. User torrente machte sich aber sowieso trotz des 1-2 weiterhin keine Sorge, während User The fan auch noch ins Rennen um den schärfsten Bergeron-Kritiker einsteigen wollte. Danach wurde über Rytz ausführlich diskutiert und User gringo0210 wollte vom trojanischen Pferdeuser jaykay wissen, was man dann in Biel vor dem Spiel noch so machen könnte. Logischerweise kann man in Biel nicht viel machen (wie die Diskussion auch zeigte) und User ZüriBueb stellte zu recht klar, dass er besser auf Neuchatel gehen solle.

    Dann war alles bereit für die später als Spiel-4 Paniknacht in die Geschichte eingehende Partie. User Züribueb machte klar, dass er keine Lust auf Sommerpause hat (so quasi im Gegenteil zum Leben von User Larry).
    Die Panik begann langsam. Zuerst machte User The Fan noch darauf aufmerksam, dass auch rhunke an den Bergeron-Bashing Festspielen teilnehmen wollte. User 0007 sah dann sogar bei Fehler von Shanon einen Bock von Bergeron. Spektakulär wurde es dann am 07.03.2015 um 21:52: User ZüriBueb forderte per sofort einen neuen Trainer, um die Serie zu kehren. User Larry hatte darauf nicht mehr als Lachen übrig und meinte, dass das Team (sorry TEAM) die Fehler mache. User The Fan, User swissdan und User DEGShanahan sahen aber durchaus auch Fehler beim Trainer, währenddessen User Joey_88 sich auf ein Out einstellte. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch am Laufen. Schlussendlich tauchte sogar User Edgar nach jahrelange Abstinenz wieder aus. Zur grossen Überraschung von User Simms forderte er allerdings in seinem ersten Posting nach der Kreativpause nicht die Entlassung von Kreis. Da scheint sich etwas getan zu haben. User Larry bezeichnete es wieder einmal als Nörgelforum, was offensichtlich nicht gerne gehört wird, wie bspw. die Reaktion von User Mushu zeigte. User The Fan wollte dann Schmerzen sehen, hat sich aber leider für ein Hockeyspiel anstatt für Kinotickets für 50 Shades entschieden. Dann wurde endlich wieder einmal die Ausländerproblematik beim ZSC angesprochen. Von verschiedensten Seiten. Sogar Daueroptimist-User Larry würde am liebsten 4 neue sehen. Am Schluss kam dann doch noch die grosse Erleichtetung und fast etwas Euphorie aus, als der ZSC das Spiel doch noch gewann. Einzig User Simms hat fälschlicherweise User Blackstar beschuldigt betreffend der Trainerentlassung. Dies wurde mit einem "Du hast eine Schraube locker"-Smiley quittiert. Zu recht.

    Absoluti weltklass! Simms... Cha nüm!

    Guet Nacht. Hoffe auf einen besseren ZSC und Smith für Bergeron. Was aber nicht passieren dürfte, ausser er wird gesperrt...

    Der Z weckt Emotionen, so oder so, das ist GUT so! Und am Schluss wollen wir alle nur das Eine. Titelverteidigung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also bevor man über Bergeron spricht müsste man vielleicht auch mal über Nilsson oder Tallinder sprechen.
    Bergeron spielt ganz klar besser als der Schwede, in Spiel 3 war er sogar der beste Spieler. Im Spielaufbau geht ohne ihn gar nix, und Ja er provoziert und spielt zeitweilig an der Grenze, aber das braucht es auch mal.
    Es ist einfach ein Fakt dass kei Team in der NLA eine Serie in den Playoffs mit links gewinn.
    Vor allem in den Viertelfinals ist alles möglich. Und die Bieler sind keine Karnevalstruppe, die haben immerhin Kloten und Fribourg hinter sich gelassen.
    Heute haben wir den Sieg gestohlen, wer weiss, war vielleicht wegweisend, vielleicht aber auch nicht.
    Ich wage keine Prognosen mehr, ein klitzekleines Detail kann ein Spiel entscheiden, Schiri oder dummer Puckverlust was auch immer.
    Und die beiden Pappnasen im Teleclubstudio haben es ja auch leicht im Nachinein zu analysieren und kritisieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi

    :sensa: :fleht: Simms

    Grosses Kino Simms! :applaus: :fleht:

    Den Forumsopa muss ich leider von mir weisen, User Mitsch 2006 sagte 2011 zu mir "dein alter ist mein Jahrgang", also dürfte er noch drei Jahre älter sein. :oldie:

    Daueroptimist, ja da stehe ich dazu, aber nach allem was mir Positives im meinem Leben passiert ist, wie könnte ich auch anders! :cool:

    Das Leben ist schön! :geil:

  • Unglaublicher Sieg, habe mich noch nicht beruhigt. Zwei herrliche Torjubel in Biel beim Ausgleich und dem Siegestreffer. Die Erleichterung ist riesig!

    Super gekämpft, aber vor allem auch grosses Schwein gehabt, dass das noch gereicht hat. Schon vor Jahresfrist während Spiel 2 in Lausanne war ich mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden und habe gesagt, es brauche einen neuen Trainer, um die Mannschaft doch noch in Playoffform zu bringen und zu wecken. Wie damals auch heute dreht man danach ein Spiel noch mit grossem Glück.

    Dieses Glück ist jenseits von allem Verstand... mal schauen, wie es weitergeht. Aber wenn ich bei Crawford schon kritisiere, dass er die Mannschaft kaum weiterbringt und viele Spieler nicht in Form sind, so muss ich ihm eines lassen. Ich habe noch nie einen ZSC erlebt, der in so vielen kritischen Momenten den Kopf noch aus der Schlinge zog und so viele Spiele 7 gewann.

    Unsere Schwachpunkte:
    - unnötige Strafen (3 Mal zu viele Spieler sind nur der Höhepunkt)
    - keine gute Angriffsauslösung
    - kein gutes Powerplay

    Das alles wurde mit Kampf und dem Glück des Tüchtigen kompensiert.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!