Playoff Halbfinale ZSC -Genf

  • Zitat von Mac

    Lars verzellt en seich, Piccard hät de Fuess abdreit und ieglenkt. Kickbewegig? Nei, ich denke nöd. (aber vo fangt e Kickbewegig a, wemmer de Fuess abdreit?)

    Naja, er hät de fuess müesse abdreie damit d schiebe die entsprechend richtig agno het. Im prinzip schüsst mer so im fuessball goal.
    Egal das Spiel het mer noimed andersch verlore.

  • Was für eine schei***... heute war das schwächste spiel der bisherigen, ja...aber trotz allem war man meiner meinung nach viel besser als genf....die chancenauswertung hat uns den sieg gekostet...ich hoffe nicht das dies am selbstvertrauen nagt...denn es ist shon bitter wenn man eigentlich immer die bessere mannschaft ist und nun doch mit 1:2 hinten liegt...

    Na ja mal sehen wies weiter geht am Di...jetz muss ich diese enttäuschung zuerst mal verdauen...

  • Ich habe das ganze Spiel (leider) gesehen. Ich glaube nicht dass wir viel besser sind als Genf. Ja, wir sind stark feldueberlegen aber haben eigentlich wenig erstklassige Chancen gehabt. Die meisten Schuesse kamen von aussen und Mayer hat alles gut gesehen. Es hat praktisch nie "Verkehr" vor Mayer gegeben und er musste keine Superparaden liefern. Ausser unserem Goal hat Servette den eigenen Slot voellig im Griff gehabt.

    Die einzigen die mir positiv aufgefallen sind waren Wick und Malgin. Wick kaempft uns setzt seinen Koerper ein. Malgin ist schnell und brachte viel Energie.

    Auf der negativen Seite, Bergeron war grottenschlecht. Im ersten PP machte er einen Kamikaze Pass als hinterster Spieler ueber den Stock eines Genfers. Im letzten PP versuchte er einen blinden backhand pass und hatte riesigen Dusel dass er den Puck nicht richtig getroffen hatte sonst haette es einen Breakaway gegeben. Beim OT Goal stand er im Niemandsland. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und braucht dringend eine Denkpause.

  • Hat man heute die Serie verloren? 1:2 und nächstes Spiel in Genf. In Spiel 2 nach dem 2:0 den Kopf in Panik verloren und heute zwar viel Feldüberlegenheit und auch gute Chancen, aber zu wenig Druck im Slot der Genfer (Qualihockey halt; die alte Leier). Trotzdem Genf mit 2 Siegen nach 9 Dritteln wovon sie nur eines (dank eines sehr glücklichen Tores) besser waren... Dieses Glück braucht man, um weit zu kommen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Hat man heute die Serie verloren? 1:2 und nächstes Spiel in Genf. In Spiel 2 nach dem 2:0 den Kopf in Panik verloren und heute zwar viel Feldüberlegenheit und auch gute Chancen, aber zu wenig Druck im Slot der Genfer (Qualihockey halt; die alte Leier). Trotzdem Genf mit 2 Siegen nach 9 Dritteln wovon sie nur eines (dank eines sehr glücklichen Tores) besser waren... Dieses Glück braucht man, um weit zu kommen.

    Schlechte Chancen Auswertung ist sicher ein Thema. Man geht zu wenig in den Slot wo es weh tut, wie du auch schreibst.
    Man versucht noch viel zu viel den Goldenen pass, anstatt die Scheibe vors oder aufs Tor zu schiessen.

    Denn Bergeron denn würde ich jetzt wirklich pausieren lassen und Flühler gefällt mir auch gar nicht.

  • Zitat von vancouver

    Schlechte Chancen Auswertung ist sicher ein Thema. Man geht zu wenig in den Slot wo es weh tut, wie du auch schreibst.
    Man versucht noch viel zu viel den Goldenen pass, anstatt die Scheibe vors oder aufs Tor zu schiessen.

    Denn Bergeron denn würde ich jetzt wirklich pausieren lassen und Flühler gefällt mir auch gar nicht.

    Ich bin mit allem einverstanden, nur eine Ausnahme. Ich kann Flueler gar nichts vorwerfen. Beim ersten Goal kann er nichts machen und beim OT Goal macht er den First Save. Der Fehler beim OT Goal lag sicher dass Piccard im Slot voellig alleine gelassen wurde.

  • Lattenschuss in der letzten Minute, Bärtschi im 1 Drittel alleine vor dem Tor und Wick ebenfalls alleine vor dem Tor... Da muss einfach ein Tor her. Dieses Tor hat uns gefehlt. Fand die Leistung ansonsten sehr gut. Körperspiel war da, Speed auch. Powerplay schwach. Der Puck ist sehr für Genf gelaufen. Und Flüeler in der OT einen Vorwurf zu machen ist falsch. Die Frage ist eher, warum keiner bei Piccard war. Wir kommen wieder!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau das macht mir Sorgen. Wir haben abgesehen von den Blackouts im 1. Drittel in Genf nicht schlecht gespielt und trotzdem 2 x verloren. Genf machte nicht viel für das Spiel und war mindestens ebenso gefährlich wie wir. Der Puck rollte nicht für uns, aber wir können unsere Ueberlegenheit nicht zwingend in Torchancen ummünzen. Es waren viel mehr Schüsse, aber keine überraschenden, kaum ein Ablenker vor dem Tor. Und Genf spielte auf dem letzten Zacken.

  • Sorry Jungs, wenn Flüeler hinter Tor geht muss er die Scheibe stoppen. Das verändert das Oositionsspiel des ganzen Blocks. Danach war Malgin zu weit weg vomGelbhelm und Wick weg von Piccard. War eher unglücklich. Der Scglüssel liegt in der einfacheit. Im gegnerischen Drittel spielt man immer noch zu verschnörkelt. Gegen die Genfer muss speed her.

  • Das Schönspiel von der Quali wo sie den Puck ins Tor zaubern wollten, bringen Sie irgendwie nicht mehr aus dem Kopf! Und wenn das Powerplay nicht funktioniert, warum spielt eigentlich Bergeron noch? Und wer so viele Heimspiele verliert wie mir, hat es auch nicht verdient weiter zu kommen.

  • Zur zeit leiden wir unter torimpotenz...das ist meiner meinung nach unser problem! Hinten stehen wir gut...vorne kreiren wir zum teil wirklich gute chancen....aber wenn du den halb offenen kasten 2-3 mal nicht triffst verlierst du das spiel halt...wenn der puck endlich mal für uns läuft dann geht die post ab! Da bin ich mir sicher!!

  • Ich teile die Sorge einiger Schreiber hier. Alles gesagt. Wenn es so weiterläuft kugelt uns Genf raus.. Da können wir noch lange optisch überlegen sein. Spielerisch besser. Es zählen nur die Tore.

    Bergeron wird weiter wursteln. Flüeler zwar ein guter aber keine unwiderstehlicher Goalie sein.
    Keller zwar kämpferisch Top sein aber mit einer unglaublichen Torimpotenz usw.

    Das reicht dann einfach nicht mehr. Entweder es gibt nochmals einen Ruck . Oder es wird mehr als eng.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (22. März 2015 um 10:41)

  • Habe die Interviews von Bärtschi und Crawford im ZSC TV geguckt. Die beiden scheinen nicht verstanden zu haben, dass man sich zu wenig vor das Tor und in den Slot gekämpft hat. Sie leben in irgend einer Fantasiewelt.

    Extrem frustrierend, dass man wegen dieser Uneinsicht nun Gefahr läuft, das Finale zu verpassen. Man hätte es nämlich in der eigenen Hand gehabt, von Anfang an anders zu spielen. Vor allem ist es ja kein neues Problem, aber es scheint immer noch nicht begriffen worden zu sein.

    Dabei tut uns Davos noch den Gefallen, Bern rauszuhauen. Wir könnten uns endlich für 2002 und 2005 revanchieren und zwar gegen einen Gegner, der uns gar nicht so schlecht liegt.

    Was braucht es noch, dass man mal richtiges Playoff Hockey spielt und sich Einsatz für Einsatz zum Ziel kämpft? Dachte nach dem Sieg in Extremnis in Biel wäre dieses Problem gelöst.

    Und McSorley, der schlaue Fuchs (schlauer als Crawford) lacht sich doch ins Fäustchen! Er nimmt die Emotionen aus dem Spiel und lässt den ZSC sein Qualihockey spielen, ohne ihn zu überfahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Habe die Interviews von Bärtschi und Crawford im ZSC TV geguckt. Die beiden scheinen nicht verstanden zu haben, dass man sich zu wenig vor das Tor und in den Slot gekämpft hat. Sie leben in irgend einer Fantasiewelt.

    Extrem frustrierend, dass man wegen dieser Uneinsicht nun Gefahr läuft, das Finale zu verpassen. Man hätte es nämlich in der eigenen Hand gehabt, von Anfang an anders zu spielen. Vor allem ist es ja kein neues Problem, aber es scheint immer noch nicht begriffen worden zu sein.

    Dabei tut uns Davos noch den Gefallen, Bern rauszuhauen. Wir könnten uns endlich für 2002 und 2005 revanchieren und zwar gegen einen Gegner, der uns gar nicht so schlecht liegt.

    Was braucht es noch, dass man mal richtiges Playoff Hockey spielt und sich Einsatz für Einsatz zum Ziel kämpft? Dachte nach dem Sieg in Extremnis in Biel wäre dieses Problem gelöst.

    Und McSorley, der schlaue Fuchs (schlauer als Crawford) lacht sich doch ins Fäustchen! Er nimmt die Emotionen aus dem Spiel und lässt den ZSC sein Qualihockey spielen, ohne ihn zu überfahren.

    Falls er das wirklich so bewusst macht....

  • Soooo schlecht war das nicht gestern und wenn Shannon ein wenig tiefer geschossen hätte, wären hier 95% happy...

    Egal, abhaken und am Dienstag in Genf gewinnen. So unmöglich wie das viele hier sehen, ist das m.E. nicht.

  • Zitat von ZüriBueb

    Habe die Interviews von Bärtschi und Crawford im ZSC TV geguckt. Die beiden scheinen nicht verstanden zu haben, dass man sich zu wenig vor das Tor und in den Slot gekämpft hat. Sie leben in irgend einer Fantasiewelt.

    Extrem frustrierend, dass man wegen dieser Uneinsicht nun Gefahr läuft, das Finale zu verpassen. Man hätte es nämlich in der eigenen Hand gehabt, von Anfang an anders zu spielen. Vor allem ist es ja kein neues Problem, aber es scheint immer noch nicht begriffen worden zu sein.

    Dabei tut uns Davos noch den Gefallen, Bern rauszuhauen. Wir könnten uns endlich für 2002 und 2005 revanchieren und zwar gegen einen Gegner, der uns gar nicht so schlecht liegt.

    Was braucht es noch, dass man mal richtiges Playoff Hockey spielt und sich Einsatz für Einsatz zum Ziel kämpft? Dachte nach dem Sieg in Extremnis in Biel wäre dieses Problem gelöst.

    Und McSorley, der schlaue Fuchs (schlauer als Crawford) lacht sich doch ins Fäustchen! Er nimmt die Emotionen aus dem Spiel und lässt den ZSC sein Qualihockey spielen, ohne ihn zu überfahren.

    Sorry so ein Schwachsinn! Emotionen raus? Gestern hat der ZSC zum ersten mal in den Playoffs jeden Check fertig gemacht, den Kampf voll angenommen. Auch hatten wir viele gute Szenen im Slot! Bärtschi vergab alleine, Shannon vergab, nilsson ebenso. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht, so einfach ist das! Und ich kann dem Team darum auch nichts vorwerfen!! In den letzten Playoffserien lief der Puck halt auch immer für uns, wenns zählte, gestern und in Spiel 2 war das nicht der Fall. Also fuer mich kann man nicht jede Niederlage mit "Qualimodus und wir gehen zu wenig in den Slot" erklären. Es fehlten gestern die Tore und ein überzeugendes Powerplay. Darum hat uns Genf geschlagen.

    Ich würde die Nummer 22 pausieren lassen, denn das Powerplay ist auch ziemlich stark auf ihn ausgerichtet, da er immer gesucht wird an der blauen Linie. Und seine Pässe gestern hätten zu 2 Breakaways führen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von The Fan

    Sorry so ein Schwachsinn! Emotionen raus? Gestern hat der ZSC zum ersten mal in den Playoffs jeden Check fertig gemacht, den Kampf voll angenommen. Auch hatten wir viele gute Szenen im Slot! Bärtschi vergab alleine, Shannon vergab, nilsson ebenso. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht, so einfach ist das! Und ich kann dem Team darum auch nichts vorwerfen!! In den letzten Playoffserien lief der Puck halt auch immer für uns, wenns zählte, gestern und in Spiel 2 war das nicht der Fall. Also fuer mich kann man nicht jede Niederlage mit "Qualimodus und wir gehen zu wenig in den Slot" erklären. Es fehlten gestern die Tore und ein überzeugendes Powerplay. Darum hat uns Genf geschlagen.

    Ich würde die Nummer 22 pausieren lassen, denn das Powerplay ist auch ziemlich stark auf ihn ausgerichtet, da er immer gesucht wird an der blauen Linie. Und seine Pässe gestern hätten zu 2 Breakaways führen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    WORD!!

  • Zitat von The Fan

    Sorry so ein Schwachsinn! Emotionen raus? Gestern hat der ZSC zum ersten mal in den Playoffs jeden Check fertig gemacht, den Kampf voll angenommen. Auch hatten wir viele gute Szenen im Slot! Bärtschi vergab alleine, Shannon vergab, nilsson ebenso. Wir haben einfach die Tore nicht gemacht, so einfach ist das! Und ich kann dem Team darum auch nichts vorwerfen!! In den letzten Playoffserien lief der Puck halt auch immer für uns, wenns zählte, gestern und in Spiel 2 war das nicht der Fall. Also fuer mich kann man nicht jede Niederlage mit "Qualimodus und wir gehen zu wenig in den Slot" erklären. Es fehlten gestern die Tore und ein überzeugendes Powerplay. Darum hat uns Genf geschlagen.

    Ich würde die Nummer 22 pausieren lassen, denn das Powerplay ist auch ziemlich stark auf ihn ausgerichtet, da er immer gesucht wird an der blauen Linie. Und seine Pässe gestern hätten zu 2 Breakaways führen können...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, alles klar, dann muss man nur so weiterspielen und es kommt automatisch gut. Und sonst war es halt Pech.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Habe nichts live gesehen, nur Aufzeichnung und Spielberichte gelesen.

    "Trotz Dominanz und 40:19-Torschüssen verlieren die ZSC Lions den dritten Halbfinal mit 1:2 nach Verlängerung. Eine äusserst bittere Niederlage!

    Aufstehen und weiterkämpfen. Mir sind Züri."

    Solche Dinge gibt es im Sport, selten aber vier Mal in Folge!

    Nun (endlich) zurückschlagen, am Besten gleich in Genf, sonst haben wir das Messer am Hals, aber das brauchen sie scheinbar....

  • Zitat von ZüriBueb

    Ok, alles klar, dann muss man nur so weiterspielen und es kommt automatisch gut. Und sonst war es halt Pech.

    Ja, wenn wir in den noch ausstehenden 4 Spielen jedesmal mehr als doppelt so viele Schüsse wie die Genfer haben, dann gewinnen wir die Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!