Playoff Final ZSC - HCD

  • Ich bashe ja auch gerne. Aber fand die Leistung heute echt gut. Viel gelaufen, viel probiert. Den Kampf angenommen.
    Im Abschluss zu wenig effizient.PP leider ungenügend. Davos hat nur agiert. Aber vor der Kiste eiskalt. Ambühl sasckstark. Sein Tor auch. Die Geste in unsere Kurve unnötig. Bleibt ein kleiner Murmelifigger.
    Davos lebt aktuell von 5 Spielern. Die reissen alles. Die Ausländer gehören mit Ausnahme von Axelsson nicht dazu.
    Die Körperchargen von Du Bois und Wieser haben teilweise mit Hockey nicht mehr viel zu tun. Aber es wurde toleriert. ...Forster zweimal auf der Bank. Lächerlicher Typ.
    Über die Penalties schweige ich. Aber war ja zu erwarten.

    Es steht 1-2 und wir gefordert. Denke wir haben die Qualität und den Biss das zu drehen.
    Ich bleibe zuversichtlich.

  • Zitat von Adm. Bööf


    ..bei uns scheinen die einen oder anderen aber auch nicht mehr im Vollbesitz der Kräfte! Was ist mit Wick los? Schiesst kaum noch, und wenn dann sinds schüsse ohne Power...

    Wick erst im letzten Drittel und in der Verlängerung dominant. Wird aber auch immer von 2 Gegnern angegangen. Und oft an der Grenze der Legalität.

  • Gemäss http://www.hockeyfans.ch: Schüsse aufs Tor: 62:25 (9:6, 18:6, 23:7, 22:6), da können wir fluchen über wen wir wollen, aber auch wenn viele Schüsse keine Hochprozenter waren, das muss locker zum Sieg reichen. 1:2 ist nicht das Ende und Davos war noch mehr am Ende der Kräfte als wir. Am Donnerstag ausgleichen, that's Playoffs!

  • Der Z hat fast alles richtig gemacht, ausser die sogenannten Big Points (würde man im Tennis sagen)
    Diese unnötigen Niederlagen kotzen mich an, die Spieler hoffentlich umso mehr ... Wir brauchen am DO das sofortige Rebreak, es ist machbar !!!

  • Zitat von Sbornaja

    Ich behaupte mal, das wa'rs..... Daffos wirds leider durchziehen und am Schluss war es die Effizienz.

    daffos nach Sechs... (4-2, leider)

    Bitte umformulieren

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Solche Zitate machen das Ganze nur noch ärgerlicher :suff:

    Und auch gefährlicher. Das ist gefundenes Fressen für eine Plakatierung der Davoser Kabine und damit unnötiges Motivationsgeschreibsel der Presse.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Wir lagen sowohl im Viertelsfinal wie im Halbfinal mit 1:2 hinten. Zuerst Heimniederlage in Spiel 3 gegen Biel nP, dann Heimniederlage gegen Servette nV. War das vorentscheidend? No way! Irgendwie ein déja-vu. Klar darf man Biel und Servette nicht mit Davos vergleichen, das ist mir auch klar. Aber trotzdem jetzt schon von "das war's" zu sprechen, wenn man in 3 Spielen mehrheitlich überlegen war, ist mir nicht ganz verständlich. Aber jedem das Seine.

    Wir haben nun zwei Spiele verloren, abgerechnet wird nach 4 Siegen. Ob bei denen die Ausländer spielen oder nicht, ist wirklich sekundär (Redenbach kann man eh vergessen, Lindgren hat wenig Einfluss), wir müssen einfach genauso weitermachen und die huere Chischte mal mache!! Es liegt an uns und nicht an den Ausländern von Davos. Und auch wenn wir nicht davon sprechen, auch wir haben angeschlagene (fitgespritzte) und verletzte Spieler. Aber nun sind 3 Tage Pause, da sind in der Vergangenheit schon einige medizinische Wunder passiert.

    Klar, die nächste Partie hat einen vorentscheidenden Charakter und wird alles andere als einfach, ich sage mal, wer am Donnerstag gewinnt, wird zu 80% Meister.

  • Unser grosses Kader ist über die länge der Playoffs ein klarer Vorteil. Siehe Genf. Was wäre alle Genfer gesund gewesen wären ?
    Natürlich können auch wir keinen Wick etc. einfach so ersetzen.
    Aber wir haben z.B bei den Ausländern Spielraum und auch in Linie 3 und 4. Aber das schiesst am Schluss natürlich keine Tore.

  • Ich muss sagen ich war begeistert von 3. Drittel und der Varlängerung gestern! Sie haben uns gezeigt dass sie Davos dominieren und an die Bande spielen können!

    Nochmals wird es so ein Spiel nicht geben wo wir mit 60 Schüssen nur 2 Tore schiessen!

    Deffensiv waren wir bis auf einige Ausnahmen solide wie in Spiel 1!
    Wenn sies so durchziehen schaffen die Jungs das Rebreak am Do!! Und dann haben wirs wieder in der Hand!

    Freue mich schon drauf!

  • Zitat von Joey_88

    Ich muss sagen ich war begeistert von 3. Drittel und der Varlängerung gestern! Sie haben uns gezeigt dass sie Davos dominieren und an die Bande spielen können!

    Nochmals wird es so ein Spiel nicht geben wo wir mit 60 Schüssen nur 2 Tore schiessen!

    Deffensiv waren wir bis auf einige Ausnahmen solide wie in Spiel 1!
    Wenn sies so durchziehen schaffen die Jungs das Rebreak am Do!! Und dann haben wirs wieder in der Hand!

    Freue mich schon drauf!

    Die Schüsse waren meistens nicht wahnsinnig schwierig zu halten. Genoni hat alles gehalten, das er halten musste. Mehr nicht. Habe gerade noch einmal die SRF Zusammenfassung geschaut. Da wird Genoni so als Hexer dargestellt. Fakt ist aber, dass die Davoser Verteidigung ihm sehr gut geholfen hat. So kann es gut und gerne weitere Spiele geben, wo wir anrennen, aber nicht zu Toren kommen. Und das ist das eigentliche taktische Problem, das zu lösen ist. Man kann sich ja nicht sagen, dass man von jetzt an das Glück nicht in der Offensive sucht. Die Davoser Konter werden gefährlich bleiben.Im Spiel 1 war es eigentlich nicht anders, nur ist dort das 1:0 gefallen und im richtigen Moment das 2:0 bei einem Gegenangriff und Fehler von Davos. In Spiel 2 übernahm Davos das Spieldiktat und wir wussten uns nicht zu helfen.

    Es beginnt bei 0:0, die Chancen sind bei jedem Spiel 50/50. Eine solche Herausforderung hatte die Mannschaft seit Fribourg 2013 nicht mehr.

    Mit 2:1 ist alles offen, da man auch ein 3:1 drehen kann. Aber Davos hat jetzt zwei Spiele nacheinander gewonnen, die für uns eigentlich nicht ausser Reichweite lagen. Das ist frustrierend und kann am Ende den Unterschied ausmachen.

    Bis jetzt hat die Mannschaft sich jedoch immer gut zurück gekämpft und richtig reagiert. Wäre also keine Überraschung, wenn wir doch noch 2 Siege holen und dann eine Chance auf den Titel haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sollte es zum Spiel 6 kommen, quatsch, es kommt zu Spiel 6 :wink: , gab es eigentlich Tickets für den Gästeblock oder überhaupt für den Bereich in und um den ZSC Block online zu kaufen oder wurden die geblockt ?

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • zudem scheinen wir die Ostermontag-Playoff Final-Spiele immer zu verlieren ... wenn ich mich richtig erinnere, wurde Davos 2002 im alten Hallenstadion am Ostermontag Meister, und 2012 verloren wir gegen Bern am Ostermontag, danach stand es wie von Larry oben geschrieben gar 1:3 ...

  • Tyler Redenbach wird beim 3:2-Penaltysieg am Ostermontag im Hallenstadion von einem Schuss getroffen: Fuss entzwei. Für den kanadischen Center ist die Saison vorbei.

    Auch Perttu Lindgren und Dick Axelsson können den Match nicht zu Ende spielen.

    Beim Finnen Lindgren entscheidet sich am Mittwoch nach dem Training, ob er im vierten Playoff-Finalspiel gegen den ZSC dabei sein kann.

    Der Schwede Axelsson wird höchstwahrscheinlich am Donnerstag mit von der Partie sein.

  • Axelsson ist übrigens ein ganz primitives A... und sucht sich immer die kleinsten für seine dreckigen Provokationen. Tallinder soll dem mal gehörig die Leviten lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!