• Nur schnell via BLICK reingelinst - erwartungsgemäss eine fahrige Angelegenheit, Fehlpässe am Laufmeter, wenigstens kann man zwischendurch etwas Hektik veranstalten vor dem deutschen Tor, zeigt sich aber anfällig für Konter. Aber der Gegner ist - gottseidank - auch nicht eben auf der Höhe. Man ist sichtbar bemüht, aber Spielrythmus, Power + Cleverness sind mittlerweile unter dem Gefrierpunkt angekommen. Scheint so, als ob wieder alles davon abhängen würde, dass Genoni möglichst keinen reinlässt. Ein Tor der Deutschen wäre vermutlich genau eines zuviel für die CH-Nati, welcher auch der mühselige Sieg gegen die Frogs bisher nicht zu mehr Sicherheit verhilft.

  • wobie mer au erwähne dörf, dass das nöd nur eus betrifft ;)
    aber klar, isch sicher nöd eifach, bi sottige temp. z'spielä.

    momentan chömmer ja immerhin säge: bis uf s'erste Spiel, händs wenigstens die notwändige Pünkt iigfahre!
    Wie + wieso isch ja im Nachhinein egal, aber für e WM wo mer sich b'halte chan, bruchts no e starki Steigerig; Wer weiss, evtl. gaht de Chnopf ja glich no uf, wänn kei Druck me vorhande isch?!?

  • Zitat von Studi66

    Auf Sport1:"Wieder Hollenstein, wieder Prag...Verdammt!!!" :)

    ...derzeit können wir es uns nicht aussuchen, sondern müssen froh sein, dass überhaupt einer das Tor trifft.... und vor allem dass nicht irgend ein blöder Abpraller bei uns reingegangen ist.

    Immerhin, normalerweise sehen CH-Nationalmannschaften - ob im Hockey oder Fussball - häufig "gut" aus, nur stimmen die Resultate bzw. die Punkteausbeute nicht. Die berühmten "ehrenvollen" Niederlagen eben. Diesmal spielen wir zwar Hockey dass es einem graust, aber dafür holt man die Punkte. Ist mal was anderes. Aber gerade früher aus dem Stollen rennt man dieses Jahr nicht, um unsere Hockeyaner am TV zu sehen. Kommt vielleicht noch....

  • Denke es geht so weiter. Letten aber wohl stärker als D und F. Und dann hat man gegen die grossen 3 nix zu verlieren. Wobei mit solchen Leistungen nicht mal eine ehrenvolle Niederlage drinliegt...

  • Zitat von Iceman

    ...derzeit können wir es uns nicht aussuchen, sondern müssen froh sein, dass überhaupt einer das Tor trifft.... und vor allem dass nicht irgend ein blöder Abpraller bei uns reingegangen ist.

    Evtl. hast Du den "Witz" nicht ganz verstanden:
    das war der Ausbruch des deutschen Kommentators, welcher das Game-winning Goal von FIGE Hollenstein 1992 in PRAG gegen DEUTSCHLAND angespielt hat. 23 Jahre später, die gleichen Teams in der gleichen Stadt und wieder trifft ein Hollenstein. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Ausgangslage.

    Nun heute die Letten schlagen, wird wohl wieder ein geknorze werden.

    Gegen Schweden und Kanada sich anständig aus der Affäre ziehen.

    Dann gegen die Tschechen punkten, denke das ist möglich.

    Der dritte oder zumindest der vierte Platz ist möglich bzw. ist ein Muss.

    Weiss jemand ob Niederreiter noch gemeldet werden kann wenn die Wild demnächst rausfliegen?

  • Hanlon hat glaube ich mal in einem Interview gesagt, dass er das komplette Team schon bei WM-Beginn gemeldet haben möchte.
    Demnach wäre für Niederreiter also kein Platz mehr. Weiss aber nicht ob das schon fix ist. Wenn noch ein Platz zu vergeben ist und Minnesota gibt ihm die Freigabe, dann wird er bestimmt dabei sein.

  • Gegen die Tschechen punkten ? In der Verfassung von gestern gegen die Deutschen ? Das war Not gegen Elend. Aber eine von den bislang Graupen bei dem Turnier, Lettland, Schweiz, Österreich, Frankreich und die Obergraupe Deutschland mit dem Obergraupentrainer seit G. Poss, Cortina muss ja ins Viertelfinale.

    Ansonsten, macht Spass bei der WM.

    Gruss aus Prag. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (6. Mai 2015 um 11:24)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    kuckst du hier: http://www.iihfworlds2015.com/en/games/2015-…#statistics-tab

    zero ice-time für Geering, hast du gewonnen?

    Nein, leider nicht ...... dachte er hätte im 3. Drittel Eiszeit gehabt.
    Tja, that's life. Trotzdem besten Dank. Bei uns im Büro habe ich keinen Zugriff, bzw. nur eingeschränkten.

  • Zitat von Mitsch 2006

    die schonen sich für das wichtige spiel gegen die schweiz, hundertpro

    Da hättest du das Erste Spiel sehen müssen gegen Frankreich, dann hättest du das mit dem Schonen nicht gesagt. Historische Niederlage gegen Niederlage seit 48 Jahren und ich war zumindest 2 Drittel dabei, bis mir der Kragen platzte. :kotz:

    :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan


    Gegen die Tschechen punkten ? In der Verfassung von gestern gegen die Deutschen ?

    Du bist in Sachen Schweizer Nati wohl nicht so gut informiert.

    Seit Jahren tun wir uns schwer gegen Teams in denen wir das Spiel machen müssen, spielen aber gut bis sehr gut gegen Teams in denen wir das eben nicht tun müssen, sprich, gegen die "Grossen".

    Wir waren ja nicht einfach so im Finale vor zwei Jahren.

  • Auf jeden Fall sind sie besser als im vergangenen Jahr wo man die Vieetelfinals klar verpasste. Es ist Hanlons erste WM in einem neuen Land also gebt dem Mann etwas Kredit.
    Der Unterschied zwischen der Schweiz und den Top Nationen ist für mich die Tatsache dass wir gegen alle Teams gewinnen können; aber eben auch gegen alle Verlieren!

  • Zitat von Der Weise

    Auf jeden Fall sind sie besser als im vergangenen Jahr wo man die Vieetelfinals klar verpasste. Es ist Hanlons erste WM in einem neuen Land also gebt dem Mann etwas Kredit.

    Das stimmt einfach nicht. Letztes Jahr haben wir Lettland, Kasachstand und Deutschland geschlagen (wie es sein muss), gegen Russland verloren (völlig normal), gegen Finnland im Penaltschiessen verloren (okay) und gegen Weissrussland verloren (Heim-WM für Weissrussland und die haben mittlerweile auch eine anständige Nati wie man diese WM wieder sieht). Dann bleibt noch das Spiel gegen die USA, in welchem man deutlich besser war und aufgrund von zwei KRASSEN Offside-Fehlentscheiden, welche jeweils absurderweise nach (!!!) den Toren gefällt wurden, verloren. Hätte man dort 2 Punkte geholt, dann wäre man im Viertelfinal gewesen. Die letzte WM war nicht super. Aber abgesehen vom Spiel gegen Weissrussland (welches man meiner Meinung nach auch verlieren durfte) waren die Spiele so, wie man sie erwarten durfte und 10 Punkte reichen normalerweise für den Viertelfinal. Deine Aussage, dass man den Viertelfinal klar verpasst habe, ist also absolut falsch!

  • Meiner Meinung nach die bisher beste Leistung an diesem Turnier... So weitermachen dann gewinnen wir das Spiel und können die restlichen Spiele entspannt angehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!