ZSC - Klötis 12.01.2016

  • So am Dienstag geht es in das Derby.
    Diese Saison haben wir alles andere als geglänzt gegen unsere "lieben Nachbarn".
    Wenn wir gewinnen wird es für die Klötis ziemlich eng noch über den Strich zu kommen,
    anderseits könnte es gut sein, dass wir in den PO in der ersten Runde auf sie treffen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach wie die Zeit vergeht! Wir können easy den Match konsumieren während die Klotener auf jeden einzelnen Punkt angewiesen sind. War lange Zeit anders und schmerzvoll! Aber seit 2014 und dem wunderschönen Meistertitel im Schluefweg sind diese Wunden am heilen .....
    So oder so, freue mich auf's Game. Schauen wir mal, ob sie Vollgas gegen uns gehen........

  • Meine Wunden mit Kloten sind immer noch offen und werden es wohl immer bleiben. Ich erinnere mich noch sehr gut wie die Waldbuben jeweils wie verrueckt gegen uns gekaempft haben um uns in den Abstieg zu schicken.

    Ich hoffe sehr dass unsere Jungs das Spiel wie ein Derby und nicht wie eines von 50 Spielen angehen. Payback fuer meine Generation von Z Fans!

  • Zitat von Larry

    Hat vielleicht damit zu tun dass Du beim Payback seit bald 20 Jahren nicht live dabei warst.

    Kloten wurde vor 20 (!) Jahren das letzte mal Meister, seither haben wir 5 (!) Titel geholt, dabei Kloten in den PO's drei mal geschlagen, das letzte mal in ihrem Stadion den Titel geholt - Höchststrafe!

    Nein, ich habe keine Wunden mehr! :cool:

    Da kann ich Dir sicher recht geben. Ich habe die sportlich erfolgreichen Jahre und 5 Meistertitel aus mehr als 6,000 Km Distanz verfolgt. Meine Zeit in der Halle war von 1970 bis Ende 89 und Kloten war immer besser als wir.

    Trotzdem, ein Sieg am Dienstag ware wichtig. Nur schon da die Kloetis moeglicherweise der Gegner in den Playoffs sind. Wir wollen ihnen nicht zu viel Selbstvertrauen gegen uns geben.

  • Realistischerweise muss ich mich wohl mit einer weiteren Playout-Saison zufrieden geben. Nachdem bis vor kurzem vor allem die Auswärtsspiele das grosse Problem waren, gewinnen wir inzwischen nicht mal mehr die Heimspiele. Zuletzt 3 Niederlagen. Gehe deshalb nicht mit viel Hoffnung in dieses Spiel, die Entscheidung über PO oder PO wird wphl in den nachfolgenden 4 Spielen gegen die direkten Strichkandidaten fallen.

  • Zitat von Der Weise

    Trotz allen Titeln und den Erfolg in den letzten Jahren, ich werde es nie vergessen....
    Bruno Erni nach 64:59!!

    Haha, genau! (Wobei war das nicht 59:59?)

    Egal - ich halte es ähnlich wie Larry: meine "Wunden" aus den 80- und 90er sind schon lange verheilt und seit 2014 bin ich unverwundbar! [emoji41]

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Realistischerweise muss ich mich wohl mit einer weiteren Playout-Saison zufrieden geben. Nachdem bis vor kurzem vor allem die Auswärtsspiele das grosse Problem waren, gewinnen wir inzwischen nicht mal mehr die Heimspiele. Zuletzt 3 Niederlagen. Gehe deshalb nicht mit viel Hoffnung in dieses Spiel, die Entscheidung über PO oder PO wird wphl in den nachfolgenden 4 Spielen gegen die direkten Strichkandidaten fallen.

    Spricht alles Gegen Kloten. Wie bei Derby 1 in der Halle. Quasi ein Selbstläufer denkt man. Das sind für unser Mannen meist die gefährlichsten Spiele ....
    Wie auch immer. Derbysiege verschenken wir nicht. Ein Sieg ist Pflicht.

  • Zitat von Vladi-19

    Haha, genau! (Wobei war das nicht 59:59?)

    Egal - ich halte es ähnlich wie Larry: meine "Wunden" aus den 80- und 90er sind schon lange verheilt und seit 2014 bin ich unverwundbar! [emoji41]

    Nein nein, es war schon 64:59. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar ein Nachtragsspiel, weil das Spiel zuvor wegen zuviel Nebel abgebrochen bzw. gar nicht gespielt werden konnte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars


    Nein nein, es war schon 64:59. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar ein Nachtragsspiel, weil das Spiel zuvor wegen zuviel Nebel abgebrochen bzw. gar nicht gespielt werden konnte.

    Jep, war ein Nachtragsspiel und ich war natürlich auch dabei.

    Habe mich auch geärgert (wir hatten uns schon über das Unentschieden gefreut!) aber es war halt so was von typisch zu jener Zeit!

    Egal, bin auch unverwundbar in Sachen Kloten seit 2014! :cool: :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Saison 1992/93:

    Das SF hatte begonnen ein Spiel pro Woche zu übertragen, und so war auch Kloten-ZSC dran.

    Der ZSC hatte seit 24 (?) Jahren nicht mehr in Kloten gewonnen, und so überlegten mein Kumpel und ich, ausnahmsweise mal auf ein Spiel in Kloten zu verzichen ("es chunt am Fernseh und mir verlüüred sowieso!").

    Was passierte (natürlich)?: Der ZSC gewann in Kloten!

    Eine Wahrsagerin hatte mal gesagt der EHC werde dann wieder Meister wenn sie gegen den ZSC in Kloten verlieren - und sie wurden Meister!

    Die ZSC Fans fertigten eine Krawatte an wie nach dem Playoff Sieg gegen Lugano.

    Tempi passati!

  • Zitat von Larry

    Kloten wurde vor 20 (!) Jahren das letzte mal Meister, seither haben wir 5 (!) Titel geholt, dabei Kloten in den PO's drei mal geschlagen, das letzte mal in ihrem Stadion den Titel geholt - Höchststrafe!

    Nein, ich habe keine Wunden mehr! :cool:

    für mich zählt vor allem de Titel gäge d'Waldbuebe, wo all Wunde heile lah hät und das, wie Du gseit häsch, i ihrem "Stadion" und erst no mit emne 4-0: besser gahts nüme und das isch s'schöne dra, wo für all die Liedä entschädigt!!!
    egal wie guet die Tuble früener gsi sind, d'Krötene händ jede vo ihrne (zahlrieche) Sieg gäge eus zelebriert, als ob mir jemals e Chance gha hetted (wo ich bin go luege).
    Aber ebä: sit em 2014 isch es ändgültig verdrängt und es git nüt schlimmers als 4-0 im Derby-Final verlüre :sensa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!