ZSC - Bern 21.02.16

  • Ich erwarte heute eine Reaktion auf die erneute ärgerliche Derby-Niederlage. Mit einem Sieg dürfte der Qualsieg wohl im Trockenen sein. Drei Runden vor Schluss wären das 6 Punkte auf Genf, 7 Punkte auf Davos und 8 Punkte auf Zug. Zudem würde die Ausgangslage für Bern noch ein bisschen kritischer werden. :wink:

    Wird heute Nachmittag eine ziemlich volle Hütte geben. Gibt noch ca. 350 Tickets in sämtlichen Preis-Kategorien. Da dürften im Verlaufe des Tages und an der "Abend"-kasse noch einige weg gehen.

  • Ein Sieg ware cool, aber von meiner Seite her, wäre es jetzt angebracht den Schalter umzulegen,
    von rumkurven zum PO Hockey. Hinten gut def. arbeiten und im Sturm vor die Kiste gehen.

    In den letzten beiden 1/4 final Serien, kamen wir mit ach und krach weiter.
    Wenn wir wieder nicht bereit sind, könnte es auch mal in die Hose gehen !

  • Auch heute wieder weitestgehend harmlos...bern schafft es gar noch schlechter zu sein und darum führen wir nun 3:1 nach 2 dritteln. Zur Schwäche im Penaltyschiessen und Boxplay scheint sich nun auch das Powerplay dazugesellt zu haben.

    Ich hoffe wirklich dass der Schalter in einer Woche umgeschaltet werden kann, denn so wirds gegen jeden Gegner sehr schwer werden!

  • Heute war ca das 8 Spiel ausverkauft während der Quali, gab es noch nie. Man macht vieles richtig in diesem Verein. Dritter (wahrscheinlicher) Qualisieg in a row... Wohin die Reise geht wird sich zeigen...

    Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U21 mit Tapatalk

  • Zitat von siucs

    Bern konnte nicht mehr, der ZSC wollte nicht mehr und musste auch nicht. Aber Playoff Eishockey war das bei weitem nicht. Schade für die volle Halle.

    In Kloten hats Plätze genug!

  • Zitat von siucs

    Diese Spiele sind eigentlich der Grund, dass ich mir keine Saisonkarte mehr leiste......! So wie ich denken viele...eigentlich schade


    Die Halle war praktisch ausverkauft, macht also nichts, wenn du "wegen solchen Spielen" nicht kommst! Verpasst hast du einen überragenden Matthews, der alleine schon das Eintrittsgeld Wert war! Einen Leader, welcher den SCB jederzeit im Griff hatte und ja, nicht an seine Grenzen gehen musste!
    Wirst du dir am Dienstag ZSC gegen Langnau anschauen, weil da vielleicht 7 oder 8 Tore fallen? Bist du dann besser unterhalten? Oder sind das auch "solche Spiele"???

    • Offizieller Beitrag

    Der Beste: Auston Matthews (ZSC). Klasse, wie er 18-jährige Amerikaner das 1:0 und das 3:1 vorbereitet. Das 4:1 erzielt er dann selbst. Wer ihn immer noch nicht gesehen hat, muss sich langsam beeilen. Nächste Saison spielt er dann in der NHL. :applaus: :cool: :geil:

    Ansonsten bin ich ganz bei Adm. Bööf, The Fan und Eggi!

  • Gähn. Netter Kindernachmittag mit einem Spiel. Bern trotz 4 ausländischen Stürmern und Mentalcoach nie auch nur in Reichweite von Punkten. Wir haben das gemacht was nötig war für die nächsten 3 Punkte Richtung Quali Sieg. Warum sollte man hier an sein Grenzen gehen. So wird Bern die PO's nie schaffen.

  • matthews allei isch hüt def. de namittag wert gsi!
    schad isch das jahr scho bald verbie...

    d'halle isch hüt natürlich au dank lionkids (fast) usverkauft gsi, aber wie jedesmal gseit: das sind i paar jahr potentielli 3. rang fan & sk-inhaber; vor allem drum findi die namittagsspiel guet!
    sust def. lieber am abig.

    nilsson häts ja au erkännt, dass bi beide teams meh möglich wär. aber mir probiered wieder d'schiebe mit schönspiele über d'linie z'träge, statt i 40 sek. 5 vs 3 wenigstens 1 mal z'schüsse :-/

    bern mit viel frustbewältigung am schluss, aber 3 wieteri wichtigi pünkt für eus.

    wen interessiert bi de meisterfier so es spiel?
    po fanged bald ah & mir händ hine & vorne no riesigs steigerigspotential, aber vo mir us chömmer au so de chübel hole, interessiert mi nöd obs gueti spiel sind, solang mir gwünned!

    ich nimm d'sk für paar schöni quali äbig & vor allem für e ruhigi po ziet, ohni ticket-ränn stress i de halle.
    de interessanti teil vo de saison faht bald ah, freu mi druf :-))

  • Wenn Bern gegen Lausanne gewinnt und dann noch in Fribourg. Wäre man plötzlich vor Lausanne. Kloten ist mehr oder minder gegeben.
    Aber eben. Viel wenn und aber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!