• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Iceman, jetzt hör mal auf tiefzustapeln, unterstütze Deine Mannschaft und schäm Dich, wenn ihr ausscheidet.

    Die einen stapeln tief bei einem 8. Platz in der Quali, die anderen motzen rum und wollen besseres Eishockey sehen und immer wieder den
    Trainer in Frage stellen. Finde die Ersteren irgendwie sympathischer.
    Und nein, neiiiiin - ist üüüüberhaupt nicht an dich gerichtet ZüriBueb. :winke: :winke: :winke: :winke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ist wohl Ironie, dass Hollenstein den entscheidenden Davos-Vorteil zwischen den Pfosten sieht. Vor 2 Jahren hätte man Genoni verpflichten können, Fige/Rötheli entschieden sich dagegen und man verlängerte mit Gerber.

    Alles tippt auf Davos, Kloten hat nichts zu verlieren. Sie werden sich aber an den guten Leistungen orientieren, welche sie mehrheitlich in den bisherigen Saisonspielen gegen den HCD gezeigt haben. Obs reicht :nixwiss:

    Ich traue den Klotenern einiges mehr zu als der grosse, böse, talentierte - jetzt erst recht - SCB gegen uns!!

  • Zitat von ZSColin

    Die einen stapeln tief bei einem 8. Platz in der Quali, die anderen motzen rum und wollen besseres Eishockey sehen und immer wieder den
    Trainer in Frage stellen. Finde die Ersteren irgendwie sympathischer.
    Und nein, neiiiiin - ist üüüüberhaupt nicht an dich gerichtet ZüriBueb. :winke: :winke: :winke: :winke:

    Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

    Wo kann ich unterschreiben! :applaus:

  • würde mich auch freuen, wenn sie manchmal zielorientierter, sprich direkter zug aufs Tor inkl. Abschluss, statt den gefühlten 95% Schönheitskombinationen spielen würden.
    Aber nur, wenn wir nicht schon 3mal in Folge Qualisieger & 2 im Final gewesen wären.
    Klar braucht es in den PO ein anderes Spiel/Einstellung, aber was möchtest du momentan Rangmässig verbessern?

    Und als Spieler/Fan habe ich persönlich mehr Spass an geilen Kombos, als am reinen Dauerläuferspiel.

    Für uns zählt unterdessen ein gutes abschneiden in der Quali + min. HF oder Final erreichen, wir sind nicht mehr eines der Teams, welche jährlich um den PO-Einzug kämpfen und nur schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs in der Quali dein gefordertes Spiel über längere Strecken durchziehen werden...

  • Gregory Hoffmann bekommt zwei Sperren dafür dass er unglücklich mit dem Schiri zusammen geprallt ist???? Habe die Szene gesehen, eine Frechheit! Für vorsätzliche Fouls gibts lächerliche Urteile aber für sowas... Kanns immer noch nicht glauben... Quelle txt

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Zitat von larlf

    würde mich auch freuen, wenn sie manchmal zielorientierter, sprich direkter zug aufs Tor inkl. Abschluss, statt den gefühlten 95% Schönheitskombinationen spielen würden.
    Aber nur, wenn wir nicht schon 3mal in Folge Qualisieger & 2 im Final gewesen wären.
    Klar braucht es in den PO ein anderes Spiel/Einstellung, aber was möchtest du momentan Rangmässig verbessern?

    Und als Spieler/Fan habe ich persönlich mehr Spass an geilen Kombos, als am reinen Dauerläuferspiel.

    Für uns zählt unterdessen ein gutes abschneiden in der Quali + min. HF oder Final erreichen, wir sind nicht mehr eines der Teams, welche jährlich um den PO-Einzug kämpfen und nur schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs in der Quali dein gefordertes Spiel über längere Strecken durchziehen werden...

    In der Quali ist es mir nicht so wichtig. Mir ist einfach wichtig, dass es in den Playoffs stimmt. Der Qualisieg ist ja Gold wert wegen den Heimspielen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Eggi

    Gregory Hoffmann bekommt zwei Sperren dafür dass er unglücklich mit dem Schiri zusammen geprallt ist???? Habe die Szene gesehen, eine Frechheit! Für vorsätzliche Fouls gibts lächerliche Urteile aber für sowas... Kanns immer noch nicht glauben... Quelle txt

    Er hat etwa 3 Sekunden (!!!) Zeit um auszuweichen. Unmittelbar vor dem Aufprall, als im klar wird, dass es definitiv einen Aufprall gibt, nimmt er seinen Stock hoch, anstatt den Schiri irgendwie zu "umarmen" um ihn nicht umzufahren, wie man es auch schon bei anderen unfreiwillgen Zusammenstössen gesehen hat. Und das ihm der Aufprall nicht wirklich leid getan hat, sah man unmittelbar nach dem Zusammenstoss. Anstatt sich völlig schockiert sofort dem Schiedsrichter zuzuwenden und ihm aufzuhelfen, wie ich das nach einem unfreiwilligen Aufprall erwarten würde, steht er ziemlich teilnahmslos daneben und schaut dem Schiedsrichter zu, wie er sich am Boden "wälzt". Klar, anschliessend entschuldigt er sich beim Schiedsrichter, aber vielleicht auch nur weil im klar wurde, dass es sonst eine lange Sperre nach sich zieht.

    Sein Verhalten
    (1) nicht ausweichen
    (2) Stock hochnehmen
    (3) nicht sofort entschuldigen
    ist nicht schwerwiegend, da wohl nicht vorsätzlich, aber zumindest grobfahrlässig. Deshalb finde ich 2 Spielsperren in Ordnung.

    Das andere vorsätzliche Fouls (zu) wenig Spielsperren nach sich ziehen ist ein anderes Thema. Aber auch dort wurde die Schraube angezogen.

  • Zitat von Zesi 05

    Er hat etwa 3 Sekunden (!!!) Zeit um auszuweichen. Unmittelbar vor dem Aufprall, als im klar wird, dass es definitiv einen Aufprall gibt, nimmt er seinen Stock hoch, anstatt den Schiri irgendwie zu "umarmen" um ihn nicht umzufahren, wie man es auch schon bei anderen unfreiwillgen Zusammenstössen gesehen hat. Und das ihm der Aufprall nicht wirklich leid getan hat, sah man unmittelbar nach dem Zusammenstoss. Anstatt sich völlig schockiert sofort dem Schiedsrichter zuzuwenden und ihm aufzuhelfen, wie ich das nach einem unfreiwilligen Aufprall erwarten würde, steht er ziemlich teilnahmslos daneben und schaut dem Schiedsrichter zu, wie er sich am Boden "wälzt". Klar, anschliessend entschuldigt er sich beim Schiedsrichter, aber vielleicht auch nur weil im klar wurde, dass es sonst eine lange Sperre nach sich zieht.

    Sein Verhalten
    (1) nicht ausweichen
    (2) Stock hochnehmen
    (3) nicht sofort entschuldigen
    ist nicht schwerwiegend, da wohl nicht vorsätzlich, aber zumindest grobfahrlässig. Deshalb finde ich 2 Spielsperren in Ordnung.

    Das andere vorsätzliche Fouls (zu) wenig Spielsperren nach sich ziehen ist ein anderes Thema. Aber auch dort wurde die Schraube angezogen.

    Sehe ich genauso, für mich sogar klare Absicht. Jeder kleine Goof kann innerhalb 2-3 Sek bremsen. Er schaut ihm sogar noch ins Gesicht.. :spinneli:
    Wenigstens zahlt de Morgan d Buess..... :twisted:

    Russki standart!!

  • Zitat von Eggi

    Ich fands halt wirklich nicht schlimm und war Morgans Meinung [emoji1] finds vor allem unverhältnismäßig, aber so hat jeder seine Meinung

    Ich habe ja nicht geschrieben, dass ichs schlimm fand, ich sah nur wie er genügend lange den Schiri anschaut und ohne den versuch eines Bogens oder eines Bremsversuches einfach in ihn reinfährt.
    Die Jungs können auf engstem Raum bremsen, wenden und weiss Gott was alles.
    Bleibe dabei Hofmann, Strafe okey. Hatte mehr als genug Zeit um etwas zu unternehmen und macht nichts ausser sich selber zu Schützen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Dino Kessler hat schon recht:

    Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.

    Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.

    Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4754248.html

  • 2 Spielsperren finde ich ebenfalls angebracht, Zesi hat das absolut treffend argumentiert!
    Morgan ist unser Meisterschütze, deshalb lasse ich Gnade walten. Er ist aber ausschliesslich auf Show aus und das kommt Teleclub wohl kaum ungelegen.

  • Zitat von Larry

    Dino Kessler hat schon recht:

    Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.

    Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.

    Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4754248.html


    Ach komm jetzt, bösartige Absicht da wäre wohl mehr Intensität dahinter gewesen. Absicht wars aus meiner Sicht auf jeden Fall.

  • Zitat von Larry

    Dino Kessler hat schon recht:

    Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.

    Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.

    Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4754248.html

    Das sehe ich genau wie Larry. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, entweder war es Absicht oder nicht. Bei Absicht haette die Strafe viel haerter ausfallen muessen und bei keiner Absicht keine Strafe. Die beteiligten Refs sind die einzigen die das beurteilen koennen und haben ihn von jeglicher Schuld freigesprochen. Darum sind die 2 Spielsperren ein Witz.

  • Zitat von Rangersfan


    Das sehe ich genau wie Larry. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, entweder war es Absicht oder nicht. Bei Absicht haette die Strafe viel haerter ausfallen muessen und bei keiner Absicht keine Strafe. Die beteiligten Refs sind die einzigen die das beurteilen koennen und haben ihn von jeglicher Schuld freigesprochen. Darum sind die 2 Spielsperren ein Witz.

    Bullshit! Selbstverständlich gibt es auch noch (Grob-)fahrlässigkeit. Sonst dürfte man fast nie 2 Minuten wegen hohem Stock geben, dass sind äusserst selten absichtliche Fouls (genau das Gleiche gilt übrigens fürs Hands beim Fussball).

    Und für die Refs im Spiel war es eben genau sehr schwer zu beurteilen. Der Schiri sieht in nicht kommen, also weiss er auch nicht ob er Zeit zum Ausweichen hatte. Erst auf der Verlangsamung sieht man, dass bei diesem Zusammenstoss etwas faul ist.

    Wie gesagt, ich unterstelle ihm nicht, dass er den Schiri absichtlich umgefahren hat. Aber er hat eben auch gar nichts dafür gemacht, den Zusammenstoss zu verhindern. Man darf nicht vergessen: Die Schiris sind kein bisschen geschützt. Das Verhalten von Hoffmann war nicht vorsätzlich, aber einfach nur dumm! Zwei Spielsperren sind ja nicht besonders viel und meiner Meinung nach völlig korrekt.

  • Habe diese Szene nicht gesehen, aber scheint mir noch klarer zu sein als Wideman von Calgary, der für 20 Spiele gesperrt wurde. Verteidige ja die Schiris nicht immer, aber das scheint doch ziemlich fahrlässig passiert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!