Playoff Viertelfinal ZSC-SCB

  • Zitat von Blackstar

    Soll Malgin für Cunti bringen. Aber lag nicht an Einzelspielern. Gäbe da sonst noch Einige zu erwähnen (Wick, Siegenthaler...)

    Das stimmt schon, es lag nicht unbedingt an Einzelspielern, sondern dass wir mehr oder weniger gleich spielen wir während der Quali, aber das ist ja nichts neues !
    Nur jetzt ist PO Time und die gegnerischen Spieler schauen jetzt nicht mehr zu und applaudieren bei einer schönen Kombination.

    Wie sind dev. nicht sehr stabil haben Mühe aus dem Drittel zu kommen, wenn wir in Bedrängnis sind, statt vielleicht einfach die Scheibe rauszuhauen.
    Was mich gestern erstaunt hat, dass wir die Mehrzahl der Pullys verlieren ?!
    Ja vorne sind wir immer noch nicht bereit Dreck zu fressen und massiert vor die Kiste zu gehen und für Unruhe zu stiften.
    Bern hat das gestern x mal Keilereien vor unserem Tor angezettelt und auch alle Tore von ihnen waren keine schöne Kombinationen
    sondern "gib der Scheibe die Möglichkeit in Tor zu gehen" !

    Was ist eigentlich mit Keller, der wurde gestern als Verletzt gemeldet.

  • Zitat von Eggi

    Ich fands widerwärtig von den Schiris am Schluss. Wie gesagt, hatte keinen Einfluss auf das Resultat, aber die Tatsache an sich hat mich einfach mal wieder grausam aufgeregt.

    Selbstverständlich können die Szenen von gestern spielentscheidend sein. Die Schiedsrichter wollen in der Overtime nicht mit Strafen das Spiel entscheiden, was natürlich völlig falsch ist. Glasklare Strafen nicht zu pfeiffen in der Overtime ist genau so ein Fehlentscheid, wie eine Strafe zu pfeiffen, welche keine ist. Und beides kann das Spiel entscheiden.

    Aber du hast Recht: Wir sollte nach diesem Spiel auf gar keinen Fall den Schiedsrichter die Schuld geben für diese Niederlage. Das wäre vor allem im Hinblick auf die ganze Serie ziemlich dumm. Aber die Schiedsrichter müssen sich endlich bewusst werden, dass es genauso spielentscheidend ist, wenn sie in der Verlängerung klare Strafen einfach nicht mehr pfeiffen. Gestern hat den Schiedsrichtern eindeutig der Mut gefehlt.

  • Zitat von ZüriBueb

    Was kann Crawford Matthews für einen besseren Dienst tun, als ihn unter höchstem Druck zum Penalty auflaufen zu lassen? Wenn er ein Superstar werden will, muss er in solchen Momenten bestehen. Und das kann er nur, wenn er viel Erfahrung hat und in solchen Situationen nicht nervös wird.

    Es geht hier aber nicht um einen Einzelspieler, den man für solche Situationen aufbauen soll, sondern darum dass die Mannschaft gewinnt! Auch wenn er der talentierteste ist und 4 Gegner auf einem Bierdeckel austanzen kann, heisst das noch lange nicht dass er auch der beste Penaltyschütze ist. Das wäre nämlich m.E. Robert Nilsson!

    In der Quali war Matthews eine Sensation, jetzt sollte der Hype aber ein wenig aufhören, es geht um den ZSC und nicht um einen Einzelspieler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (4. März 2016 um 09:36)

  • Wow, was da wieder für Gründe für die Niederlage genannt werden.

    Ja, Crawford hat nur drei Linien forciert, na und? Sah nicht so aus als ob sie am Anschlag waren, wo ist denn das Problem? Die Tore sollte man ja genau von diesen Linien erwarten!

    Matthews wurde zu oft gebracht? Was genau ist falsch daran unserem besten Spieler viel Eiszeit zu geben?

    Siegenthaler ist das Letzte! Ich bin so froh wenn dieser Idiot endlich weg ist. Tippe auf max. zwei NHL-Spiele, dann kann er sich in die AHL verpissen. Wenn er zurückkommt soll er doch zu Rappi oder so.

    Achja, die grössten Pfeifen sind sohl die Berner Fans. "Szene Bern" LOL! 40 Gäste nachdem man in letzter Sekunde noch die Playoffs erreicht hat. Was für ein lächerlicher Scheisshaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von torrente (4. März 2016 um 09:32)

  • Jungs, jetzt mal etwas mehr Optimismus hier!

    Wir haben seit 2013 die erste Partei immer verloren und haben dann geantwortet. WIr werden auch dieses Mal antworten.

    Gestern lief sehr sehr vieles für den SCB. Unsere Leistungsträger müssen sich steigeren, und werden das auch tun!

    Es ist noch sehr sehr viel Luft nach oben. Habe mich gestern genervt, ziemlich genervt, aber schaue nun mit Optimismus auf das morgige Spiel.

    Das Team wird das auch tun! Cunti würde ich morgen nochmals eine Chance geben, hoffe die Diva hat die Message des Trainers verstanden.

    Wir sind das bessere Team und werden uns durchsetzen. Auf jetzt!

  • Ja Keller habe ich auch vermisst, hoffe der ist rasch zurück. War gut in Form und ist einer den wir def. gebrauchen können.

    Also das mit dem Qualimodus stimmt nun wirklich überhaupt nicht. Am Anfang war es extrem intensiv, wir haben brutales Forechecking gemacht, jeden Check fertig gemacht, die Berner Verteidiger wussten teilweise nicht was sie machen sollen. Nach 5 Minuten hätten wir einfach mit drei Toren führen müssen und dann wäre die Messe gelesen gewesen. Aber dann kommt Bern zum Ausgleich wie die Jungfrau zum Kinde und dann hat es ein bisschen nachgelassen. Aber auch danach waren wir klar besser und wenn wir die Tore machen gewinnen wir dieses Spiel diskussionslos. Zweimal Pfosten/Latte während dem Spiel, dann noch Latte von Nilsson im Penaltyschiessen, wenn der drin ist gewinnen wir ebenfalls. Einzig das zweite Drittel war zu wenig hart auf den Mann geführt, aber ansonsten? Absolut keinen Vorwurf... Und Bern, immer, aber wirklich immer, bei jedem Unterbruch noch ein Hieb da, ein Hieb dort, damit müssen wir umgehen. Aber ab irgend einem Zeitpunkt ist es dann auch gut wenn die Schiris es anfangen zu unterbinden. Ich bleibe dabei, wir gewinnen diese Serie weil wir einfach besser sind, es sei denn Bern wird noch massiv besser, aber davon gehe ich nicht aus.

  • Ja klar ist noch nichts verloren !!!
    Aber ist einfach zum Kotzen, dass es jedes Jahr daselbe ist.

  • Der SCB tut das, was er momentan kann. Viel mehr als Kampf & Krampf ist es nicht. Wer seit August in diversen Hockey-Basics ungenügend ist, lernt es nicht plötzlich über Nacht, Befreiung vom Strichkampf hin oder her. Möglicherweise hilft's, wenn Blum wieder dabei ist, der kann wenigstens einen geraden Pass auf 3 Meter spielen. Nach 8 Wochen Verletzungspause dürfte der wichtigste Verteidiger aber nicht gerade in Hochform sein.

    Ich sehe es auch so, dass der ZSC einfach zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen hat. Und dem SCB sind die Distanzschüsse reingekullert - komisch, in der Quali lief das meist umgekehrt. Halbwegs objektiv betrachtet kann man nicht davon ausgehen, dass in einer Serie manches Spiel so laufen wird, egal wen Crawford forciert und wen nicht.

  • Zitat von torrente

    Wow, was da wieder für Gründe für die Niederlage genannt werden.

    Ja, Crawford hat nur drei Linien forciert, na und? Sah nicht so aus als ob sie am Anschlag waren, wo ist denn das Problem? Die Tore sollte man ja genau von diesen Linien erwarten!

    Matthews wurde zu oft gebracht? Was genau ist falsch daran unserem besten Spieler viel Eiszeit zu geben?

    Siegenthaler ist das Letzte! Ich bin so froh wenn dieser Idiot endlich weg ist. Tippe auf max. zwei NHL-Spiele, dann kann er sich in die AHL verpissen. Wenn er zurückkommt soll er doch zu Rappi oder so.

    Achja, die grössten Pfeifen sind sohl die Berner Fans. "Szene Bern" LOL! 40 Gäste nachdem man in letzter Sekunde noch die Playoffs erreicht hat. Was für ein lächerlicher Scheisshaufen.

    :applaus:

  • Hauptsächlich war es Unvermögen und dann etwas Pech ! Das 1. Drittel muss gewonnen werden, mit 2-3 Toren Unterschied. Wenn man soviele Top-Chancen auslässt kommts halt zum...
    Schiesst Du keine, kriegst Du eine ! Ziemlich frustrierend diese Chancenauswertung aber positiv, konnte man immerhin die Rückstände korrigieren.

    Ich hoffe Schlegel hat morgen Abend einen grossen Auftritt ! Das würde ihm für den weiteren Verlauf der PO sehr gut tun !

  • Zitat von Larry

    In Bern den robusten Keller bringen.

    Und Siegenthaler mal auf der Bank lassen.

    Keller hat definitiv gefehlt gestern, hatte es von Anfang an nicht verstanden, weshalb er ihn draussen liess. Er ist eminent wichtig, v.a. im Powerplay, da steht er als Einziger konsequent im Slot. Was Bärtschi da zeigte gestern, war lachhaft - halbherzig fuhr er vor den Torhüter, um dann gleich wieder abzudrehen...

  • Also wenn er def. einfach überzählig war, dann kann ich es auch nicht verstehen. Aus meiner Sicht sicher der Ausländer bei uns mit den playofftauglichsten Skills, rein von der Spielart her.

  • Zitat von ZSC_Forever

    Keller hat definitiv gefehlt gestern, hatte es von Anfang an nicht verstanden, weshalb er ihn draussen liess. Er ist eminent wichtig, v.a. im Powerplay, da steht er als Einziger konsequent im Slot. Was Bärtschi da zeigte gestern, war lachhaft - halbherzig fuhr er vor den Torhüter, um dann gleich wieder abzudrehen...


    Sorry. Bärtschi war mal ein 50 Punkte Mann. Dann immerhin noch ein 30 Punkte Mann. Jetzt ist er ein ewig Verletzter der genau gar nix mehr bringt. Für mich ganz klar ein Fall für Überzählig. Neuenschwander rein.

  • Cunti hatte eine richtig geile Saison. Mit etwas Wohlwollen zwei. Seither spielt er Saft- und kraftlos.
    Das mag in der Quali noch irgendwie gehen. Jetzt ist es definitiv zu wenig. Der Mann soll endlich härter an sich arbeiten.

  • Zitat von Iceman

    Der SCB tut das, was er momentan kann. Viel mehr als Kampf & Krampf ist es nicht. Wer seit August in diversen Hockey-Basics ungenügend ist, lernt es nicht plötzlich über Nacht, Befreiung vom Strichkampf hin oder her. Möglicherweise hilft's, wenn Blum wieder dabei ist, der kann wenigstens einen geraden Pass auf 3 Meter spielen. Nach 8 Wochen Verletzungspause dürfte der wichtigste Verteidiger aber nicht gerade in Hochform sein.

    Ich sehe es auch so, dass der ZSC einfach zu viele gute Möglichkeiten ausgelassen hat. Und dem SCB sind die Distanzschüsse reingekullert - komisch, in der Quali lief das meist umgekehrt. Halbwegs objektiv betrachtet kann man nicht davon ausgehen, dass in einer Serie manches Spiel so laufen wird, egal wen Crawford forciert und wen nicht.

    Richtig. Bern macht das was es kann. Zweikämpfe annehmen. Da und dort etwas schmutzig spielen und die wenigen Chancen nutzen. Schönheitpreise gibt's keine. Aber Siege. Wen wir so weiterspielen wird das für mehr als einen Sieg reichen. Und dann plötzlich hat man das vielbesagte Momentum auf seiner Seite.

  • Wieso sind wir eigentlich in entscheidenden Momenten so viel schwächer geworden? Penaltyquote von 15% (Lugano hat 50%; habe das alles im Teleclub gehört im Nachhinein) das ist doch kein Zufall? Für mich irgendwie ein Rätsel... Bis vor ein paar Jahren war es immer eine unserer Stärken, in der "crunch time" noch etwas besser zu spielen. Ist es der ewige Druck, der Gejagte zu sein?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Im Moment grade noch gar nix. Und der Rest ist Gescichte. Tolle Geschichte aber Geschichte.
    Und da muss einfach mehr kommen. Und ich bin in diesem Jahr nicht so sicher ob da mehr kommt.
    Und wenn ich sehe wie Davos Auftritt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!