Wer wird neuer Coach?

  • De Arno nervt me mit sinere understatement Gschichte währet de PO gewaltig.
    Aber wenn er auf dem Markt ist (ist dem so, hat er keinen langfristigen Vertrag unterschrieben ?) dann muss man ihn holen !
    Früher oder immer noch sind viele Junge zu ihm gepilgert, heute kommen sie zu uns. Stellt euch vor, die würden bei uns ja schlage stehen ! ))
    Sein Vollgas Hockey gefällt mir und er hat regelmässig ein gutes Händchen für gute Ausländer und Arno liefert !!!

    Kevin würde mir auch gefallen !

    Hurras bitte nicht !!!!!!!!!!

  • Zitat von vancouver

    De Arno nervt me mit sinere understatement Gschichte währet de PO gewaltig.
    Aber wenn er auf dem Markt ist (ist dem so, hat er keinen langfristigen Vertrag unterschrieben ?) dann muss man ihn holen !
    Früher oder immer noch sind viele Junge zu ihm gepilgert, heute kommen sie zu uns. Stellt euch vor, die würden bei uns ja schlage stehen ! ))
    Sein Vollgas Hockey gefällt mir und er hat regelmässig ein gutes Händchen für gute Ausländer und Arno liefert !!!

    Kevin würde mir auch gefallen !

    Hurras bitte nicht !!!!!!!!!!

    Understatement ist in der CH das A und O. Sobald einer hinsteht und sagt, dass er Meister werden will ists gelaufen. Kann mich an keinen erinnern bei dem das in der CH geklappt hat.
    Die Schweizer Sportler, bis auf wenige Ausnahmen, können mit Druck nicht mehr umgehen.

  • Mal schauen wie lang es nun geht bis die ersten informationen für die neue saison kommen. Gedanklich stehe ich schon in der neuen saison.
    Beginnt ächt das sommertraining dieses jahr etwas früher?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ecksen

    Understatement ist in der CH das A und O. Sobald einer hinsteht und sagt, dass er Meister werden will ists gelaufen. Kann mich an keinen erinnern bei dem das in der CH geklappt hat.
    Die Schweizer Sportler, bis auf wenige Ausnahmen, können mit Druck nicht mehr umgehen.

    Meinst du wirklich? Ich weiss nicht.

    Ich weiss aber, dass der legendäre Bill Gilligan bei Bern hingestanden ist, jedem Spieler die Hand gab und fragte: "Bist du bereit mit dem SCB Meister zu werden?"
    Das Resultat der Geschichte ist bekannt ...

  • Zitat von Mushu

    Meinst du wirklich? Ich weiss nicht.

    Ich weiss aber, dass der legendäre Bill Gilligan bei Bern hingestanden ist, jedem Spieler die Hand gab und fragte: "Bist du bereit mit dem SCB Meister zu werden?"
    Das Resultat der Geschichte ist bekannt ...

    Das war wann? In den 90ern oder? Wir haben es heute mit einer anderen Generation zu tun. Klar will jeder Sportler der Beste sein und alles gewinnen, aber hinstehen und es so sagen? Schau dir mal die Ziele an: " Die Halbfinal-Qualifikation ist unser Ziel" - wow.

  • Mit Schläpfer und Leuenberger und solchen Leuten kann das nicht funktionieren.

    Wie haben 2011/2012 genau gesehen, was es braucht. Die verwöhnten ZSC Spieler verstehen nur eine Sprache. Wir brauchen eine Führungspersönlichkeit.

    Ich finde es gut, wenn man in Nordamerika einen harten Hund sucht, der auch einen Leistungsausweis hat. Von europäischen Trainer halte ich nicht so viel.

    Arno hat letzten Sommer gesagt, dass er noch Jahre in Davos bleiben wird und das ohne schriftlichen Vertrag. Ein Mann ein Wort. Solche Charakter brauchen wir.

    Platz für Experimente sehe ich keine. Wir können nicht einen neuen Trainer aufbauen.

    Am besten wäre vor allem auch, wenn man mal den Sportchef auswechseln würde. Er hat es jetzt seit 2008 gemacht und ist verbraucht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Ecksen

    Leuenberger liefert derzeit ziemlich gute Argumente für einen neuen Vertrag in bern.
    Kann mir vorstellen, dass auch der ZSC an Kari Jalonen interessiert ist.

    Von mir aus, kann es auch mal ein junger hungriger Trainer sein - Thierry Paterlini ist ja soviel ich weiss nicht mehr beim EHC Bülach. lol.

    Jalonen wird wohl zu Bern gehen. Leuenberger hat grade mal 4 Playoff Spiele gegen eine inferioren Gegner gewonnen. Bitte Ball flach halten. Wird eh U-20 Trainer.
    Arno wird todsicher zum Thema. Rente in den Bergen hin oder her.
    Kevin the Messias Schläpfer wird bei uns nicht funktionieren.
    Hurras nein danke. Und keinen durchgefallenen NHL-Oldie bitte.

    Je nach Trainer könnte sich das auch auf Ausländer bzw. deren Herkunft auswirken.

  • Ow ja.. wusste genau dass die Sportchef Diskussion auch noch kommt. Simpson wird evtl. auch frei. :geil:

  • War in Bern fast zu erwarten. Möglicherweise aber besser für L.L., wenn er mal vom SCB wegkommt. Mit dem Nachwuchs in Bern hat er seine Sache gut gemacht, der U20-Trainer wäre möglicherweise keine schlechte Sache für ihn. Ob nun der gerüchteweise immer herumgebotene Jalonen + Assi Peltonen kommt, wird man erst nach der WM erfahren, solange will sich der finnische Nati-Trainer verständlicherweise nicht äussern. Oder sonst wird es halt ein anderer. Glaube aber auch, dass weder beim ZSC noch beim SCB der geeignete Ort ist, um eine Trainerkarriere zu starten - Anzahl Assi-Jahre vorher hin oder her. Da braucht es jemanden, der einen gewissen Erfolgsausweis mitbringt, weil er sonst bei der ersten Krise zur Zielscheibe wird.

  • Zitat von Iceman

    War in Bern fast zu erwarten. Möglicherweise aber besser für L.L., wenn er mal vom SCB wegkommt. Mit dem Nachwuchs in Bern hat er seine Sache gut gemacht, der U20-Trainer wäre möglicherweise keine schlechte Sache für ihn. Ob nun der gerüchteweise immer herumgebotene Jalonen + Assi Peltonen kommt, wird man erst nach der WM erfahren, solange will sich der finnische Nati-Trainer verständlicherweise nicht äussern. Oder sonst wird es halt ein anderer. Glaube aber auch, dass weder beim ZSC noch beim SCB der geeignete Ort ist, um eine Trainerkarriere zu starten - Anzahl Assi-Jahre vorher hin oder her. Da braucht es jemanden, der einen gewissen Erfolgsausweis mitbringt, weil er sonst bei der ersten Krise zur Zielscheibe wird.

    Gut für euch. Wird die Spieler nochmals pushen um ihrem Trainer einen geilen Abgang zu ermöglichen.

  • Zitat von vancouver

    De Arno nervt me mit sinere understatement Gschichte währet de PO gewaltig.
    Aber wenn er auf dem Markt ist (ist dem so, hat er keinen langfristigen Vertrag unterschrieben ?) dann muss man ihn holen !
    Früher oder immer noch sind viele Junge zu ihm gepilgert, heute kommen sie zu uns. Stellt euch vor, die würden bei uns ja schlage stehen ! ))
    Sein Vollgas Hockey gefällt mir und er hat regelmässig ein gutes Händchen für gute Ausländer und Arno liefert !!!

    Kevin würde mir auch gefallen !

    Hurras bitte nicht !!!!!!!!!!

    Noch ein Nachwort zu Arno
    Wäre schon cool wenn man ihn von Davos weglocken könnte.
    Er ist sicher ein sehr guter Trainer und es würde dem HCD schaden :geil:

  • Wir brauchen einen Typ Bob Hartley. Mir ist es egal was fuer eine Nationalitaet er hat.

    Ich weiss, es werden jetzt die Stimmen kommen dass die Quali mit Hartley schlecht war. Das hatte aber absolut nichts mit Hartley zu tun, er hat eine schlechte Mannschaft uebernommen. Die Mannschaft war bei Hartley's Uebernahme konzeptlos, demoralisiert und physisch ungenuegend. Der beste Coach der Welt haette in der Quali kein Spektakel bieten koennen. Er musste in den Trainings Kondition schleifen und dass hat sich dann anfangs in den Spielen negativ ausgewirkt.

    Hartley hat jedoch die Mannschaft organisiert, physisch auf Vordermann gebracht und eine Leistungskultur eingefuehrt. Cunti's mit Abstand beste Saison war unter Hartley. Die ganze Saison war ein einziger Steigerungslauf und das Team wurde praktisch von Woche zu Woche besser. So einen Mann brauchen wir.

    Der neue Coach muss aber auch Stolz sein ZSC Coach zu sein. Ich wuerde jedem Kandidaten sagen dass wenn ich ein Interview lese in dem er sagt dass er unbedingt weg will, werde ich seinen Wunsch umgehend erfuellen.

    Wenn es eine Moeglichkeit gibt Arno zu holen, absolut ja!

  • Zitat von Rangersfan

    Wenn es eine Moeglichkeit gibt Arno zu holen, absolut ja!

    Wer schreibt Salis? Expertenforum rät dem ZSC Arno zu holen!! :geil:

    Also ich glaube dra!

  • Was mochten die spieler an bob nicht? War er neben dem eis auch unangenehm? Ich meine nur wenn die trainings hart waren muss das einem spieler doch gefallen. Der will doch gefordert und gefördert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!