- Offizieller Beitrag
Zitat von LarryEs wird kein NA Hockey kopiert, und man kann das Hockey der Schweden und Finnen auch nicht kopieren. Die Schweiz muss den Schweizer Weg gehen, der aber schon beinhaltet aus dem kleinen Potential das Maximum rauszuholen. Gelingt bis jetzt nur teilweise bei einzelnen Spielern, ansonsten verharren wir auf Position 7 (Weltrangliste und Anzahl Spieler in der NHL). Warum weiss ich auch nicht, die Mentalität der Spieler und das Fehlen von Druck dürfte aber eine Rolle spielen.
Unsere NLA zieht am meisten Fans ausserhalb der NHL an! Nummer 1 in Europa, Nummer 2 der Welt! Die Schweden dümpeln auf Platz 4 rum, hinter der NLA, der DEL und der KHL. Clubs wie Växjö oder Skelleftea haben weniger Fans als der HCD der in der Schweiz am Schwanz ist. Das Produkt NLA stimmt!
Vielleicht muss man mit Platz 7 auf der Welt halt einfach zufrieden sein!?
Das ist evtl. so. Habe ja auch gesagt, dass die Fans offenbar zufrieden sind. Und der Schweizerweg für weiteres internationales Vorankommen müsste Vielseitigkeit und technische Klasse sein. Körperlich werden wir nie die Wucht derjenigen erhalten, die schin früh aussortieren können.
Hier bräuchte es wohl mehr Eigenantrieb als heute allgemein vorhanden. Wahrscheinlich könnte uns helfen, wenn diese Liga etwas weniger Geld hätte. Deutlich tiefere Löhne in der Breite könnte den Eigenantrieb und die Überwindungskraft fördern ...
Hier geht es einem einfach sehr früh, sehr bequem schon uhuere güet ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro