Sport im Internet oder adieu TC!?


  • Glasfaser / AppleTV / Teleboy. Das Problem da ist einfach, dass die Hockeyinhalte nicht 'gemietet' werden können [emoji30]

    Bin mir schon länger am überlegen auf Teleboy oder Zattoo zu wechseln, kackt mich einfach an, dass ich dann keine Bundesliga mehr habe. Ich hoffe einfach, dass auch bei der Bundesliga dort zukünftig etwas
    geht in Richtung DAZN oder ähnlich. Wäre eigentlich so einfach und der Konsument wäre nicht mehr an irgendwelche Telekom Anbieter gebunden. Und ich denke sogar, dass viele Konsumenten sich dann dafür entscheiden würden wenn Sie einfach das einzelne Produkt kaufen können anstatt irgendwelche Pakete zu kaufen von welchen man 95% nicht benötigt. Für mich eh unverständlich, auch aus Sicht der Anbieter, aber die werden schon wissen warum sie das so machen.

    • Offizieller Beitrag

    Du zahlst schon recht viel "Grundgebühr", nur um die ein paar Spiele dazu mieten zu können.

    Ich zahle für Internet und Festnetztelefonie inkl. mehr oder weniger Flatrate für Anrufe auf Festnetz und Mobile und Zattoo im Jahr jetzt 840.--
    Vorher habe ich bei Swisscom 1'600.00 bezahlt für das gleiche, ausser dass ich eben noch Filme und Sportanlässe dazu mieten konnte (was ja auch zusätzlich gekostet hat).
    Macht schon einen ziemlichen Unterschied und der einzige Nachteil ist, dass ich keine Vorschläge von Swisscom mehr bekomme, welche Sendungen mit gefallen könnten.
    Aber wer braucht das heute noch???

    Apropos: Mit dem Account eines Kollegen kann man auch mal im Web ein Fussball- oder Eishockey-Spiel anschauen. Ist dann halt eher nicht HD, aber funktionieren tut's und dann zahlt man dem Kollegen halt die 5 Schtutz.

  • Zitat von gringo


    Glasfaser / AppleTV / Teleboy. Das Problem da ist einfach, dass die Hockeyinhalte nicht 'gemietet' werden können [emoji30]


    Genau, alternativen gibts genügend, Teleboy zb finde ich klasse. Aber eishockey wirds nur bei upc geben, leider!

    • Offizieller Beitrag

    Und gerade weil es dann neu bei UPC sein wird, wird's wohl einige Alternativen geben. Nicht, dass ich für die hier Werbung machen möchte. Wie immer finde ich es eigentlich sinnlos, dass illegale Angebote genützt werden, vor allem, weil die legalen Angebote unnötig kompliziert angeboten werden oder einigen Kunden ganz verwehrt bleiben (je nachdem, wie sie das dann regeln).

  • Zitat von Reto

    Und gerade weil es dann neu bei UPC sein wird, wird's wohl einige Alternativen geben. Nicht, dass ich für die hier Werbung machen möchte. Wie immer finde ich es eigentlich sinnlos, dass illegale Angebote genützt werden, vor allem, weil die legalen Angebote unnötig kompliziert angeboten werden oder einigen Kunden ganz verwehrt bleiben (je nachdem, wie sie das dann regeln).


    Irgendwie wurde unser Statement bezüglich Möglichkeiten nicht verstanden bis jetzt. Aber solche offiziellen Angebote treiben einem förmlich dazu "Alternativen" zu finden um Hockeyspiele ohne teures Zusatzabo sehen zu können.


  • Und gerade weil es dann neu bei UPC sein wird, wird's wohl einige Alternativen geben. Nicht, dass ich für die hier Werbung machen möchte. Wie immer finde ich es eigentlich sinnlos, dass illegale Angebote genützt werden, vor allem, weil die legalen Angebote unnötig kompliziert angeboten werden oder einigen Kunden ganz verwehrt bleiben (je nachdem, wie sie das dann regeln).

    Ja, nur wird auch auf den Illegalen Angeboten kein Eishockey zu sehen sein, diese MYSPorts Kanäle sind besser verschlüsselt als der Rest. Es bleibt dabei: Wenn ich Hockey sehen will, muss ich zu UPC wechseln

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nur wird auch auf den Illegalen Angeboten kein Eishockey zu sehen sein, diese MYSPorts Kanäle sind besser verschlüsselt als der Rest. Es bleibt dabei: Wenn ich Hockey sehen will, muss ich zu UPC wechseln

    UPC muss anderen Sendern die Signale anbietet und hat auch schon kund getan, dass sie das machen wird/oder gemacht hat. Es wird demnach Alternativen geben. Der Swisscom will sie das aber nicht anbieten (Revanche-Foul wegen Fussball; wofür die Swisscom gebüsst wurde). Glaube, das so gelesen zu haben.

  • Zitat von Larry

    Als Fussball Fan braucht man definitiv weiter Teleclub:

    https://www.blick.ch/sport/fussball…-id6901756.html

    Für Fussball UND Hockey Fans eine echt beschissene Situation!


    Bravo, finde ich absolut richtig so. Diesem Marketingmoloch CL im öffentlichen Fernsehen und bezahlt vom Gebührenzahler, ist endlich ein Ende zu setzen.
    Was man da mit Millionarios Spielen zugedonnert wird ist doch krank. Würde mich als moderaten Fussballfan bezeichnen, aber dieser Schwall an CL Spielen hat mir längst abgelöscht.
    Ich verstehe jeden nicht Fussball- / Sportfan, der sich über die völlig übertriebene Anzahl und auch Form der CL Berichterstattung im SRF nervt.
    Zweifellos beschissen ist die Situation Teleclub / MySports. Aber dies ist freie Marktwirtschaft und vielleicht muss man ja auch nicht jeden Abend Sport in der Röhre konsumieren. Nach Draussen gehen und sich selbst etwas bewegen schadet nicht und macht mir mehr Spass als Woche für Woche den überbezahlten Schwalbengöttern zuzusehen.

    Zudem bietet sich so SRF die Chance, mehr Sport aus der Schweiz zu zeigen.

  • träum wieter, evtl mal dra dänkt, dass Asie de Märt mit viel Potential isch und nöd Europa? Solang die döt ppv mached und pro Spiel zahled, wird das Modäll laufe...
    de Asiate isch au egal ob/wie d'Stimmig i de Stadie isch, wahrschienlich ersetzeds d'Zueschauer no dur virtuelli + spieled chli Jubelgsäng ie...

  • klar, wänn 300mio schnäuz für 1 usd en Match lueged, dänn interessiert das bestimmt niemer...
    scho mal beobachted wie die uf die europäische Ligene abfahred?
    und wieso ächt fanged CL bald am 19:00 ah?
    ich weiss, isch halt nöd USA + drum au nüt Wert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!