Sport im Internet oder adieu TC!?

  • Post vom 21.06.2017:
    Teleclub und Discovery Networks Deutschland verlängern ihre langjährige Partnerschaft und erweitern diese um exklusive Übertragungsrechte der Fussball-Bundesliga. Mit Beginn der Bundesliga-Saison 2017/18 werden die Spiele aus dem Rechtepaket A, das Eurosport für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben hat, exklusiv über Teleclub zu sehen sein. Als Teil des Angebots werden neben den Bundesligapartien am Freitagabend auch die neuen Ansetzungen am Sonntagmittag und Montagabend auf Eurosport gezeigt. Hinzu kommen die vier Relegationsspiele der beiden höchsten deutschen Spielklassen und der Supercup.

    Und dann bei den Kommentaren:
    Ja, wir werden auch weiterhin das Bundesliga Angebot von Sky anbieten.

  • Zitat von larlf

    Ist schon bekannt, wie dies bei UPC aussehen wird?
    1-3 Kanäle oder auch 30 Sportkanäle, um alle Spiele einzeln anschauen zu können.

    TC ist mal vorsorglich gekündigt

    Keine 30 Sportkanäle aber 20, ja, die du mit Mysportsabo schauen kannst.

  • Da Email von Teleclub:

    Wie heute bekannt wurde, hat Sky Deutschland vor dem Hintergrund der massiv gestiegenen Rechtekosten sowie im Rahmen der Neuausrichtung ihrer Verwertungsstrategie UPC Rechte an der Bundesliga eingeräumt. Wir sind nun damit konfrontiert, dass die von Sky produzierten Bundesliga Übertragungen nicht mehr integraler Bestandteil des Teleclub Sport Paketes sind.

    Ungeachtet dieser Ausgangslage lanciert Sky Deutschland eine Sport-App, in welcher die Sky-Bundesligaspiele enthalten sind. Teleclub steht momentan in Verhandlungen über die Integration dieses Sky-Sport-Apps in ihre Vertriebsstruktur, so dass die Teleclub Kunden auf diese Weise in den Genuss der Sky-Bundesliga-Inhalte kommen können. Sobald diese Gespräche abgeschlossen sind, wird Teleclub über die neue Programm- und Angebotsstruktur orientieren.

    Abgesehen davon: die Bundesliga verschwindet nicht ganz aus dem Teleclub Angebot. Mit den kürzlich erworbenen Exklusivrechten am Eurosport Bundesliga-Kanal kann die Berichterstattung zur Bundesliga im Teleclub Angebot weiterhin gewährleistet werden. Auf diesem exklusiven Eurosport Kanal werden 40 Live-Spiele der 1. Bundesliga (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele), der Supercup sowie 4 Relegationsspiele gezeigt. Diese sind im Sky Bundesliga-Angebot nicht enthalten. Zudem werden jeweils Samstag und Sonntag die Highlights aller 306 Bundesligaspiele via Eurosport übertragen und damit im Teleclub Angebot enthalten sein.

    Von dieser Bundesliga Entwicklung nicht betroffen sind alle übrigen Sportinhalte von Sky, welche dank der Zusammenarbeit zwischen Teleclub und Sky weiterhin exklusiv im Teleclub-Angebot enthalten sind. Neben der Live-Übertragung von allen Spielen des DFB Pokals, insgesamt 63 Partien, bleiben auch die ATP World Tour, das Grand Slam-Turnier aus Wimbledon, die Golf Übertragungen der US PGA Tour und der European Tour, sowie alle Rennen der Formel 1 Teil des Teleclub Sportpakets. Dasselbe gilt für die Übertragungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Diese sind in der kommenden Saison noch Bestandteil des Sky Sport Angebotes innerhalb von Teleclub, bevor sie dann ab der Saison 2018/19 exklusiv im Rahmen des Teleclub Angebotes zusehen und im Sky Angebot nicht mehr enthalten sein werden.


    Sobald die Gespräche betreffend der Sky-Sport-App abgeschlossen sind, werden wir Sie umgehend informieren.

    Mit besten Grüssen
    Ihr Teleclub Team

  • thx, das mail hani au übercho + welle poste: ich finds en witz!
    mal upc mitteilig nöchst wuche abwarte, aber wahrschienlich gits bi eus nachher einzelni abo: dazn, nhl, etc

  • Also muss mer zwüsche UPC und Teleclub uswähle. Das bedütet CH Hockey (UPC) oder Fuessball (TC). Bundesliga gits nur uf UPC. Champions League, Premier League, anderi europäischi Liige und NHL nur uf Teleclub. DAZN bütet kei Bundesliga, kei Schwiizer Sport aber defür meh us Nordamerika aa.

    Und ime Jahr änderets sich wohl wieder...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Also muss mer zwüsche UPC und Teleclub uswähle. Das bedütet CH Hockey (UPC) oder Fuessball (TC). Bundesliga gits nur uf UPC. Champions League, Premier League, anderi europäischi Liige und NHL nur uf Teleclub. DAZN bütet kei Bundesliga, kei Schwiizer Sport aber defür meh us Nordamerika aa.

    Und ime Jahr änderets sich wohl wieder...

    Tja, besser hetti's au nöd chöne beschriebe. It's the new digital way of life.
    Für mich - und da bini Ussesiiter, ich weiss - chunt's nur druf a, woni chan
    JEDES ZSC-Game luege. Bundesliga isch nice, very nice to have - aber nöd zwingend.

    Was mer bi dem so grad in Sinn chunt: U.a. eine vo de Gründ, warum ich frühener viel
    a d'Usswärtsspiel bin isch de Fakt, dass ich suscht kei Möglichkeit gha hetti de ZSC live
    spiele z'gseh.

    D.h. au wänn's en riese Sch.... isch mit dem ganze TC, UPC, SKY, SRF - Zügs: Wie geil
    isch das, dass mer hüt JEDES ZSC-Spiel chan live mitverfolge, yeah! Wänn mer will....

    • Offizieller Beitrag

    Komplett beschisse.
    Chönd ja nüt defür, aber so Argumentatione, dass wiiterhin 40 Schpiel zeige chönd, sind scho rächt lachhaft.

    Mal luege, wie das wiiter laufte wird. Isch aber scho en rächte Witz.
    UPC chönnt ich bi eus nöd mal empfange. Aber das chani verchrafte.
    Was für mich gar nöd gaht isch, wänn nur no via App Schpiel glueged chönd werde. Dänn chönds mich ganz vergässe. Ich will en Match au chöne ufnäh und schpäter luege, wänni vom Training oder vom Usgang (ha ha, Witz) hei chume.


  • UPC hat die Preise veröffentlicht, das MySports Pro Paket inkl. Eishockey und Champions League kostet 25 Franken Pro Monat!

    http://community.upc.ch/t5/MySports/My…/m-p/110773#M15

    Weltklasse, bisher mit Teleclub musste ich als UPC-Kunde, für den Swisscom TV nie in Frage kam, für ein massiv eingeschränktes Angebot mit nur 4 Sportsendern 55 Franken bezahlen inkl. einem absolut unnötigen Movie-Paket :cool:

    Klingt verlockend... Nur das mit der Champions League kapiere ich noch nicht. Dachte, die bleibt bei Swisscom TV/Teleclub?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hervorragendes Angebot, und ich gehe davon aus, dass das Programm laufend erweitert wird. NHL, KHL, Schwedische Liga auch noch dabei... Sport1 US HD auch noch dabei, da gibts NFL und NBA. Und ab September gibts auch die Möglichkeit Tagesabos zu lösen wenn man die CHF 25.00 nicht bezahlen möchte. Also ich habe Swisscom gekündigt und UPC erhält einen neuen Kunden... GEIL

    • Offizieller Beitrag


    UPC hat die Preise veröffentlicht, das MySports Pro Paket inkl. Eishockey und Champions League kostet 25 Franken Pro Monat!

    http://community.upc.ch/t5/MySports/My…/m-p/110773#M15

    Weltklasse, bisher mit Teleclub musste ich als UPC-Kunde, für den Swisscom TV nie in Frage kam, für ein massiv eingeschränktes Angebot mit nur 4 Sportsendern 55 Franken bezahlen inkl. einem absolut unnötigen Movie-Paket :cool:

    25 Stutz pro Monat ist okay. Nicht gerade günstig, aber okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!