Sport im Internet oder adieu TC!?

  • En wietere Bietrag:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/…/story/26082880

    Wo au das ufzeigt:

    Ein Rückschritt für die Fans

    Für die Fans ist das neue Angebot ein Rückschritt – trotz des attraktiven Preises. Wer nämlich zu Hause die nationalen Fussball- und Hockeyligen live schauen will, braucht ab der neuen Saison zwei Abonnemente, eines von My Sports Pro und eines von Teleclub. Und, das ist seit heute klar: Menschen in Gemeinden ohne Kabelnetzbetreiber haben keine Möglichkeit, das UPC-Angebot zu buchen. Im Gegensatz zu Swisscom-TV bietet UPC kein Streaming über den Computer oder eine App an, die auch Nicht-Kunden zur Verfügung stünde.

    ----
    Da ich vor x Jahr vo UPC entnervt zu SC gwächslet han, wird ich jetzt bestimmt nümm zrugg gah. Da gits gnueg anderi Agebot und TC Paket spari au grad debie :mrgreen:

  • Kommt darauf an, wie man "Fans" definiert. Für mich als ausschliesslich Hockey Fan ist das ein grosser Fortschritt: Nicht nur Schweizer Liga, sondern auch noch U20 WM, KHL und SHL. Für Hockey Fans ein Traum (NHL habe ich ja ohnehin schon über das NHL Abo). Fehlt nur noch Champions Hockey League und AHL. ;)

  • Zitat von Balz

    Kommt darauf an, wie man "Fans" definiert. Für mich als ausschliesslich Hockey Fan ist das ein grosser Fortschritt: Nicht nur Schweizer Liga, sondern auch noch U20 WM, KHL und SHL. Für Hockey Fans ein Traum (NHL habe ich ja ohnehin schon über das NHL Abo). Fehlt nur noch Champions Hockey League und AHL. ;)

    klar, wenn Du nur Hockey schaust, aber sie schreiben ja: Hockey + Fussball.

    Ich werde in Zukunft auch alles vom selben "Anbieter" konsumieren, aber halt def. nicht UPC oder TC/Sky

  • klar, wenn Du nur Hockey schaust, aber sie schreiben ja: Hockey + Fussball.

    Ich werde in Zukunft auch alles vom selben "Anbieter" konsumieren, aber halt def. nicht UPC oder TC/Sky

    Ja, in Sachen Hockey wird es die nächsten paar Jahre nur UPC geben. Als ich früher noch Fussball geschaut habe, habe ich nur Bundesliga geschaut (ist lange her!), da wäre auch UPC richtig gewesen. Für Fans der CH Liga gibt es aber nur wählen oder doppelt zahlen. TC war mir ohnehin immer zu teuer und ich habe nur On-Demand gekauft.

  • Ja, in Sachen Hockey wird es die nächsten paar Jahre nur UPC geben. Als ich früher noch Fussball geschaut habe, habe ich nur Bundesliga geschaut (ist lange her!), da wäre auch UPC richtig gewesen. Für Fans der CH Liga gibt es aber nur wählen oder doppelt zahlen. TC war mir ohnehin immer zu teuer und ich habe nur On-Demand gekauft.

    Oder man wechselt alles zu UPC inkl. Handy und mietet bei Bedarf einzelne Spiele via Swisscom im
    internet. Das ginge doch auch?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Oder man wechselt alles zu UPC inkl. Handy und mietet bei Bedarf einzelne Spiele via Swisscom im
    internet. Das ginge doch auch?

    Soviel ich weiss musst Du ein Swisscom TV Abo haben, um Spiele mieten zu können. Ich hatte das günstigste Basis Abo von Swisscom TV und konnte dann Spiele mieten ohne TC Abo.

  • Andere Frage: Ich habe momentan Swisscom TV und liebäugle mit einem Wechsel (schaue nur Hockey). Stimmt es, dass die Replayfunktion und generell das Handling bei Swisscom TV besser ist als bei UPC? Das Menü und alles drumherum ist schon sehr schick.


  • Andere Frage: Ich habe momentan Swisscom TV und liebäugle mit einem Wechsel (schaue nur Hockey). Stimmt es, dass die Replayfunktion und generell das Handling bei Swisscom TV besser ist als bei UPC? Das Menü und alles drumherum ist schon sehr schick.

    Ich habe die UPC Box noch nicht viel gebraucht, aber empfinde sie definitiv als viel schlechter als die Swisscom TV 2.0 Box. Allerdings spielt das ja keine Rolle, wenn das Spiel mal angefangen hat. Für Leute, die alle 10 Sekunden den Kanal wechseln muss die UPC Box der Horror sein... ,-)

  • Ich habe die UPC Box noch nicht viel gebraucht, aber empfinde sie definitiv als viel schlechter als die Swisscom TV 2.0 Box. Allerdings spielt das ja keine Rolle, wenn das Spiel mal angefangen hat. Für Leute, die alle 10 Sekunden den Kanal wechseln muss die UPC Box der Horror sein... ,-)

    Danke für das Feedback. Du hast schon recht, ich hätte vielleicht erwähnen sollen das es um meine bessere Hälfte geht.... die kriegt die Krise wenns nicht mehr gleich komfortabel funzt wie bei SC. Ich hätte schon lange gewechselt :)

    • Offizieller Beitrag


    Andere Frage: Ich habe momentan Swisscom TV und liebäugle mit einem Wechsel (schaue nur Hockey). Stimmt es, dass die Replayfunktion und generell das Handling bei Swisscom TV besser ist als bei UPC? Das Menü und alles drumherum ist schon sehr schick.

    Handling ist bei Swisscom ein bisschen besser. Aber so viel auch wieder nicht. Ist halt auch (wieder) eine Gewöhnungssache, oder nicht?
    Gibt bei SC einiges, dass bei UPC noch fehlt. Aber bei UPC kann ich z.B. viel schneller im Guide vergangene Sendungen anwählen, d.h.
    Sendungen welche vor z.B. 5 Tagen ausgestrahlt wurden.
    Das einzige was ich wirklich uncool finde, ist der Remote-Controller der UPC. Der ist - im Gegensatz zu SC - voll Scheisse.
    Ach ja, und der TXT dauert gefühlt eine Ewigkeit, bis das Übersichtsbild 100 erscheint. Aber das sind (für mich auf jeden Fall)
    Peanuts.

  • Man kann das ganze auch nur mit der Digicard benutzen, mache ich seit Jahren.
    Da steuerst du alles über die TV Bedienung und die Software der neuen TVs ist um Welten besser als die besch....eidene Horizon Box.
    Mysports wird auch auf die Digicard aufgeschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Teletext als Argumänt? Colin! Wie alt bisch du???

    Die blöde Aufsplittung und der exklusive Inhalt über UPC (gibt's bei uns gar nicht) würde mich ja theoretisch zu Sachen zwingen, die man nicht tun sollte.
    Die Industrie wird und wird einfach nicht schlauer. Echt jetzt.

    Nach dem Fiasko mit mp3, Videos und e-books müssten die das doch langsam kapieren. Aber Netflix zeigt ja auch, dass sogar Firmen mit einem "modernen" Angebot, noch nicht weiter denken oder keine Chance haben, sich gegen die grossen Anbieter zu wehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!