Chlote vs ZSC 29.10.16

  • Da mini Tochter a es Uswärtsspiel wett, wür sich no d'Halle im Wald ahbüte: weiss öpper wie's döt mit de Plätz isch?

    Ich hetti dänkt, im Sektor M (näbed eusne Stehplätz) und wahrsch. so wiet une wie möglich, damit sie mal s'Spiel ohni Fäldstächer chan luege.
    Drum d'Frag: chan mer im "M" scho Reihe 0 (oder 1) neh oder isch bitzeli höcher obe gschieder?

    Wahrschienlich eher chli wieter obe, wäg de Spielerbank?!?

  • Ich hock in Chloote immer nebed de Z Stehplätz. Aber immer ziemlich obe. Ideal isch Mitti. Nöd zwiit wäg und doch en guete Ueberblick.
    Aber je nach Tenue vo Chloote hocksch lieber gaaaanz wiit wäg.. chönt weh tue i de Auge. :mrgreen:

  • Das einzig Positive ist, dass von uns eine Reaktion kommen muss nach drei Niederlagen in Serie diese Woche. Aber im 4. Spiel seit Montag bzw. in 6 Tagen werden wir nicht 3 gute Drittel spielen und Kloten liegt nach Verlustpunkten vor uns.

    Was mich nervt, ist dass wir häufig nicht mal in den Derbies Emotionen ins Spiel bringen können und kämpferisch sind wir sowieso gegen die meisten Gegner unterlegen (auch wenn wir auf dem Papier einiges an Wasserverdrängung verpflichtet haben). War zumindest gegen Kloten in dieser Saison immer so. Hoffe, Hollenstein, Santala & Co. bringen Emotionen ins Spiel, ansonsten werden wir wie gestern vom Eis gearbeitet. Und ansonsten kann man nach 4 Niederlagen in Serie über die Bücher und sich überlegen, ob man nicht gewisse Korrekturen anbringen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre es gut nochmals zu verlieren.

    Auf der anderen Seite rechne ich eigentlich schon mit einer Reaktion, aber ob das gegen ein Kloten im Aufwind reicht?

    Nach Verlustpunkten sind wir tatsächlich bereits hinter Bern, Zug und....Kloten! :shock:

    Habe eben gesehen das zwei meiner Kollegen, GC- und Kloten-Fans, heute im Wald sind. Normalerweise tönt es von dort "who cares, das interessiert mich schon lange nicht mehr!", aber jetzt haben sie Blut geleckt und kommen wieder aus ihren Löchern raus. Ein Grund mehr um Kloten zu schlagen!

  • Zitat von cm8

    Interessantes Spiel bis jetzt. Rundblad sehr gut, Guerra unterirdisch. Hoffen wir es gibt den Zusatzpunkt

    Guerra sackschwach, kein Vertrauen, Aufbau bei GCK im Tausch mit Karrer ? Ja gerne

  • Derbysieg! Verdient. Penaltys not bad bis auf Bärtschi. Unsere vielen Strafen haben uns den 3 Punkt gekostet. Einen neuen ausländischen Stürmer würde ich begrüssen, Thoresen auch heute wieder unsichtbar, abgesehen von seinen Starfen!

  • Nach meiner Tirade gestern, nun wieder der verdiente Lob! So schnell kann's gehen....
    Top Einsatz, kämpferisch tadellos und mit einem sensationellen Penalty Killing ein verdienter Sieg !
    Unglaublich der 5er gegen Baltisberger ! Muss man jetzt abbremsen und ausweichen, wenn der Gegner den Kopf im Keller hat ?? Auch die 2+10 gegen Thoresen ein Witz ! Wie gesagt : Top dieses Penalty Killing ! Kenins ebenfalls leicht im Aufwind, Wick der Vorkämpfer ! :applaus:
    Schöner Sonntag !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerplay

    Nach meiner Tirade gestern, nun wieder der verdiente Lob! So schnell kann's gehen....
    Top Einsatz, kämpferisch tadellos und mit einem sensationellen Penalty Killing ein verdienter Sieg !
    Unglaublich der 5er gegen Baltisberger ! Muss man jetzt abbremsen und ausweichen, wenn der Gegner den Kopf im Keller hat ?? Auch die 2+10 gegen Thoresen ein Witz ! Wie gesagt : Top dieses Penalty Killing ! Kenins ebenfalls leicht im Aufwind, Wick der Vorkämpfer ! :applaus:
    Schöner Sonntag !

    Strafe gegen Baltisberger ABSOLUT verdient! Check gegen den Kopf, nicht mehr - nicht weniger. Das war sicher nicht seine
    Absicht, aber wenn du den Kopf deines Kontrahenten so triffst heisst es: Duschen gehen! Wird sicher auch noch gesperrt werden,
    und dies (leider!) zu Recht.
    Und BTW: Auch Segi hatte Glück: Mit dem Stockende den Kopf von Praplan gecheckt: Hätte dieselbe Strafe wie die von Baltisberger geben
    könnten.
    Und ja, wenn du den Gegner checken willst, DARFST du den Kopf nicht treffen. Ist ja auch nicht so, dass der Ausländer von Kloten ein bisschen
    simmuliert hat. Der ist nicht mehr gekommen....... Solche Sachen sind einfach Scheisse für den Eishockeysport. Und genau darum Pfeifen dann
    die Schiris JEDEN Müll ab, um ja keine Verletzungsgefahr aufkommen zu lassen. Ich meine die Strafe gegen Thoresen ..... what a fucking joke!!!
    Und auch Segis "Strafe" als er den - wirklich harmlosen - Check oben an der Bande zu Ende fährt ..... c'mon!! Aber eben, DAS ist dann die
    Konsequenz!

    Sonst zum Game: Gut gebrüllt Löwe!
    Endlich, endlich, endlich Kennins mit seinem 1. Tor. Hat sich in den Spielen vorher abgezeichnet. Er war teilweise viel präsenter vor dem Tor
    als am Anfang.

    Die Besten für mich:
    - Geering (wie immer)
    - Flüeler (wie immer)
    - Shannon + Bärschti, auch wenn sie keine Tore aus dem Spiel geschossen haben
    - Uuuuuuuuund ........ unser Penalty-Schiessen!! 3 der letzten 4 gewonnen!! Und das Verlornene dürfen wir
    eigentlich nie und nimmer verlieren!

    Die grössten Enttäuschungen:
    - Gurerra, was ist los mit ihm ???
    - Siegenthaler, noch meilenweit von seiner Form entfernt
    - Wick, wenn man weiss was er kann .... Und beim 3 vs 3 der mit Abstand Schwächste!! Brutal unnötige Puckverluste - und nicht zu wenige!

  • Derbysieg. Nach dem Gewusel am Freitag die richtige Antwort. Strafe gegen Balti für mich auch ein klarer 5-er. Sonst die Schiris.. naja..
    Guerra hat einen Platz noch nicht gefunden. Seit Saisonstart schon schwach. Siegenthaler kommt ohne Spiele gemacht zu haben. Der wird noch paar Spiele brauchen.

  • Habe die Wiederholung am Samstag nur 1x anschauen können, bin aber auch heute noch der Meinung, der 5er war übertrieben.
    Klar erwischt es den Klotener unglücklich und er scheidet aus dem Spiel. Aber gleich eine Matchstrafe ??
    Der puckführende Spieler darf gecheckt werden und der puckführende Spieler muss auch darauf vorbereitet sein.
    Der Check kommt nicht von der Seite oder von hinten sondern von vorne und Balti springt auch nicht ab. Wenn der Klotener den Kopf aber dermassen tief hält, passieren genau diese Dinge !
    Also Matchstrafe auch, weil der Klotener nicht bereit ist und den Kopf tief hat ?
    Klar müssen die Spieler geschützt werden... gegen fiese Attacken die auf den Kopf zielen oder von der Seite, hinten, Bandenchecks etc.
    Und Baltisberger gilt als guter Checker und auch dieser Check war natürlich hart, aber meines Erachtens korrekt !

    Gut möglich bin ich der einzige weit und breit der diese Szene so gesehen hat, aber ich bleibe jetzt einfach mal bei meiner Version :nick:

    PS: Allerdings würde ich diese Szene gerne nochmals anschauen können. :!:

  • Ausgeglichenes Derby mit einem letztendlich verdienten Sieger namens ZSC, welcher seine Penaltyschwäche in den letzten Spielen ablegen und nun auch solche Spiele gewinnen kann. Kloten hat das Maximum rausgeholt, zumal die Verteidigung nach dem Ausfall von Sanguinetti doch arg ausgedünnt war. Die jungen Spieler haben sich aber hervorragend gehalten und wenig zugelassen. Kann mit dem Punkt gut leben, zumal man nach wie vor deutlich besser steht als anfänglich befürchtet.

  • Zitat von Powerplay

    Danke für den Link ! Dann warten wir mal auf das endgültige Urteil...

    Übrigens und wohl abschliessend: Baltisberger wurde ja gar nicht gesperrt !! :shock: Das sahen hier drin ein paar, ein wenig anders .... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!