• Hast du schon vergessen, dass der FCZ in der Challenge League spielt? Aber wir können gerne mal eins trinken gehen. :suff: :razz:

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Hab ich mir auch gedacht.....

    Eigentlich ist nun eine Reaktion bitter nötig, zuerst zwei (Pflicht-)Siege gegen FRI und LUG um danach gegen Bern die Ehre wieder herzustellen.

    Aber ich habe so meine Zweifel.....das Team ist nun gefragt!


    Die Coaches und das Team sind gefragt. Disziplinlosigkeit wird vom Coach akzeptiert oder auch nicht, die kann nur er abstellen und Organisation und Systemtreue z.B. Im PK von den Spielern einfordern und messen.
    Für den Rest aber, da gebe ich Dir Recht, ist das Team verantwortlich. Bin gespannt und entsprechend skeptisch ob sie gerade gegen Fribourg eine Reaktion zeigen können.

  • Zitat von ZüriBueb

    Hast du schon vergessen, dass der FCZ in der Challenge League spielt? Aber wir können gerne mal eins trinken gehen. :suff: :razz:


    als der abstieg schon feststand hast du allen erklärt, dass niemand im verein ist, der den club jetzt noch vor dem totalen abstieg in die bedeutungslosigkeit retten kann. das ergebnis ist bekannt! und ja, trinken immer gerne! :suff:

    NieUsenandGah

  • Perfekter Zeitpunkt für so eine Lektion. Es fehlten überall ein paar Prozent und das Resultat war eindeutig. Nun sind alle gefordert. Ein 5. Ausländer muss her, 2-3 Spieler sollten mal die Decke fassen, das Potential wäre vorhanden. Aber mit Eisballett gewinnt man keinen Blumentopf. Für mich sind Reaultate nicht so wichtig, wir müssen mehr laufen, dann holen wir weniger Strafen. Und es muss härter gefightet werden und zwar mit dem Körper undnicht mit dem Stock!

  • Zitat von snowcat


    als der abstieg schon feststand hast du allen erklärt, dass niemand im verein ist, der den club jetzt noch vor dem totalen abstieg in die bedeutungslosigkeit retten kann. das ergebnis ist bekannt! und ja, trinken immer gerne! :suff:

    Also ich habe jetzt im FCZ Fred einmal ab Seite 300 ein paar Beiträge nachgelesen und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen... War nach den Neuerungen mit Bickel etwas skeptisch, aber so drastisch, wie Du das hier formulierst, habe ich mich nie ausgedrückt. Du musst Dir das wohl eingebildet haben, weil ich in den letzten Jahren tatsächlich oft (im Nachhinein berechtigterweise) Schwarz gesehen habe. :suff:

    Aber unabhängig davon, was ich geschrieben habe... Innerlich hatte ich tatsächlich grosse Fragezeichen, ob es in der Challenge League automatisch besser wird. War schon etwas überrascht, dass man tatsächlich so vorne wegmarschiert ist!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Apropos Strafen:

    Gemäss gestrigem (?) BLICK haben die Schiris in der NLA ab der Runde ZSC-SCB die "Regelauslegung" umgestellt. Offenbar weil gewisse Trainer moniert hätten, dass in der NLA Stockfouls, Haken + Halten viel zu wenig geahndet würden im Vergleich zu ausländischen Ligen. Den "Tatbeweis" lieferten der ZSC und der SCB in ihren CHL-Spielen gleich auf dem Silbertablett; beide kassierten zu viele Strafen, und eben nicht solche für (über-)hartes Einsteigen, sondern für das Andere. Die Pfeifferei in der Partie ZSC-SCB ist mir relativ kleinlich vorgekommen - nun ist mir auch klar warum.

  • Zitat von Iceman

    Apropos Strafen:

    Gemäss gestrigem (?) BLICK haben die Schiris in der NLA ab der Runde ZSC-SCB die "Regelauslegung" umgestellt. Offenbar weil gewisse Trainer moniert hätten, dass in der NLA Stockfouls, Haken + Halten viel zu wenig geahndet würden im Vergleich zu ausländischen Ligen. Den "Tatbeweis" lieferten der ZSC und der SCB in ihren CHL-Spielen gleich auf dem Silbertablett; beide kassierten zu viele Strafen, und eben nicht solche für (über-)hartes Einsteigen, sondern für das Andere. Die Pfeifferei in der Partie ZSC-SCB ist mir relativ kleinlich vorgekommen - nun ist mir auch klar warum.


    Vor allem schienen mir die Bären nicht sehr standfest zu sein...

  • Der ZSC hat bisher 133 PK's spielen müssen, der SCB lediglich 82 ! Das ist schon ein eklatanter Unterschied an Disziplin...
    In Führung: Lugano mit 140 PK's !

    Ich habe kurz die PP und PK-Quoten des Z der letzten 5 Jahre angeschaut - Quelle: SIHF.ch

    15-16: 25,14 % PP --- 78,82 % PK (36 Gegentore - 462')
    14-15: 15,6 % PP --- 85,56 % PK (27 Gegentore - 461')
    13-14: 21,3 % PP --- 83,33 % PK (31 Gegentore - 586')
    12-13: 16,26 % PP --- 81,58 % PK (35 Gegentore - 487')
    11-12: 9,7 % PP --- 81,10 % PK (36 Gegentore - 521')

    16-17: 16.98 % PP --- 80,45 % PK (26 Gegentore - 399') nach 33 Spielen ! Also immer noch etwas besser dran als letzte Saison :floet:

    Wenn sie mit dieser Pace weitermachen, gibt es aber 40 PK-Gegentore und die 600' Strafminuten werden geknackt !

    Zum Vergleich, Minus-Rekorde während der letzten 6 Jahre: 53 PK-Gegentore (SCL) sowie 919 Strafminuten (Servette) :shock:

    So, das wars von mir vom Stats-Corner.

  • Zitat von ZüriBueb

    Also ich habe jetzt im FCZ Fred einmal ab Seite 300 ein paar Beiträge nachgelesen und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen... War nach den Neuerungen mit Bickel etwas skeptisch, aber so drastisch, wie Du das hier formulierst, habe ich mich nie ausgedrückt. Du musst Dir das wohl eingebildet haben, weil ich in den letzten Jahren tatsächlich oft (im Nachhinein berechtigterweise) Schwarz gesehen habe. :suff:


    ne, ne, habe mir nichts eingebildet! du hattest mal so ein hirnverbranntes posting im fcz fred...ich weiss noch, ich habe einfach mit "aha" geantwortet. selbst zscolin hat seinen senf dazu gegeben. aber in weiser voraussicht hast du es wahrscheinlich gelöscht, kann es jedenfalls nicht mehr finden. aber der Inhalt war sinngemäss der gleiche wie jetzt beim zsc. "...niemand ist in der lage in diesem verein... etc." :wink:

    NieUsenandGah

  • Lars Leuenberger war ja am Dienstag im Teleclub Studio. Hat er als letztjähriger SCB Trainer noch etwas Kritisches über den ZSC gesagt? Hat das jemand hier gesehen?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Lars Leuenberger war ja am Dienstag im Teleclub Studio. Hat er als letztjähriger SCB Trainer noch etwas Kritisches über den ZSC gesagt? Hat das jemand hier gesehen?

    Eher im Sinne. Schlechten Abend eingezogen. Kann es immer mal geben. Zu wenig Druck aufs Tor. Zuviele Strafen.

    • Offizieller Beitrag

    Nice one - besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!