• Zitat von Der Weise

    Was mich jetzt aber schon noch interessieren würde, welche Tore macht man dem Flüeler zum Vorwurf? Gestern war das gesamte Team neben den Schuhen, so einen Abend kann es mal geben, aber man muss halt die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

    Gegenüber Genoni eine nicht wache Körpersprache. Beim ÜZ Tor zu spät in der anderen Ecke, beim 1 auf 1 keine Körpersprache um den Schützen mal zu verunsichern, beim 1-5 war es glaube ich, freie Sicht. Dagegen sein gegenüber ganz anders in der Wahrnehmung.

    Aber eines noch zu Wick, wie der sich den Puck bei geschmeidiger Bewegung durch die Beine glaube ich spielte war absolut Gänsehautwürdig. Ein ganz großartiger Spieler.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Nein, ich bin nicht einverstanden. Wenn der SCB in den Playoffss rausfliegt dann wird der gute Klaus monieren dass man sich zu sehr auf die Ausländer verlassen hat; und wenn wir weit kommen wird gelobt dass wir das breiteste Kader haben und nicht von den Ausländern abhängig sind.
    Polemik vom feinsten!

  • Zitat von ZSC_Forever

    was mir auch 'Sorgen' macht bzw. gar nicht gefallen hat gestern war die Stimmung; da waren (abgesehen von Lion Kids Spielen) mal etwas Leute in der Halle, und von Beginn weg keine Stimmung. Natürlich hat die Spielweise der Mannschaft nicht dazu beigetragen ... und das monotone und einschläfernde Gesinge/Gepfeiffe unserer Fankurve ohne Bezug zum Spiel hat dem Ganzen noch den Deckel aufgesetzt ...


    stimmung im hallenstadion während einem eishockeymatch?

    das ist schon jahre/jahrzehnte her...bis auf ein paar ausnahmen: einzelne spiele in playoffs, victoria cup etc. :roll:

    NieUsenandGah

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Gegenüber Genoni eine nicht wache Körpersprache. Beim ÜZ Tor zu spät in der anderen Ecke, beim 1 auf 1 keine Körpersprache um den Schützen mal zu verunsichern, beim 1-5 war es glaube ich, freie Sicht. Dagegen sein gegenüber ganz anders in der Wahrnehmung.

    Aber eines noch zu Wick, wie der sich den Puck bei geschmeidiger Bewegung durch die Beine glaube ich spielte war absolut Gänsehautwürdig. Ein ganz großartiger Spieler.

    ZSC/DEGShanahan

    Den Torhüter der bei diesem Traumpauss von Arcobello auf Andersson rechtzeitig in die Ecke verschiebt musst mir aber noch zeigen. Pass / On Timer / Tor..
    so einfach. Und zu Wick. Ja sieht wunderbar aus. Hatte aber null Durchschlagskraft. War aber in etwa wie ein schöner Bentley der gegen eine Wand fährt.

  • nun, würde sagen das 1. Tor von Arcobello war sicherlich sehr schön, aber Flüeler war in Position und hatte Sicht auf den Schützen, da liess er sich über der Schulter erwischen. Beim 3. Treffer hat er auch schon schneller verschoben, resp. stoppte er seine Seitwärtsbewegung bevor er am rechten Pfosten 'angelangt' war.

    Und das 3. und entscheidende Tor in der CHL, da hatte er freie Sicht auf den Schützen von etwas näher als der blauen Linie.

    Sicher keine faulen Eier, aber die hat er auch schon gehalten. Genoni war gestern sicher der bessere Torhüter.

  • Zitat von Der Weise

    Nein, ich bin nicht einverstanden. Wenn der SCB in den Playoffss rausfliegt dann wird der gute Klaus monieren dass man sich zu sehr auf die Ausländer verlassen hat; und wenn wir weit kommen wird gelobt dass wir das breiteste Kader haben und nicht von den Ausländern abhängig sind.
    Polemik vom feinsten!

    Kann man so sehen. Wenn ich aber sehe, welchen Einfluss die Ausländer auch im PP des SCB haben, und das mit unserem"Powerplay" vergleiche, hat Klaus in dieser Beziehung recht.

    Mir fehlt auch ein Leader, der die Mannschaft mitreisst in Spielen wie gestern. Ob CH-er oder Ausländer ist egal, da war aber einfach nichts zu sehen gestern.

    Wir reden nun schon seit 1.5 Saison über die selben Themen hier, wir drehen uns im Kreis.

    Sind wir ehrlich: Der Z hat in vielleicht 5-7 Spielen gutes Eishockey gezeigt bis jetzt in dieser Saison, trotzdem sind wir im Spitzentrio der Liga.

    Man kann jetzt argumentieren, dass es auf die Playoffs hin dann schon besser kommt, aber dann muss jetzt bis zu den Playoffs endlich mal mit KONSTANTEN Leistungen auf dieses Ziel hingearbeitet werden. Ich war begeistert vom Team beim Match in Zug, das war ein Klasse-Game, welches man aber auch wieder fast hergegeben hat, weil man nicht 60 MIN durchgezogen hat.

    Ich kann mir auch nicht erklären, woher diese Überheblichkeit des Teams kommt, wir sind im Final und letztes Jahr im PO untergegangen, also warum meint mann bitteschön es NUR mit spielerischer Klasse lösen zu können!?

    Es wurden Spieler geholt, die das kämpferische Element stärken sollten, Kenins, Sjögren, Marti. ABer eben, ich habe gestern KEINEN gesehen, der da wirklich dagegen gehalten hat.

    WIr haben noch Zeit, ja, aber nämed endli de Finger usem A.... und spilled Hockey, hab genug von diesen Pitschipatschi Games.

    Der letzte Biss ist einfach nicht da, nicht unter Crawford, nicht unter den Schweden. Gestern war ein STATEMENT Game, wir haben versagt, auf ganzer Linie.

    Vielleicht heilsam, wenn wir die richtigen Lehren daraus ziehen. Aber eben. Diese Lehren hat man schon nach dem 1/4 Final Out gezogen, und immer wenn die Mannschaft WIRKLICH gefordert ist, kommts raus wie gestern. Und das schisst mi langsam a!

  • Das Schlimmste für mich war die Körpersprache des ganzen Teams !
    Von der 1. Sekunde an dermassen uninspiriert und lustlos, kein Feuer, kein Aufbäumen,
    körperlos, einfach rein gar nichts. Die 5 PP Tore vom SCB sind der beste Beweis dafür.
    Das gibt mir wirklich zu denken. Einen schlechten Abend einziehen ok, aber wenigstens
    mit Anstand untergehen und nicht so wie gestern.

    Der SCB hatte ein einfaches Spiel und die Möglichkeit einer Demonstration wahrgenommen.

  • Zitat von Der Weise

    Nein, ich bin nicht einverstanden. Wenn der SCB in den Playoffss rausfliegt dann wird der gute Klaus monieren dass man sich zu sehr auf die Ausländer verlassen hat; und wenn wir weit kommen wird gelobt dass wir das breiteste Kader haben und nicht von den Ausländern abhängig sind.
    Polemik vom feinsten!


    Kann man so sehen, aber unsere Ausländer sind nun wahrlich keine Führungsspieler und beim Rest sticht ausser Geering auch keiner raus. Und das ist m.E. ein grosses Problem!

  • Zitat von larlf

    Iceman, chasch gern uf mini 2 Plätz hocke, sind halt i de nöchi vo eusem Stehplatz, aber au Beatli + evtl anderi hocked döt. schriebsch PN, dänn chani Dir d'Plätz mitteile, falls es no gsehsch + döt wettsch ane hocke

    Danke für das nette Angebot - hatten letztlich keine üblen Plätze, so auf der Höhe des Bullykreises. Beim Ticketcorner täuscht's manchmal etwas. Zum Spiel selber wurde schon vieles gesagt, hier also auch noch meinen Senf dazu:

    Erfolgsquote PP: Wenn der SCB weiterhin eine solche PP-Erfolgsquote von gefühlt 90% hat, dann nehme ich das Ergebnis auch für "voll". Bisher war man da aber eher biederer Durchschnitt, und man hat schon mehr Überzahlgelegenheiten in einem Spiel gehabt und trotzdem nichts erreicht. Gestern war nun wieder mal eines dieser berühmten Spiele, wo es einfach gelingt. Beim 1:8 gegen Kloten lief es genau umgekehrt.

    Faktor Genoni: Bei 5 gegen 5 hatte der ZSC durchaus heftige Druckphasen, in welchen sich der SCB kaum aus dem eigenen Drittel lösen konnte. Dass es dem ZSC immer wieder gelang, Spieler komplett freizuspielen, so dass diese ungehindert aus 3-4 Metern abdrücken konnten, ist hoffentlich dem SCB und insbesondere Jalonen nicht entgangen. Dass vor dem Tor auch immer noch 2 Zürcher auf's Ablenken bzw. einen Nachschuss lauerten sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Aber Genoni bügelte die Sache halt immer wieder glatt, wenn vor ihm ein ganzer Block die Orientierung verlor. Ob das immer gutgeht ist ebensowenig gesichert wie die Erfolgsquote im Powerplay.

    Ich halte deshalb nicht viel davon, aus einem einzelnen Spiel allzuviel ableiten zu wollen. Klammert man mal das Powerplay als "ausserordentlicher Ertrag" aus und betrachtet das Spiel mit 5 gegen 5 (quasi das "operative Ergebnis"), so hätte es gestern eher wieder eine knappe Sache gegeben. Der SCB hat eine gute Leistung abgeliefert, von einer Hochform zu reden wäre aber - abgesehen von Genoni plus 2-3 anderen - übetrieben. Und dass es letztlich darauf ankommt, was man in den Play-off's abliefert, ist hüben wie drüben klar. Sobald der SCB wieder von der Verletzungshexe gepiesackt wird, dürften sich die Kräfteverhältnisse ändern. Denn im Gegensatz zum ZSC hat man kadermässig nicht so viele stille Reserven.

  • Zitat von The Fan

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…ster-zu-werden-

    Für einmal 100% mit Klausi einverstanden!


    Der Sieger hat immer recht. Und das mit der Ausländerproblematik auf der Centerposition hat nicht nur KZ als Schreiberling erkannnt. Sjögren und Shannon sind beides fleissige Zweiwegcenter denen auch Defensivarbeit nicht zuwieder ist. Keiner von beiden ist aber ein Reisser bzw. Führungsspieler. Und auch keine kreative Element.

    Ebett war im Playoff Final übrigens an 8 von 10 SCB Toren beteiligt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heinrich

    dies ist leider zu befürchten, sind wir wieder mal gleicher Meinung!

    Mein Kredit an die Schweden war Weihnachten 2016, nicht 17 und ich sehe wenig
    erfreuliches, ev. wäre es schlauer gewesen, die jetzige 55 von Bern zu holen statt
    die 97 zurück oder als ersatz für den fehler 72

    vielleicht kommt ja bald was von Lettland

    Ausser Arccobello will ich niemanden vom SCB. Nur ER hat gestern den Unterschied ausgemacht, dass wir 0:4 in
    Rückstand geraten sind. Alles andere war anschliessend ein Auslaufen.......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Und Strafen ohne Ende. 3 mal in der offensive Zone einen umgehauen.. ohne Not.

    Wobei "umgehauen" schon sehr weit her geholt ist.
    Auch gestern haben die Schiris ÜBERHAUPT keine Linie gehabt!
    Klarste Fouls (Haken, unerlaubter Körperangriff) auf beiden Seiten nicht geahndet - und dann wiederum
    für fast nix 2 Min. gegeben ........ Schwach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Dass mach ich sehr sehr selten, bin nach dem 0:4 nach Hause gegangen ! [emoji51]
    Und das ziemlich sauer und enttäuscht!

    Wir nehmen zu viele Strafen ! Viele Schüsse aber die Qualität der Schüsse aufs Tor....
    Bern sehr diszipliniert, energisch und Verwertet ihre Chancen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich bin - und werde - nie vor dem Ende nach Hause gehen. Habe auch noch nie die eigene Mannschaft
    ausgepfiffen. Muss jeder selber entscheiden ........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerplay

    Was für ein katastrophaler Auftritt !!!
    Null, nichts, gar nix... von der ersten Sekunde an war schon fast alles klar !
    Als Leader, in einem Spitzenspiel, zu Hause... Hallo !?!?!

    Gibts ein Problem im Team oder was sollte das Gegurke heute Abend ?

    War wirklich ziemlich übel. Von der 1. Minute an war's (fast) klar. Sehe ich auch so.
    Denn "grrrr" schlägt Talent meistens. Und bei uns hatte man nie das Gefühl, dass das "grrrr"
    wirklich da ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Der Gegner war das Problem. Von A wir Arcobello bis zu Z wie Zweikampf in allen Belangen besser. Defensiv sowas von stabil. Offensiv jederzeit brandgefährlich und einen Torhüter der wenn es mal eng wird bomensicher hält.
    Wer hat bei uns dagegen gehalten. Suter, Geering und dann ? Wick wie immer wenn es ein bisschen härter wird jenseits. Pestoni und Kenins ausser jeglicher Form. Thoresen und Shannon haben auch mitgemacht. Seger und Guerra nicht das erste Mal vom Niveau und Tempo überfordert....

    Bullshit.
    A - korrekt
    Z - auch nicht falsch
    Defensiv stabil? Wir hätten im 1. Drittel 3:1 führen MÜSSEN, aber konnten die Chancen nicht verwerten. U.a. in einem Unterzahlspiel
    haben wir 2 Mal hochkarätige Chancen versiebt. Versiebt - nicht Genoni war der Gott - bei Leibe nicht!
    And again, nach dem 0:4 war's vorbei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Eine Klatsche wie sie im Buche steht. Defensivverhalten von vorne bis hinten katastrophal, wie gegen die Schweden dumme Strafen in der Offensivzone und nun in den letzten 2 Spielen 7 Gegentore im Boxplay erhalten. Mit Vorbereitung, ChL, Cup, Meisterschaft sind wir nun bei gefühlten 50 Spielen angelangt und auch auf dem Tiefpunkt.

    Positiv als neutraler Zuschauer: Bern spielt genau so wie man muss, es war wirklich herrlich anzuschauen. Direktpässe, viel Bewegung, hinten hart, diszipliniert, kaum dumme Strafen, gute Chancenauswertung, One-Timers... Bei uns klappt nichts bis wenig.

    Einzelkritik erübrigt sich, die Mannschaft hat versagt. Bern auf jeder Position besser.

    Positiv als ZSC-Fan: Die Ohrfeige kommt zu einem Zeitpunkt, wo man noch reagieren kann, auch wenn das nach so einem Trauerspiel schwierig vorstellbar ist. War lange nicht mehr so sauer und habe mich daran freuen müssen, dass Bern wirklich eine starke Partie zeigte. Ob es der/die Trainer sind, aber gegenüber letzter Saison haben wir einzig eine massiv schlechtere Heimbilanz, ansonsten sind wir wieder meilenweit davon entfernt, irgendwie eine Meisterchance zu haben.

    Sehe ich ähnlich. Trotzdem sind wir doch noch "relativ gut positioniert in der Tabelle".
    Der EVZ absolut in Reichweite, to say the least. Und bin noch immer lieber ZSC als Lugano (mit ähnlichem Budget) - Fan.
    DAS sind Probleme. Von Fribourg, HCD, Kloten, etc. sprechen wir erst gar nicht ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!