• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Niemand spricht von Polemik. Aber die Punkte 1 und 2 sind doch vernichtend für ein Trainergespann, was wohl angetreten ist um Meister zu werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damit ist das Trainergespann angeknockt. Und als Krönung noch der 3. Punkt der Eingewöhnung. Ich bitte dich. Das ist nicht zu akzeptieren, wenn man sieht, was gerade Bern mit Lugano unter Jalonen veranstaltet. Solch einen Punkt als Ausrede zu finden ist geradezu lächerlich. Ich glaube kaum, wenn ich in der Schweiz arbeiten, mir mein Arbeitgeber ein Einjähriges Eingewöhnungsjahr bezahlen würde. Beim ZSC leben nicht nur die Spieler anscheinend in der Wohlfühloase, sondern auch ein Salis inkl. der Trainer. So viele Böcke was ich jetzt gelesen habe in den letzten Wochen, das ist für einen Klub, mit den Ansprüchen und den hochbezahlten Angestellten geradezu grotesk. Solch einen wohligen Arbeitgeber suche ich auch noch.

    ZSC/DEGShanahan

    Komm bleib realistisch, sachlich.
    Wieviele Jahre der letzten 10 hat Bern "nordisch ausgerichtet" gespielt? Und wieviele der Z die letzten 20ig?

    Und nächstes Jahr jubeln im Erfolgsfall alle und haben es schon immer gewusst; "braucht halt Zeit" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Komm bleib realistisch, sachlich.
    Wieviele Jahre der letzten 10 hat Bern "nordisch ausgerichtet" gespielt? Und wieviele der Z die letzten 20ig?

    Und nächstes Jahr jubeln im Erfolgsfall alle und haben es schon immer gewusst; "braucht halt Zeit" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Ich bin sachlich aber du auf der Schönrednerschiene. Ich weiß nicht was daran unsachlich sein soll. Die Zeit gibt dir keiner und schon garnicht das verwöhnte Publikum in Zürich. Man ist angetreten um Meister zu werden und ist kläglich gescheitert. Zum zweiten Male. Da gibt es nichts darüber zu diskutieren. Das Abschneiden ist erbärmlich.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Mitsch 2006

    mein pseudo könnte ZSC/DEGShanahan sein... :cool:

    oder einfach gesagt: ganz deiner meinung...

    Absolut! Ich verstehe nicht, was es hier immer noch schönzureden gibt...

    Habe mit dem Z schon vieles erlebt, inkl x Nati A Nati B saisons, aber dieses momentane pussycathockey und diese NiCHT Leistungskultur, geht mir gewaltig auf den Sack, schlimmer als viele Enttäuschungen der 80er und 90er Jahre.

    So eine Willensleistung wie gestern Daffos, die sich gegen die Niederlage aufbäumen, wo du siehst, wie ein Wieser und Ambühl das Team mitreisen, so was habe ich beim Z schon lange nicht mehr gesehen. Obs dann reicht ist unerheblich, aber eben, alles für den Sieg zu tun, das muss an erster Stelle stehen. Und dies ist seit geraumer Zeit ein Defizit bei uns!

    Ich vermisse das Feuer, die Leidenschaft, alles zu tun für den Sieg! Dazu noch diese CEO deckt Sportchef, Sportchef deckt Trainer, Trainer deckt Team Posse,omg!

    Hoffe noch immer, dass ein paar unangenehme Entscheidungen gefällt werden, um ein klares Zeichen zu setzen ans Team.

    Schöne Sunntig

  • Grundsätzlich verstehe ich den Frust und es geht mir in etwa ähnlich. Ich wiederhole mich, nur 6 Schüsse geblockt in den zwei entscheidenden Spielen ist nicht akzeptabel. Das zeigt auf, wie stark oder schwach der Wille war, alles zu tun für den Sieg.

    Aber es ist es nicht so lange her, dass wir Willensleistungen sahen. Unter Crawford lagen wir gegen Zug zweimal 0:4 hinten zuhause und gewannen noch. Klar, das war Quali. In dieser Saison sah ich das nicht. Ich denke, Segi hatte schon recht, die Stimmung in der Garderobe war nicht sehr gut. Einerseits zuviele unzufriedene Spieler und zuwenige Leader. Und wenn in einem Team nicht alle füreinander durchs Feuer gehen, wird es in den Playoffs schwer.

    Meine Hoffnung ist, dass wir endlich auf der Ausländerfront mal die richtigen Schlüsse ziehen, alles andere ist Wunschdenken. Zeit hat Salis genug. Ich denke, sowohl die Trainer wie auch Salis sind nächste Saison zum Erfolg verdammt, sonst ist Ende Feuer.

  • Zitat von 007


    Meine Hoffnung ist, dass wir endlich auf der Ausländerfront mal die richtigen Schlüsse ziehen, alles andere ist Wunschdenken. Zeit hat Salis genug. Ich denke, sowohl die Trainer wie auch Salis sind nächste Saison zum Erfolg verdammt, sonst ist Ende Feuer.


    Welche Schlüsse? Nun doch mal starke Ausländer zu verpflichten statt durchschnittliche?
    Ganz ehrlich, das ist ebenfalls Wunschdenken.
    Ohne personelle Änderung auf dem SC Posten wird die Transferpolitik im gleichen Stil weitergehen. Es sei denn die Schweden nehmen so starken Einfluss auf die Arbeit von Salis, dass dieser plötzlich Topleute verpflichtet.
    Eben Wunschdenken!


  • Word.

  • „Wo die Fähigkeiten enden, beginnt der Optimismus“
    oder
    „Optimismus ist nur ein Mangel an Information“

    Unglaublich wie hartnäckig sich Schönredner weigern, sich mit Tatsachen auseinander zu setzen ...
    dream on!

  • Zitat von Mushu

    Ich fühle mich richtig gut. Wurde hier auf der Pinnwand schon vieles genannt; "Schönredner" war nicht darunter ...
    [emoji23][emoji23]

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Weiss auch nicht was mit Dir los ist, habe Dich ebenfalls anders in Erinnerung. Oder liegts ein einfach daran, dass Deine Kontrahenten und ehemaligen Optimisten auf die dunkle Seite gewechselt haben und Du um den "Kampf" aufrecht zu erhalten nun die rosa Brille trägst? [emoji851] :cool:

  • Zitat von Mushu

    "Am Ende des Weges mag der Pessimist Recht bekommen, aber unterwegs hatte es der Optimist wesentlich schöner."

    Unglaublich wie wenig Farbe es zwischen schwarz und weiss im Leben einiger Personen zu geben scheint ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    [emoji23][emoji120]

  • Zitat von Mushu

    "Am Ende des Weges mag der Pessimist Recht bekommen, aber unterwegs hatte es der Optimist wesentlich schöner."

    Unglaublich wie wenig Farbe es zwischen schwarz und weiss im Leben einiger Personen zu geben scheint ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Es geht weder um Optimisten noch um Pessimisten, aber um eine seriöse Analyse auf allen Ebenen.

  • und am wichtigste isch d'Fan-Ebeni!
    was mached mir wämmer lessons learned dure händ?
    schicked mir d'Ergäbnis am Eggi, etc oder liest nur de Chlaus mit und veröffentlicht sie dänn under sim Name?

    ok, mir händ sehr viel Frust und no e längeri Summerpause, irgendwie muen das au verarbeitet werde...


  • Weiss auch nicht was mit Dir los ist, habe Dich ebenfalls anders in Erinnerung. Oder liegts ein einfach daran, dass Deine Kontrahenten und ehemaligen Optimisten auf die dunkle Seite gewechselt haben und Du um den "Kampf" aufrecht zu erhalten nun die rosa Brille trägst? [emoji851] :cool:


    Kann nur so sein, ist mir aber egal. Mir gehts um den ZSC und nicht um alte Geschichten.

  • Es braucht den Totalabsturz bevor etwas passiert!

    Eigentlich haben wir den ja schon aber es braucht scheinbar noch einen oder wie Arno sagen würde: Verlieren, verlieren, verlieren!


    The Fan und Larry sprechen mir aus dem Herzen. Waehrend einem Jahrzehnt in der Nati B und einem Jahrzehnt als Liftmannschaft war ich immer stolz ZSC Fan zu sein. Es gab viele Frustrationen aber immer Leidenschaft und Herzblut. Ich habe mich jeweils einen Tag nach Saisonende schon auf die neue Season gefreut. Jetzt bin ich nur noch zutiefst enttaeuscht von der ganzen Organisation.

    Als Fan kann ich ein Versagen durchaus verzeihen, aber die Reaktion der Organisation ist himmeltraurig. Wie The Fan richtig sagt, von oben nach unten (in der Reihenfolge) haben sich schon alle gegenseitig den Ruecken gedeckt.

    In chronologischer Reihenfolge: Zuerst hat Zahner hat Salis fuer unantastbar erklaert, dann hat Salis Wallson fuer unantastbar erklaert, dann hat Wallson Seger als Captain fuer unantastbar erklaert. Die Definition einer Wohlfuehloase.

    Der Fehler liegt fuer mich in erster Linie beim Management und nicht bei den Spielern. Die Mentalitaet des Managements geht durch eine Organisation hindurch. Da im Management null Leistungsdruck besteht kann ich es einem Spieler nicht einmal uebel nehmen wenn er es sich zweimal ueberlegt ob er sich in einen Schuss werfen soll.

    Gestern haben sie ein Mass Email gesandt dass eine tiefe Analyse verspricht. Da weder der CEO, noch der GM, noch der Coach, noch der Captain, noch die Spieler eine Schuld trifft, ist die Frage naheliegend was es denn ueberhaupt noch zu analysieren gibt.

    "Wahnsinn ist genau das Gleiche zu machen und auf andere Ergebnisse hoffen". Albert Einstein.

  • Die wenig intelligenten Interviews geben mir auch wenig Hoffnung.

    Wallson wurde gefragt ob Seger naechste Saison Captain sein wird. Seine Antwort:" Warum nicht"? Er lobt ihn dann in hoechsten Toenen. Das ist doch eine dumme Antwort. Bevor mich jemand falsch versteht, ich erwarte nicht dass er seinen Captain oeffentlich kritisiert. Es waere jedoch viel schlauer gewesen eine Antwort in folgendem Stil zu geben: "Ich weiss noch nicht wer naechste Saison Captain sein wird. Wir haben unser Minmalziel verpasst und alle (inclusive der Captain) werden analysiert".

    Das ware auch fuer Zahner die intelligentere Antwort gewesen als er nach Salis gefragt wurde. Er hat jedoch (bewusst oder unbewusst) der ganzen Organisation das Signal gegeben dass dieses Versagen fuer niemanden Konsequenzen haben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!