• Offizieller Beitrag


    Def. lieber de Final verlüre, usser mit 4-0, als de Final nöd spiele, will scho vorher usegheit!
    Da chönt ich mich ja au hüt uf sanfti Art scho sälber umbringe, nur will de Tod irgendwänn chönt schmerzhaft sie + de Rest gar nöd erläbe?!?

    Bayern häts i de CL vorgmacht, wie mer uf en verlorene Final (dahoam) chan lerne/reagiere.

    Fascht 100% dito. Ich verlüre lieber en Final 2,3 Sek. vor Schluss, oder mit 0:4, als mit 0:4 de 1/4-Final z'verlüre!! IMMER!!!
    Klar, im Momänt vo der Niederlag tuet's viel meh weh. Au 2 Wuche spöter no. Aber 4 Wuche spöter isch es (meh oder weniger)
    g'ässe. Das 0:4 gäge de SCB als Quali 1. isch für mich persönlich "die Mutter aller Niederlagen", kei Frag. Das wird auch uf immer
    und ewig de Makel für mich si, wänn ich a d'Saison mit em kommende NHL-Star Matthews dänke.....


    Und betr. Bayern: 2 Jahr nach de "offizielle Mutter aller Niederlagen" gäge ManU 1999 im Camp Nou händ's de Titel au gholt.
    Wie de SCB nach 2012 auf im '13 Meischter worde isch (ok, nöd ganz vergliichbar, will's absolut nöd gliich viel Konkuränz hät).

    • Offizieller Beitrag


    Ulrich Pickel von der NZZ bringt es wieder mal auf den Punkt!

    https://www.nzz.ch/sport/national…s-zsc-ld.147865

    Bin nicht immer einverstanden mit U.P. - aber ja, diesen Artikel kann ich auch mit
    der sogenannten "ZSC Fan-Brille" absolut unterschreiben. Aber seien wir ehrlich, viel
    Neues oder Unbekanntes hat er und hier nicht mitgeteilt - oder?

    It is how it is.


  • Natürlich gibt es nichts Neues, ist ja seine Analyse mit seinen Schlussfolgerungen. Hatte aber auch verdrängt, dass wir seit dem Titel alle 8 Playoffspiele verloren haben...

    Also 2015 sind wir im Final gestanden. Wir haben einfach vier Finalspiele in Folge verloren, was mit dem letzten Jahr zusammen 8 Niederlagen in Serie gibt. Wir haben aber 2015 in den Playoffs auch 9 Partien gewonnen. Man kann somit die vier Final-Niederlagen nicht sehr gut mit den vier Niederlagen vom letzten Jahr vergleichen. Aber 8 Niederlagen in Serie hört sich in einem solchen Bericht halt schon sehr gut an. Abgesehen von dieser "Dramatisierung" ist der Bericht aber sehr treffend. Wie fast immer bei Ulrich Pickel.

  • Zesi, merci für die Präzisierung, man wird älter... ich denke, LugaNO wird dafür sorgen, dass Emotionen im Spiel sind und nach der Niederlage am Samstag werden wir sie nicht unterschätzen. Also Playoff pur vom ersten Spiel an. Freue mich!

  • die Frage ist: nehmen wir den Kampf an und lassen ihre Emotionen trotzdem ins Leere laufen?

    Wie man am Sa. gesehen hat, werden es hinter dem Gotthard eher mühsame Spiele, mit vielen Unterbrüchen, etc.
    Aber wenigstens haben sie damit auch unsere Coaches ein wenig auf die kommenden Spiele vorbereitet, nicht nur das Team!

  • Fascht 100% dito. Ich verlüre lieber en Final 2,3 Sek. vor Schluss, oder mit 0:4, als mit 0:4 de 1/4-Final z'verlüre!! IMMER!!!
    Klar, im Momänt vo der Niederlag tuet's viel meh weh. Au 2 Wuche spöter no. Aber 4 Wuche spöter isch es (meh oder weniger)
    g'ässe. Das 0:4 gäge de SCB als Quali 1. isch für mich persönlich "die Mutter aller Niederlagen", kei Frag. Das wird auch uf immer
    und ewig de Makel für mich si, wänn ich a d'Saison mit em kommende NHL-Star Matthews dänke.....


    Und betr. Bayern: 2 Jahr nach de "offizielle Mutter aller Niederlagen" gäge ManU 1999 im Camp Nou händ's de Titel au gholt.
    Wie de SCB nach 2012 auf im '13 Meischter worde isch (ok, nöd ganz vergliichbar, will's absolut nöd gliich viel Konkuränz hät).

    Im Nachhinein ist (auch für mich) jede Saison ohne Titel eine verlorene Saison!
    Aber der Mannschaft können solche Erfahrungen helfen, sofern sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

    Und eben: lieber spät als früh ausscheiden, auch wenn es jedesmal noch so Schmerzhaft ist. Wenn es über 7 Spiele geht, dann war der Gegner gut und evtl. sogar besser, wenn er uns in weniger als 7 Spielen schlagen sollte, dann def. besser und sonst sind wir weiter; Ach, die Welt ist ja soo einfach erklärt, wenns um Phrasen geht :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag


    Zesi, merci für die Präzisierung, man wird älter... ich denke, LugaNO wird dafür sorgen, dass Emotionen im Spiel sind und nach der Niederlage am Samstag werden wir sie nicht unterschätzen. Also Playoff pur vom ersten Spiel an. Freue mich!

    Isso. Und in der Halle wird es auch "spürbar" sein, dass es nicht gegen Biel oder Servette los geht!

  • Isso. Und in der Halle wird es auch "spürbar" sein, dass es nicht gegen Biel oder Servette los geht!

    Es lebe die alte Rivalität mit hoffentlich vielen Emotionen. Die 1/4 Finals gegen Lausanne, Biel und Bern in Ehren, aber das kann man nicht vergleichen
    mit dem, was ab kommenden Samstag kommt. Zumindest für mich persönlich ist das so. Ich erwarte eine packende Serie, hart umkämpft... Beide Teams
    werden ab der 1. Minute bereit sein und ich gehe davon aus, dass auch die Halle in den kommenden Tagen wieder mal richtig durchgerüttelt wird.

    It's Playoff time ! :geil:

  • Es lebe die alte Rivalität mit hoffentlich vielen Emotionen. Die 1/4 Finals gegen Lausanne, Biel und Bern in Ehren, aber das kann man nicht vergleichen
    mit dem, was ab kommenden Samstag kommt. Zumindest für mich persönlich ist das so. Ich erwarte eine packende Serie, hart umkämpft... Beide Teams
    werden ab der 1. Minute bereit sein und ich gehe davon aus, dass auch die Halle in den kommenden Tagen wieder mal richtig durchgerüttelt wird.

    It's Playoff time ! :geil:

    GENAU SO.

    Habe mich schon während dem Match am Samstag ansatzweise in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt, mit der "Stimmung" in der Resega. Mögen die Spiele beginnen.

    Laut Peter Zahner im Radio-Interview sei eine ganze andere Spannung in der Organisation zu spüren, nicht zu vergleichen mit letzter Saison. Das Team sei fokussiert und bereit. Na dann... lasst den Worten Taten folgen. De einzig Scheiss isch, es isch erscht Zyschtig!

    • Offizieller Beitrag


    Und ich bliib bi minere Meinig, gänd am Segi nomal e Saison! Er hät sie verdient und so schlächt, dass er am Team meh schade würd als nütze, ischer miner Meinig nah definitiv nöd!

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6293589.html

    Man kann getrost davon ausgehen, dass die ZSC Lions nicht mit der Meldung, dass es nächste Saison keinen Platz mehr für die Identifikationsfigur gebe, für zusätzliche Aufregung in die ohnehin schon nervöse Vor-Playoff-Atmosphäre sorgen werden. Möglich ist zwar, dass der Verein verkündet, dass der Fall Seger erst nach der Saison abgeschlossen wird. Doch weit wahrscheinlicher ist, dass heute oder morgen die Vertragsverlängerung mit Seger bekannt gegeben wird.

  • Zitat von The Fan

    GENAU SO.

    Habe mich schon während dem Match am Samstag ansatzweise in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt, mit der "Stimmung" in der Resega. Mögen die Spiele beginnen.

    Laut Peter Zahner im Radio-Interview sei eine ganze andere Spannung in der Organisation zu spüren, nicht zu vergleichen mit letzter Saison. Das Team sei fokussiert und bereit. Na dann... lasst den Worten Taten folgen. De einzig Scheiss isch, es isch erscht Zyschtig!


    Yep und ich bin hüt scho nervös!? [emoji51]
    Isch letscht Jahr total andersume gsi bi mier...

  • Bin jetzt schon nervös, mögen die Spiele beginnen :geil:

    Bin gespannt, wie die Aufstellung der ersten Linie ist, behält er die zuletzt sehr erfolgreiche Linie mit Pius Sutter bei oder kommt Sjögren in die 1. Linie ?!

  • ..und wer wird wohl zwischen den Pfosten stehen? Ich tippe auf Flüeler, einfach weger der Erfahrung... aber würde mich auch nicht überraschen, wenn auch während den PO's rotiert wird..

  • Jetzt bekommt es unser privates Umfeld auch wieder zu spüren. Die Spieldaten sind logischerweise gesperrt, einige wohl dringend benötigte Erholungstage danach wohl ab und zu auch ! Spätestens ab Samstag dreht sich ALLES nur noch um Eishockey und ich muss auch gestehen, dass ich jetzt 1000% mehr Feuer und Vorfreude verspüre wie 2016 !

    I love it !!!

    Flüeler beginnt im Tor
    und
    Suter verbleibt im Sturm zwischen Nilsson und Thoresen.

    Noch genau 4 Tage !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!