ZSC - Biel, 21.2.2017

    • Offizieller Beitrag

    Heute treffen wir auch unseren möglichen 1/4 Final Gegner Biel.
    Ich finde es ziemlich beeindruckend, was dieses Team diese Saison geleistet hat. Am Anfang wurde fast überall geschrieben,
    dass man "nur mit Hiller" nicht so viel besser wird. Ausserdem wurde die Form des ehem. NHL-Goalies angezweifelt.

    Aus meiner Sicht mach Biel z.Z. vieles richtig. Auch dass sie nächste Saison Beat F. holen ist von aussen betrachtet nicht das
    Schlechteste. Und das geilste Hockey-Stadion der Schweiz haben sie bereits schon.

    Interessant wird auch sein, wie sich Sutter macht. Da werden heute wohl viele Augen auf ihn gerichtet sein. Hoffe natürlich
    wie immer auf einen Sieg. Gehe aber davon aus, dass der SCB 1. wir 2. und der EVZ 3. bleibt. Schaun' mer mal!


  • Das heutige Spiel bestätigt meine Ängste nur noch mehr Biel in den Playoffs zu bekommen...wir würden hier arg ins Schwitzen kommen!

    Wo ist das Problem? Wir müssen nur unsere Stärken ausspielen! Immerhin sind wir ja klar besser in der Quali.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Joey_88

    Das heutige Spiel bestätigt meine Ängste nur noch mehr Biel in den Playoffs zu bekommen...wir würden hier arg ins Schwitzen kommen!


    Ich sehe ein sehr gutes Spiel unserer Jungs. Am Anfang mit ein bisschen Mühe, im zweiten Drittel klar die bessere Mannschaft und verdient in Führung.

    Intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, für mich mit playoff Charakter. Hinten stehen wir sehr gut und nach vorne immer wieder mit guten Aktionen.

    Also ich denke man ist auf Kurs, kommt gut!

    • Offizieller Beitrag


    Zu 0; mit wem im Tor?

    Scheint die spannendste Personalie. (Fast) alles spricht für den einen; ausser die permanenten Aussagen des STAF ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Gegen Aussen wird dies zwar so kommuniziert ("Flüeli ist unsere Nr. 1") - aber wie wir wissen, sind solche Aussagen
    das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt werden, bzw. den Strom nicht Wert ..... :nick:

    Zum Game:
    Ganz, ganz schwaches 1. Drittel. Interessant auch, dass Wallson nach 7 1/2 Min. sein Time-Out nimmt. Aussergewöhnlich.
    So viele Fehlpässe noch selten gesehen. Anschliessend klar besser als Biel. Und wie Wick das leere Tor nicht treffen konnte,
    unglaublich. Schlegel gut, hatte aber auch nicht viel zu tun, seien wir ehrlich.

    Vor dem Tor vermisse ich Baltisberger C. - bin froh wenn er mit vollen Batterien wieder zurückkehrt. Und was sagt ihr zu
    unserer 1. Linie? Eigentlich wäre ja Sjögren der Center. Aber Sutter macht das mit Nilsson (was für eine Saison!) und
    Thoresen wirklich ausgezeichnet!! Was auch - und immer wieder - geil ist: Bei uns können viele Spieler Tore schiessen.
    Gut so!!

    Was mich jedoch noch immer fast an den Rand des Wahnsinns treibt: Die absolut dummen und unnötigen Strafen. Ich meine,
    wie viele Male will man den Stock des Gegners "unabsichtlich" wegschieben????? Sorry, das war bescheuert. Auch die
    Strafe wegen Behinderung völlig i.O. und absolut unnötig. Beide Strafen wurden übrigens von Thoresen verursacht.
    Hoffe wirklich sehr, dass dies ab dem 4.3. nicht mehr so oft vorkommt. Oder am Besten gar nicht mehr!

  • Alles gut und recht wenn es auf beide Seiten gleich interpretiert wird. Irgend einer von Biel machte im 3. Drittel genau dasselbe mit einem Stock der
    unsrigen, keine Strafe.

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut und recht wenn es auf beide Seiten gleich interpretiert wird. Irgend einer von Biel machte im 3. Drittel genau dasselbe mit einem Stock der
    unsrigen, keine Strafe.

    Ich weiss welche Szene du ansprichst. Aber es ist nun Mal ein Unterschied ob du's zweimal hintereinander so klar absichtlich machst,
    oder halt nur einmal kurz. Ist wie ein halten/haken: Ein bisschen darfst du, aber wenn du so dumm bist dies zweimal/zu lange vor
    den Augen des Schiris zu machen = Strafe = Dummheit. Genau diese Dinge haben in den PO's einfach keinen Platz mehr.

  • Es gibt im Regelbuch keinen Unterschied ob Du klar oder nur kurz Haken machst! Strafe ist Strafe, und ich Wette jeden Betrag dass in den PO in einer OT keines dieser Haken jemals gepfiffen wird! Und das ist das was mich auf die Palme bringt, es gibt in den PO keine andere regeln, auch in Spiel 7 in der OT nicht.


  • Es gibt im Regelbuch keinen Unterschied ob Du klar oder nur kurz Haken machst! Strafe ist Strafe, und ich Wette jeden Betrag dass in den PO in einer OT keines dieser Haken jemals gepfiffen wird! Und das ist das was mich auf die Palme bringt, es gibt in den PO keine andere regeln, auch in Spiel 7 in der OT nicht.

    Grundsätzlich hast du absolut recht, aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis welchen du seit Jahren beobachten kannst. Es bleibt den Spielern nichts anderes übrig als die Spielweise der Schirilinie anzupassen. Nachher täubelen "aber in der Quali hast du das gepfiffen...." bringt nichts.

  • Aber es bringt eben unser Hockey nicht weiter, siehe WM, wo die Linie von den Schiris eben über ein gesamzes Turnier durchgezogen wird. Und siehe da, auch unsere Schweizer Schiris schaffen es dort so zu pfeiffen. Fakt ist doch einfach dass unsere Schiris in der Liga viel zu wenig respektiert werden!

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich hast du absolut recht, aber das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis welchen du seit Jahren beobachten kannst. Es bleibt den Spielern nichts anderes übrig als die Spielweise der Schirilinie anzupassen. Nachher täubelen "aber in der Quali hast du das gepfiffen...." bringt nichts.

    Genau. Und wer "dieses Spiel" am besten beherrscht, hat grosse Chancen als Sieger aus einer engen Serie hervor zu gehen.
    Der SCB hat dies im 1/4-Final (leider) perfekt gemacht! Du musst dich halt entscheiden: Willst du grundsätzlich Recht haben
    oder erfolgreich sein - that's all. Was nicht heisst, dass ich dies wirklich gut finde - im Gegenteil. Aber it's the law.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!