Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO


  • Das schiesst mich alles so dermasse a - unfassbar!! Es staht 2:2 innere hochspannende Playoff-Serie, alli Games
    sind nur mit 1 Goal unterschied entschiede worde - und trotzdem wird nur über (berächtigti oder unberächtigti)
    Sperrene brichtet und diskutiert. Es isch eifach nur zum devolaufe........ So machts kei Spass, bzw. nimmt mer
    eim d'Freud a dem herrliche Sport.

    Well, hüt also mit em letschte ufgebot i de Halle gäge d'Luganesi. Schaun mer mal wie's lauft......
    Wer staht ächt hüt im Goal? Und werdet de Geering und de Rundblad hüt meh als 30 Min. Eiszeit ha??

    Ja das isch echt mühsam !
    Hoffe uf de Schlegel, 4 Ausländer und en Sieg !!!

  • Meinst du Thoresen könnte man rausholen bis heute abend?

    Gemäss Presse, hatte der Z bis heute morgen um 8 Uhr Zeit um einen Rekurs geltend zu machen.
    Ich hoffe sie haben es gemacht !
    Kann natürlich sein, dass dieser bis zum Spiel, gut geheissen wird oder halt nicht und dann halt trotzdem gesperrt ist.

  • Gemäss Presse, hatte der Z bis heute morgen um 8 Uhr Zeit um einen Rekurs geltend zu machen.
    Ich hoffe sie haben es gemacht !
    Kann natürlich sein, dass dieser bis zum Spiel, gut geheissen wird oder halt nicht und dann halt trotzdem gesperrt ist.

    Sowas müsste ja dann Priorität haben bei der Rechtsmittel Instanz. Nadann hoffe ich auch auf den Rekurs.

  • Wenn man die Videos Lapierre & Thoresen vergleicht ist das Strafmass einfach grad nochmals doppelt unglaublich. Vorwurf an Lapierre "no regard for the puck" ist für mich das Hauptargument
    das absolut vorsätzlich gehandelt wurde und das hat keinen Einfluss auf das Urteil? Gegen Thoresen gibts denselben Vorwurf, allerdings hat Fazzini die Scheibe und der Blick von Thoresen geht meiner Meinung nach schon auch zur Scheibe. Der Ellbogen trifft ihn aber wohl schon auch am Kopf, soweit man das beurteilen kann. Aber der Vorsatz ist einfach nicht derselbe meiner Meinung nach, daher sind die unterschiedlichen Strafmasse einfach unglaublich. Na ja, können es eh nicht mehr ändern, geben wir die Antwort heute auf dem Eis, hoffe wirklich wir schiessen die aus der Halle!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi (14. März 2017 um 14:11)


  • sie händs doch no gschafft, s'Video vom Thoresen isch jetzt verfüegbar: http://m.sihf.ch/de/disciplinary/videos/#/

    isch für mich chli meh "Ratemal mit Rosenthal", will's praktisch kei gueti Bilder/Perspektive git.

    So, und jetzt chammer öppert erchläre wieso de Thoresen 2 Spielsperre bechummt und de Lapierre nur eini???
    Die Videos sind ja jetzt supper guet, allerdings sehr schlecht kommentiert.
    Z.B. bim Thoresen sägeds "check to head and neck" bim Lapierre "Squeeze head", was ja absolut lächerlich isch.
    Aber no schlimmer, ufem Lapierre Video gsehtmer wie er no uufspringt vorem Check. Aber das wird weder erwähnt no kommentiert im Report.
    (Als Vergliich, de Baltisperger hät gäge Chloote 5!!! Spielsperrene kassiert!!) De Payass Lapierre nur 1. Wie gaht das????

  • Sagen wirs mal so....es ist schon ein Check gegen den Kopf! Und ja seine Bewegung mit dem Ellbogen sieht alles andere als natürlich aus...ABER: Man hat einen direkten Vergleich aus dem selben Spiel (Lapierre), welcher meiner Meinung nach viel Schlimmer ist als dieser Check hier!! 2 Sperren gegen Thoresen, ok....aber dann müsste Lapierre mindestens 5 kassieren! MINDESTENS!

    Hier ist eindeutig etwas faul sorry...


  • Sagen wirs mal so....es ist schon ein Check gegen den Kopf! Und ja seine Bewegung mit dem Ellbogen sieht alles andere als natürlich aus...ABER: Man hat einen direkten Vergleich aus dem selben Spiel (Lapierre), welcher meiner Meinung nach viel Schlimmer ist als dieser Check hier!! 2 Sperren gegen Thoresen, ok....aber dann müsste Lapierre mindestens 5 kassieren! MINDESTENS!

    Hier ist eindeutig etwas faul sorry...

    Yep, sehe ich genau gleich, jenseits, aber wie schon geschrieben, wir können es nicht mehr ändern. Hauen wir sie weg heute, ich hoffe dass heute auch Wick mal wieder den Einfluss aufs Spiel hat, welchen man von solchen Spielern eigentlich immer erwarten dürfte. Er ist mir ein Rätsel, hoffe er zeigt heute was er kann! Und der Rest, fighten fighten fighten und die Kiste treffen.

  • Man kann davon ausgehen, dass heute in beiden noch laufenden Serien die Schiris eine "Nulltoleranz-Linie" anschlagen werden, welche ungefähr so ausfallen wird wie bei der erstmaligen Anwendung mitten in der Saison, um von der ersten Sekunde an irgendwelche Nettigkeiten und weitere Disziplinarfälle zu unterbinden.... :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!