Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

    • Offizieller Beitrag


    Anstatt bei jedem eindeutigen Tor Video schauen zu gehen, würde die Schiris besser so Sauhünd wie de Vauclair im Auge behalten, Ellbogencheck gegen Pestoni ist eine klare Strafe. Das Knie stehen lassen ist eine klare Strafe, ich glaube nicht, dass er ihn verletzen wollte, aber jetzt ist es ein Foul mit Verletzungsfolgen und sollte vom Einzelrichter geahndet werden. Hätte ein Baltisberger oder Herzog das gemacht, wären sie sicher wieder für fünf Spiele gesperrt worden, diese halbschlauen können einfach nicht unterscheiden was hartes körperbetontes Spiel ist und was unfaire Attacken sind.
    Noch ein Wort zum Torhüter, bis anhin hielt ich Gerber und Stephan für die besten Schauspieler, bis gestern als Elvis Arschloch seine Show abzog, unglaublich und schade ist die Oscar Preisverleihung schon vorbei.

    100% bei dir. In dieses Mal haben mich die TV Bilder nicht korrigiert, was ich in der Halle mit eigenen Augen sehen musste: Was für ein Schauspieler!! Und dann bleibt er
    auch noch lange liegen - ich meine WTF!!!! Der letzte Goali, der mich dermassen aufgeregt hat, war Hiller beim HCD. Wobei das evtl. auch mit dem Club zusammen
    hängen könnte.

    Zum Game:
    Für mich wäre eigentlich Marti der Best Player gewesen. Brutal viel Intensität, keine unnötigen Strafen, hart und körperbeton gespielt. Aber sein Bock hinter dem Tor,
    welcher anschl. zum 1:1 geführt hat ...... grausamen. OK, nicht so schlimm wie Blindi's Bock oder die "sowas von überflüssige Strafe" von Trachsler, welche die Luganesi
    zum 2:4 ausgenutzt haben.

    Siegenthaler,der viel Gescholtene in diesem Forum, hat es auch sehr, sehr gut gemacht. Aber grundsätzlich kann ich den 3 besten Players von "Powerplay" folgen:
    1. Rundblad (wer hätte gedacht das ich das jemals schreibe......)
    2. Herzog
    3. C.Baltisberger

    Zu Flüeli: Good Job. Einmal evtl. nicht so schnell verschoben wie's möglich gewesen wäre - aber ansonsten TOP! Habe ihn als sehr, sehr sicher gesehen!

  • Salis meinte im interview die saison sei für nilsson sehr warscheinlich zu ende. Swhr warscheinlich scheint mir aber nicht 100% Bin nur ich das oder lese ich da doch heraus das es eventuell hoffnung gäbe das er zu einem späteren zeitpunkt zurückkommen könnte?

    • Offizieller Beitrag


    Ohne Robert Nilsson werden die ZSC Lions nicht Meister http://wat.is/Kzhn3BAA60WuvviA

    Was für ein blöder A... Polemische Scheisse hoch zehn... Es ist wirklich z.K. was aus solchen Dingen wie dieser Verletzung gemacht wird. Und dann noch sein P.S. um gleich wieder alles zurück zu nehmen sollte es anders kommen, pff Vollidiot!

    Bitte den Artikel in der Kabine aufhängen, jetzt erst recht!!!

    Eigentlich: Gähn......... Aber was er schreibt denken viele Z-Fans ganz, ganz tief im Herzen, irgendwo versteckt.
    Jetzt geht es darum, all diesen Emotionen und Gefühlen als Mannschaft entgegen zu treten und das Unmögliche (gem. KZ und vielen Fans)
    möglich zu machen!!

    Wie sagte schon Martin Luther King: "I have a dream ......!!"

  • ...sonst geht bei Bänderverletzungen doch jeweils noch was mit Schienen und so, aber ein Riss ist evtl. schon etwas am oberen Ende von dem, was man mit tapen, schienen und spritzen noch hinbiegen kann. Rabenschwarzes Pech ist's auf jeden Fall.

  • Es wäre schön wenn wir Nilsson im Finale Wiedersehen [emoji256]

    Aber zuerst müssen wir soweit kommen.
    Ja der Z hat den Kampf gefunden und das ist cool [emoji838][emoji836]️[emoji837]
    Ich hoffe, das wir in der Zukunft weniger unnötige Strafen nehmen und wir bräuchten Sjögren, er ist ein wichtiger Spieler den wir jetzt um so mehr brauchen !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Träumen kann man immer, ich hoffe dasselbe!

    Aber ein Riss des Innenbandes geht im besten Fall 6 Wochen oder gibt es hier Mediziner, die mehr wissen? Und ich deute die Worte von Zahner am Supporterapero so, dass Sjögren noch 2-3 Spiele aussetzen muss.

    Egal, nach vorne schauen und als Team zurückschlagen!!

  • Schlacht gewonnen, Nilsson verloren

    Für den ZSC-Topskorer ist das Playoff vorbei. Er ist nicht das einzige Opfer beim Zürcher Startsieg.

    Philipp Muschg

    Der Sportchef des ZSC hätte genug Gründe gehabt, eine finstere Miene aufzusetzen. Hatte sein Team doch nach einer 3-Tore-Führung noch zittern müssen, ehe der Sieg gegen Lugano feststand. War die Zürcher Dominanz doch zusehends zum offenen Schlagabtausch geworden. Und vor allem: Hatte der ZSC doch seinen besten Spieler verloren.

    Edgar Salis aber blickte nicht finster, sondern tat verwundert, als er aus dem Garderobengang trat und sogleich von einem Dutzend Journalisten bedrängt wurde. «Ist etwas Besonderes passiert?», schienen seine Augen zu fragen, während der 1,88-Meter-Hüne theatralisch zurückwich.

    Natürlich war es das. Topskorer Nilsson hatte kurz nach Spielmitte humpelnd in die Garderobe geführt werden müssen. Mit einem Innenbandriss im rechten Knie, wie ein MRI später ergab. Für den Schweden ist die Saison zu Ende.

    Sportchef Salis kannte die Diagnose nach Matchschluss noch nicht - doch die Schwere der Verletzung ahnte er schon. Auch er hatte gesehen, wie die Knie von Nilsson und Vauclair aufeinandergekracht waren. Wie sein Spieler danach lange liegen geblieben war. Er hatte gesehen, wie niedergeschlagen Nilsson in der Garderobe sass, hatte mit Clubarzt Gery Büsser gesprochen.

    Die Botschaft des Sportchefs

    Und darum war das, was er jetzt sagte, vor allem als Botschaft zu werten - nach aussen wie ans Team. Als Botschaft, dass das Schicksal des ZSC nicht an einzelnen Spielern hängt, dass Verletzungen ebenso zum Playoff gehören wie die zahllosen Scharmützel an diesem Abend. Dass all das völlig normal ist in dieser Jahreszeit und anderes zählt. «Für uns war der Sieg wichtig», erklärte Salis, nachdem der ZSC erstmals seit 14 Jahren wieder ein Heimspiel zum Playoff-Start gewonnen hatte. Das war auch psychologisch gemeint. «Zuvor hatten wir acht Playoff-Spiele in Folge verloren - das nagt», gab Salis zu.

    Als ein Reporter feststellte, die Partiesei doch sehr hitzig gewesen, entgegnete der Sportchef seelenruhig: «Es geht.Es ist Playoff. Es gab sicher ein, zwei Situationen, über die man sich streiten kann. Es war halt ein Playoff-Match.»

    Salis liess keine Zweifel daran, dass er den fatalen Zusammenprall für unbeabsichtigt hält. Und als einer fragte, wieer die andere Szene beurteile, in der Vauclair einen Zürcher ausser Gefecht gesetzt habe, sagte der 46-Jährige bloss: «Für mich war es ein Ellbogencheck.» Da klingt sogar die Ligajustiz weniger nüchtern: Sie eröffnete am Sonntag ein Verfahren gegen Vauclair wegen «Checks gegen den Kopf von Inti Pestoni».

    Brunner wochenlang out

    Auch für die Tessiner brachte der Abend Verluste. Ihr bester Torschütze Bürgler konnte nach einem blutigen Cut immerhin weiterspielen, Brunner dagegen fällt mit einer Muskelverletzung im linken Bein vier Wochen aus. So wurde der Auftakt dem Klischee einer Playoff-Schlacht auf beiden Seiten gerecht.

    Wenn es morgen in Lugano mit Spiel 2 weitergeht, könnte beim ZSC der zuletzt angeschlagene Sjögren für Nilsson ins Team rücken. Oder Seger wie am Samstag wieder im Sturm spielen. Aber auch, wenn etwas völlig Unvorhergesehenes passiert, bliebe die Erklärung wohl einfach: Es ist Playoff.

  • Jetzt erst recht. Die Mannschaft hat auch ohne Nilsson genug Klasse. Jetzt sind Wick und Co. gefordert. Da darf mehr kommen. Darum wurde ja auch auf einen zusätzlichen Ausländer verzichtet...
    Vergehen von Vauclair für mich keine Absicht. Klar er lässt das Bein stehen. Aber wohl eher unbewusst. Aber er wird hoffentlich für den unsauberen Check gesperrt.


    Wird kein Selbstläufer. Aber dieses Spiel hätten wir vor einem Jahr noch verloren.


  • Salis meinte im interview die saison sei für nilsson sehr warscheinlich zu ende. Swhr warscheinlich scheint mir aber nicht 100% Bin nur ich das oder lese ich da doch heraus das es eventuell hoffnung gäbe das er zu einem späteren zeitpunkt zurückkommen könnte?

    Lass und am dem Orientieren was ist. Und nicht was vielleicht sein wird....

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt erst recht. Die Mannschaft hat auch ohne Nilsson genug Klasse. Jetzt sind Wick und Co. gefordert. Da darf mehr kommen. Darum wurde ja auch auf einen zusätzlichen Ausländer verzichtet...
    Vergehen von Vauclair für mich keine Absicht. Klar er lässt das Bein stehen. Aber wohl eher unbewusst. Aber er wird hoffentlich für den unsauberen Check gesperrt.


    Wird kein Selbstläufer. Aber dieses Spiel hätten wir vor einem Jahr noch verloren.

    Wahre Worte gelassen gesprochen! Nur finde ich halt schon, dass er das Foul will, d.h. dass es Absicht war.
    Nicht die Verletzung, aber das Foul. D.h. er nimmt die Verletzung in Kauf. Aber egal, ist Schnee von (Vorvor-)Gestern.
    Morgen geht's weiter!

  • Wahre Worte gelassen gesprochen! Nur finde ich halt schon, dass er das Foul will, d.h. dass es Absicht war.
    Nicht die Verletzung, aber das Foul. D.h. er nimmt die Verletzung in Kauf. Aber egal, ist Schnee von (Vorvor-)Gestern.
    Morgen geht's weiter!

    Wird spannend morgen, vor allem auch den Entscheid wenn er im Tor bringt und wie er jetzt die Linien zusammensetzt.
    Falls Sjögren kommt, wird er nehme ich an den Platz von Nilsson übernehmen.

    Ein Sieg wäre coll, falls Lugano gewinnt, werden sie Blut lecken :fight:

  • Wahre Worte gelassen gesprochen! Nur finde ich halt schon, dass er das Foul will, d.h. dass es Absicht war.
    Nicht die Verletzung, aber das Foul. D.h. er nimmt die Verletzung in Kauf. Aber egal, ist Schnee von (Vorvor-)Gestern.
    Morgen geht's weiter!

    Wird spannend morgen, vor allem auch den Entscheid wenn er im Tor bringt und wie er jetzt die Linien zusammensetzt.
    Falls Sjögren kommt, wird er nehme ich an den Platz von Nilsson übernehmen.

    Ein Sieg wäre coll, falls Lugano gewinnt, werden sie Blut lecken :fight:

  • Zum Innenbandriss von Nilsson lässt sich, da mir dasselbe vor genau 5 Wochen passiert ist, folgendes sagen:
    Nach ca. 3-4 Wochen kann man das Knie wieder relativ schmerzfrei belasten, die Stabilität ist einigermassen ok. Die Muskulatur hat gelitten und kann erst nach erfolgter Abschwellung der Blutergüsse wieder seriös aufgebaut werden. Wie lange der Aufbau dauert ist individuell und natürlich auch von der medizinischen Betreuung insgesamt abhängig.

    Realistisch gesehen dürfte die Saison für Nilsson beendet sein. Alles andere wäre wohl eine wundersame Heilung...


  • Realistisch gesehen dürfte die Saison für Nilsson beendet sein. Alles andere wäre wohl eine wundersame Heilung...

    Es gab im Sport schon so manch wundersame Heilung :cool:

    Wer weiss....Zuerst müssten wir sowieso mal den Viertelfinal und Halbfinal überstehen ehe man ein eventuelles Comeback überhaupt in Erwägung ziehen könnte.

  • Lugano: 3 Spielsperren gegen Vauclair
    Montag, 6. März 2017, 17:35 - Medienmitteilung

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: Drei Spielsperren und Busse gegen Julien Vauclair vom HC Lugano.

    Julien Vauclair wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Inti Pestoni von den ZSC Lions in der 25. Spielminute des Playoff-Spiels der National League A vom 4. März 2017 für drei Spiele gesperrt und mit CHF 2?920.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)

    Quelle: Hockeyfans.ch

    • Offizieller Beitrag


    Lugano: 3 Spielsperren gegen Vauclair
    Montag, 6. März 2017, 17:35 - Medienmitteilung

    Entscheid im ordentlichen Verfahren: Drei Spielsperren und Busse gegen Julien Vauclair vom HC Lugano.

    Julien Vauclair wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Inti Pestoni von den ZSC Lions in der 25. Spielminute des Playoff-Spiels der National League A vom 4. März 2017 für drei Spiele gesperrt und mit CHF 2?920.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten)

    Quelle: Hockeyfans.ch

    5 Spiele für Baltisberger, 3 für Vauclair ....... naja, okay. Aber auch das: Who cares! Auch diesbezüglich muss man festhalten:
    Auf das fokussieren, was man selber beeinflussen kann.

  • aber han gmeint, de Balti seg Wiederholigstäter und hät drum 5 übercho?
    Dänn wäred 3 für Vauclair ok + es langed ja, dass mir die Serie beände chönd, bevor er zrugg isch ;)

    • Offizieller Beitrag


    aber han gmeint, de Balti seg Wiederholigstäter und hät drum 5 übercho?
    Dänn wäred 3 für Vauclair ok + es langed ja, dass mir die Serie beände chönd, bevor er zrugg isch ;)

    Schoso. Aber de Vauclair isch ja eigentlich au en "Wiederholigs-Täter": 1 x Pestoni (klar), einmal Nilsson nöd ganz so klar (obwohl für mich crystal clear).
    @ die NHL-Freaks unter euch: Wäre dies ohne Sanktion geblieben, wenn z.B. ein Crosby oder ein Jagr so aus dem Spiel genommen worden wären? Also ich
    meine nicht die "Rache", sondern betr. nachträglicher Sperre. Im Game lassen sie teilweise auch viel laufen, z.B. open ice checks. Aber so?

    Cool auch wie Salis in den Interviews reagiert (ob gewollt oder ungewollt). That's how the (playoff-) game is played!

  • Schoso. Aber de Vauclair isch ja eigentlich au en "Wiederholigs-Täter": 1 x Pestoni (klar), einmal Nilsson nöd ganz so klar (obwohl für mich crystal clear).
    @ die NHL-Freaks unter euch: Wäre dies ohne Sanktion geblieben, wenn z.B. ein Crosby oder ein Jagr so aus dem Spiel genommen worden wären? Also ich
    meine nicht die "Rache", sondern betr. nachträglicher Sperre. Im Game lassen sie teilweise auch viel laufen, z.B. open ice checks. Aber so?

    Cool auch wie Salis in den Interviews reagiert (ob gewollt oder ungewollt). That's how the (playoff-) game is played!

    Auch in der NHL wuerde es fuer die gleiche Tat ungefaehr 3 Spielsperren geben, selbst wenn das Opfer kein Star ist.

    Was ich nicht begreifen kann ist das keiner der 4 Refs diesen offensichtlichen Ellbogen gegen den Kopf gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!