Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • https://www.nzz.ch/sport/zsc-ceo-…check-ld.152037

    Also das Starkreden von Lugano ist so langsam nicht mehr erträglich. Erst Salis und nun Zahner. Auf der Homepage liest man dagegen etwas von: Dieses Ausscheiden ist schwer zu begreifen. Lugano, das spielerisch wenig zur Serie beitrug, qualifiziert sich mit 4:2-Siegen letztlich ungefährdet für den Playoff-Halbfinal

    Ich kann ja verstehen, daß man sich um seinen üppig bezahlten Job vielleicht sorgt, aber Augen im Kopf haben auch andere Leute. Da sind solche Aussagen einfach ärgerlich.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • da haben wir immerhin 4 (vier!) positionen auf den ausländerposten für veränderungen! sollte eigentlich reichen! dummerweise landen die top ausländer immer in genf, zug, davos, bern...womit wir wieder beim problem sportchef wären...

    Davos ? Letzte Saison ja. Aber diese ? Und in Zug hat auch nur einer wirklich eingeschlagen.
    Bern hat ein sehr gutes Händchen, ja.

  • Nein, war er nicht. Es gelang ihm nicht, den einzelnen Spieler im Herz anzusprechen. Crawford peitschte nur. Hartley hatte eine emotionale Intelligenz.

    Er wurde nach einer verkorksten Quali Meister und hat damit alles richtig gemacht.ABER ob es nochmals
    eine Saison mit ihm gut gelaufen wäre weiss keiner. Also bitte den Hartley Gott Status abstellen.

  • Zitat von Blackstar

    Er wurde nach einer verkorksten Quali Meister und hat damit alles richtig gemacht.ABER ob es nochmals
    eine Saison mit ihm gut gelaufen wäre weiss keiner. Also bitte den Hartley Gott Status abstellen.

    Ich war immer ein Anhänger von Hartley, ob er wieder Erfolg hätte, wer weiss das schon ?!
    Ich hatte mehrer Trainings von ihm besuchte und war beeindruckt.
    Wenn ein Spieler die Übung nicht richtig oder halbherzig durchführte, musste er diese sofort wieder holen.
    So undiszipliniertes Strafen einsammeln, wie wir schon seit einigen Jahren haben, würde unter ihm sicher aufhören. Alle jammern "wir nehmen zu viele blöde Strafen", wieso lässt man diese Spieler aufs Eis ?? Ein paarmal zuschauen während der Quali und der Lernprozess würde sicher stattfinden.
    Ja ich weiss, die Quali war nicht schön Unter Hartley, aber er hat etwas aufgebaut wie damals Kreis.

    Ich nehme an dass unser Trainer Gespann die Situation (Problem) unterschätz haben und bin gespannt wie und ob sie das wegkriegen.

    Betreffend unter nordamerikanischem Trainer, wäre alles gut ?!?! Unter Crawford hat ja dieses Kreisen und Kreisen mit 0 Zug aufs Tor Einzug gehalten !!!
    (Ausnahme Nr. 34)

    Soll aber nicht als Votum verstanden werden, dass diese Trainer aus Nordamerika nicht gut seien.

  • Playoffpartien werden vor den beiden Toren entschieden und nicht in den Ecken oder in der Mittelzone. Merzlikins war der beste Torhüter der Serie (mit Abstand) und Lugano hat aus viel weniger Chancen mehr Tore als der Z gemacht. Parallelen zum Vorjahresaus gegen Bern sind unübersehbar. Auch da hatte Bern den besseren Torhüter und mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Das beste wäre vielleicht, die Qualifikation mit den beiden schwedischen Ausbildnern zu bestreiten und für das Playoff dann einen unerbittlichen nordamerikanischen Siegertypen zu verpflichten (war nur ein Scherz).

    Das letztjährige Aus gegen Bern wurde noch als Pech und Unfall "sollte nicht, aber kann halt passieren. Eigentlich waren wir ja besser" abgetan. Stimmt sogar, aber wir waren ja nur da "besser" wo es nichts nützt. Eben in den Ecken und in der Mittelzone. Genau wie dieses Jahr auch. Bei uns haben wohl ein paar gedacht, wir sind spielerisch so gut, die "kügelen" wir jetzt ein bisschen auseinander. Seit NHL im Teleclub läuft, schaue ich mir das öfters an. Am Anfang habe ich gedacht: Mein Gott, die sind ja spielerisch nicht besser als unser ZSC, bis ich gemerkt habe, dass das gar nicht das Ziel ist. Das einzige Ziel ist es, die Scheibe schnell und gefährlich vor das gegnerische Tor zu bringen und "ums verrecken" den Puck im Tor zu versenken bevor der Gegner organisiert ist. Davon sind wir meilenweit entfernt.

    Nichts desto trotz. Irgendwann scheint wieder die Sonne, der FCZ steigt auf, die Sommerferien kommen und ich fülle wieder das Saisonabonnementformular aus und freue mich auf die neue Saison. Was wäre mein Leben ohne die Freude und den Aerger mit dem ZSC? Extrem langweilig. Also bis dann, weil ich weiss, dass alle die hier herumfluchen (häufig zu recht) nächstes Jahr doch wieder in der Halle hocken, Bier trinken und sich im "weissichwievielten Jahr" aufregen und auf's Playoff freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch noch mein Senf zu den Coaches:

    - Hartley war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die (Schweizer) Spieler haben ihn, Ausnahme Ambühl (kein Wunder!) alle gehasst, aber wir hatten Erfolg. Ob das im Jahr zwei auch noch so gewesen wäre kann niemand sagen, es fand nicht statt!

    - Crawford hatte Erfolg und lies das schönste Hockey aller Zeiten spielen, die Halle füllte sich wie nie zuvor, Saisonkarten auf Rekordstand. Meister 2014, im Final 2015 den man nur verlor weil a) Flüeler schlechter als Genoni war und b) die Tor Impotenz bereits dann Einzug hielt. 2016 traf man statt erst im Final halt bereits im Viertelfinal (Pech!) auf die beste Mannschaft der Schweiz, den SCB, und schied aus.

    - Wallson stellte zwar nicht alles auf den Kopf aber das Spiel wurde unter ihm mehr und mehr unansehlich, die Heimspiele wurden nach einem geknorze verloren, Erfolg hatte man im PO auch nicht. Dazu wurde man überall schlechter statt besser: Im PP und auch im PK. Ob es im Jahr zwei besser wird? Vielleicht! Reicht es zum Titel? Ich denke nicht!


  • Hier auch noch mein Senf zu den Coaches:

    - Hartley war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die (Schweizer) Spieler haben ihn, Ausnahme Ambühl (kein Wunder!) alle gehasst, aber wir hatten Erfolg. Ob das im Jahr zwei auch noch so gewesen wäre kann niemand sagen, es fand nicht statt!

    - Crawford hatte Erfolg und lies das schönste Hockey aller Zeiten spielen, die Halle füllte sich wie nie zuvor, Saisonkarten auf Rekordstand. Meister 2014, im Final 2015 den man nur verlor weil a) Flüeler schlechter als Genoni war und b) die Tor Impotenz bereits dann Einzug hielt. 2016 traf man statt erst im Final halt bereits im Viertelfinal (Pech!) auf die beste Mannschaft der Schweiz, den SCB, und schied aus.

    - Wallson stellte zwar nicht alles auf den Kopf aber das Spiel wurde unter ihm mehr und mehr unansehlich, die Heimspiele wurden nach einem geknorze verloren, Erfolg hatte man im PO auch nicht. Dazu wurde man überall schlechter statt besser: Im PP und auch im PK. Ob es im Jahr zwei besser wird? Vielleicht! Reicht es zum Titel? Ich denke nicht!

    Nein, man wurde nicht überall schlechter ! Beste Auswärts-Quali aller Zeiten, stärkere OT und SO Quote. Umso erstaunlicher, dass man in Lugano nicht 1 Sekunde geführt hat. Schlimm !
    Und ich bleibe dabei: Das physische Element war diese Saison um einiges besser als in den vergangenen Jahren. Ich will nichts schönreden, aber es gibt auch eine Quali und die hat mir - trotz einiger schwacher Heimspiele - insgesamt besser gefallen als auch schon.

    Aber eben, was bringt das alles wenn die Saison nach 6 Spielen vorbei ist. Einzig der Versuch, ein wenig Positives in diesen heftigen Sturm zu bringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Hier auch noch mein Senf zu den Coaches:

    - Hartley war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Die (Schweizer) Spieler haben ihn, Ausnahme Ambühl (kein Wunder!) alle gehasst, aber wir hatten Erfolg. Ob das im Jahr zwei auch noch so gewesen wäre kann niemand sagen, es fand nicht statt!

    - Crawford hatte Erfolg und lies das schönste Hockey aller Zeiten spielen, die Halle füllte sich wie nie zuvor, Saisonkarten auf Rekordstand. Meister 2014, im Final 2015 den man nur verlor weil a) Flüeler schlechter als Genoni war und b) die Tor Impotenz bereits dann Einzug hielt. 2016 traf man statt erst im Final halt bereits im Viertelfinal (Pech!) auf die beste Mannschaft der Schweiz, den SCB, und schied aus.

    - Wallson stellte zwar nicht alles auf den Kopf aber das Spiel wurde unter ihm mehr und mehr unansehlich, die Heimspiele wurden nach einem geknorze verloren, Erfolg hatte man im PO auch nicht. Dazu wurde man überall schlechter statt besser: Im PP und auch im PK. Ob es im Jahr zwei besser wird? Vielleicht! Reicht es zum Titel? Ich denke nicht!

    Hey Larry

    Wir schossen in der Quali am Meisten Tore und jammerten über die misserable Chancenauswertung. Wir hatten gefühlte 75 % Puckbesitz, aber alles wurde schlechter.

    Ich komme ja wirklich nicht draus, aber offenbar bin ich nicht der Einzige ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


  • Der massive Zuschauerrückgang war wohl weil das Hockey so toll war oder wegen was?

    Und trotz vieler Tore die geschossen wurden war die Effizienz immer schlecht und hat uns in den PO's, welch Überraschung, das Genick gebrochen!

    irgendwie war es fast immer langweilig no action die zuschauer wollen wohl nicht dieses system wird wohl massiv zurück gehen die zuschauer nicht mal ausverkauft im playoff kein gutes zeichen, aber hauptsache der dj spielt sein musik rein seit bald 20 jahre der gleich schrottsound!


  • Der massive Zuschauerrückgang war wohl weil das Hockey so toll war oder wegen was?


    du argumentierst schon seit anfang saison mit den zuschauerzahlen, bevor die überhaupt zurückgingen, und obwohl die herzlich wenig mit dem trainergespann zu tun haben. es ist doch eher so, dass sich die wenigsten 55 nichtssagende qualirunden antun wollen nur um im 1/4 gegen den 8. oder 7. auszuscheiden. hockey in der quali ist in der regel einfach stinklangweilig und ohne grosse emotionen.

    der diesjährige einbruch dürfte daher eher auch noch crawford zuzuschreiben sein, nach dem kläglichen 0:4 gegen den 8. der quali! und ausserdem hatten wir diese saison keinen matthews, welchen sicher den einten oder anderen in die halle lockte.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch!

    Nach dem Ausscheiden gegen Bern wurden nochmals mehr (!) Saisonkarten verkauft!

    Aber mit dem miesen Wallson Hockey, übrigens keine Überraschung da Schweden für hässliches Defensivhockey steht und nicht etwa für Spektakel, wurden mehr und mehr Leute aus der Halle vertrieben und die SK Verkäufe werden nun auch zurück gehen - wegen Wallson!


  • Quatsch!

    Nach dem Ausscheiden gegen Bern wurden nochmals mehr (!) Saisonkarten verkauft!

    Aber mit dem miesen Wallson Hockey, übrigens keine Überraschung da Schweden für hässliches Defensivhockey steht und nicht etwa für Spektakel, wurden mehr und mehr Leute aus der Halle vertrieben und die SK Verkäufe werden nun auch zurück gehen - wegen Wallson!


    in dem fall ist dir entgangen, das wallson nicht dass schwedische betonhockey spielen lässt, welches übrigens auch in schweden so nicht mehr gespielt wird. oder wie sonst erklärst du dir die gefühlten 75% puckbesitz und pausenlosen druckphasen auch bei 5 gegen 5?

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    in dem fall ist dir entgangen, das wallson nicht dass schwedische betonhockey spielen lässt, welches übrigens auch in schweden so nicht mehr gespielt wird. oder wie sonst erklärst du dir die gefühlten 75% puckbesitz und pausenlosen druckphasen auch bei 5 gegen 5?

    "Meine Meinung ist gemacht; bitte störe mich nicht mit Tatsachen ..."


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ha ha was weisst Du schon was in Schweden gespielt wird!

    Das Spiel von Växjö gesehen? Drecks Defensivhockey!

    Du und Mushu ihr seit ja gar nie in der Halle, ihr hockt im Letzigrund und jetzt pöbelt ihr wie in alten Zeiten gegen die Kanadier und wollt uns erzählen was Schweden für gute Trainer seien.

    Schweden ist in der Weltrangliste auf Platz 5! Fünf! Was also sollen wir von denen lernen?


  • Quatsch!

    Nach dem Ausscheiden gegen Bern wurden nochmals mehr (!) Saisonkarten verkauft!

    Aber mit dem miesen Wallson Hockey, übrigens keine Überraschung da Schweden für hässliches Defensivhockey steht und nicht etwa für Spektakel, wurden mehr und mehr Leute aus der Halle vertrieben und die SK Verkäufe werden nun auch zurück gehen - wegen Wallson!


    Blödsinn !!!

    Es ist ja ganz einfach. Wer das Produkt nicht mag bleibt zu Hause oder geht in den Schluefweg. Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen. Mir hat die Saison gefallen. Meine SK ist gebucht. Aber was weiss ich schon. Bei all diesen tobenden, hochqualifizierten Hockeyfachleuten hier könnte man glauben, man sei abgestiegen. Habt ihr eigentlich das Gefühl, der Z hätte ein Geburtsrecht auf den Titel. Kommt mal wieder runter.


  • Blödsinn !!!

    Es ist ja ganz einfach. Wer das Produkt nicht mag bleibt zu Hause oder geht in den Schluefweg. Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen. Mir hat die Saison gefallen. Meine SK ist gebucht. Aber was weiss ich schon. Bei all diesen tobenden, hochqualifizierten Hockeyfachleuten hier könnte man glauben, man sei abgestiegen. Habt ihr eigentlich das Gefühl, der Z hätte ein Geburtsrecht auf den Titel. Kommt mal wieder runter.


    :applaus:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!