Leider wurde mir in diesen Playoffs die Freude am Eishockey und am ZSC zutiefst verdorben. Ich bin auf diesem Board, weil ich mich über den ZSC und über Eishockey generell unterhalten möchte, manchmal ärgere ich mich, manchmal sind wir uns nicht einer Meinung, aber insgesamt wollen alle das Gleiche hier, einfach auf verschiedene Wege. Und wir akzeptieren uns mehr oder weniger, ist auch gut so. Dafür sind Boards da. Und wenn ich mal daneben griff, dann stehe ich dazu. Bin auch manchmal zu emotional.
Dann kam leider die unsägliche Hockeyjustiz dazu, die mich wirklich grauenhaft nervt, aber gegen die Justiz ist man einfach praktisch machtlos.
Nun kam dazu ein gewisser K.Z., dem ich in der Vergangenheit zumindest Unterhaltungswert zugebilligt habt. Einige von euch mögen mir Blauäugigkeit vorwerfen, kann sein, ich bin nicht ein Mensch, der zuerst das Negative in einer Person sieht. Was aber K.Z. nun an billigster Polemik abliefert, schlägt alles, was ich je an Boulevardjournalismus gesehen habe. Unter dem Vorwand Eishockey polemisiert er gegen die beiden grössten Hockeyclubs (ZSC und SCB) mit dem einzigen Ziel, möglichst viele Clicks zu erhalten. Und bis jetzt habe ich brav mitgemacht und mich aufgeregt und natürlich auch Clicks en masse generiert ohne zu realisieren, dass ich ihn damit eigentlich unterstütze.
Heute habe ich aber das Watson-App deinstalliert und werde keine Watson-Link mehr anclicken, auch hier nicht. Klar, kann ich damit nichts erreichen, aber wenn nur ein paar wenige Hockeyfans mitmachen in den beiden Städten mit den meisten Fans, dann wird die Anzahl Clicks auf seinen Artikeln merklich leiden. Macht, was ihr wollt, eure freie Entscheidung. Ich bin einfach der Meinung, dass man K.Z. nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann.
Nun freue ich mich echt auf morgen, bin gespannt, ob wir die Kurve noch kratzen. Leider haben diese Playoffs so einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen, nicht wegen den drei Niederlagen, sondern 1. wegen K.Z. und 2. wegen der Justiz, dass ich das nicht mehr mit demselben Herzblut verfolge wie auch schon.
Es wäre ein Traum, wenn sich Watson von K.Z. distanzieren würde, ich bin sicher, dass er mit solchen Artikeln anderswo auch nicht mehr schreiben dürfte, ausser vielleicht im Emmental. In diesem Sinne, bye bye Chläusu aus meiner Sicht, du hast den Bogen für mich überspannt.