Boykott K.Z./Watson

  • Leider wurde mir in diesen Playoffs die Freude am Eishockey und am ZSC zutiefst verdorben. Ich bin auf diesem Board, weil ich mich über den ZSC und über Eishockey generell unterhalten möchte, manchmal ärgere ich mich, manchmal sind wir uns nicht einer Meinung, aber insgesamt wollen alle das Gleiche hier, einfach auf verschiedene Wege. Und wir akzeptieren uns mehr oder weniger, ist auch gut so. Dafür sind Boards da. Und wenn ich mal daneben griff, dann stehe ich dazu. Bin auch manchmal zu emotional.

    Dann kam leider die unsägliche Hockeyjustiz dazu, die mich wirklich grauenhaft nervt, aber gegen die Justiz ist man einfach praktisch machtlos.

    Nun kam dazu ein gewisser K.Z., dem ich in der Vergangenheit zumindest Unterhaltungswert zugebilligt habt. Einige von euch mögen mir Blauäugigkeit vorwerfen, kann sein, ich bin nicht ein Mensch, der zuerst das Negative in einer Person sieht. Was aber K.Z. nun an billigster Polemik abliefert, schlägt alles, was ich je an Boulevardjournalismus gesehen habe. Unter dem Vorwand Eishockey polemisiert er gegen die beiden grössten Hockeyclubs (ZSC und SCB) mit dem einzigen Ziel, möglichst viele Clicks zu erhalten. Und bis jetzt habe ich brav mitgemacht und mich aufgeregt und natürlich auch Clicks en masse generiert ohne zu realisieren, dass ich ihn damit eigentlich unterstütze.

    Heute habe ich aber das Watson-App deinstalliert und werde keine Watson-Link mehr anclicken, auch hier nicht. Klar, kann ich damit nichts erreichen, aber wenn nur ein paar wenige Hockeyfans mitmachen in den beiden Städten mit den meisten Fans, dann wird die Anzahl Clicks auf seinen Artikeln merklich leiden. Macht, was ihr wollt, eure freie Entscheidung. Ich bin einfach der Meinung, dass man K.Z. nur mit seinen eigenen Mitteln schlagen kann.

    Nun freue ich mich echt auf morgen, bin gespannt, ob wir die Kurve noch kratzen. Leider haben diese Playoffs so einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen, nicht wegen den drei Niederlagen, sondern 1. wegen K.Z. und 2. wegen der Justiz, dass ich das nicht mehr mit demselben Herzblut verfolge wie auch schon.

    Es wäre ein Traum, wenn sich Watson von K.Z. distanzieren würde, ich bin sicher, dass er mit solchen Artikeln anderswo auch nicht mehr schreiben dürfte, ausser vielleicht im Emmental. In diesem Sinne, bye bye Chläusu aus meiner Sicht, du hast den Bogen für mich überspannt.

  • Herrlich, habe genau deshalb die app vor meinem Kommentar betr. seinen sinnvollen Berichten gelöscht + ebenfalls vorgenommen, seine Artikel nicht mehr anzuklicken.

    Neben viel Polemik widerspricht er sich mittlerweile schon im selben Artikel oder sogar selben Satz + das ist die Zeit zu lesen nicht wert!

    Eifach gseit: i dem Fall bin ich gern en "Mitläufer" :)

  • Er hat ein paar (wenige) gute und witzige Artikel geschrieben. Auf Watson schreibt er häufig eine Provokation, lässt ein Hintertürchen offen, macht sich auch über sich selbst lustig und sagt selbst, dass er einen Grund findet, wenn es doch anders kommt. was soll das?

    Informationsgehalt nahe bei Null, reine Effekt- und Klickhascherei. Er stiehlt meine Zeit und ich schenke ihm meine Clicks. Nee, so nicht. Braucht Disziplin, bin aber sicher dass ich nichts verpasse wenn ich ihn ignoriere und Watson ebenso. Kann nicht das App haben und Eishockey ignorieren, geht bei mir nicht. Also ist ganz Watson auf meiner Blacklist.

    • Offizieller Beitrag

    Wir gehen oft von der Meinung aus, dass Journalisten dies und das schreiben, weil sie die interessierte Öffentlichkeit über genau dieses Thema möglichst allumfassend und korrekt informieren möchten. Ich sage nicht, dass das nie der Fall ist. Aber sicher nicht so oft, wie wir es vermuten oder denken. Journalisten in einer Zeitung werden bezahlt, wenn sie Zeilen produzieren. Bei manchen entspricht sein Einkommen genau dem Gegenwert der Anzahl geschriebener, oder besser, publizierten Zeilen. Daraus ergibt sich: Je mehr Zeilen, je besseres Monatseinkommen. Bei Online-Medien geht es dann in ähnlicher Weise um die Anzahl Klicks, die ein Beitrag erhält.

    Ich habe kein Watson App, aber ich lese hier und da, wenn mich etwas interessiert, die Berichte von Watson online auf dem PC. Habe übrigens heute den Artikel von Zaugg zum Fall Blindi auch gelesen und schüttelte den Kopf. Wie kann der nur so einen Seich schreiben, den er ja selber nicht mal glaubt?

    Aber wissend, dass der "Blick" zum gleichen Fall von allem Anfang an Freispruch forderte wird doch alles klar. Oder nicht? Da muss doch eine kontroverse Meinung her! Das gibt Diskussionen. Schürt Emotionen. Dann läuft etwas. Eigentlich ist es Schaum schlagen und etwas aufbauschen, was eigentlich als Story gar nicht so gross ist. Aber genau so macht man das eben, wie Figura zeigt.

    Gehen wir doch den Journis nicht einfach so auf den Leim. Fragen wir uns doch viel lieber, was der Schreiber mit seinem Artikel genau bezweckt. Dann wird relativ früh mehr oder weniger alles klar.

    Und da wir nun bereits beim Thema sind: Habt ihr die Titelseite (sowie die Seiten 2 + 3) des "Blick" vom letzten Dienstag gesehen? Der "Blick" schrieb die in der Schweiz lebenden Türkinnen und Türken an (auf Deutsch und auf Türkisch), sie sollen ihrem Präsidenten die Stimme für seine gewünschte Machterweiterung verweigern und nein stimmen. Schliesslich würden sie doch in einem Land leben, in welchem Redefreiheit herrsche und in welchem man frei sei. Eine Zusage ihrerseits für Erdogans Machterweiterung sei für eine(n) türkische(n) BürgerIn hier in der Schweiz absolut unvereinbar. Ende der Durchsage.

    Na ja, die These des "Blick" hat etwas für sich, durchaus.

    Aber.......... was soll denn das, dass sich unser Boulevardblatt in diese Geschichte überhaupt einmischt? Schweizer Heimatliebe verbunden mit erzieherischem Unterton? Den lieben Türken wohlwollend Abstimmungsunterricht erteilen? Ganz sicher nicht!

    Es geht wieder einmal nur um das eine: Diskussionen und Kontroversen entfachen, Auflagen/Klicks steigern, (mehr) Geld verdienen! Voilà!

    Papier, bzw. ein Text, ist geduldig. Seien wir deshalb mündige Leser mit gut ausgebildeter Beurteilungsgabe.

  • Zaugg liest logischerweise auch hier mit und hat sich nach der Eröffnung eines zweiten, ihm gewidmeten Threads wahrscheinlich ordentlich einen runtergeholt! Hoi Chlaus!

    Er treibt sich ja des öfteren in der Halle rum (Ost-Seite). Ihm beim vorbeigehen eine Bierdusche verpassen oder einfach mal ins Gesicht niessen wäre nichts als angebracht.

  • kz boykottieren? eine gute idee! watson so quasi als kollateralschaden ebenfalls boykottieren? nein, keinesfalls!

    ich bin froh um dieses medium, welches ordentlich stimmung gegen diese weltvereinfacher, schwarz/weiss denker aus der rechten ecke macht! irgendjemand muss sich noch gegen diesen neoliberalen schwachsinn - der seit jahrzehnten abläuft - wehren! mein beitrag, dass ich zu zürigschnetzles aus prinzip nur nudeln oder spätzli, nie aber RÖSTI esse, dürfte nicht reichen...

    da nehm ich den kz halt in kauf. muss ihn ja nicht lesen!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    kz boykottieren? eine gute idee! watson so quasi als kollateralschaden ebenfalls boykottieren? nein, keinesfalls!

    ich bin froh um dieses medium, welches ordentlich stimmung gegen diese weltvereinfacher, schwarz/weiss denker aus der rechten ecke macht! irgendjemand muss sich noch gegen diesen neoliberalen schwachsinn - der seit jahrzehnten abläuft - wehren! mein beitrag, dass ich zu zürigschnetzles aus prinzip nur nudeln oder spätzli, nie aber RÖSTI esse, dürfte nicht reichen...

    da nehm ich den kz halt in kauf. muss ihn ja nicht lesen!


    Ich eigentlich auch, aber wenn die Zugriffe zurückgehen, überlegen Sie sich auch, dass der Amokläufer nur Schaden anrichtet [emoji6] - ist er wieder im normalen Modus, werde ich meine geliebte Watson-App wieder installieren [emoji23]

  • Stancascu per sofort zurückgetreten... Unglaublich, unglaublich... Da wurde tatsächlich auf Lugano gehört, und Zaugg hats auch geschafft, ich fass das nicht. Zaugg der vor einem Jahr übrigens vehementer Befürworter war Stancescu als gelernten Juristen und ex Profi in diesem Amt zu installieren, wahnsinn!!

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!