Champions Hockey League

  • Trotzdem, die Saison wirds zeigen wegen Chancentod. Ich habe aufgehört, aus der Vorbereitung ( und dazu zähle ich Spiele gegen Polen und Ungaren) zuviel zu interpretieren. Trotzdem meine Eindrücke bis jetzt.

    Habe zwar nur Spiele am TV gesehen, aber schätze hinten Hrubec/Lehtonen stärker ein als Kovar/Noreau/Kivistö. Wallmark offensiv besser als Krüger, Roe kann kaum schlechter sein als letzte Saison. Dann Lammikko vs Azevedo too early to tell, Bachofner vs Pedretti doch ein Plus. Dann noch Kukan als Plus, Bodie wieder fit. Und Texier eine Wundertüte aber kein Malgin, dafür mehr Zug aufs Tor.

    Hölle und Schäppi verletzt, Sopa/Truog/Riedi/Diem kämpfen um Plätze.

    Let the quali begin!!!

  • Trotzdem, die Saison wirds zeigen wegen Chancentod. Ich habe aufgehört, aus der Vorbereitung ( und dazu zähle ich Spiele gegen Polen und Ungaren) zuviel zu interpretieren. Trotzdem meine Eindrücke bis jetzt.

    Dito, mir ist lieber wenn der ZSC einiges verbessern kann und trotzdem gewinnt. Natürlich gibt es einzelne Spieler welche die Differenz ausmachen (in beide Richtungen). Schlussendlich ist es die Leistung der ganzen Mannschaft die zählt (ein Durchhänger hat jeder mal). Nebst dem, dass ich insgesamt die spielerischen Qualitäten auch stärker einschätze, ist die Spielweise vom ZSC von einem absoluten Top Torhüter abhängig. Ganz gut gefällt mir, dass RG an der Bande unmissverständlich klarstellt was er will und was nicht!

  • Brechen und biegen gehört auch dazu und solche Spiele können trotzdem interessant sein. Synchroneiskunstlaufen kann zwar sehr schön aussehen, aber ist nicht unbedingt so spannend.

    Kann man schon so sehen. Hätte ich noch die SK wäre ich sowieso jedes Spiel vor Ort. Aber ein geknorze gegen Langnau, Ajoie, ambri, rappi oder Kloten will man oder nicht jeder sich ständig antun. Dann muss man sich nicht wundern wenn die Halle leer(er) bleibt. Es ist Zürich, da muss man was bieten um sich wirtschaftlich zu behaupten als Teil der Unterhaltungsbranche.

    • Offizieller Beitrag

    Es war ein absolutes Kack-Spiel gegen eine mittelmässige NLB - Mannschaft. Okay, wir dürfen's echt nicht überbewerten. Und wie

    schon mal geschrieben, was interessiert uns im Dez/Jan. was anfangs Sept. auf dem Eis gezeigt wurde. Wir haben gewonnen,

    3 Punkte geholt und sind eine Runde weiter. Aber von mir aus können wir "AUF DEM F..KING PAPIER" noch so gut sein, noch so ein

    tolles Kader haben - wenn wir nicht gewillt sind uns den Arsch aufzureissen wird's halt am Schluss wieder nicht reichen mit dem

    grossen Ziel Schweizer Meister.

    Mir wäre viel lieber gewesen, dass wir nur 2:1 gewonnen hätten. Aber so könnte ja fast der Eindruck entstehen, dass wir echt gut

    waren. Bitte nicht falsch verstehen, diese Ungarn hatten eigentlich und praktisch keine Chancen. Und was auf's Tor kam war, konnte

    von Hrubec fast alles weggeputzt werden.

    Aber ohne Scheiss, dass war wie das Cup-Spiel im 2018 gegen den EHC Bülach zur gleichen Jahreszeit. Und wo sind wir in der

    Saison 2018/19 nachher genau gelandet, bzw. was haben wir erreicht?

    Bitte, bitte, bitte liebes ZSC Lions Team, straft mich am Mittwoch lügen! Auch da bin ich wieder als zahlender Gast im Stadion.

    Gestern war's aus "Happening-Sicht" cool, als Freund des geilen Eishockeysports war es eine Pein Geld für diese unwürdige

    "Leistung" bezahlt zu haben.

    Habe fertig! :schtrunz:

  • Bitte nicht falsch verstehen, diese Ungarn hatten eigentlich und praktisch keine Chancen. Und was auf's Tor kam war, konnte

    von Hrubec fast alles weggeputzt werden.

    Habe ab dem 2. Drittel so halbwegs mitgeschaut/gehört. Hatte den Eindruck deren Torhüter war fast übermächtig so wie der Kommentator redete (war glaub ich Hock-Ei Jan)

  • Und bei der Konkurrenz läuft es besser? Haben doch alle ihre Baustellen. Jede Saison hat neue Aspekte und seine Eigenheiten. Dieser Saison haben wir den KHL Boom, ein RG der seine letzte Chance packen muss und von Anfang an ein ausgezeichneter Topgoalie.

  • Und bei der Konkurrenz läuft es besser? Haben doch alle ihre Baustellen. Jede Saison hat neue Aspekte und seine Eigenheiten. Dieser Saison haben wir den KHL Boom, ein RG der seine letzte Chance packen muss und von Anfang an ein ausgezeichneter Topgoalie.

    Nun Zug ist schon ziemlich souverän. Davos kassierte gestern die erste Niederlage. Fribourg hat Höhen und Tiefen und Rapp ist raus. Meiner Meinung nach haben wir aber deutlich die schwächste Gruppe. Und was sagt uns das? Nichts, ist halt für alle noch Mitte September. Aber ein guter Saisonstart mit ein paar Siegen wäre grundsätzlich von Vorteil.

  • Und was sagt uns das? Nichts, ist halt für alle noch Mitte September. Aber ein guter Saisonstart mit ein paar Siegen wäre grundsätzlich von Vorteil.

    Jap, so sehe ich das auch. Die Begegnungen gegen die beiden Unterdogs im CL sind kein Massstab, aber trotzdem nicht zu unterbewerten. Solche Knorz Spiele zeigen eben auch auf, dass es kein Selbsläufer ist und dass harte Arbeit gegen eine kompakte Defensive gefordert ist. Und der EVZ? sollte die eine und andere Mannschaft nebst dem ZSC an der Tabellenspitze gut mithalten können, sind auch die Zuger mit der Leistungsgrenze stärker herausgefordert. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass Genoni die gleiche Konstanz wie zu seinen besten Jahren halten kann. Aber ist natürlich alles Spekulation.

    • Offizieller Beitrag

    Nun Zug ist schon ziemlich souverän.

    Zug spielt seit Jahren so wie wir das vom ZSC gerne hätten. Sind back-to-back Champions (das ist bei uns 20 Jahre her!) und mit einem weiteren Titel könnten sie eine Dynastie gründen, etwas das uns nie gelang. Bei uns herrscht leider seit Jahren nur das Prinzip Hoffnung. Zu wenig für den Aufwand den wir betreiben!

  • Der EVZ hat im Vergleich zur Konkurrenz relativ wenig substanzielle Veränderungen im Kader, da gibt es eine gewisse Konstanz.
    Ergo ist es nicht weiter erstaunlich, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt etwas weiter sind als andere Teams.
    Ob sie ihren Level noch anheben können, wird man dann sehen. Erforderlich wird dies im Vergleich zur Konkurrenz sein.

  • Der EVZ hat im Vergleich zur Konkurrenz relativ wenig substanzielle Veränderungen im Kader, da gibt es eine gewisse Konstanz.
    Ergo ist es nicht weiter erstaunlich, wenn sie zum jetzigen Zeitpunkt etwas weiter sind als andere Teams.
    Ob sie ihren Level noch anheben können, wird man dann sehen. Erforderlich wird dies im Vergleich zur Konkurrenz sein.

    Zug hat - neben den grundsätzlichen, guten Voraussetzungen (wie bei uns) - einen Trainer, der offenbar passt, funktioniert und stabil "im Sattel" sitzt. Wann war das bei uns das letzte Mal; oder hatten wir das je?

  • Zug hat - neben den grundsätzlichen, guten Voraussetzungen (wie bei uns) - einen Trainer, der offenbar passt, funktioniert und stabil "im Sattel" sitzt. Wann war das bei uns das letzte Mal; oder hatten wir das je?

    Ist aber auch mit Glück verbunden. Ich glaube durchaus, dass RG der Mannschaft in der zweiten Hälfte letzter Saison (mit Hilfe von SL) näher gekommen ist. Wer dann im 2023/2024 der Coach ist, ist dann wieder eine neue Herausforderung. Ich glaube jedoch nicht an den konstanten Erfolg mit dem gleichen Coach über mehreren Jahren, es spielen immer wieder Überraschungen und viel Glück mitein. Der Einfluss der KHL Imports können wir noch nicht abschätzen. Kann durchaus die Dominanz vom EVZ relativieren und das Teamgefüge beeinflussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (12. September 2022 um 09:57)

    • Offizieller Beitrag

    Zug hat - neben den grundsätzlichen, guten Voraussetzungen (wie bei uns) - einen Trainer, der offenbar passt, funktioniert und stabil "im Sattel" sitzt. Wann war das bei uns das letzte Mal; oder hatten wir das je?

    Na ja Gröni ist nun vier Jahre in Zürich. Eine Saison wurde mit uns auf Platz 1 abgesagt, nach wie vor ein Skandal. Hätte er nur eines der letzten vier Spiele gewonnen wäre er der Held und in Zug würden sie sich Fragen stellen. So aber hat halt der Zuger Coach alles richtig gemacht und Gröni nicht. Ist ein schmaler Grat aber so ist nun mal dieses Business. Mal Tuchel fragen.

  • Weiter gehts heute um 18:05 gegen Rögle.

    Quali für die KO Phase bereits im Sack. Hoffe jedoch man geht die Sache mit der nötigen Ernsthaftigkeit an, da ein Gruppensieg uns einen wohl „leichteren“ Gegner bescheren würde. Zudem könnte man vielleicht so einer weiteren Reise in den Norden entgehen.

    Tippe mal auf Ludo zwischen den Pfosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!