Champions Hockey League

  • Bin mit allem einverstanden, ausser dass ich glaube, das Spiele wäre klarer verloren gegangen mit Flüeler. Für mich hat Schlegel extrem gut gespielt und das 1:2 war ein Overtime Tor wie es Flüeler in Göteborg zweimal reingekriegt hat (leicht anderer Winkel, aber auch nach raschen verschieben wegen Querpass). Schlegel hat für mich sehr gut gehalten dank seinen schnellen Reflexen.

  • Zitat von ZSColin

    Zum Game: Ich nehme zurück, was ich vorher geschrieben habe. Das war kein Geplänkel vor dem
    Hauptgang am kommenden Weekend. Das war echt ein geiles Spiel! Von der Intensität her hat nicht viel
    gefehlt, und es wäre als PO-Spiel durchgegangen. Unglaublich z.B., in wie viele Schüsse sich C.Baltisberger
    geworfen hat - Wahnsinn!! Die Leidenschaft und der Wille zum Sieg waren gestern wirklich brutal spürbar!
    Habe ich so nicht erwartet........

    Ich konnte es ein bisschen am Handy verfolgen (Ferien) und habe auch da diesen Kampfeswillen gespürt.

    Es ist schon Wahnsinn was der Wechsel vom Sportchef in dieser kurzen Zeit gebracht hat, in Verbindung mit seiner klaren Worten in den Interviews !
    Also der Kampfgeist ist geweckt, jetzt muss das ganze noch in Siege münzen !

  • Zitat von Balz

    Bin mit allem einverstanden, ausser dass ich glaube, das Spiele wäre klarer verloren gegangen mit Flüeler. Für mich hat Schlegel extrem gut gespielt und das 1:2 war ein Overtime Tor wie es Flüeler in Göteborg zweimal reingekriegt hat (leicht anderer Winkel, aber auch nach raschen verschieben wegen Querpass). Schlegel hat für mich sehr gut gehalten dank seinen schnellen Reflexen.

    Yep, genau deiner Meinung. Schlegel hat Wahnsinnsreflexe, insbesondere bei flachen Schüssen, er war sackstark gestern, das 1-2 war ein kann, muss man aber nicht halten für mich. wir unterschätzen da einfach wie schnell man da jeweils reagieren muss in solchen Situationen.

    Schlegel wird das Rennen machen, ich leg mich da fest. Und Flüeli ist ja eh schon wieder verletzt, kein gutes Zeichen.

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Der ZSC hat gegen Frölunda in beiden Spielen kein einziges Tor bei Gleichstand 5-5 erhalten !! Das Siegtor der Schweden beim Spiel in Göteborg (5:4) fiel ja in der Verlängerung bei 3-3. Das ist extrem positiv, zeigt aber, dass die Special-Teams bei gleich starken Mannschaften den Ausschlag geben. Wir haben uns da auch verbessert, es ist aber noch viel Luft nach oben. Das hat uns Frölunda aufgezeigt. Deren PP ist eine Augenweide.

    • Offizieller Beitrag


    Der ZSC hat gegen Frölunda in beiden Spielen kein einziges Tor bei Gleichstand 5-5 erhalten !! Das Siegtor der Schweden beim Spiel in Göteborg (5:4) fiel ja in der Verlängerung bei 3-3. Das ist extrem positiv, zeigt aber, dass die Special-Teams bei gleich starken Mannschaften den Ausschlag geben. Wir haben uns da auch verbessert, es ist aber noch viel Luft nach oben. Das hat uns Frölunda aufgezeigt. Deren PP ist eine Augenweide.

    Korrekt. Das PP von Frölunda war eine ganze Klasse besser als das Unsere. Aber unseres war auch schon schwächer.
    Und mit Pettersson haben wir einen, der den One-Timer wirklich als Slapshot versteht (und kann).
    Zu Schlegel: Ja, er hat gut, sogar sehr gut gespielt. Trotzdem haben wir 1:2 verloren............ Und er MUSS das 1:2
    nicht halten - aber er könnte....... Meine Aussage zu Flüeler war klar leicht provozierend. Den niemand wird je erfahren,
    ob er diesen Schuss gehalten hätte. Mich kotzt einfach das Flüeler-Bashing vs. Schlegel-in-den-Himmel loben an.
    Wenn er diese Saison Flüeler von der Nr. 1 verdrängt (und das hat er ja bereits gem. Vielen hier), dann will ich sehen,
    dass er "die wichtigen Spiele" für uns gewinnt!

  • Grösste Pfeiffe auf dem Eis: Roman Wick.
    Dass er in den vorherigen Spielen nicht wirklich verletzt war, sondern nur eine Denkpause vom Coach gekriegt hat, ist wohl ein offenes Geheimnis. Mit so einer lustlosen, arroganten und selbstgefälligen Spielweise soll er sich doch einfach wieder zurück in sein Kloten verpissen. Hoffentlich öffnet ein Spieler wie Petterson diesem Schnösel mal wieder die Augen.

  • Habe zur Erholung von der traurigen Vorstellung von Bern ab und zu auf das Spiel ZSC-Frölunda umgeschaltet und hatte den Eindruck, dass der Z für eine gute Leistung schlecht belohnt worden ist. Aber eben, einfach so hat der Gegner nicht schon 2x die CHL gewonnen. Die Spitzenteams der Schweden und Finnen sind in verschiedener Hinsicht einen Schritt voraus (...welch grandiose Erkenntnis...), was sich auch dann bemerkbar macht, wenn bei ihnen zu Saisonbeginn die Automatismen (auch) noch nicht ganz funktionieren. Besonders deutlich wird dies bei den Special-Teams + der Chancenauswertung.


  • Grösste Pfeiffe auf dem Eis: Roman Wick.
    Dass er in den vorherigen Spielen nicht wirklich verletzt war, sondern nur eine Denkpause vom Coach gekriegt hat, ist wohl ein offenes Geheimnis. Mit so einer lustlosen, arroganten und selbstgefälligen Spielweise soll er sich doch einfach wieder zurück in sein Kloten verpissen. Hoffentlich öffnet ein Spieler wie Petterson diesem Schnösel mal wieder die Augen.

    Nicht erst seit letzem Match, ist mir der Typ ein Rätsel. War schon zweimal im training, auch da macht er mir den Anschein, dass er lieber im Musik-Proberaum wäre als auf dem Eis.

    Von mir aus noch 10 Qualispiele Zeit geben sein Niveau zu erreichen, und sonst ab unter die Wolldecke. Leistungsprinzip!

  • Nicht erst seit letzem Match, ist mir der Typ ein Rätsel. War schon zweimal im training, auch da macht er mir den Anschein, dass er lieber im Musik-Proberaum wäre als auf dem Eis.

    Von mir aus noch 10 Qualispiele Zeit geben sein Niveau zu erreichen, und sonst ab unter die Wolldecke. Leistungsprinzip!

    WOW!! Das Spieler-Bashing fängt diese Saison aber früh an!

  • Zitat von Adm. Bööf

    WOW!! Das Spieler-Bashing fängt diese Saison aber früh an!


    Hat nichts mit Bashing zu tun. Wick war die ganze letzte Saison schon ein Ärgernis, kam seit der Meistersaison (da spielte er überragend) nicht mehr auf das gewohnte Niveau. Es hiess, es ginge nicht mehr unter Crawford, unter dem Schweden wurde es aber nicht besser. Und von einem wie Wick erwarte ich mehr diese Saison, die Schonfrist ist abgelaufen. wick erwartet von sich auch mehr, btw, Interviews gabs viele diesbezgl, er ist sich also bewusst, dass da mehr kommen muss.

    Warum kann mann das hier nicht ansprechen?

  • Hat nichts mit Bashing zu tun. Wick war die ganze letzte Saison schon ein Ärgernis, kam seit der Meistersaison (da spielte er überragend) nicht mehr auf das gewohnte Niveau. Es hiess, es ginge nicht mehr unter Crawford, unter dem Schweden wurde es aber nicht besser. Und von einem wie Wick erwarte ich mehr diese Saison, die Schonfrist ist abgelaufen. wick erwartet von sich auch mehr, btw, Interviews gabs viele diesbezgl, er ist sich also bewusst, dass da mehr kommen muss.

    Warum kann mann das hier nicht ansprechen?

    Berechtigte Frage... Wenn ein Wick nicht top ist, geht hier sehr viel Geld flöten. Vor allem haben wir dann einer unserer grössten Hoffnungsträger nicht. Und das ist ja auch das Problem. Topspieler bringen beim ZSC die Leistung nicht. Da kann man den noch lange auf die Bank oder zu GCK schicken. Fakt ist, uns fehlt einfach jemand.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ich sage nicht dass man es nicht Ansprechen darf, aber die Spielweise von Wick war auch in seinen allebesten Tagen immer gleich. Er war noch nie die kampfsau der sich in Schüsse warf, mit dem Nachteil dass wenn es ihm nicht so gut läuft das ganze halt ein wenig Arrogant aussieht. Aber Wick hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken, siehe auch seinen Rücktritt aus der Nati. Aber warten wir jetzt doch mal den Saisonstart ab.

  • Wick hat alles Talent der Welt, aber ich denke er ist zuwenig gewillt, sich immer wieder zu verbessern. Das sieht man bei seinem Toe Drag Move, den er in gefühlten 50% der Angriffe anwenden will. Mir ist diesbezüglich mal der Übername "One-Trick Wick" in den Sinn gekommen. Rege mich seit 2 Saison immer auf, wenn er den macht, denn er klappt nicht mehr. Früher hat der Trick geklappt. Heute nicht mehr, aber er passt sich nicht an.

    Schade, denn Wick kann mit seiner Spielweise sehr viel Spass machen.

  • Hat nichts mit Bashing zu tun. Wick war die ganze letzte Saison schon ein Ärgernis, kam seit der Meistersaison (da spielte er überragend) nicht mehr auf das gewohnte Niveau. Es hiess, es ginge nicht mehr unter Crawford, unter dem Schweden wurde es aber nicht besser. Und von einem wie Wick erwarte ich mehr diese Saison, die Schonfrist ist abgelaufen. wick erwartet von sich auch mehr, btw, Interviews gabs viele diesbezgl, er ist sich also bewusst, dass da mehr kommen muss.

    Warum kann mann das hier nicht ansprechen?

    Auf jeden Fall darf man das Ansprechen! Vor allem hier auf dem Board, darum geht es ja! Für mich hat die Saison, trotz Champions League, noch nicht angefangen, daher bin ich einfach noch sehr vorsichtig mit der Verurteilung von Spielern, noch bevor der erste Puck gefallen ist. Man muss einfach mal sehen was in den letzten Wochen bei uns alles passiert ist und was in den nächsten Wochen/Monaten noch passieren wird!

    - wir haben einen neuen Sportchef, die Gemütlichkeit, welche unter Salis vermutlich geherrscht hatte, dürfte vorei sein. Es gilt das Leistungsprinzip (das wird nicht allen schmecken)
    - wir haben einen neuen Captain, der Alte ist aber noch da, und wird nicht mehr viel Eiszeit erhalten von den Trainern. Was wenn sich zwei Lager bilden?
    - wir haben neue Spieler, welche die Hierarchie durcheinander wirbeln (Petterson), Spieler werden an Einfluss einbüssen, wenn sie keine Leistung bringen. Und ja, Wick gehört wohl in diesen Kreis!
    - Die Trainer stehen unter Druck und müssen abliefern! Leuenberger hat die Trainer nicht eingestellt, er hat sicher auch 2-3 Ideen, wie sein idealer Trainer aussieht. Passen die Schweden da rein? was wenn nicht?
    - Schillerfalter Cunti ist (zum Glück) weg! Aber es liegt auch in der Verantwortung der Trainer, gewisse Spieler, welche ein bisschen mehr Pflege benötigen, einbinden zu können. Noch dazu, wenn sie die Fähigkeiten von Wick haben. Mit Cunti haben sie das nicht geschaft, scheitern sie auch an Wick wäre das auch für sie kein gutes Zeugnis. Denn es benötigt alle Elemente um Erfolg zu haben, auch die Schillerfalter!
    - Wick war noch nie ein Schnellstarter und brauchte meistens ein paar Ernstkämpfe, bis er sein Niveau fand.. ich kann mir kaum vorstellen, dass Wick bereits jetzt im Coaches Doghouse sitzt..

    ich finde die Analyse vom Blick, welche uns auf Platz 5 sieht gar nicht mal soo unrealistisch, bezweilfe aber, dass unsere Trainer die ersten sein werden, welche um ihren Job zittern müssen. Aber eine ruhige Saison wird es bei uns kaum werden, weil das Konfliktpotential enorm ist..

    - ach ja, und was ich noch vergessen habe. Es sind alles auch nur Menschen, keine Roboter

  • Platz 5 in der Regular Season halte ich für unrealistisch, ausser die Verletzungshexe hat einen äusserst prominenten Auftritt (hoffentlich nicht!).

    Frölunda ist vom technischen Level sämtlichen Teams in der NLA überlegen und wir haben jeweils nur knapp verloren. Die Auftritte zeigen, dass sich die Jungs den höheren Erwartungen stellen. Das Team ist gegenüber letzter Saison verbessert und schon letzte Saison war eine Spitzenposition in der Regular Season nicht wirklich in Gefahr.

    Wo ich dem Blick recht gebe: Falls wir tatsächlich nur um Platz 5 herum spielen werden, dürfte die Trainerfrage bei uns aufkommen. Ich persönlich glaube nicht, dass dies passieren wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Ich sage nicht dass man es nicht Ansprechen darf, aber die Spielweise von Wick war auch in seinen allebesten Tagen immer gleich. Er war noch nie die kampfsau der sich in Schüsse warf, mit dem Nachteil dass wenn es ihm nicht so gut läuft das ganze halt ein wenig Arrogant aussieht. Aber Wick hat schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Rücken, siehe auch seinen Rücktritt aus der Nati. Aber warten wir jetzt doch mal den Saisonstart ab.

    Genau:
    Wick war vorletzte Saison dauerverletzt und auch letzte Saison konnte er erst spät eintreten (keine Vorbereitung?).

    Mal schauen, wie es wird, wenn er die Vorbereitung bestreiten konnte und unverletzt in die Saison geht. Ist - glaube ich - dieses Jahr so. War es 2016/17 und 2015/16 nicht ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!