• Die Chance Lugano zu überholen und auf Platz 2 vorzustossen (zugegeben mit mehr Spielen). Genf eher unkonstant. Braucht dringend Punkte. Müssen zudem wohl Spieler loswerden damit da Budget entlastet werden kann. 3 Punkte Pflicht..

  • Zitat von ZSColin

    Dachte genau das Gleiche - hoffentlich nicht wieder so ein erstes Drittel wie
    gegen die Tigers..... - Ist aber fast nicht möglich.

    Schauen wir mal, wer alles von den Verletzten zurückkehrt. Marti wird uns fehlen!


    leider keiner...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die ZSC Lions werden morgen im Auswärtsspiel beim EV Zug ohne den kanadischen Verteidiger Kevin Klein antreten der nach der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Genf-Servette gesperrt ist.

    Hoffe nur, dass er nicht auch noch verletzt ist, ich hatte den Eindruck, dass er, kurz bevor er den Genfer verwamst hat, bei einem Zweikampf im Genfer Drittel ein ziemlich schmerzverzerrtes Gesicht gemacht hat. Würde auch erklären, wieso er wie eine Furie auf den Senfer losgegangen ist.


  • Die ZSC Lions werden morgen im Auswärtsspiel beim EV Zug ohne den kanadischen Verteidiger Kevin Klein antreten der nach der zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Genf-Servette gesperrt ist.

    Hoffe nur, dass er nicht auch noch verletzt ist, ich hatte den Eindruck, dass er, kurz bevor er den Genfer verwamst hat, bei einem Zweikampf im Genfer Drittel ein ziemlich schmerzverzerrtes Gesicht gemacht hat. Würde auch erklären, wieso er wie eine Furie auf den Senfer losgegangen ist.

    Er wurde vorher an der Bande gegen den Kopf gecheckt, das hat ihn ziemlich angepisst.

    • Offizieller Beitrag

    Komisches Spiel .........
    Genf sicher nicht besser, sogar die besseren Chancen. Mit 5 Verteidigern (plus ein- zwei Einsätze von Büsser?) gespielt,
    vorne nicht viel Durchschlagskraft. Wick wieder der Beste auf dem Eis!

    Künzle mit seinem Tor des Jahres! Eine solche Kiste schiesst er wohl nicht mehr. Warum er dann nicht der coolste
    Scorer geworden ist verstehe ich nicht. Petterssons Pass auf Chris B. im PP zum Gamewinner der absolute Hammer!
    Und ja, Kevin Klein hat mal kurz gezeigt, dass mit ihm nicht zu spassen ist wenn's ernst wird! Und noch schöner:
    Er hat sich nicht wie ein gewisser Owen Nolan die Hand bei der Keilerei verletzt. Leider ist er nun für heute
    gegen den EVZ gesperrt. Macht es für die nicht verletzten Verteidiger nicht eben einfacher......

    Fazit: Wir spielen nicht gut, kämpfen aber "wie die Löwen"! ALLE versuchen Schüsse zu blocken. Klein und Wick sind
    sogar humpelnd auf die Bank zurück - gut so! Uns geht im Moment die Klasse ab, ganz klar. Gott Lob ist Geering
    zurück. Er ist mit seiner Präsenz, seinem Passspiel und Spielintelligenz so wichtig für diese Mannschaft. Und v.a.:
    Dadurch, dass er sich auf einem Bierdeckel drehen kann kommt er nie wirklich unter Druck - fantastisch!
    Schlegel mit einer guten Partie - aber ich will trotzdem Flüeli zurück.

    Was mich gestern wirklich ein bisschen gestört hat: Obwohl wie so viele Verletzte haben, kommen die Jungen nicht
    zu brutal viel mehr Eiszeit. Natürlich, sie wurden eingesetzt - aber nicht so oft wie man könnte. Heisst das nun,
    dass diese Jungs einfach (noch?) nicht gut genug sind? I don't know......

  • Ist eben so dass die wirklich guten schon im Juniorenalter nach NA gehen. Karrer und P.Baltisberger hatten gestern aber extrem viel Eiszeit, Und die Stürmer wurden auch regelmässig gebracht.
    Mittelfristig müssen wir uns damit abfinden dass die ganz guten nie in der ersten mannschaft spielen werden, und die guten irgendwann auch weg sind. Pius Sutter, CH.Baltisberger befürchte ich auch noch. Aus diesem Grund machen gewisse Transfers auch Sinn!


  • Was mich gestern wirklich ein bisschen gestört hat: Obwohl wie so viele Verletzte haben, kommen die Jungen nicht
    zu brutal viel mehr Eiszeit. Natürlich, sie wurden eingesetzt - aber nicht so oft wie man könnte. Heisst das nun,
    dass diese Jungs einfach (noch?) nicht gut genug sind? I don't know......

    Was wohl auch dem Umstand geschuldet war, dass das Spiel halt wirklich auf Messers Schneide stand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!