ZSC - EHC Kloten 09.12.2017

  • Jetzt lieferst du ein Argument, dass ein Trainerwechsel auch nichts mehr bringt, da du nicht an die Mannschaft glaubst. Playoff haben eigene Gesetze und ob es dieser Truppe, mit welchem Trainer auch immer gelingt, dann die Leistung abzurufen wissen wir beide nicht. Im Moment auch kein Thema für mich, da noch zu weit weg, Spiele wie gestern machen sicher keinen Spass und trotzdem freue ich mich auf den Dienstag und hoffe auf ein weiterkommen in der CL.
    Jetzt zu Deinem Eintrag, was passt Dir am Trainer nicht und warum würdest du es trotzdem versuchen wenn es nichts bringt? Wenn du etwas auswechselst sollte ja ein besserer Ersatz da sein, kennst du einen der dies übernehmen könnte? Ich kenne mich zu wenig aus auf dem Markt und wie bereits erwähnt, würde mich deine persönliche Meinung interessieren .....

    Nichts ist widersprüchlich. Eine Mannschaft kann mit einem neuen Trainer zu einer anderen Mannschaft werden.

    Kenne mich auch zu wenig aus auf dem Markt aber mein Ziel ist, dass wir diese Saison Meister werden und mit diesen Trainern glaube ich nicht mehr daran, weil die Mannschaft (von diesen Trainern gecoacht!) zu wenig gut ist. Darum würde ich einfach noch etwas versuchen, als so in die Playoffs zu gehen.

    In erster Linie braucht es da eine gewaltige Steigerung in der Defensive, so dass man unsere zu wenig guten Goalies kompensieren kann, diese Selbstvertrauen bekommen und so sich evtl. während den Playoffs steigern. Im Grunde genommen muss jeder Abpraller abgeräumt und vor dem eigenen Tor viel besser aufgeräumt werden.

    Zweitens muss auch auf mentaler Ebene etwas passieren. Wir haben einen Kader, der überdurchschnittlich ist in dieser Liga aber nicht automatisch besser als alle anderen. Da muss innerlich die Überzeugung entfacht werden, dass man jeden Einsatz gut abschliessen und jedes Drittel gewinnen kann. Mit dieser Hartnäckigkeit und Konzentration muss man dann auch auf dem Eis auftreten. Das sehe ich momentan alles nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    dann interessiert mich eigentlich deine Meinung und nicht die der Presse

    Meine Meinung zu diversen Dingen ist hinlänglich bekannt, auch das ich keine rosa Brille trage.

    Wenn die komplette Presse das gleiche schreibt hat dies hier mehr Wirkung als wenn ich es schreibe umsomehr da ich die Spiele ja nicht mehr Live im Stadion verfolgen kann. Halte mich deshalb auch zurück mit dem Kommentieren von Spielen, das überlasse ich den Leuten die vor Ort waren.

  • Nichts ist widersprüchlich. Eine Mannschaft kann mit einem neuen Trainer zu einer anderen Mannschaft werden.

    absolut!
    nicht nur Bayern M.

    bin überzeugt, dass dies mit unserem Kader ist absolut möglich ist,
    es sollte ein Versuch wert sein, Hans hat irgendwie wie schon aufgegeben

    • Offizieller Beitrag


    Der"sieger" des Spiels ist wohl die Kurve. Nachdem tausende 10 minuten vor schluss wie die ratten das schiff verlassen haben

    100% DITO ...!!! Weltklasse gewesen gestern, chapeau!
    Hat einige Abende in der Vergangenheit gegeben, an welchen die Jungs von Kloten mehr, lauter und bessere Stimmung gemacht
    haben wie unsere Kurve. Gestern nicht, absolut nicht!!

    Trotz des vernichtenden Resultates und des ganz, ganz üblen Spiels solch einen Support für das eigene Team! Nochmals: Weltklasse!!

    • Offizieller Beitrag

    wämer hüt no singt de Fige hät en Hueresohn, vor allem vo so Chind wo de Fige nie gseh händ spiele, sött mer sich überlege ob mer bim richtige Verein isch, Zitat liebet Nati B wir so en Transfer....

    Ähm Hypocrite? I dem Alter vo dene Jungs nie "schwule Pavoni", "oh Fige du Axxxxxxx", "Bykow - Chomutov, figget eu is Axxxxxxx" gsunge? Nie "TschernoBIU", etc. gsunge??????
    Nie es "Sitz du Sau, du Huere..... usw." gschroue?? Okay, dänn dörfsch so öppis schriibe. Und suscht Lolo: Pssssssssssssssssssst.......!!!!!!!! Ganz, ganz schwach.
    Ich han das im 3. Rang alles gmacht, Jahre lang! Find ich das hüt guet? Nei. Mach ich wäg dem jetzt es Bisi und eine uf Moralapostel? No way!

    • Offizieller Beitrag

    Zum Game:
    Das war weniger als nichts. Auch wenn von Blick geschrieben und Larry gepostet (danke Larry, ich bin immer wieder froh darüber - keep them coming!)
    es ist schon so - wir haben gegen den klar letzten bis zum 0:3 nichts zwingendes auf's Eis gebracht.

    Ob es mit den Trainern geht oder nicht werden wir meiner Meinung nach nicht bis nach den Playoffs wissen. Aber nach diesem Wochendende, an welchem
    ich an beiden Spielen live im Stadion gewesen bin kommen auch mir Zweifel. ODER, unser Kader ist eben doch nicht so supi-dupi gut, tief, talentiert, etc.
    wie viele meinen.
    Gegen Biel müssten/könnten wir gewinnen. Gegen Kloten sind wir sang- und klanglos untergegangen. Vielleicht liegt es an den Trainern, vielleicht liegt es
    an den vielen Verletzten Schlüsselspielern (der beste +/- Mann, zwei Mann aus der 1. Linie, der Nr. 1 Goali, DER ausländische Verteidiger, usw.), vielleicht
    liegt es an den Schiris, die - für mich - teilweise einen solchen Mumpitz zusammengefpiffen haben, dass es schon fast ein Skandal ist (ist aber eine Loser-
    Aussage, I know).

    Ich gebe einfach zu bedenken, dass ich lieber im Dezember ein Baisse habe, bzw. das Team durch eine Talsohle muss. Evtl. kommt man ja gestärkt
    daraus hervor! Wie war das bei Ruhnke, Kreis und Hartley?

    Mir ist bewusst, dass sind alles Hoffnungen. Aber haben wir nicht genau DAS kritisiert in den letzten Jahren, dass der Z in der Quali einfach so durchspaziert
    ist und anschliessend in den PO's beim ersten RICHTIGEN Widerstand nicht mehr zulegen oder reagieren konnte?

    Time will tell! Aber ja, nach so einem Weekend kotzt es einen schon an. Wo sind die Jungs im Team, die jetzt voran gehen müssten?
    Es spielten noch immer ein Pettersson, ein Wick, ein Pestoni, ein was-weiss-ich-noch-wer!

    Schlegel hat in den letzten beiden Partien auch nicht überzeugt, bzw. unserem Team die nicht Chance gegeben Punkte einzufahren. Schade. Und ob Flüeli
    wieder so stark zurückkommt wie vor seiner Verletzung? Tja, wieder ist da nur die armseelige Hoffnung.........

    • Offizieller Beitrag

    Selbst Crawford Hasser und Wallson Fan Simon Graf muss es sagen:

    Es war indes auch nicht förderlich, dass Wallson in Biel von der 25. bis 48. Minute nur mit drei Linien spielen liess, seine Schlüsselspieler unnötig überforcierte. Derweil die Jungen Prassl und ­Miranda wieder einmal zu spüren bekamen, dass sie nur Lückenbüsser sind.
    Dass einer wie Miranda, immerhin einer der besten Stürmer der Schweizer U-20, selbst in Zeiten dieser Zürcher Verletzungswelle nur acht (in Biel), respektive sieben Minuten (im Derby) Eiszeit erhält, muss schon zu denken geben.
    Natürlich kann er noch kaum Akzente setzen. Doch irgendwann muss man einem Jungen die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln. Am Dienstag beginnt für Miranda nun die Vorbereitung auf die Junioren-WM in Buffalo.

    Wallson fördert unsere Junioren nicht, warum auch immer. Für mich absolut untragbar das man mit dem Mann den Vertrag verlängert!

  • Wow
    Wenn Colin schon zweifelt und nicht mehr so optimistisch ist, wie sonst, dann steht es nicht gut ! [emoji6]

    Man kann den Z momentan überhaupt nicht einschätzen, mal Flop mal Top.
    Ich kann mir aber zurzeit nicht vorstellen, dass der Z drei PO Serien hintereinander gewinnt.
    In einzelnen Spielen wie gegen Bern oder Liberec, kann man eine super Leistung abrufen aber dann wieder ein Einbruch.


  • Selbst Crawford Hasser und Wallson Fan Simon Graf muss es sagen:

    Es war indes auch nicht förderlich, dass Wallson in Biel von der 25. bis 48. Minute nur mit drei Linien spielen liess, seine Schlüsselspieler unnötig überforcierte. Derweil die Jungen Prassl und ­Miranda wieder einmal zu spüren bekamen, dass sie nur Lückenbüsser sind.
    Dass einer wie Miranda, immerhin einer der besten Stürmer der Schweizer U-20, selbst in Zeiten dieser Zürcher Verletzungswelle nur acht (in Biel), respektive sieben Minuten (im Derby) Eiszeit erhält, muss schon zu denken geben.
    Natürlich kann er noch kaum Akzente setzen. Doch irgendwann muss man einem Jungen die Möglichkeit geben, Erfahrungen zu sammeln. Am Dienstag beginnt für Miranda nun die Vorbereitung auf die Junioren-WM in Buffalo.

    Wallson fördert unsere Junioren nicht, warum auch immer. Für mich absolut untragbar das man mit dem Mann den Vertrag verlängert!

    jaja nur sehr traurig, weiss der überhaupt, dass noch 2 Spieler mit A Vertrag (Hinterk/Bachof) für etwas
    Entlastung sorgen könnten, glaube kaum dass die schlechter sind als gewisse anderen bei uns zur Zeit und die
    würden sicher alles geben (wie Geiger und Büsser damals geben den SCB fehlerfrei und voller Einstatz)
    es wäre sicher einen Versuch wert und hätte z.B. in Biel sehr gut gepasst!
    erneut die Pflaume: de Hans

  • Aus dem Blick:

    Das Team von Hans Wallson zeigt kaum Feuer, ist noch harmloser als der Tabellenletzte und wirkt matt. Für den schwedischen Coach ist klar: «Der Tank war leer. Wir hatten ein hartes Programm und dann unter der Woche die Reise nach Liberec. Dazu fehlen uns zahlreiche Spieler verletzt. Kloten hingegen hat seit Dienstag nicht mehr gespielt und konnte sich ausruhen.» Er könne seinen Spielern nichts vorwerfen, so Wallson.

    Nach dem 0:3 kurz nach Spielmitte nimmt er sein Timeout. Und tatsächlich erhöht sein Team kurz die Intensität, kann Rückkehrer Boltshauser aber nur einmal bezwingen. Wallson: «Da habe ich noch versucht, die letzten Reserven rauszuquetschen. Doch mehr ging nicht mehr. Meine Spieler sind Menschen. Das muss man respektieren.»

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7707836.html

    Mir ist Wallson dank solchen Aussagen sympathisch und ich würde ihm den Erfolg wirklich sehr wünschen. Hoffentlich geht da noch etwas im neuen Jahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ähm Hypocrite? I dem Alter vo dene Jungs nie "schwule Pavoni", "oh Fige du Axxxxxxx", "Bykow - Chomutov, figget eu is Axxxxxxx" gsunge? Nie "TschernoBIU", etc. gsunge??????
    Nie es "Sitz du Sau, du Huere..... usw." gschroue?? Okay, dänn dörfsch so öppis schriibe. Und suscht Lolo: Pssssssssssssssssssst.......!!!!!!!! Ganz, ganz schwach.
    Ich han das im 3. Rang alles gmacht, Jahre lang! Find ich das hüt guet? Nei. Mach ich wäg dem jetzt es Bisi und eine uf Moralapostel? No way!



    Mein lieber Freund au ich habe das gesungen und auch heute kommt das noch vor, aber ich habe da schon eine Linie und schreie solche Sachen nie gegen Spieler von uns oder solche die zu uns wechseln. Nicht einmal Pavoni als er in der Nati war und in der Halle an der WM spielte konnte mir ein Schmähruef entlocken und wenn du es schwach findest ist das ok nur das Pssssst kannst du dir ersparen, du willst ja kein Moralapostel sein und wenn du mal ernsthaft diskutieren magst machen wir das am 2.1. beim Bier von Snowcat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo



    Mein lieber Freund au ich habe das gesungen und auch heute kommt das noch vor, aber ich habe da schon eine Linie und schreie solche Sachen nie gegen Spieler von uns oder solche die zu uns wechseln. Nicht einmal Pavoni als er in der Nati war und in der Halle an der WM spielte konnte mir ein Schmähruef entlocken und wenn du es schwach findest ist das ok nur das Pssssst kannst du dir ersparen, du willst ja kein Moralapostel sein und wenn du mal ernsthaft diskutieren magst machen wir das am 2.1. beim Bier von Snowcat

    Nun gut, am 2.1. bin ich ab 10:00 Uhr am Jassen, Essen und vor allem TRINKEN.... Da werde ich am Nachmittag um 15:15, wenn‘s in die Halle geht, nicht mehr ganz so nüchtern sein....... Wir sind in der Kebo bei Jürg.
    Back to Topic: Hollenstein jun., auf den ich mich sehr freue, spielt NOCH NICHT BEI UNS. Er hat gestern in den Farben des Gegners gespielt und hat somit jeden Schmähgesang verdient, wie jeder andere Nicht-ZSC SPIELER AUCH. So wie die von mir aufgezählten, bei denen du damals auch mit Leidenschaft mitgemacht hast. Einfach nochmals zum klar stellen: Finde ich das heute, als 46jähriger Mann gut? Nö du. Aber ich werbe für Verständnis für die Jungen von heute. Vor allem wenn man früher genau so (und in meinem Fall manchmal noch viel schlimmer) gewesen ist.
    Und..... Wer hat denn zuerst angefangen zu kritisieren?

    Werde oder würde aber gerne mal ein Bierchen mit euch trinken. Bin immer bereit anderen zuzuhören (sogar bei Heinrich würde ich dies tun).......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!