ZSC - Ambri 13.01.2018

  • Ja, in Biel macht man offenbar vieles richtig. Weg von langwierigen kanadischen Hockey zu attraktivem Tempohockey mit den Trainerwechsel. Offenbar haben die intelligente Spieler, welche ein neues System schnell umsetzen können. Schade war das bei uns nicht möglich...

    Und zum ZSC: viel ist nicht zu sagen, die Ausbeute Punkte/Spiel ist noch schlechter geworden... Und diejenigen, welche nun plötzlich die Verletzten als Ausrede bringen, sind einfach nur lächerlich :warnix:


  • Aaah, auf einmal gelten die Verletzten als Entschuldigung? Auch bei Püggeli? Vorher war das irgendwie nie der Rede wert, und wenn, dann hiess es, eine Mannschaft wie der Z mit ihrem sooo unerschöpflichen Nachwuchs müsse das kompensieren können. Selbstverständlich hat das einen riesen Einfluss auf die Situation, hatte es aber auch schon unter Wallson

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Stimmt schon. Aber die Frage ist halt, was jetzt mit Kossmann besser wurde bzw. Wie man auf einen Weg kommt, von dem aus Erfolg möglich ist. Unter Wallson habe ich wirklich nicht mehr daran geglaubt. Verletzte hin oder her.

    Unter Wallson habe ich den Eindruck, dass Flüeler besser ist. Er hat Selbstvertrauen, weil nicht dauernd rotiert wird. Das ist ja schon eine riesige Errungenschaft. Dann bekommen wir ca. 2 Tore pro Spiel, das ist ein Wert, mit dem man erfolgreich sein kann. Offensiv 4 Tore gegen Bern, 6 gegen Lugano aber gegen Ambri und Fribourg zu wenig... evtl. löst sich dieses Problem durch die Comebacks der verletzen? V.a. Nilson!! Und wenn man sich jetzt daran gewöhnt, dass alle Spiele immer knapp sind und man sie in dritten Drittel gewinnen muss... dann ist man mental mal auf gutem Weg.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hier noch Gerry Büsser zum Thema Hirnerschütterungen. Es besteht Handlungsbedarf!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Flüeler war schon unter Wallson die Nummer 1 und hat hervorragend gespielt bis er wieder Verletzt war. Meine Meinung, Leuenberger trägt sehr viel Schuld an der jetzigen Situation bei. Von einem Sportchef erwarte ich dass er hinter dem Trainer steht, das tat er aber schon seit Beginn der Saison nicht. Das System welches wir jetzt spielen ist eine Verschwendung des spielerischen Potentials!
    EIn bisschen mehr Geduld wäre durchaus angebracht gewesen, angesichts der Verletzten und der Olympiapause!
    Auf jeden Fall werden wir ja dann ausgeruht in die Playoffs gehen, wenn einige Herren zurück kommen.

  • Der Weise
    Machst du jetzt Witze oder was....
    Die Schweden waren 1 1/2 Jahre hier und haben nichts auf die Reihe gebracht, Leuenberger ein Jahr weniger, und er soll jetzt der Schuldige sein?
    Ich fass es nicht.... Wäre in etwa gleich, wie wenn man einen neuen Abteilungsleiter einer Firma für eine eben eintretende Wirtschaftskrise verantwortlich machen würde.

    Und wenn du von Verschwendung sprichst: welches Potenzial meinst du denn eigentlich?
    Ich gebe dir recht wenn du vom Talent dieses Teams sprichst. Aber dies hat zum grossen Teil Salis eingekauft und nicht Leuenberger. Offenbar passt es aber nicht zusammen oder die Abstimmung ist nur schwerlich zu erreichen.

    Ich finde es äusserst unfair, bereits nach fünf Spielen unter Kossmann auf Polemik zu machen. was der alte Hans in 1 1/2 Jahren nicht zu Stande gebracht hat, kann auch der neue Hans in nur 5 Spielen nicht richten.

    So gesehen kann uns wie von dir geschrieben, nur die Olympiapause (Zeit) helfen. Und sonst wird es einmal mehr nichts.
    Und das wäre für Zürich und seine Ansprüche schlicht zu wenig.


  • sehr ich gleich

    Der Weise:
    das war nichts, hast du was verwechselt, der Grossteil war von SALIS
    zusammen gekauft, vielleicht gut kommt die Qlympipause

  • der Weise schreibt ziemlich wenig über das Team, woran Leuenberger schuld sei, ist, dass er die Trainer entlassen hat.

    klar kann man argumentieren, dass die bisherigen Trainer 1,5 Jahre Zeit hatten, aber wer unterdessen noch nicht gemerkt hat, wo das Problem wirklich liegt, der darf gerne mit der Trainerdiskussion weitermachen...
    diese Anzahl Verletzte, inkl. der Einstellung der Spieler bei 50-70% der Spiele/Gegner: DAS bringt uns den aktuellen Platz und hat nur wenig mit den Trainern zu tun. Ob es nun förderlich ist, dass Kossmann demnächst wieder weg ist und jeder das weiss, sei dahingestellt. Im Gegensatz zu Wallson hat Kossmann aber so ziemlich keinen Resultatdruck!

    • Offizieller Beitrag

    DAS war ein richtiges Scheiss-Spiel gestern. Der 5er war der Joke des Weekends, Wahnsinn.........
    Aber auch das nicht geben einer absolut berechtigten und nötigen Strafe gegen Collenberg, als er
    C.Baltisberger von der Seite in die Bande checkt, als Chris die Scheibe gar nicht hatte.
    Blindsinde-Check, so nennt man das, oder? Auf jeden Fall hat ihn Chris von hinten/Seite nicht sehen
    können. Bodenlose Frechheit!
    Flüeli gut, hält alle Pucks im 1:1. Warum nicht auch in den Penalties...... Kossmann bringt nun endlich
    die Jungen. Aber die Qualität ist so wie unter Wallson - nicht genug vorhanden. Verliere aber lieber so
    als mit 2 Linien die letzen 20 Min. durchzuspielen.

    Wir sind also nun da, wo wir nicht hin wollten, was wir nicht sein wollen, womit wir berechtigterweise
    grosse Mühe haben ..... Mittelmass. Und wie es schon unter Wallson für mich ein wesentlicher Punkt
    war: Die vielen, vielen Verletzten. Tragisch.......

  • Bezüglich meiner Kritik an Leuenberger, die meisten Spieler denen wir ja so einiges vorwerfen wurden auch von Salis geholt, und Leuenberger hat mit ihnen verlängert.
    Ich selber bin auch froh einen Wick, Nilsson usw. Im Team zu haben. Was ich ihm vorwerfe ist schlicht und einfach die Tatsache den Spielern ein Alibi gegeben zu haben, weil er eben nicht zu den Trainern gestanden hat. Klar haben die Schweden auch Fehler gemacht, ich bin aber immer noch der Meinung das sie das geschaft hätten wenn das Team wieder einigermassen komplett gewesen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Weise (15. Januar 2018 um 12:40)

  • Zitat von Eggi

    Aaah, auf einmal gelten die Verletzten als Entschuldigung? Auch bei Püggeli? Vorher war das irgendwie nie der Rede wert, und wenn, dann hiess es, eine Mannschaft wie der Z mit ihrem sooo unerschöpflichen Nachwuchs müsse das kompensieren können. Selbstverständlich hat das einen riesen Einfluss auf die Situation, hatte es aber auch schon unter Wallson

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


    danke!

    das einzige was sich wirklich verbessert hat: die jungen erhalten (endlich) ihre eiszeit und können an der aufgabe wachsen.

    aber sonst? man gewinnt gegen bern, verliert nachher zu hause gegen ambri usw. nichts neues, hatten wir schon die ganze saison.

    der hauptunterschied: die selbe verletzungsliste gilt jetzt plötzlich als erklärung für die durchzogenen leistungen!

    aber was kümmert mich mein geschwätz von gestern! :geil:

    ps. ansonsten verweise ich einmal mehr auf die postings des weisen in diesem fred! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (15. Januar 2018 um 11:33)

  • Ich bin auch enttäuscht vom gezeigten...aber man muss einfach sehen das man mit 9-10 fehlenden Stammspielern (macht 2 komplette Blöcke aus!!) einfach jedes mal alles stimmen muss damit es dann am Ende aufgeht. Lässt man nur 2% nach reichts dann halt nicht mehr.

    Bin mir sicher wenn wir endlich mal von der Verletzungshexe verschohnt werden und die Leute zurückkommen können, wir eine Mannschaft haben welche diese Saison noch einiges reissen kann! Diese Saison ist wirklich fast alles gegen uns gelaufen...daraus kann man gestärkt rauskommen und dann alles wegfegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!