• Offizieller Beitrag


    Wie soll das gehen?

    Das ist eine sehr, sehr gute Frage!
    Reto - wirklich? DAS ist dein Plan? ...... Diese Selbstbeherrschung, bzw. die Kontrolle meiner innersten Gefühle wenn's um den Z
    geht, hätte ich definitiv nicht, niemals!
    Wir haben gewonnen .... jeee ... Wegzappen oder Abstellen und 15 Min. später in Bett um zu schlafen - schwupp di wupp
    einschlafen und 2 1/2 Std. später aufstehen um mit den anderen Fans zu feiern?? Kraaaaaaaass .........

    • Offizieller Beitrag

    Wer ersetzt Pettersson?

    Fehlen wird sicher Pettersson, der superprovisorisch gesperrt wurde. Rekurs ist nicht möglich. Wer ersetzt ihn? Kossmann hat die Wahl zwischen zwei Kanadiern. Pascal Pelletier, der langsame, defensiv verlässliche Kämpfer, der in fünf Playoff-Spielen ohne Punkt blieb.

    Oder Linden Vey, der mit der Referenz als drittbester KHL-Skorer kam, in Zürich aber unter den Erwartungen blieb und in der Serie gegen Bern verletzt ausschied. Jetzt ist er wieder fit. Schlägt heute die Stunde des Olympiateilnehmers? Mit ihm gewannen die Lions drei von vier Playoff-Spielen, mit Pelletier zwei von fünf.

    Vey und Pelletier gehörten am Donnerstag zu den wenigen Spielern auf dem Eis. Mit dabei auch war auch Mathias Seger. Der 40-Jährige, dessen grosse Karriere heute endet, absolvierte sein letztes Training, während Vater Theo auf der Tribüne zuschaute.

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8311748.html

  • Was ich schon auch noch speziell finde; nachträglich wurde die Spieldauerstrafe von Petterson in eine Matchstrafe umgewandelt vom Verband mit der Konsequenz dass bei einer Matchstrafe keine Rekusmöglichkeit gegen die provisorische Sperre besteht!
    Wie gesagt, dass wurde nachträglich gemacht. Die Erklärungen vom Verband dass es keine Verfahren gegen Untersander oder lapierre gab waren dass es Tatsachenentscheide der Schiris ware, sprich, keine Strafen ausgesprochen wurden.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir wieder einmal verarscht wurden.
    Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

  • Zitat von ZSC4E

    Mal ein Artikel den unsere Spieler auch lesen dürfen vor einem Spiel.
    Da frage ich mich manchmal, ob die echt so abschalten können und den Medien ganz fernbleiben in dieser Zeit. Gerade bei einer Fahrt nach Lugano.. Ich müsste mein Handy zu Hause lassen, um mir die Artikel zu ersparen.


    Ich würde die Spieler zwingen, sich das hier anzusehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

    Ich sass genau hinter den Funktionären. Erstens haben die Schiris das Tor sofort gegeben, für die war es auf dem Eis also klar. Dann haben sie sich das nachher nur angeschaut weil der ZSC das so wollte. Ich habe die Mimik der Schiris gesehen und gewusst: Die geben das Tor! Man hätte (hätte, hätte...) es auch aberkennen können aber sie haben es nun mal gegeben. Wir wären mit heutigen Regeln weder 2000 noch 2012 Meister geworden....! Wir hatten bzw. haben drei (!) Matchpucks, einen muss man halt verwerten und nicht die Schuld irgendwo anders suchen.


  • Was ich schon auch noch speziell finde; nachträglich wurde die Spieldauerstrafe von Petterson in eine Matchstrafe umgewandelt vom Verband mit der Konsequenz dass bei einer Matchstrafe keine Rekusmöglichkeit gegen die provisorische Sperre besteht!

    Petterson bekam doch während dem Spiel eine Matchstrafe?


  • Was ich schon auch noch speziell finde; nachträglich wurde die Spieldauerstrafe von Petterson in eine Matchstrafe umgewandelt vom Verband mit der Konsequenz dass bei einer Matchstrafe keine Rekusmöglichkeit gegen die provisorische Sperre besteht!
    Wie gesagt, dass wurde nachträglich gemacht. Die Erklärungen vom Verband dass es keine Verfahren gegen Untersander oder lapierre gab waren dass es Tatsachenentscheide der Schiris ware, sprich, keine Strafen ausgesprochen wurden.
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir wieder einmal verarscht wurden.
    Genau wie beim Tor von Lugano zum 2:1, die Schiris sahen sich das so lange an dass sie wussten das es eine Behinderung war, aber sie suchten wohl irgendeinen Weg den Treffer trotzdem zu geben und eine plausible Begründung dafür abzugeben.
    Vielleicht sind es ja auch nur Verschwörungstheorien von mir.

    Solche Gedanken habe ich auch. Aber Boa, was willste machen^^


  • Ich würde die Spieler zwingen, sich das hier anzusehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat uns tatsächlich Serge Aubin mal zum Meistertitel "verschossen" xD

  • Ganz Larry’s Meinung (ausser, dass wir auch mit den heutigen Regeln 2000+2012 Meister geworden wären, einfach ein paar Minuten später;-))

    Für mich gibt’s da auch wenig zu kritisieren. Das Tor m.E. regulär und die Sperre völlig richtig. Der Vergleich mit Lapierre’s Check an Geering hinkt ebenfalls, völlig andere Situation (auch wenn dieser Check ebenfalls nicht sauber war, eine 2-Minuten-Strafe hätte geben müssen und Geering seither wohl angeschlagen ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!