• Zitat von easy

    Kleine Bemerkung am Rande:
    Vor dem Ausgleich zum 4:4 (und dem Fehler von Klein) knallte Suri die Scheibe deutlich VOR der roten Linie tief an die Bande hinter dem ZSC-Tor. Hätte "unerlaubten Befreiungsschlag" und Einwurf vor dem Zuger-Tor geben müssen. In dieser Phase haben nicht nur die ZSC-Spieler sondern auch die Linienrichter die Uebersicht verloren.

    Haha, hab ich mir schnell angeschaut... Stimmt, ca 5 meter vor der Mittellinie den Puck reingeschwartet, glasklares icing... Aber ja, mich wundert nix mehr bei den Schiris

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von Eggi

    Haha, hab ich mir schnell angeschaut... Stimmt, ca 5 meter vor der Mittellinie den Puck reingeschwartet, glasklares icing... Aber ja, mich wundert nix mehr bei den Schiris

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Wer war zuerst hinter der virtuellen Linie? Der Zuger oder der Klein? Hybrid Icing !! die rote Linie zählt nur noch begrenzt...

  • Haha, hab ich mir schnell angeschaut... Stimmt, ca 5 meter vor der Mittellinie den Puck reingeschwartet, glasklares icing... Aber ja, mich wundert nix mehr bei den Schiris[/IMG]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    d Schiibe prallt aber an Stock vom Wick

  • Zitat von The Fan

    Wer war zuerst hinter der virtuellen Linie? Der Zuger oder der Klein? Hybrid Icing !! die rote Linie zählt nur noch begrenzt...

    Da ist es noch klarer...

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von fäbe

    d Schiibe prallt aber an Stock vom Wick

    Ja gut, ist so oder so so eine Sache mit dem icing, viel interpretationsspielraum... Aber wir haben ja trotzdem gewonnen, von daher nicht der rede Wert, aber für mich bleibts icing

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


  • Danke Zesi - absolut Kopfsache! Wenn wir in Führung gehen, haben unsere Jungs (und auch das Publikum) viel Energie, aber sobald wir eine kriegen, fallen sie in eine Art "headless chicken mode" und das Publikum spürt es und wird ruhig (ich geb's gerne zu: ging mir gestern spätesten nach dem 4:3 auch so :roll: )

  • Ich traue euch zu Daffos rauszukegeln. Weil u.a. eine Fliegenfänger in der Kiste steht. Aber ob ein Torhüter und eine gut Linie für mehr reicht ?

    spieler wie fabian lüthi, diem, neuenschwander, jecker, maurer, kreis, forster machten gestern die differenz. das stimmt mich optimistisch. wenn dann auch noch die 1. + 2. linie gut spielen könnte das was werden mit 1/2 finale. :geil:


  • Danke Zesi - absolut Kopfsache! Wenn wir in Führung gehen, haben unsere Jungs (und auch das Publikum) viel Energie, aber sobald wir eine kriegen, fallen sie in eine Art "headless chicken mode" und das Publikum spürt es und wird ruhig (ich geb's gerne zu: ging mir gestern spätesten nach dem 4:3 auch so :roll: )

    Ging mir eben auch so: auch beim Stand von 1-1 und 4-4 -> wir hatten noch nicht verloren und trotzdem war auf den Rängen Trauerstimmung (jedenfalls nicht mehr so euphorisch wie beim Stande von 0-0!) und in der Kurve war irgendeine Endlosschleife am laufen und ich habe mich geärgert und gefragt, wie man gopfertelli nomal Schwung von aussen rein bringen könnte?
    Ach ja, auch der Sound auf zwischen dem Spiel war dann statt laut und aggressiv auf einmal Ländlermässig, so richtig zum einschlafen.

    Das könnte man in allfällig nächsten Heimspielen bestimmt ändern? Aber wahrscheinlich waren einfach alle gelähmt, weil sie unten auf dem Eis nur noch um das eigene Tor herumgestanden sind und dem Prinzip Hoffnung vollste Priorität gaben.
    Momentan fällt fast noch zu viel zusammen, wenn wir einen Gegentreffer erhalten, da denke ich, dass es noch paar Spiele mit erfolgreichem Ausgang benötigen würde, damit man diese Abläufe aus dem Kopf bringt...

  • Schon so. Bern scheint übermächtig. Mal sehen was da noch kommt. Lugano scheint mir der härteste Widersacher. Alle anderen Kämpfen mit ein paar Problemchen und Biel wird sich kaum 21 Spiele auf Hiller verlassen können...

    Defensiv sehe ich auch für nächste Saison keine Besserung. Bis jetzt nur Abgänge. Mit Noreau zwar einen brillianten Playmaker. Aber bis jetzt keiner der Defensiv Stabilität brächte.
    Evtl. 2 ausländische Backs nehmen ?

    Yes def schon gefodert, Stil Suchy oder so

  • Also der Dienstag war wichtig und wir haben knapp und in Extremnis gewonnen. War eine Überraschung. So gesehen darf man heute wohl nichts erwarten... aber so ein Auswärtssieg käme jetzt im richtigen Moment!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Also der Dienstag war wichtig und wir haben knapp und in Extremnis gewonnen. War eine Überraschung. So gesehen darf man heute wohl nichts erwarten... aber so ein Auswärtssieg käme jetzt im richtigen Moment!

    Hmmmmhmmm..... schoso.

    Für deine Verhältnisse ist das ja schon fast euphorisch! Für deine Verhältnisse...... :mrgreen:

    Bin heute wieder in der Halle. Bin gespannt, ob's wieder ausverkauft wird UND ob wir - die Superhools -
    uns wieder kopfschüttelnd wundern, warum der Wasserwerfer und die Terrorpolizei mit Tränengas- und
    Gummischrott-Gewehren auf uns warten - funny.

    Zum Spiel: Zug wird reagieren müssen und auch werden. Und seien wir ehrlich, der EVZ war auch in der
    Halle nicht wirklich das schlechtere Team.
    ABER..... wenn wir das Break tatsächlich schaffen sollten - ja dann ........!!!!!

  • Was heisst Zug war nicht das schlechtere Team, wie oft gesagt, es ist eine Kopfsache! Wir haben sie 2 Drittel an die Wand gespielt, und dann hat uns ein Gegentor wieder ins ängstliche Fahrwasser gebracht.
    Aber wir haben gewonnen, und die Spieler wissen jetzt dass sie Zug schlagen können,und die Zuger wissen das auch!!
    Bin mit fast sicher dass wir mental besser sein werden als in den letzten Spielen!
    Kommt dazu dass die Zuger im letzten Drittel Ihre besten Kräfte extrem forciert haben, je länger und umkämpfter die Serie wird umso besser für uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!