• Nimmt mich ja wunder wie Daffos mit seinen beiden Lottergoalies an Hiller vorbei kommen will....und Fösche dürfte austeilen wie noch nie....der ist immer noch sauer.

    Vielleicht gleich, wie sie während der Saison in 5 Spielen (inkl. Cup-Halbfinal) schon viermal vorbeigekommen sind. Das dürfte dann reichen um weiterzukommen.

  • Ohne die Statistik der Saison zu kennen sehe ich auch nicht ein, warum der HCD gegen Biel der Favorit sein sollte. Angesichts der Formkurve der Bieler scheint die Serie mindestens ausgeglichen. In der Defensive schnitzern die Davoser zu häufig, und die Goalis sind halt trotz aller Lobpreisungen für den Davoser "Goaliflüsterer" bzw. Torhütertrainer nicht die Nachfolger des Duos "Genoni / Berra". Vorteil Biel.

    Bei Zürich gegen Zug müssen sich die ZSC-Spieler einfach vorstellen, sie würden gegen den SCB spielen. Dann gibt jeder mehr als Vollgas. Spielerisch sind die Zuger stark und haben treffsichere Ausländer - der ZSC muss über Kampf + Chrampf die schönen + schnellen Spielzüge stören. Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ist beim ZSC alles möglich.

    Bern / Senf: Wird darauf ankommen, wieviele Verletzte der SCB im Lauf der Serie einfängt. Wenn die Schiris nicht von Beginn weg durchgreifen bei der "Stock- und Ellbogenarbeit" wird es so ausarten wie letzten Frühling in der Serie Zug / Genf. Aus aktuellem Anlass ein gutes Beispiel dafür, warum man mit dieser "Härte" international nicht weiterkommt - dort wird halt nicht nur jeder 5e Stockschlag gepfiffen, damit die Strafenbilanz nicht so "einseitig" aussieht. Die Spiele waren bisher stets knapp und die Quali-Bilanz der Direktbegegnungen ist ausgeglichen. Der SCB somit nur vom Schlussrang her Favorit.

    Lugano / Gottéron: Lugano durch 3 Ausfälle geschwächt, bei Gottéron kehrt Sprunger als offensiver Denker + Lenker zurück. Die Frage ist, wie lange er "überlebt". Mit Cervenka + Birner verfügen die Fribourger aber über zusätzliche Trümpfe, die standfester sind als der zerbrechliche Klasen. Merzlinkis in den letzten beiden Saisons in den PO's jeweils überragend. Aber auch bei Gottéron ist der Goali nicht mehr der grosse Unsicherheitsfaktor, trotz Brusts "Freistil-Ansatz". Beide Teams können sich von Emotionen tragen lassen, aber auch so abstürzen - Lugano hat trotz allem mehr Qualität im Kader.

    • Offizieller Beitrag


    Wir wollen wir eigentlich Zug schlagen, wenn deren Goalie 10 Mal besser ist? Die Erfahrung sagt, dass man hier chancenlos ist... 2012 haben wir es geschafft mit Luki aber da wurde anders verteidigt als jetzt.

    Ich habe lieber Flüeli, den 2-fachen Meistergoali (macht ja immer min. 50% eines Teams aus, wie man weiss) als Tobias, der Titel-lose Stephan
    im Tor. Aber ok, jedem seine Meinung.

  • Ich habe lieber Flüeli, den 2-fachen Meistergoali (macht ja immer min. 50% eines Teams aus, wie man weiss) als Tobias, der Titel-lose Stephan
    im Tor. Aber ok, jedem seine Meinung.

    Habe heute noch die Statistiken angeschaut und seine Fangquote ist fast die Gleiche wie jene von Stephan. Flüeler ist knapp unter 92% und Stephan knapp darüber. Wenn man noch bedenkt, dass Flüeler mal bei ca. 87% war, muss man ihm schon etwas zutrauen. Er muss das ja in den letzten 10 Spielen kompensiert haben. Hoffe also, dass die Goalies nicht ausschlaggebend sein werden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke dass bei und das Problem tiefer liegt und es nicht reichen wird den Schalter zu drehen !
    Mit Einsatz und Kampfes Willen kann man sicher viel erreichen.

    Aber die Defensive ist in einem erbärmlichen Zustand, auch zu wenig gut Besetzt.
    Dann diese verdammte Disziplinlosigkeit mit den blöden Strafen, wie gestern Schäppi wo wir das 0:1 erhalten.
    Es ist einfach zum kotzen !!

    Bin am Samstag natürlich auch in Zug, nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
    Ich würde mich freuen Colin dich am Matsch zu treffen !

    Bin auf den Stehplätzen - du wirst mich am letztjährigen, blauen Z-Trikot erkennen, bzw. am Schriftzug hinten auf der Schulter.
    Der grauhaarige 100 Kg Mann, that's me.

  • Schon interessant. Aber:
    Die wichtigste Statistik ist und bleibt Punkte pro Spiel!
    Denn, in vielen Statistiken sind wir überdurchschnittlich gut.
    Nur nützt dir das absolut überhaupt nix. Die Tabelle zählt.


    Wenn man die Shorthänder in Uberzahl und Torhüter, Strafminuten ..... weglässt, können wir Zug schlagen ! :floet:

  • ob das Sinn macht, dass all PO Spiel erst am 20:15 ahpfieffe werdet, inkl allfälliger (lange) Verlängerig?!?

    TV + vo mir us Sa.Spiel, ok! Aber de Rest wär def. nöd nötig gsi....

  • Zitat von larlf

    ob das Sinn macht, dass all PO Spiel erst am 20:15 ahpfieffe werdet, inkl allfälliger (lange) Verlängerig?!?

    TV + vo mir us Sa.Spiel, ok! Aber de Rest wär def. nöd nötig gsi....

    Würkli behindered ja


  • http://www.20min.ch/sport/dossier/…ginnen-12787334

    Nimmt mich ja wunder wie Daffos mit seinen beiden Lottergoalies an Hiller vorbei kommen will....und Fösche dürfte austeilen wie noch nie....der ist immer noch sauer.

    Aber was weiss ich schon.....


    Wir wissen alle nichts.... Biel liegt Davos. Warum auch immer. Klar Biel hat einen Lauf. Aber man kann Hiller durchaus aus dem Konzept bringen. Zudem hat er alle Spiele gemacht. Gab auch schon Torhüter die dann in den PO's nicht mehr auf der Höhe waren. Die Bieler Ausländer kontrollieren auch machbar. Pouliot und Earl gelten nicht grade als playofftaugliche Kampfmaschinen. Pouliot sogar eher als Playoff Versager. Wenn Davos die Defensiver verbessern kann sehe ich klar Vorteile beim HCD.


  • Ohne die Statistik der Saison zu kennen sehe ich auch nicht ein, warum der HCD gegen Biel der Favorit sein sollte. Angesichts der Formkurve der Bieler scheint die Serie mindestens ausgeglichen. In der Defensive schnitzern die Davoser zu häufig, und die Goalis sind halt trotz aller Lobpreisungen für den Davoser "Goaliflüsterer" bzw. Torhütertrainer nicht die Nachfolger des Duos "Genoni / Berra". Vorteil Biel.

    Bei Zürich gegen Zug müssen sich die ZSC-Spieler einfach vorstellen, sie würden gegen den SCB spielen. Dann gibt jeder mehr als Vollgas. Spielerisch sind die Zuger stark und haben treffsichere Ausländer - der ZSC muss über Kampf + Chrampf die schönen + schnellen Spielzüge stören. Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken ist beim ZSC alles möglich.

    Bern / Senf: Wird darauf ankommen, wieviele Verletzte der SCB im Lauf der Serie einfängt. Wenn die Schiris nicht von Beginn weg durchgreifen bei der "Stock- und Ellbogenarbeit" wird es so ausarten wie letzten Frühling in der Serie Zug / Genf. Aus aktuellem Anlass ein gutes Beispiel dafür, warum man mit dieser "Härte" international nicht weiterkommt - dort wird halt nicht nur jeder 5e Stockschlag gepfiffen, damit die Strafenbilanz nicht so "einseitig" aussieht. Die Spiele waren bisher stets knapp und die Quali-Bilanz der Direktbegegnungen ist ausgeglichen. Der SCB somit nur vom Schlussrang her Favorit.

    Lugano / Gottéron: Lugano durch 3 Ausfälle geschwächt, bei Gottéron kehrt Sprunger als offensiver Denker + Lenker zurück. Die Frage ist, wie lange er "überlebt". Mit Cervenka + Birner verfügen die Fribourger aber über zusätzliche Trümpfe, die standfester sind als der zerbrechliche Klasen. Merzlinkis in den letzten beiden Saisons in den PO's jeweils überragend. Aber auch bei Gottéron ist der Goali nicht mehr der grosse Unsicherheitsfaktor, trotz Brusts "Freistil-Ansatz". Beide Teams können sich von Emotionen tragen lassen, aber auch so abstürzen - Lugano hat trotz allem mehr Qualität im Kader.

    Gute Analyse. Sehe Davos nicht als Favorit. Aber auch Biel muss jetzt zeigen, dass es mehr war als eine gute Quali. Für mich hat Biel am Schluss zu wenig Härte.

    Zug ganz klar im Vorteil. Vor allem mit 4 wirklich tauglichen Ausländern. Beim Z genügen im Moment grade mal 2 höhren Ansprüchen.
    Bei den CH-Spielern muss Martschini endlich beweisen, das er mehr als ein netter Quali Torschütze ist. Stephan hat noch keinen Blumentopf gewonnen.

    Bern sehe ich leicht im Vorteil. Vom Kader her eh. Nachteil ist das man die Quali ohne grosses Probleme und ohne mal wirklich Beissen zu müssen gewann. Man fand irgenwie fast immer eine Antwort. Zudem sind Blum, Untersander und auch andere nicht oder noch nicht in der Form der letzten Saison.

    Lugano mit mehr Qualität trotz 3 Ausfällen. Wie gut ist Sprunger jetzt wenn es härter wird. Er sich wieder verletzten könnte....
    Torhüter und Ausländer spielen sicher eine wichtige Rolle. Für mich auch hier Vorteil Lugano. Lapierre kann jeden nerven. Sanguinetti ist Top. Was leider der andere Ex-Klotener nie wurde..
    Biel Biel sind Birner und Cervenka doch eher für angenehme Quali Spiele gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!