• Die Berner Fans sind zu 99% der Meinung, dass nicht wir gut - sondern der SCB schwach ist:
    http://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=2&t=788&start=320

    Aber was lustig ist: Drei, vier Optimisten auf dem Board - der Rest eher nicht. Warte mal.....
    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Wenn ich nur wüsste von wo ..... tja.

    Funktioniert in allen Foren doch gleich. Beim SCB stellen grade einige alles in Frage. Sportchef, seine Transfers, Wohlfühloase etc. :winke:


  • Lustig ist v.a., dass die Situation fast identisch ist mit der vor 2 Jahren, einfach umgekehrt: damals fanden auch wir (und wohl auch unsere Spieler), dass wir eigentlich (viel) besser sind. Resultat bekannt...

    Wirklich so. Wir waren spielerisch auch wirklich besser. Wir hatten (gefühlt) mehr Puckbesitz, mehr fürs Spiel gemacht und mehr Chancen. Aber Bern hatte immer eine Antwort, war sehr Effizient und war dann irgendwann nicht mehr vom Weg abzubringen.

  • Funktioniert in allen Foren doch gleich. Beim SCB stellen grade einige alles in Frage. Sportchef, seine Transfers, Wohlfühloase etc. :winke:

    Es ist wirklich schon erschreckend ähnlich wie vor 2 Jahren. Wäre im ersten Heimspiel der Puck für uns gelaufen, wäre es gut möglich dass die serie schon zu ende gegangen wäre.

    Sollten wir Meister werden, werden wir nächste Saison auch so dominieren?

    • Offizieller Beitrag


    Sollten wir Meister werden, werden wir nächste Saison auch so dominieren?

    Warum nicht?

    Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

  • Zitat von Larry


    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?


    Genau diese Frage habe ich ja such schon gestellt. Diesmal hatte man zudem genügend Zeit sich auf Nilsson freie POs einzustellen.
    Wäre schon wichtig zu verstehen, welche Mechanismen und Ursachen primär zu dieser Leistungssteigerung in den POs geführt haben.

  • Warum nicht?

    Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

    Sehe ich auch so. Aber Kossmann und Kanada alleine waren es nicht. Die Spieler wollten gegen Zug plötzlich wieder anders auftreten. Plötzlich war die Opferbereitschaft da. Manchmal kaum zu erklären... aber die Schweden sowie zum Schluss auch Crawford haben ihnen auch ein bisschen die Zähne gezogen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • DAs hat meiner Meinung nach wenig bis gar nix mit Nilsson zu tun! Wir wurden mit ihm ja auch schon Meister!

    der meinung bin ich auch.

    während der meisterschaft wie ein aufgescheuchter hühnerhaufen ist das team zusammengerückt und auf der jagd wie ein ausgehüngertes wolfsrudel, das hat nichts mit einzelnem spieler zu tun...ich glaube, wir wären mit nilsson einfach noch besser...

  • Warum nicht?

    Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

    Bitte das M. Wort noch nicht in den Mund nehmen. Hoffe die Spieler planen nicht auch schon die Meisterfeier. Sonst kommt es nicht gut... :evil:
    Völlig hypothetische Frage mit Nilsson. Man könnte auch sagen er würde unserer kämpferisch starken Mannschaft noch den Zuckerguss Unberechenbarkeit geben.

  • hüt de Ahsturm überstah und dänn de Sack zue mache!
    ich wett nöd wüsse wie‘s wird, wänn mir Bern nomal ufcho lönd und am Sa. i d’Halle müend; d‘Serie wär u.U. schnäller kehrt, als paar glaubed...

    bisher sind all Spiel knapp gsi und hetted meist au uf die ander Siete chöne kippe.


  • hüt de Ahsturm überstah und dänn de Sack zue mache!
    ich wett nöd wüsse wie‘s wird, wänn mir Bern nomal ufcho lönd und am Sa. i d’Halle müend; d‘Serie wär u.U. schnäller kehrt, als paar glaubed...

    bisher sind all Spiel knapp gsi und hetted meist au uf die ander Siete chöne kippe.

    Vor allem s'letschte in Bern. Aber im Gegezug au s' erschte i de Halle. Wär also immer no 3-1.


  • Think positiv! Wir müssen nicht denken was wäre, wir sind in der konfortablen Situation, nicht Bern! Macht aus einem Vorteil keinen Nachteil!

    Stimmt schon. Ist wohl mehr die Überraschung, dass wir da stehen wo wir grade stehen. Man sich ab und zu die Augen reiben muss was mit der Mannschaft passiert ist.
    Aber warum sollte Bern grade heute den Schalte umlegen können. Versuchten Sie ja 4 Spiele lang ohne grossen Erfolg.


  • Aber warum sollte Bern grade heute den Schalte umlegen können. Versuchten Sie ja 4 Spiele lang ohne grossen Erfolg.

    Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!