• Ist leider so rausgekommen wie es fast jedem klar war und nicht wie wir gehofft hatten. Die Mannschaft
    scheint tot. Evtl. schaffen wir einen Ehrensieg. Zug eine Klasse besser. Ob Schwede oder Hans. Das Problem liegt wo anders. Das ist unterdessem jeden klar. Zudem sind wir Defensiv einfach nur Durchschnitt. Ohne Marti und Blindi eh.

    ich verstehe noch immer nicht, wieso man sofort nach der erneuten Verletzung von Marti in der O-Pause
    und dem def. out von Blindi nicht sofort einen Verteidiger geholt hat (umso mehr als die geholten Stürmer
    eigentlich wenig oder verletzt angeschlagen waren)
    wer weiss da was ??

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wäre es ja eine Idee gewesen, im Hinblick aufs Playoff noch einen weiteren ausländischen Verteidiger zu verpflichten, so wie es Lugano mit dem Kanadier Ryan Johnston getan hat. Doch dafür ist es nun zu spät. (Simon Graf TA)

    Das Problem hatten wir ja schon unter Salis. Umsverrecken wird kein Ausländer mehr verpflichtet!

    Ev. klemmt ja auch Zahner und/oder Frey. Auf jeden Fall ist es falsch!

    • Offizieller Beitrag


    Ich begriffe nöd ganz wieso etz all seged es liit a de Verteidigung. Wenn me immer nur ein Rahme macht wirds verdammt Schwierig es Hockeyspiel zgünne

    So wie wir hinten UND vorne spielen gewinnst du eh nie ein Spiel!

    https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8099019.html

    Kessler sagt es auch: So wie in der Schweiz hinten gespielt wird.....Operettenliga!

    Und typisch das Fribourg seinen Goalie nicht rächt....beim ZSC hat damals auch keiner Sulo gerächt....Luschen halt!

    • Offizieller Beitrag


    erkänntnis us dem Artikel:
    1. mir schüssed scho im Training kei Goal
    2. chunts scho guet, viel hät nöd gfehlt...

    http://%20https//www.blick.ch/…-id8103778.html

    Als zum Beispiel Roman Wick im Training mit einem Direktschuss ein seltenes Tor erzielt, ist der Jubel auf dem Eis gross. :rofl:

    Mir sind ja soo gemein..... :twisted: aber Galgehumor isch wichtig, ich chan ja nöd guet brüele!

  • ich verstehe noch immer nicht, wieso man sofort nach der erneuten Verletzung von Marti in der O-Pause
    und dem def. out von Blindi nicht sofort einen Verteidiger geholt hat (umso mehr als die geholten Stürmer
    eigentlich wenig oder verletzt angeschlagen waren)
    wer weiss da was ??

    Situation und Umstände falsch eingeschätzt ...


  • Vielleicht wäre es ja eine Idee gewesen, im Hinblick aufs Playoff noch einen weiteren ausländischen Verteidiger zu verpflichten, so wie es Lugano mit dem Kanadier Ryan Johnston getan hat. Doch dafür ist es nun zu spät. (Simon Graf TA)

    Das Problem hatten wir ja schon unter Salis. Umsverrecken wird kein Ausländer mehr verpflichtet!

    Ev. klemmt ja auch Zahner und/oder Frey. Auf jeden Fall ist es falsch!

    Denke man hat die Situation falsch eingeschätzt. Man hat ja schon 7 Lizenzen verbraten...

    • Offizieller Beitrag

    Als zum Beispiel Roman Wick im Training mit einem Direktschuss ein seltenes Tor erzielt, ist der Jubel auf dem Eis gross. :rofl:

    Mir sind ja soo gemein..... :twisted: aber Galgehumor isch wichtig, ich chan ja nöd guet brüele!

    Jetzt ohne Witz/Ironie/Sarkasmus:
    Mein Kollege und ich gehen ca. 4 - 5 Mal pro Saison über Mittag ein Training der Jungs schauen.
    Und wir feiern es immer, wenn - im Training wohl gemerkt - ein Törchen geschossen wird. Klar
    die Goalies wollen keinen rein lassen. Aber in den letzten beiden Trainings haben wir in 2 h
    insgesamt 2 Törchen bewundert....... Ohne Scheiss!!

    • Offizieller Beitrag

    So wie wir hinten UND vorne spielen gewinnst du eh nie ein Spiel!

    https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8099019.html

    Kessler sagt es auch: So wie in der Schweiz hinten gespielt wird.....Operettenliga!

    Und typisch das Fribourg seinen Goalie nicht rächt....beim ZSC hat damals auch keiner Sulo gerächt....Luschen halt!

    Ich muss die Spieler von Fribourg leider in Schutz nehmen. Die dachten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,
    dass sich Barry "die Schwalbe" Brust wieder theatralisch fallen gelassen hat, nachdem er von einem Gegenspieler berührt
    worden ist. Nachher haben sie sich wohl an den Kopf gefasst, schon möglich.
    Oder - und das ist die unmöglichste Variante - sie haben's alle gesehen und gedacht: So Barry, jetzt schau mal wie du da
    raus kommst. Jetzt ist bitte fertig mit all deinen Schwalben........

  • Jetzt ohne Witz/Ironie/Sarkasmus:
    Mein Kollege und ich gehen ca. 4 - 5 Mal pro Saison über Mittag ein Training der Jungs schauen.
    Und wir feiern es immer, wenn - im Training wohl gemerkt - ein Törchen geschossen wird. Klar
    die Goalies wollen keinen rein lassen. Aber in den letzten beiden Trainings haben wir in 2 h
    insgesamt 2 Törchen bewundert....... Ohne Scheiss!!

    Ich finde auch dass das einschiessen vor dem Spiel von den anderen Teams viel mehr Speed, schärfere Schüsse, einfach mehr Energie hat. Seit Jahren kommt mir das so vor.


  • Gemäss Angaben der Zuger Polizei kam es am letzten Samstag im Vorfeld des Eishockey-Playoff-Spiels EV Zug - ZSC Lions in der Innenstadt Zug zu einem Angriff mit Sachbeschädigungen auf ein Fanlokal der Zuger Fans. Zu Personenschäden ist es angeblich nicht gekommen. Risikofans der ZSC Lions sollen daran beteiligt gewesen sein.

    Die ZSC Lions distanzieren sich von solchen Gruppierungen und verurteilen die Tat vehement. Wir unterstützen die örtlichen Behörden in ihren Abklärungen. Den gefassten Tätern wurde noch vor Ort ein mündliches Stadionverbot erteilt und ein Rayonverbot bei Eishockeyspielen der ZSC Lions erlassen. Weitere Abklärungen über den Vorfall, Personen etc. sind derzeit am Laufen. Ein Strafverfahren zuhanden der Strafvollzugsbehörde ist eingeleitet worden.

    Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme!
    Geschäftsleitung ZSC Lions

  • Baustellen hin oder her, wenn wir heute gewinnen (und ich glaube, dass das passieren wird), wird das eine ganz andere Serie. Dann könnte es durchaus sein, dass bei Zug das Denken beginnt, sie etwas nervöser werden, etc. Wir brauchen einfach heute den Sieg, egal wie! Und wenn ich nicht daran glauben würde, könnte ich heute Abend auch auf dem Sofa sitzen...

  • Als zum Beispiel Roman Wick im Training mit einem Direktschuss ein seltenes Tor erzielt, ist der Jubel auf dem Eis gross. :rofl:

    Mir sind ja soo gemein..... :twisted: aber Galgehumor isch wichtig, ich chan ja nöd guet brüele!

    han am samschtig morge au zuegluegt gha wie's 30 minute powerplay gspielt händ im training...sälte sowas
    schlächts gseh. und statistisch isch s'PP ja eini vo eusne stärchene die saison...


  • Baustellen hin oder her, wenn wir heute gewinnen (und ich glaube, dass das passieren wird), wird das eine ganz andere Serie. Dann könnte es durchaus sein, dass bei Zug das Denken beginnt, sie etwas nervöser werden, etc. Wir brauchen einfach heute den Sieg, egal wie! Und wenn ich nicht daran glauben würde, könnte ich heute Abend auch auf dem Sofa sitzen...

    Ich glaube nicht daran. Erwarte, dass die Mannschaft für nichts Positives mehr gut ist diese Saison und heute deutlich verliert. 0:3 nach 1 Drittel.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Baustellen hin oder her, wenn wir heute gewinnen (und ich glaube, dass das passieren wird), wird das eine ganz andere Serie. Dann könnte es durchaus sein, dass bei Zug das Denken beginnt, sie etwas nervöser werden, etc. Wir brauchen einfach heute den Sieg, egal wie! Und wenn ich nicht daran glauben würde, könnte ich heute Abend auch auf dem Sofa sitzen...


    Absolut, werde in der Halle sein und bin auch optimistisch, dass wir heute den Sieg nach Hause würgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!