• Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

    Es war in meinen Augen eben nicht NUR der Glücksschuss gegen Zug sondern auch der Wille eines jeden Spielers die verknorzte Saison vergessen zu machen und alles zu unternehmen um ZUSAMMEN Erfolg zu haben.

    Die Berner fragen sich nur, wieso klappt es nicht mehr so wie es 55 Spiele lang geklappt hat, wir waren doch so gut und ein funktionierendes Team. Der Glücksschuss der Berner war nicht ein mal eine auflodernde Flamme sondern effektiv reines Glück. Die Berner wollen gar nicht den Schalter umlegen, weil sie ja eigentlich das beste Schweizer Team sind.

  • Das haben wir uns nach den drei Quali-Spielen nach Olympia und dem ersten PO-Spiel in Zug auch gefragt... Bis dann der Glücksschuss von Pettersson gekommen ist, welcher alles verändert hat. Was mich hier aber positiv stimmt, so einen Glücksschuss-Moment hatte der SCB im Spiel 2 auch, trotzdem haben sie das Momentum nicht längerfristig auf ihre Seite gebracht

    Wobei es in besagtem Spiel 2 gegen Zug nicht nur der (zugegebener Weise) Glückschuss von Pettersson war - zuvor hatten sie Zug im 2. Drittel an die Wand gespielt, da hätte es auch weit höher sein können als 'nur' 4:1 nach zwei Dritteln. Aber schon richtig - zum Schluss haben wir diesen Glückschuss 'benötigt', um die Serie zu drehen. Und dann gab es in diesem Spiel kurz vor Schluss noch einen anderen Schlüsselmoment, als der Zuger Diem beim Buebetrickli-Versuch das eigentlich offene Tor nicht traf ...

    • Offizieller Beitrag

    Thanx Reto - schöni Erinnerige. Unglaublich, dass das scho 6 Jahr her isch .........
    Und hüt würdet d'Refs de Träffer nümme geh, so wie d'Goalibehinderigs-Regle z.Z. usgleit wird!

  • Die Vergangenheit ist ja jetzt egal. Heute können wir mit einem Sieg ins Finale kommen. Hoffe, dass die Mannschaft mit dieser Motivation ein super Spiel zeigt und nicht gehemmt ist. Dann reicht es. Bern soll nur Dampf machen. Wir haben nie viele Tore erhalten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Warum nicht?

    Wir haben vorher drei Jahre dominiert bis nach einer PO Niederlage gegen Bern (!) ein paar Leute beim ZSC glaubten man müsse nun alles auf den Kopf stellen und das Experiment mit Wallson anzettelten, das kolossal in die Hose ging. Nun ist man wieder zurück in der Spur, das Kader hat nach wie vor Qualität, es gibt keinen Grund nicht erfolgreich zu sein.

    Was ich mich frage: Wären wir mit Nilsson auch da wo wir jetzt sind? Ich denke eher nicht. Sie würden wieder ihr Chügelihockey spielen statt zu kämpfen! Nun, wir werden das nächste Saison sehen, falls Nilsson überhaupt wieder Hockey spielt....und was wird mit Blindenbacher?

    NEIN LARRY. Wir haben nicht einfach eine PO Niederlage gegen Bern kassiert. Wir wurden als Quali 1. mit 0:4 gegen den Quali 8.
    richtiggehend vernichtet, in den zwei 2 Games ausgespielt, ausgecoached, ausge-was-weiss-ich-noch-alles. Ok, gegen Bern - ja.
    Aber mit einem Coach, der mehr an einem NHL - Coachingjob interessiert ist als alles andere.
    Warum lassen sich die Spieler teilweise einen PO-Bart wachsen? Genau, weil während den PO's NUR DAS HIER UND JETZT ZÄHLT...!
    Und das mit einem Team notabene, welche wohl einen der besten offensiven Ausländer in seinem Kader hatte, den es je gehabt
    hat und womöglich je haben wird.

    Ok, wir haben anschliessend vom kanadischen auf das schwedische Hockey gewechselt. Was nicht immer falsch sein muss.
    Oder was war schon wieder der "Erfolg" von Guy Boucher bei Bern, bevor der Schweizer Notnagel und dann der Finne
    übernommen hat?


  • Ich behaupte aber immer noch hätten wir das erste Spiel gewonnen, wäre die Serie mit 4:0 an uns gegangen!
    War aber nicht so, deshalb glaube ich fest daran dass das Pendel diesmal auf unsere Seite ausschlägt!


  • Ich behaupte aber immer noch hätten wir das erste Spiel gewonnen, wäre die Serie mit 4:0 an uns gegangen!
    War aber nicht so, deshalb glaube ich fest daran dass das Pendel diesmal auf unsere Seite ausschlägt!

    Es ist einfach etwas zu behaupten wenn man es nicht überprüfen kann :floet:
    Behauptest du auch Bern hätte uns hochkannt rausgeworfen wenn sie ihr erstes Heimspiel gewonnen hätten? War ja auch knapp da.

  • Nein, behaupte ich nicht, denn in jener Serie spielten wir vor allem in Game 1 und 3 auf ein Tor! Und das erste Spiel in Bern war viel ausgeglichener als damals, zudem haben wir nach dem Pech in Spiel 2 sofort reagieren können.
    Kommt noch dazu dass wir diesmal bereits eine Serie gewonnen haben, ganz andere Voraussetzungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (5. April 2018 um 17:08)

    • Offizieller Beitrag


    Und dann gab es in diesem Spiel kurz vor Schluss noch einen anderen Schlüsselmoment, als der Zuger Diem beim Buebetrickli-Versuch das eigentlich offene Tor nicht traf ...


    Und häsch gseh, dass de Schuss, wo nöd ine isch, nachher no amene Z-Schpieler an Schlittschueh isch und nomal fascht is Goal wär, bzw. hett chöne gah?
    Krasse Momänt gsi. Fascht wie dete, wo de Baltisberger mit de Nase fascht uf em Pögg gläge isch, aber die Dräcks-Schiibe glich nöd über d'Linie hät wele gah. Das hani de krassischt Momänt vo dene Playoffs dete gfunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!