WM in Dänemark

    • Offizieller Beitrag


    Ich werde diese Fasnacht/Karneval in Eishockey-Stadien nie verstehen.
    Nichts gegen fröhliche Fans und Party mit gegnerischen Anhängern, finde ich auch cool.
    Aber wie zum Teufel kommt man auf die Idee als SuperMario oder mit einem anderen Fasnachtsköstüm eine Eishockey-WM zu besuchen?
    Was ist der Sinn dahinter und wann hat das begonnen?

    Wie du sagst - es ist eine Party!! Denn, und das ist ja nun wirklich nichts Neues, sportlich hält sich der Wert einer WM schon
    in Grenzen.
    Auffallen um jeden Preis, so wie Larry es schreibt? Vielleicht - ja. Ich meine, was sollen 80er Verarschungs-Kostüme an einer
    Hockey WM? Aber wen's stört, der geht a) nicht an die WM und b) schaltet einfach sein Gerät ab, voilà. So wie ich es mit
    dem Spengler Cup mache.

    Ich finde diesen ganzen Zirkus absolut der Hammer!! Wo hat es angefangen? Egal, sonst kännst du jeden Joggi nehmen, der
    an irgend einer Veranstaltung einen selbstgemachten Schal oder Shirt trägt (oder noch schlimmer - sie erdreistet sein Gesicht
    zu bemalen oder seinen Bart blau/weiss/rot zu färben, remember 2000 oder 2001 bei fast allen Z-Spielern???) dafür
    verantwortlich machen.

    Was WIRKLICH uncool ist (und ja, auch nur meine Meinung), sind diese sogenannten "Fan-Dörfer", "Fan-Zonen", etc.
    Als künstlicher Mist, vollgepumpt mit Merchandising und Werbe-Stände, an welchem man ein Tor schiessen kann oder
    sonst etwas gewinnen könnte.
    Zusätzlich nervt ein DJ mit lauter Musik und beschallt alle immer wieder mit seinen "flotten Sprüchen" ..... für mich
    echt zum :kotz:

    Aber Kobenhavn ist eine Klasse-Stadt! Und die Hockey-Fans die man in der Innenstadt trifft, kennenlernt und mit ihnen
    ein- zwei Bierchen kippt, faszinierend und unterhaltend zugleich.

    Ach ja, habe noch 3 Kanadier aus Vancouver kennengelernt. Wo, bzw. bei was? Bei einer Segway-Tour. Die haben seit
    längerem keine richtige Freude am Hockey, als Cannucks Fans verständlich. Was WIRKLICH kult war ist der Fakt, dass
    sie zufällig in Kopenhagen gewesen sind - die hatten (natürlich!) keine Ahnung das hier eine WM stattfindet.
    Und haben es auch zum Kotzen gefunden, dass sie von den Amis geschlagen wurden als sie's bemerkt haben........

    • Offizieller Beitrag

    Ich war nur an der Hockey WM 1998 in der Halle, da war es (noch) nicht so, kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern.

    Meine Erfahrung an Fussball Anlässen (EM 96, EM 04, WM 06):

    Der Ultra mit SK, egal welcher Club, der sonst an jedes Spiel geht, der geht zu 99 % nicht an solche Anlässe, dort findet man den TV Fan, den FC Münsingen Fan. Den Fan aus der Provinz.

    Ob das an der Hockey WM gleich ist kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist wohl in etwa gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Wären die Heinis nicht dort, würde das ja niemand schauen. Von daher sehe ich auch keinen Grund, etwas daran auszusetzen.
    Verstehe aber auch nicht, was genau der Sinn eines Mario-Kostüms sein soll ;o)

    Lustig ist aber, dass wenn man in ein Spiel reinschaltet und grad die Fans sieht, könnte man meinen, die jeweilige Mannschaft hätte grad ein Tor geschossen. Dabei hüpfen sie nur ein bisschen rum, weil grad ein Power Break angesagt ist. Ist schon eher ein Event, als eine WM.

    • Offizieller Beitrag


    Ich war nur an der Hockey WM 1998 in der Halle, da war es (noch) nicht so, kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern.

    Meine Erfahrung an Fussball Anlässen (EM 96, EM 04, WM 06):

    Der Ultra mit SK, egal welcher Club, der sonst an jedes Spiel geht, der geht zu 99 % nicht an solche Anlässe, dort findet man den TV Fan, den FC Münsingen Fan. Den Fan aus der Provinz.

    Ob das an der Hockey WM gleich ist kann ich nicht beurteilen, denke aber es ist wohl in etwa gleich.

    Wobei die meisten Schweizer Fans im Hockey, mit denen ich mich an den WM's jeweils austausche, regelmässig
    (teilweise mit Saisonkarten) Eishockey schauen gehen. Klar, nicht alle sind von A-Clubs. Aber "echte Hockey - Touristen",
    welche ausschliesslich WM Spiele live schauen gehen gibt's nicht wirklich viele. Oder aber ich habe diese Leute einfach
    nicht kennen gelernt - kann auch sein.


  • Wobei die meisten Schweizer Fans im Hockey, mit denen ich mich an den WM's jeweils austausche, regelmässig
    (teilweise mit Saisonkarten) Eishockey schauen gehen. Klar, nicht alle sind von A-Clubs. Aber "echte Hockey - Touristen",
    welche ausschliesslich WM Spiele live schauen gehen gibt's nicht wirklich viele. Oder aber ich habe diese Leute einfach
    nicht kennen gelernt - kann auch sein.

    Ich kenne diverse Fans, welche schon mehrere WM-Spiele besucht haben, die sind alle auch regelmässig an Heim- und Auswärtsspielen ihres Lieblingsclubs in der Schweiz zugegen. Klar, das sind nicht die Ultras, sondern meist "normale" Sitzplatzfans... Glaube auch nicht an Hockey-WM-Touristen, zumindest nicht aus der Schweiz, dafür ist das Turnier zu wenig interessant.

    An den grossen Fussballturnieren ist das wahrscheinlich viel ausgeprägter, dort gibt es sicher eine viel grössere Anzahl welche Spiele der Schweizer Nati verfolgen und auch ans Turnier fliegen, aber sonst praktisch nie in einem Super League Stadion anzutreffen sind. An der Fussball-WM hast Du aber auch Ultra-Gruppierungen dabei, deshalb hört man ja dort auch regelmässig von Fan-Ausschreitungen, wenn bspw. die Russen gegen die Engländer antreten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne diverse Fans, welche schon mehrere WM-Spiele besucht haben, die sind alle auch regelmässig an Heim- und Auswärtsspielen ihres Lieblingsclubs in der Schweiz zugegen. Klar, das sind nicht die Ultras, sondern meist "normale" Sitzplatzfans... Glaube auch nicht an Hockey-WM-Touristen, zumindest nicht aus der Schweiz, dafür ist das Turnier zu wenig interessant.

    An den grossen Fussballturnieren ist das wahrscheinlich viel ausgeprägter, dort gibt es sicher eine viel grössere Anzahl welche Spiele der Schweizer Nati verfolgen und auch ans Turnier fliegen, aber sonst praktisch nie in einem Super League Stadion anzutreffen sind. An der Fussball-WM hast Du aber auch Ultra-Gruppierungen dabei, deshalb hört man ja dort auch regelmässig von Fan-Ausschreitungen, wenn bspw. die Russen gegen die Engländer antreten...

    Wobei das waren keine Ultras, sondern wirkliche Hooligans. Und das sind ja heutzutage u.a. Kampfsportler, Berufssoldaten, etc.
    Und: es waren v.a. die Russen, wie man so gelesen und gehört hat. Aber ja, schon krass gewesen - unfassbar!

    • Offizieller Beitrag


    Ich kenne diverse Fans, welche schon mehrere WM-Spiele besucht haben, die sind alle auch regelmässig an Heim- und Auswärtsspielen ihres Lieblingsclubs in der Schweiz zugegen. Klar, das sind nicht die Ultras, sondern meist "normale" Sitzplatzfans... Glaube auch nicht an Hockey-WM-Touristen, zumindest nicht aus der Schweiz, dafür ist das Turnier zu wenig interessant.

    An den grossen Fussballturnieren ist das wahrscheinlich viel ausgeprägter, dort gibt es sicher eine viel grössere Anzahl welche Spiele der Schweizer Nati verfolgen und auch ans Turnier fliegen, aber sonst praktisch nie in einem Super League Stadion anzutreffen sind.

    Denke so ist es: Im Hockey eher der "normale" Sitzplatzbesucher, im Fussball mehr Leute die nur "Schwiizer Nati" Fans sind und kein NLA / NLB Team haben das sie regelmässig vor Ort unterstützen.

    Meine nächste Hockey WM wird (wieder) jene im.....Hallenstadion sein, da plane ich vor Ort zu sein! Muss demfall noch ein Kostüm auswählen! :mrgreen:

  • Andrighetto mit krassen Aussetzern. 3-1 und 4-2 verspielt, darf nicht sein.

    Und für mich Berra klar besser wie Genoni. Hoffe ab morgen ist er die Eins.

    Vieeeeel zu viele Strafen, völlig undiszipliniert!!

    • Offizieller Beitrag


    Andrighetto mit krassen Aussetzern. 3-1 und 4-2 verspielt, darf nicht sein.

    Und für mich Berra klar besser wie Genoni. Hoffe ab morgen ist er die Eins.

    Vieeeeel zu viele Strafen, völlig undiszipliniert!!

    Sehe ich auch so. Bis jetzt sind unsere "NHL-Verstärkungen" (Andrighetto + Müller)
    noch nicht das was sie sein sollten - Verstärkungen .......

    Bei Genoni/Berra bin ich relativ entspannt. Habe Genoni gestern nicht sooo schlecht
    gefunden. Aber vielleicht noch einen big save mehr hätte man sich gewünscht. Was
    wirklich übel ist, sind die vielen unnötigen Strafen! So gewinnst du keinen Blumentopf!


  • Andrighetto mit krassen Aussetzern. 3-1 und 4-2 verspielt, darf nicht sein.

    Und für mich Berra klar besser wie Genoni. Hoffe ab morgen ist er die Eins.

    Vieeeeel zu viele Strafen, völlig undiszipliniert!!

    Ein typischer Post zur Schweizer Nati, nur das Negative aus dem Spiel erwähnt... :roll: :roll:

    Es war ein erfrischender offensiver Auftritt der Nati, sehr gutes Powerplay, viel Zug zum Tor und schönen Spielzügen. Leider hinten etwas gar nonchalant und im letzten Drittel war dann eher die Angst vor einem weiteren Fehler spürbar als weiter offensiv zu spielen. Verglichen mit den Auftritten in Südkorea ein ganz anderes Gesicht...

  • Zitat von Mirko

    Ein typischer Post zur Schweizer Nati, nur das Negative aus dem Spiel erwähnt... :roll: :roll:

    Es war ein erfrischender offensiver Auftritt der Nati, sehr gutes Powerplay, viel Zug zum Tor und schönen Spielzügen. Leider hinten etwas gar nonchalant und im letzten Drittel war dann eher die Angst vor einem weiteren Fehler spürbar als weiter offensiv zu spielen. Verglichen mit den Auftritten in Südkorea ein ganz anderes Gesicht...

    Absolut Deiner Meinung, sehr sehr guter Auftritt. Aber im 2. Drittel trotzdem leichfertig den Sieg vergeben. Die Tschechen offensiv sehr gut, aber man hatte sie sehr gut im Griff. Durch die Fehler und zu vielen unnötigen Strafen aber den Sieg vergeben, Fakt. Genoni danach sehr gut.

    Finde die Auftritte auch sehr gut und hinten gefallen mir die "nonames" sehr gut. Fora, Frick etc. sehr unsufgeregt. Hoffe sie können das manifestieren, dann könnte ein Exploit drinliegen.

  • Zu den Fans:

    Ich war neben den WM's in der Schweiz auch schon vor Ewigkeiten an der WM in Schweden und vor ein paar Jahren an der WM in der Slowakei. Das ganze verkleidet sein war damals zumindest nicht der Fall. Aber gibts ja auch in anderen Sportarten wie zum Bsp. das Rugby Turnier in Hong Kong (Sorry an die Rugby Fans wenn ich den Namen des Turniers nicht kenne) oder bei jedem Dart Turnier. Why not? Was mir immer aufgefallen ist an Hockey WM's war die tolle und friedliche Stimmung unter den Fans. Ich weiss noch damals in Schweden mit den Letten und den Deutschen auf dem Camping Platz... war absolut grossartig. Ausserdem ist es an der WM meistens nicht mehr so schweine kalt... sprich man kann das Gastgeberland/Stadt geniessen und das Bierchen draussen irgendwo trinken (wenn man nicht gerade in der Halle ist). Sofern die Schweiz oder Russland nächstes Jahr in Bratislava spielt, werde ich es mir echt überlegen ob ich ein verlängertes Weekend Bratislava bzw. Wien mache ;)

    zu Genoni:

    Ich fand ihn gestern wie auch gegen Österreich höchst bescheiden. Nicht dass er irgend ein Ei kassiert hätte, aber er hatte auch keinen Big Save. Klar das Abwehrverhalten der Schweizer über die ersten 40 Minuten war auch ein Desaster - denn wenn man 4 Tore gegen die Tschechen macht, muss man das Ding einfach gewinnen. Punkt!! Ich würde auf jeden Fall momentan auf Berra setzen. Ansonsten gefällt mir die Nati gut, Offensiv war das echt toll gegen die Tschechen. Ich hoffe das geht jetzt heute gegen einen "kleinen" weiter. Freu mich auf Timo Meier btw. :)

  • Also die Schiris an der WM stehen unseren Pfeiffen in nichts nach... Unglaublich, klarer Check gegen das Knie, man gibt Beinstellen [emoji23][emoji23]


  • Weshalb gabs jetzt spielverzögerung? XD wenn dann gegen die lahmen schiris

    Die Coaches Challenge an der WM ist etwas anders als bei uns:

    - Bei Offside kann man unbegrenzt Coaches Challenges verlangen, ohne das Time-Out zu verlieren. Wenn man im Unrecht ist gibt's aber 2 Minuten für Spielverzögerung
    - Bei Torhüterbehinderung kann man auch eine Challenge verlangen, dort verliert man das Time-Out im Unrecht

    • Offizieller Beitrag

    "Unschweizerisches" Spiel gestern gegen die Weissrussen. Wir mussten gewinnen, waren im Rückstand und haben's gepackt!
    Auch wenn wir den einen oder anderen Punkt zu wenig auf dem Kto. haben - bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auftritt
    der Eisgenossen...!!

    Nun kommen am Weekend die wahren Brocken Russland und Schweden. Meine Fresse, wie diese beiden Teams bis jetzt an
    der WM aufgetreten sind - Wahnsinn! Realistischerweise darf man nicht mit Punkten rechnen. V.a. müssen wir von vorne
    nach hinten viel "enger stehen" (stehen ist im Hockey nie eine gute Sache, aber ihr wisst was ich meine). Wir müssen kompakter
    auftreten.
    Bin gespannt ob Fischer gegen die Russen wirklich "mitspielen" will. Wenn dem so ist, dann muss unser Goali über sich hinauswachsen!
    Sonst gibt's eine Klatsche. Und das, das wäre wirklich äusserst schade für dieses Team.

    Wahrscheinlich matchentscheiden für die 1/4 Final-Quali dürfte dann das letzte Game gegen die Franzosen sein. Wobei, wäre schon
    schön, wenn wir gegen RUS u/o SWE vielleicht doch den einen oder anderen Punkt holen könnten, sodass wir als 3. gegen den 2.
    der anderen Gruppe antreten könnten........ tja.

  • Hallo zusammen,

    nach den ZSC Titelfeierlichkeiten sind wir wieder zurück zum Aufenthaltsort Berlin und wenige Tage später zur Eishockey WM nach Herning/ Dänemark. Das Wetter war bis gestern super geil. Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Heute mal Gewitter und Regen in dem kleinen Ort Videbaek, ca. 20 km außerhalb von Herning, da dort die Preise viel günstiger sind zum übernachten. Für 8 Übernachtungen zahlen wir jetzt 475,- Euro mit Frühstück zu zweit. Sauna und Schwimmbad inklusive. Tolles Preis-Leistungsverhältnis.

    Die Schweizer Spiele verfolgen wir im WM Dorf auch immer mit, der Umbruch nach Olympia bei der Deutschen Mannschaft ist gravierend. Nach dem durchwachsenen Auftakt und dem Dänischen Überraschungserfolg von gestern muss man sich wohl damit abfinden, dieses Jahr kein Viertelfinale spielen zu können. 4 Spiele haben wir bislang gesehen, die Stimmung ist Nordisch gemäßigt, außer gestern Abend gingen die Dänen ab bei dem Erfolg gegen die Finnen. Eine große Gruppe Finnen checkte gestern ein, sie kamen wie immer "breit" nach Hause. :mrgreen: Eine von denen machte Bekanntschaft mit einer Hecke, wir halfen ihr auf und tranken dann noch gemütlich ein Alt. Erkannt hat sie mich heute morgen doch noch. Es wurde gewunken von der anderen Seite. :mrgreen: :applaus:

    Heute machen wir mal eine Pause. Das Wetter ( Regen und Gewitter ) lädt dazu ein nach vielen Ausflügen in der Umgebung, von Leuchttürmen bis zu einem Wikingerdorf.

    Es grüsst euch ZSC/DEGShanahan

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525959266.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525959591.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525960026.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525963275.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525963672.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525965791.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964180.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964288.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964922.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964677.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964536.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525964749.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525965579.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1525963850.jpg

    ZSC/DEGShanahan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!