• Ist das Spiel im Hallenstadion gegen Fribourg kurzfristig verlegt worden auf den 04.12.18, oder habe ich das nur nicht gesehen in der Vergangenheit ? In der Woche bin ich evtl. am Bodensee, das würde ja passen. Aus einem Spiel gegen Genf mach 2. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    was isch das für e geili saison :)

    da watsch LugaNo fribourg ab zum am nächste tag bim chinderzoo under d'räder zcho und dä scb günnt in zug in extremis zum am tag druf dihei gäg langnau zverlüre....das chöntmer no beliebig so fortsetze....jede chan irgendwie jede schlah ussert daffos, die verlüred gäg all ;) und dasch guet so :)

    han nur dresultat gseh vo hüt....also kei ahnig wie verdient oder knapp die spiel gsii sind....

    guet nacht.....

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


  • was isch das für e geili saison :)

    da watsch LugaNo fribourg ab zum am nächste tag bim chinderzoo under d'räder zcho und dä scb günnt in zug in extremis zum am tag druf dihei gäg langnau zverlüre....das chöntmer no beliebig so fortsetze....jede chan irgendwie jede schlah ussert daffos, die verlüred gäg all ;) und dasch guet so :)


    isch so und ich hoffe uf e packig hüt gäge d’bergpuure, aber ebä: bi eusne weisch nie... :roll: :mrgreen:

  • TROTZ NIEDERLAGE: DERNIÈRE MIT GUTER STIMMUNG

    „Die Mannschaft überrascht die Fans vor dem letzten Heimspiel der Saison mit einem Gutschein für ein gratis Getränk. Diese danken es dem Team mit einer guten Stimmung zum Saisonabschluss im Hallenstadion.

    Die Fans staunten nicht schlecht, als ihnen die Mannschaft der ZSC Lions am Eingang des Hallenstadions einen Getränkegutschein überreichte. Die verletzten Spieler bedankten sich mit dieser Geste im Namen des ganzen Teams für die treue Unterstützung während der Saison. Durchschnittlich 9694 Fans fanden den Weg ins Hallenstadion – der zweithöchste Wert in der Vereinsgeschichte. Die Fans nutzten die überraschende Gelegenheit, um mit ihren Lieblingsspielern ein paar Worte zu wechseln oder ein Selfie zu machen. Schöne Szenen und viele tolle Momente bereits vor Spielbeginn!

    Playoff-Emotionen

    Der Rest der Mannschaft zeigte sich dann ab der ersten Spielminute bemüht, den SCRJ Lakers keine Geschenke zu verteilen und stattdessen offensiv in Erscheinung zu treten. Das junge Team verzeichnete einen Abschluss nach dem anderen und der ZSC war die deutlich aktivere Mannschaft. In der 6. Minute waren es aber die Gäste aus St. Gallen, die sich gnadenlos effizient zeigten und mit dem ersten Abschluss in Führung gehen konnten. Vor Drittelsende legten die Lakers gar noch einen Treffer nach. Spielerisch lief anschliessend wenig und der zweite Abschnitt wäre schnell erzählt. Hätten da nicht Phil Baltisberger und Cedric Hüsler noch eine kleine Meinungsverschiedenheit in einem veritablen Faustkampf geklärt. Für beide Raufbolde endete der Arbeitstag so frühzeitig unter der Dusche. Playoff-Emotionen in der Platzierungsrunde.

    Tolle Stimmung bei der Dernière

    Da spielerisch weiterhin Magerkost geboten wurde, sorgten die Fans im letzten Heimspiel der Saison für gute Stimmung auf den Rängen. Die Welle brandete durchs Hallenstadion und ging nahtlos in Standing Ovations über. Mitten in diese herrliche Athmosphäre erzielten die Lakers ihre Tore drei und vier. Das Heimpublikum liess sich aber nicht beirren und trug die eigene Mannschaft weiter nach vorne. Raphael Prassl dankte es mit seinem sehenswerten Ehrentreffer. Trotz Heimniederlage gingen die Fans an diesem Abend mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause und dürfen sich schon jetzt auf das nächste Heimspiel in der neuen Saison freuen. Hallenstadion, wir sehen uns im September.“


    Da wurden wir im letzten Heimspiel richtig gut unterhalten. Gratis Getränk, Playoff Emotionen, die Welle, Hockeyherz was willst Du mehr.
    Nach einer intensiven, spannenden und sehr engen Saison ein würdiger Abschluss zu Hause im letzten Heimspiel.
    Nun muss die Mannschaft noch nach Fribourg und danach in die verdienten Ferien bis Mitte August.
    Etwas die Beine hoch lagern, den Sommer geniessen und warten bis im August das Eis wieder gemacht werden kann.
    So macht Hockey doch einfach so richtig Spass.

  • Nicht dein Ernst....?? Von mir aus dürften Sie gerne noch bis der Meister feststeht weitertrainieren.

    Der ganze Abschnitt den Mac selber geschrieben hat, riecht nach Sarkasmus.

    Aber lieber jetzt in die Ferien schicken und dann früher zurückkehren, das bringt mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte an diesem Spiel eine Riesen-Gaudi! Vor dem Spiel zuerst ein bisschen mit unserem Captain und auf der anderen Seite mit Kevin Klein
    geplaudert, dankend ein Gratis-Bier entgegengenommen und vor ca 1'800 Zuschauern (wenn überhaupt) ein würdiger Abschluss auf eine unwürdige
    Heimspiel-Saison gefeiert!! Irgendwie war's echt "kultig"...... wirklich cool!

    Nun am SA noch mit min. 4 vollgestopften Busse nach Fribourg - und gut ist. Auch wenn man dort auf den Stehplätzen nicht viel sieht, ich freue
    mich auf's Game. Weil: Das wirklich letzte ZSC-Spiel dieser Saison! Tja.


  • :suff: :suff: :rofl:

    Ja.. ich habe das Bier leider verpasst. Hab das Spiel bei einem guten Glas Wein zu Hause angeschaut. Es wars der erhoffte Befreiungsschlag im letzten Heimspiel und hat Lust auf mehr gemacht. Schon krass wie sich ein Dave Sutter nochmals steigern konnte... Allenfalls reise ich doch noch nach Fribourg.


  • Ha ha. Tippe nach zwei Mal durchlesen auch auf Sarkasmus. Bzw. ich hoffe darauf!

    Trotzdem eine nette Geste der Mannschaft.

    Tolle Geste ja. Wahnsinn. Leute die zwischen 250' und 400' kassieren zahlen 1500 Leuten ein Bierchen a Fr. 6.00 was natürlich 2/3 der ZSC Fans milde stimmt.
    Es ist maximal nett gemeint. Finds aber eher in der Kategorie "so jetzt hämmer also was gmacht und all sind wieder happy".


  • Also ich hatte an diesem Spiel eine Riesen-Gaudi! Vor dem Spiel zuerst ein bisschen mit unserem Captain und auf der anderen Seite mit Kevin Klein
    geplaudert, dankend ein Gratis-Bier entgegengenommen und vor ca 1'800 Zuschauern (wenn überhaupt) ein würdiger Abschluss auf eine unwürdige
    Heimspiel-Saison gefeiert!! Irgendwie war's echt "kultig"...... wirklich cool!

    Nun am SA noch mit min. 4 vollgestopften Busse nach Fribourg - und gut ist. Auch wenn man dort auf den Stehplätzen nicht viel sieht, ich freue
    mich auf's Game. Weil: Das wirklich letzte ZSC-Spiel dieser Saison! Tja.

    Wie früher ja.. als wir selbst bei einem 7-1 im Schlüpfweg noch gefeiert haben... heute kann ich darin gar keinen Sinn und Spass mehr finden. Bin ich wohl zu alt für.. janu :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Wie früher ja.. als wir selbst bei einem 7-1 im Schlüpfweg noch gefeiert haben... heute kann ich darin gar keinen Sinn und Spass mehr finden. Bin ich wohl zu alt für.. janu :floet:

    Legitim. Am TV hätte ich's wohl auch so gesehen wie du. Im Stadion war's ganz einfach ein geiler Event, an welchem zufällig noch gleichzeitig
    irgend ein Eishockeyspiel stattgefunden hat. Und betr. Spieler und Gratis-Bier: Ich sehe das zu 100% wie du. Eine nette Geste, nicht mehr - und
    nicht weniger. Aber doch eben auch überraschend, wenn du nach der Kontrolle auf die ZSC-Jungs triffst und ein unerwartetes Bierchen bezahlt bekommst.

  • Zitat von cm8

    Nicht dein Ernst....?? Von mir aus dürften Sie gerne noch bis der Meister feststeht weitertrainieren.


    [emoji23]
    Habe nur den offiziellen ZSC News Artikel weitergeführt. Der war ja hoffentlich auch sarkastisch gemeint - oder etwa nicht [emoji85]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!