ZSC - Zug 13.11.2018

  • 11 - 5 Torschüss und 0-2 für Zug, irgendwie verstehe ich es nicht: es hiess immer, wir müssen zuerst die Def. verbessern (ok, stimmt) aber wieso erhalten wir immernoch so viele Gegentore?!?

    Mag mich an ein Interview mit em Mike Künzle erinnern, der meinte: "ja, das neue System (bei Biel) habe ich schnell gelernt, das ist cool und macht Spass!"
    Ähm, wieso geht das bei uns nicht???

  • Was für ein desolater auftritt....das unvermögen heute war ja schon beängstigend...und wie selten dämlich sie sich im zweiten drittel angestellt haben und für fast 7 minuten kaum aus der eigenen hälfte kamen...du meine güte....5 gg 3 situation kein einziher achuss aufs tor! Hallo??!!

  • Wie können wir gegen Zug überhaupt gewinnen. Die waren ja noch schlechter wie wir.!? Unglaublich.
    Die Saison bisher eine Frechheit. Es ist noch schlimmer wie letztes Jahr und die Jahre zuvor.
    Mich kotzen diese Leistungen an..
    So habe fertig..

  • Als ich nach Hause kam habe ich mir die Resultate angeschaut und Freude gehabt dass wir Zug geschlagen haben und einen 2 Tore Rueckstand wettgemacht haben. Die Shots on Goal waren auch fast doppelt so viel wie Zug.

    Umso ueberraschter war ich als ich die Kommentare hier gelesen habe. Da wird getobt und geschimpft als haette man 10 : 0 verloren. Der EVZ kann auch Hockey spielen und da die Jungs ein Unentschieden gegen den Finnischen Meister und Tabellenfuehrer erreicht haben kann ja nicht alles so miserabel sein.

  • Wenn man sich dieses Spiel anschaut traut man seinen Augen nicht, wenn man auf der Statistik sieht, dass wir mehr schüsse haben. Aber wenn man sich mal achtet, erkennt man wie ungefährlich und durchsichtig die sind. Ausserddm wird Dem Puck kaum Sorge getragen. Spielaufbau? Für mich nichts geordnetes sichtbar. Die Spiele sind wirklich nicht schön anzuschauen.

  • Gut war, dass sich das Team zurückgekämpft hat und am Schluss auch belohnt wurde.

    Die Chancenauswertung war katastrophal. Ich behaupte mal, dass wenn sich Zug im Mitteldrittel nicht so doof angestellt hätte mit den vielen Strafen, wir nicht mehr zurückgekommen wären.

    Zug war schwach, wir auch. Und Spass gemacht hat es nur am Schluss. Viel Luft nach oben...

  • die Punkte sind wohl momentan wieder das Wichtigste und gern genommen!

    aber auch wir haben uns doof angestellt: leeres tor nicht getroffen, im 5 vs 3 sicher 2 mal an der blauen Linie abgefangen worden, um nur die haarsträubendendsten Szenen zu nennen.

    zudem war es gestern sehr statisch, wir waren zwar schön aufgestellt, aber haben dann im Slot den Gegner einfach machen lassen...

    nur nervt es langsam, dass ein so hochgelobtes und talentiertes team jetzt über mehrere Jahre in der Quali konstant solche „Leistungen“ bringt.
    Wollen sie nicht oder wollen sie den Trainer nicht oder können sie einfach nicht, dh müsste man das System mehr dem Team anpassen?

    wo ist unsere kreative Offensivabteilung?

    • Offizieller Beitrag

    Wir wären schläuer wäre Kossmann noch Coach. Entweder es würde gut laufen oder sie würden so spielen wie jetzt und der Fall wäre auch klar. So aber mit dem neuen Trainer wird man wohl oder übel weiter abwarten müssen aber der Verdacht das Team sein "untrainierbar" bzw. sie wissen alles besser kommt schon auf....

    Ich gebe ihnen noch Zeit bis Ende Jahr.

    • Offizieller Beitrag


    Gut war, dass sich das Team zurückgekämpft hat und am Schluss auch belohnt wurde.

    Die Chancenauswertung war katastrophal. Ich behaupte mal, dass wenn sich Zug im Mitteldrittel nicht so doof angestellt hätte mit den vielen Strafen, wir nicht mehr zurückgekommen wären.

    Zug war schwach, wir auch. Und Spass gemacht hat es nur am Schluss. Viel Luft nach oben...

    Nach dem 1. Drittel waren fast alle überzeugt, dass wir in eine weitere Niederlage reinschlittern.
    FAST alle ...... :floet:
    Niveau war erbärmlich. Und ja, wenn und hätte Zug ..... aber eben: SIEG! Wichtig, ganz, ganz wichtig
    in unserer Situation. Wir haben einfach auch nicht das Selbstvertrauen das es eben halt auch braucht.
    Fällt das 1:2 nicht (und was für eine Sch....-Kiste!!), dann hallelujah. Aber eben: Geil, gewonnen,
    immerhin 2 Punkte eingefahren - weiter geht's!

  • Zitat von Larry

    Wir wären schläuer wäre Kossmann noch Coach. Entweder es würde gut laufen oder sie würden so spielen wie jetzt und der Fall wäre auch klar. So aber mit dem neuen Trainer wird man wohl oder übel weiter abwarten müssen aber der Verdacht das Team sein "untrainierbar" bzw. sie wissen alles besser kommt schon auf....

    Ich gebe ihnen noch Zeit bis Ende Jahr.

    Dies ist mein erster Beitrag in dieser Saison und ich habe praktisch noch kein Spiel gesehen, da ich auf einer längeren Südostasien Reise bin (momentan auf Fidschi [emoji267]) aber ich lese natürlich intensiv und auch hier im Forum was so läuft mit unserm Z.

    Seit 18 Jahren haben wir praktisch jedes Jahr eine Mannschaft die zu den Titelanwärtern gehört. Die Meisterbilanz mit 6 Titel in dieser Zeit kann sich sehen lassen. Aber trotzdem hat man das Gefühl, da sollte mehr drin liegen vor allem in der Quali tun wir uns vielfach schwer und ich würde mal behaupten, dass Bern diesbezüglich einiges besser aussieht ?!
    Man kann zwar sagen die Quali spielt keine Rolle, statistisch gesehen schon, da wird in der Regel einer der ersten zwei Meister (der Z verfälscht ein wenig die Statistik [emoji6]).
    Also was ist es, was es dem Z in der Quali so schwierig macht ???

  • Wie wäre es mit Crawford in der Quali und mit Kossmann in den Playoffs als Trainer. Vielleicht können wir alle so zufrieden stellen, den mit Crawford waren wir immer Top in der Quali.

  • Dies ist mein erster Beitrag in dieser Saison und ich habe praktisch noch kein Spiel gesehen, da ich auf einer längeren Südostasien Reise bin (momentan auf Fidschi [emoji267]) aber ich lese natürlich intensiv und auch hier im Forum was so läuft mit unserm Z.

    Seit 18 Jahren haben wir praktisch jedes Jahr eine Mannschaft die zu den Titelanwärtern gehört. Die Meisterbilanz mit 6 Titel in dieser Zeit kann sich sehen lassen. Aber trotzdem hat man das Gefühl, da sollte mehr drin liegen vor allem in der Quali tun wir uns vielfach schwer und ich würde mal behaupten, dass Bern diesbezüglich einiges besser aussieht ?!
    Man kann zwar sagen die Quali spielt keine Rolle, statistisch gesehen schon, da wird in der Regel einer der ersten zwei Meister (der Z verfälscht ein wenig die Statistik [emoji6]).
    Also was ist es, was es dem Z in der Quali so schwierig macht ???


    Die Einstellung? :nixwiss:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!