Biel - ZSC 01.12.2018


  • Sieht nach einer geilen Stimmung aus im Gästesektor :applaus:

    in der Tat und alle suchen ein System oder Konzept und finden nichts und null

    ausser regelmässige emptynetter ...

    und mit Blick auf die Tabelle ein schaudern, sogar Rappi macht druck von hinten
    und nun kommen unsere 2 Angstgegner ...

    wer hat eine Idee ??

  • aubin sicher ein toller mensch, sympathisch...doch kann mir hier drin jemand erklären, für welches hockey er eigentlich steht? was darf man im optimalen fall von ihm erwarten? bereits besten dank für deine/eure antworten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Der Meister ZSC rutscht in die Krise

    Die ZSC Lions verlieren nach einem schwachen Auftritt in Biel 2:4. Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich ihre Lage in der Tabelle weiter verschärft, der Meister zeigt klare Krisensymptome.

    Ulrich Pickel, Biel (NZZ)

    Es ist gewissermassen ein natürlicher Reflex jeder Mannschaft: Ist sie mit Niederlagen, Spott und Häme so richtig eingedeckt worden, regt sich die Wut im Bauch und sie rafft sich auf.

    Wer aber bei den ZSC Lions diese Reaktion erwartet hatte, lag falsch. In Biel zeigten sie das gleiche Gesicht wie zuletzt bei den klaren Heimniederlagen gegen Davos (1:5) und Bern (1:4). Sie waren fast nie imstande, die Initiative an sich zu reissen. Als die Hälfte des Spiels vorüber war, konnten sie eine einzige gefährliche Aktion vorweisen. Fredrik Pettersson hatte gleich in der ersten Minute die Gelegenheit zur Führung verpasst. Es wäre der ideale Startschuss gewesen, stattdessen plätscherte die Partie ohne Höhepunkte vor sich hin – und es war nur eine Frage der Zeit, bis die agiler wirkenden Bieler das 1:0 schossen.

    Dies geschah nach zwölf Minuten, eine Strafe gegen die Zürcher war angezeigt gewesen, Biel spielte mit sechs Feldspielern, als Robbie Earl ein Zuspiel des Topskorers Damien Brunner versenkte – es war erst die zweite ernsthafte Chance der Seeländer.

    Die ZSC Lions blieben irgendwie im Spiel, doch weniger aus eigener Stärke, sondern vielmehr, weil die Bieler an diesem Abend dazu neigten, die Zügel phasenweise schleifen zu lassen. Sie konnten sich allerdings auf günstige Umstände verlassen, denn die Zürcher waren wie am Vorabend gegen Bern gut darin, sich mit Strafen (und schwachem Boxplay) in die Bredouille zu bringen.

    Zwei Zürcher Strafen wurden ausgenützt, Toni Rajala und Brunner sorgten für das Bieler 3:1. Das reichte schon, das finale 4:2 ins leere Zürcher Tor war nur noch eine statistische Dreingabe.

    Die Zürcher, ein Team mit vielen prominenten Namen, hatten dem keineswegs überragenden EHC Biel letztlich nur Tim Ulmann entgegenzusetzen. Der 31-Jährige ist eine Leihgabe von den GCK Lions – ihm gelangen beide Tore. Zuerst das 1:1, später das 2:3. Bis dato hatte Ulmann in der National League in 96 Spielen erst einmal getroffen. Sonst herrschte im Angriff der Lions Funkstille. Mit der dritten Niederlage in Folge hat sich ihre Lage in der Tabelle weiter verschärft, der Meister zeigt klare Krisensymptome. Dem Team mit dem neuen Coach Serge Aubin fehlen seit Saisonbeginn Esprit und Ausstrahlung, zuletzt hat sich die Tendenz ins Negative entwickelt. Das Selbstvertrauen ist auch weg. Der ZSC muss über die Bücher.

  • Ja die Luft für Serge wird dünn.. sehr dünn. Aber leider ist die Mannschaft nicht im Stande bei normalen Saisonverlauf eine einigermassen normale Performance hinzulegen. Die Unterform einiger Spieler ist erschreckend und dauert seit Saisonbeginn.

    Ich tippe auf Trainerwechsel in Kürze und dann wird wieders vieles möglich sein. Aber es ist schon ein Armutszeungis betreffend Leistungskultur. Klar, wenn du Meister wirst hast alles richtig gemacht..

    • Offizieller Beitrag

    aber bei uns fehlen ja auch wick, suter und cervenka, von nilsson gar nicht zu sprechen. nimm bei bern mal ebbet, moser und arcobello aus dem spiel...mal sehen wieviele punkte und tore sie dann hätten...

    jänu, da müssen wir durch....kommt hoffentlich schon wieder besser....

    von mir aus könnte leuenberger einen ausl. stürmer suchen, darf ihn jederzeit für shore bringen!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Ich kenne die Österreichische Liga wirklich nicht. Aber Aubin und Streu haben mit Wien 2 Mal die Quali gewonnen und einmal davon in den Play Offs alle drei Duelle mit 4:0 beendet.
    Wieso sollte diese Krise nun Aubins Schuld sein?
    Ein baldiger Trainerwechsel würde nichts bringen, entweder gar kein Effekt oder er verpufft nach 2 Wochen. Ich sage Kossmann war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seine Quali war beschissen und das erste Spiel in Zug war alles andere als ein Hinweis auf den Meistertitel. Aber ich höre ständig, dass man ihm eine weitere Chance hätte geben sollen (die vergessen wohl dass der Vertrag mit Aubin schon lange abgeschlossen war)

  • Zitat von Thomi

    aber bei uns fehlen ja auch wick, suter und cervenka, von nilsson gar nicht zu sprechen. nimm bei bern mal ebbet, moser und arcobello aus dem spiel...mal sehen wieviele punkte und tore sie dann hätten...

    jänu, da müssen wir durch....kommt hoffentlich schon wieder besser....

    von mir aus könnte leuenberger einen ausl. stürmer suchen, darf ihn jederzeit für shore bringen!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Cervenka wird durch Shore ersetzt, Einfluss auf unser Spiel hatten beide nicht. Dass man Nilsson noch als verletzt meldet ist lächerlich, der Mann wird wohl kaum mehr spielen, und Meister wurden wir auch ohne ihn.

    Und dann fehlen noch Wick und Suter, welche bis anhin auch keine Stricke zerissen, wie das gesamte Team.

    Es kotzt mich nur noch an, die Quali, es liegt wie schon x fach gesagt nicht am Trainer sondern an der Wohlfühloase ZSC. Kein oder fast kein Konkurrenzkampf und das Wissen in den Köpfen der Spieler, dass sie es ja dann schon drehen können, wenns denn dann zählt.

    Und das nun schin seit 3 Saisons. Mühsam! Sehr!

  • Zitat von The Fan

    Cervenka wird durch Shore ersetzt, Einfluss auf unser Spiel hatten beide nicht. Dass man Nilsson noch als verletzt meldet ist lächerlich, der Mann wird wohl kaum mehr spielen, und Meister wurden wir auch ohne ihn.

    Und dann fehlen noch Wick und Suter, welche bis anhin auch keine Stricke zerissen, wie das gesamte Team.

    Es kotzt mich nur noch an, die Quali, es liegt wie schon x fach gesagt nicht am Trainer sondern an der Wohlfühloase ZSC. Kein oder fast kein Konkurrenzkampf und das Wissen in den Köpfen der Spieler, dass sie es ja dann schon drehen können, wenns denn dann zählt.

    Und das nun schin seit 3 Saisons. Mühsam! Sehr!


    sehr gut...sehe das genau so...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Es kotzt mich nur noch an, die Quali, es liegt wie schon x fach gesagt nicht am Trainer sondern an der Wohlfühloase ZSC. Kein oder fast kein Konkurrenzkampf und das Wissen in den Köpfen der Spieler, dass sie es ja dann schon drehen können, wenns denn dann zählt.

    Bern vor drei Jahren nach 50 Spielen Punktgleich (!) mit Lausanne auf Platz 8, danach Meister.

    Der Z letzte Saison von Platz 7.

    Die Spieler von Bern und ZSC wissen genau das ihnen auch ein 8. Platz reicht um Meister zu werden.....

    Leuenberger muss aktiv werden in Sachen Ausländer und Aubin soll mal einen der nicht genügt auf die Tribüne verbannen, mehr als verlieren können sie ja nicht! Mehr vom Farmteam rauf holen, und wenn es nur ist um gewisse Leute zu blamieren!

  • Bern vor drei Jahren nach 50 Spielen Punktgleich (!) mit Lausanne auf Platz 8, danach Meister.

    Der Z letzte Saison von Platz 7.

    Die Spieler von Bern und ZSC wissen genau das ihnen auch ein 8. Platz reicht um Meister zu werden.....

    Leuenberger muss aktiv werden in Sachen Ausländer und Aubin soll mal einen der nicht genügt auf die Tribüne verbannen, mehr als verlieren können sie ja nicht! Mehr vom Farmteam rauf holen, und wenn es nur ist um gewisse Leute zu blamieren!

    Wenn dann der eine oder andere wie Ulmann 2 Tore schiesst gewinnen wir auch wieder ein Spiel :floet:

  • Nicht mal die Daueroptimisten melden sich hier auf dem Board, die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Denke, die Erwartungshaltung ist nun so tief, dass wir uns am Dienstag den Frust von der Seele schiessen werden - wishful thinking!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!