LugaNo - ZSC (11.01.19)

  • Interessant dass plötzlich alle ausgerechnet nach den beiden Lugano-Spielen über das Powerplay herziehen. Versteht mich nicht falsch, dass Powerplay ist diese Saison wirklich schlecht. Aber ausgerechnet die letzten beiden Spiele haben wir beide dank dem Powerplay gewonnen. Heute dank zwei Powerplay-Toren gewonnen, letzten Dienstag mit drei (de facto) Powerplay-Toren (2-2, 3-2 und 4-2) das Spiel gekehrt.

    Offiziell haben wir in den beiden Spielen gegen Lugano 3 Powerplay-Tore erzielt, was bei 14 Strafen einer PP-Quote von 21.4% entspricht. Dies wäre Liga-Bestwert. Am Dienstag waren aber das 2-2 (bei angezeigter Strafe) und das 4-2 (1 Sekunde nach Ablauf der Strafe) eigentlich auch noch PP-Tore. Diese sind in der Quote nicht einmal berücksichtigt.

    Immer wieder faszinierend, wie das Gefühl einem manchmal täuschen kann. Wir hatten gegen Lugano so viele Powerplays, dass man es trotz guter Quote als schlecht empfand, da es bei so vielen Strafen zwangsläufig auch viele schlechte Powerplays gibt (fast 80% sind ja bei allen Teams nicht erfolgreich). Haben übrigens auch gegen Biel ein und gegen Fribourg zwei Powerplay-Tore erzielt. Somit liegt die PP-Quote in den letzten sechs Spielen bei 20% (6 Tore bei 30 Strafen). Nicht gerade überragend, aber doch deutlich über dem Liga-Durchschnitt und besser als die beiden Spitzenduos Bern und Zug.

    Fazit: Über die ganze Saison ist das Powerplay miserabel (liegt immernoch bei 16.13 %), aber die letzten Spiele zeigen eigentlich auch eine Aufwärtstendenz beim Powerplay.


  • Well done, 6 Punkte gegen Lugano! Konnte leider das Spiel nicht verfolgen.

    Wie wird das Debut von Moore gesehen? 64% Bullygewinne, Backman alle 4 verloren..

    Lieber noreau anstelle von backman und suter ans Bully zurück?. Wäre mein gefühl. Habe aber den match nicht verfolgt


  • Well done, 6 Punkte gegen Lugano! Konnte leider das Spiel nicht verfolgen.

    Wie wird das Debut von Moore gesehen? 64% Bullygewinne, Backman alle 4 verloren..

    er gibt sich Mühe, dürfte aber zu GCK zurück gehen
    er ist ein sehr starker Spieler für Nati B
    und die brauchen ihn dringend
    Aushilfe bei uns, ja in dringenden Fällen, mehr nicht
    Für's dauer A reicht es nicht, sonst würde er ja da spielen oder sonst wo KHL ...

    • Offizieller Beitrag


    Interessant dass plötzlich alle ausgerechnet nach den beiden Lugano-Spielen über das Powerplay herziehen. Versteht mich nicht falsch, dass Powerplay ist diese Saison wirklich schlecht. Aber ausgerechnet die letzten beiden Spiele haben wir beide dank dem Powerplay gewonnen. Heute dank zwei Powerplay-Toren gewonnen, letzten Dienstag mit drei (de facto) Powerplay-Toren (2-2, 3-2 und 4-2) das Spiel gekehrt.

    Offiziell haben wir in den beiden Spielen gegen Lugano 3 Powerplay-Tore erzielt, was bei 14 Strafen einer PP-Quote von 21.4% entspricht. Dies wäre Liga-Bestwert. Am Dienstag waren aber das 2-2 (bei angezeigter Strafe) und das 4-2 (1 Sekunde nach Ablauf der Strafe) eigentlich auch noch PP-Tore. Diese sind in der Quote nicht einmal berücksichtigt.

    Immer wieder faszinierend, wie das Gefühl einem manchmal täuschen kann. Wir hatten gegen Lugano so viele Powerplays, dass man es trotz guter Quote als schlecht empfand, da es bei so vielen Strafen zwangsläufig auch viele schlechte Powerplays gibt (fast 80% sind ja bei allen Teams nicht erfolgreich). Haben übrigens auch gegen Biel ein und gegen Fribourg zwei Powerplay-Tore erzielt. Somit liegt die PP-Quote in den letzten sechs Spielen bei 20% (6 Tore bei 30 Strafen). Nicht gerade überragend, aber doch deutlich über dem Liga-Durchschnitt und besser als die beiden Spitzenduos Bern und Zug.

    Fazit: Über die ganze Saison ist das Powerplay miserabel (liegt immernoch bei 16.13 %), aber die letzten Spiele zeigen eigentlich auch eine Aufwärtstendenz beim Powerplay.

    Yes - DAS ist mal ein geiles Posting! Danke für die Erläuterungen. Auch ich empfinde unser PP als noch immer genügend bis unterirdisch.
    Aber wenn man die von dir genannten Zahlen so sieht ..... Merci!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Sieg DES TEAMS ohne die Topscorer Noreau und Hollenstein, sowie Blindi und die Verletzten Wick und Cervenka.
    Ob der Coach der richtige ist oder nicht - gegen den Trainer haben sie defintiv nicht gespielt. Lugano konnte von
    Glück reden, dass sie nicht konstant zu viert oder zu dritt spielen mussten. Wenn die Schiris ein wenig konsequenter
    gepfiffen hätten ...... einfach unglaublich! Gut haben wir uns (meistens) im Griff gehabt.

    Zwischen Platz 3 (Biel) und Platz 8 (Genf) sind es ganze ZWEI PÜNKTCHEN, bei ungleich absolvierten Spielen. Das gab
    es entweder nur ganz, ganz selten oder nie! Ein so knapper Punkteabstand zwischen den Teams von 3 - 8 um diese
    Jahreszeit? Kann mich nicht erinnern das mal so gesehen zu haben.
    UND: Fribourg auf Platz 9 ist quasi auch nur 2 Vollerfolge vom 3 Rang entfernt (jaja, auch in der Theorie nicht möglich,
    I know - I know).

    Bin grundsätzlich Larry's Meinung: Es wird sehr, sehr spannend dieses Jahr, das Meisterschaftsrennen. Und ja, auch ein
    EVZ oder Lausanne könnte durchaus den Coup schaffen - und das ist gut so. Nur will ich dann halt trotzdem, dass der
    Z so ca. 10 Mal nacheinander Meister wird, sorry Larry (yeah!).

  • Zitat von ZSColin

    So wird Aubin (leider für dich) nicht gehen müssen....... :floet:

    Ja wenn sie Meister werden sollen, dann müsste der Coach für nächste Saison langsam bekannt gegeben werden müssen!

    • Offizieller Beitrag

    ZSC bläst wieder den Marsch

    Und plötzlich wird es laut in der Gästegarderobe der Corner-Arena. Der «Sechseläutenmarsch», er rundet den Sieg ab, wie schon am Dienstag in Zürich. Nach Neujahr wurde die letztjährige Siegeshymne wieder hervorgeholt, und es scheint, als ob damit das frühere Selbstverständnis zurückgekehrt ist. Dominic Moores Urteil steht: «Die Melodie gefällt mir.»

    He he, das gefällt mir! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!