• Zitat von Rangersfan

    Ich verstehe nicht woher die ploetzliche Love Affair mit Liniger kommt. Ich glaube kaum dass jemand mehr weiss ueber ihn als dass er Head Coach des Farm Teams war. Sein Resume mit GCK ist auch nicht berauschend, das erklaerte Saisonziel Playoffs hat er verpasst.

    Den Assistenten zum Head Coach zu befoerdern geht meistens in die Hose. Es ist sehr schwierig fuer einen Assistenten ploetzlich als Head Coach respektiert zu werden.

    Dieses Argument habe ich schon gemacht als Muller vom Assistenten zum Head Coach befoerdert wurde.


    Ganz Deiner Meinung. Man stelle sich vor Liniger würde tatsächlich zum Head befördert und es geht schief? Wie würde es hier drinnen tönen und dies mit Recht. Er soll seine Ochsentour machen und Erfahrungen sammeln, sich zu einem Headcoach für die höchste Schweizer Spielklasse entwickeln. Allenfalls kann er dann eines Tages gerne bei uns an der Bande stehen, wenn die Zeit reif dafür ist.
    Keine Zeit für Experimente momentan.

  • ob Liniger das Ziel mit GCK erreicht hätte, wenn ihm die Besten nicht immer weggenommen worden wären? (wäre wäre Fahrradkette :)
    ich weiss: es gehört bei GCK leider dazu, dass der Scorer an uns abgegeben werden muss, da wir so ziemlich jedes Jahr nicht fähig sind, für uns selber zu schauen...

    Mac, er soll ja nicht bei uns (jetzt grad) zum Head werden, sondern eben bei anderen im B -> womit er die Bedingung erfüllen würde, dass er nicht im selben Klub/Team vom Assi zum Head befördert wird. Aber ich vermute, dass es für ihn noch zu früh kommt und er von AdC lernen wird/möchte, sofern er bleibt. (Jaaaa, auch das Nichterreichen der PO im A kann man von AdC lernen, im B hat er es ja bereits ohni AdC geschafft... *ironie off*)


  • ob Liniger das Ziel mit GCK erreicht hätte, wenn ihm die Besten nicht immer weggenommen worden wären? (wäre wäre Fahrradkette :)
    ich weiss: es gehört bei GCK leider dazu, dass der Scorer an uns abgegeben werden muss, da wir so ziemlich jedes Jahr nicht fähig sind, für uns selber zu schauen...

    Mac, er soll ja nicht bei uns (jetzt grad) zum Head werden, sondern eben bei anderen im B -> womit er die Bedingung erfüllen würde, dass er nicht im selben Klub/Team vom Assi zum Head befördert wird. Aber ich vermute, dass es für ihn noch zu früh kommt und er von AdC lernen wird/möchte, sofern er bleibt. (Jaaaa, auch das Nichterreichen der PO im A kann man von AdC lernen, im B hat er es ja bereits ohni AdC geschafft... *ironie off*)

    sehe ich gleich mit GCK, vorallem waren die stark mit gesundem Backmann, wenn er fehlte oder bei uns war, weniger, dann war auch noch der Captain Uhlmann ab und zu bei uns, schwierig und ist nicht Schuhmacher
    der Head bei GCK?
    hoffe er bleibt Assistent bei uns bei ADC und man wird sehen, Segi allerdings braucht es zur Zeit nicht so.

  • Alle schreien nach Veränderung und etwas neuem, allerdings am liebsten mit Garantie und ohne Risiko. Was ich von Liniger gehört habe sind gute Dinge. Moderne Trainings und hohe Sozaialkompetenz. Ob das reicht? Ich weiss es nicht, aber es wäre wirklich einen Versuch wert. Er kennt das Team, sowohl aus der Meistersaison als auch aus dieser Saison. Und er hat dann wahrscheinlich schon ein Insiderwissen wo die Hebel anzusetzten sind.

  • Das (moderne Training, hohe Sozialkompetenz, kennt das Team etc.) ist ja schön und gut, nur bin ich mit Rangersfan, dass man nicht bei uns - und v.a nicht jetzt - Liniger zum Headcoah berufen sollte. Ich würde ihn als Assi mit Arno als Headcoach behalten, wenn er denn bleiben will und nicht Olten oder sonstwohin als Headcoach.

    • Offizieller Beitrag


    Man stelle sich vor Liniger würde tatsächlich zum Head befördert und es geht schief? Wie würde es hier drinnen tönen und dies mit Recht. Er soll seine Ochsentour machen und Erfahrungen sammeln, sich zu einem Headcoach für die höchste Schweizer Spielklasse entwickeln. Allenfalls kann er dann eines Tages gerne bei uns an der Bande stehen, wenn die Zeit reif dafür ist.
    Keine Zeit für Experimente momentan.

    Wäre absolut die falsche Zeit!

    • Offizieller Beitrag

    "Quelle: zsclions.ch"
    Die ZSC Lions und Trainer Arno Del Curto sind nach eingehender und gemeinsamer Analyse zum Schluss gekommen, dass der Vertrag nicht über die Saison 2018/2019 hinaus verlängert wird. Damit beginnt für die ZSC Lions ab heute die Suche nach einem neuen Trainer.

    Für die Verantwortlichen der ZSC Lions führte der ausbleibende sportliche Erfolg dazu, den Vertrag mit Arno Del Curto nicht zu verlängern. Die Zürcher haben das Ziel Playoffs verpasst.

    Die ZSC Lions möchten sich an dieser Stelle bei Arno Del Curto für sein unermüdliches Engagement bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Dasselbe gilt für die beiden Assistenztrainer Michael Liniger und Mathias Seger. Liniger besitzt noch einen Vertrag bei den GCK Lions. Seger dagegen hört aus privaten Gründen auf und zieht sich wieder vom Profisport zurück.

    Gleichzeitig befassen sich die ZSC Lions ab heute mit der Suche nach einem neuen Trainer. Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten sind nebst den hockeyspezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen zentrale Kriterien des Anforderungsprofils für den neuen Headcoach ab der Saison 2019/2020.
    **********************

    schiesst mi ehrlich gseit grad chli a! schowieder e neui nase wo chunt! dä chamer ja dänn um d'wiehnachtsziit au wieder schicke will die mannschaft garantiert nöd performt bis det ane..... und täglich grüsst das murmeltier......
    bin s'erstmal froh, dass es es paar mönet gaht bis d'saison wieder afangt......han grad kei luscht meh uf ZSC......


  • "Quelle: ZSC-Lions.ch"
    Die ZSC Lions und Trainer Arno Del Curto sind nach eingehender und gemeinsamer Analyse zum Schluss gekommen, dass der Vertrag nicht über die Saison 2018/2019 hinaus verlängert wird. Damit beginnt für die ZSC Lions ab heute die Suche nach einem neuen Trainer.

    Für die Verantwortlichen der ZSC Lions führte der ausbleibende sportliche Erfolg dazu, den Vertrag mit Arno Del Curto nicht zu verlängern. Die Zürcher haben das Ziel Playoffs verpasst.

    Die ZSC Lions möchten sich an dieser Stelle bei Arno Del Curto für sein unermüdliches Engagement bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Dasselbe gilt für die beiden Assistenztrainer Michael Liniger und Mathias Seger. Liniger besitzt noch einen Vertrag bei den GCK Lions. Seger dagegen hört aus privaten Gründen auf und zieht sich wieder vom Profisport zurück.

    Gleichzeitig befassen sich die ZSC Lions ab heute mit der Suche nach einem neuen Trainer. Durchsetzungsvermögen und Führungsqualitäten sind nebst den hockeyspezifischen Fähigkeiten und Kenntnissen zentrale Kriterien des Anforderungsprofils für den neuen Headcoach ab der Saison 2019/2020.
    **********************

    schiesst mi ehrlich gseit grad chli a! schowieder e neui nase wo chunt! dä chamer ja dänn um d'wiehnachtsziit au wieder schicke will die mannschaft garantiert nöd performt bis det ane..... und täglich grüsst das murmeltier......
    bin s'erstmal froh, dass es es paar mönet gaht bis d'saison wieder afangt......han grad kei luscht meh uf ZSC......

    Geht mir auch so Thomi

  • Wie gross war da wohl der Einfluss einzelner Spieler? ADC scheint ja schon früh ein paar Gegner in der Mannschaft gehabt zu haben.
    Ich glaube er hätte in einer ganzen Saison viel bewirken können! Meiner Meinung nach der richtige Trainer für unsere Divas. Schade! :warnix:

  • Ich kann diese Organisation nicht mehr Ernst nehmen. Vor 2 Monaten als Heilsbringer angekündigt und nun keine Chance für einen Aufbau.
    Würde mich nicht wundern wenn diese Kacke noch länger anhalten wird.

  • Ich mag Arno auch sehr gut, aber das ist jetzt endlich mal ein so konsequenter Entscheid wie selten in der vergangenen Zeit. Wenn man irgendwelche Zweifel hatte das es gut kommt mit Arno so durfte man nicht verlängern!
    Mal schauen was sie sich jetzt einfallen lassen. An Bewerbungen wird es ja sicherlich nicht mangeln!


  • Wie gross war da wohl der Einfluss einzelner Spieler? ADC scheint ja schon früh ein paar Gegner in der Mannschaft gehabt zu haben.
    Ich glaube er hätte in einer ganzen Saison viel bewirken können! Meiner Meinung nach der richtige Trainer für unsere Divas. Schade! :warnix:


    Wenn es wirklich der Falls ist, dass Spieler hier mitreden, dann gute Nacht.
    Glaube ich allerdings nicht, denke die sind im Management wirklich selber genug dumm um solche Entscheide zu fällen.

  • Ich glaube nicht, dass unsere Vereinsleitung in der Lage ist, gute Entscheide zu fällen. Somit konnte es nur falsch sein. Man kann schon ohne Arno weitermachen. Aber mit unserer Vereinsleitung ist jeder Weg der falsche.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Ich mag Arno auch sehr gut, aber das ist jetzt endlich mal ein so konsequenter Entscheid wie selten in der vergangenen Zeit. Wenn man irgendwelche Zweifel hatte das es gut kommt mit Arno so durfte man nicht verlängern!
    Mal schauen was sie sich jetzt einfallen lassen. An Bewerbungen wird es ja sicherlich nicht mangeln!


    War zu erwarten nach dieser langen Bedenkzeit.
    Ob das nun ein konsequenter Entscheid ist wage ich zu bezweifeln.
    Tippe eher auf Angst und dass sich nun Leuenberger gegen Spuhler und Frei durchgesetzt hat (vielleicht war da noch die Rechnung offen, dass Leuenberger AdC gar nicht wollte - Sturheit?).
    Nun lässt man sich also wieder Zeit einen Trainer zu suchen! Die Spieler trainieren in dieser Zeit führungslos und dann braucht der neue Coach wieder bis Weihnachten, alles schon gehabt.
    Masochistenfan muss man sein zurzeit.

  • Es wäre ja zu Märchenhaft gewesen wenn mit AdC Erfolg gekommen wäre. Ich bin ZSC-Fan und nicht Arno. Darum stehe ich hinter der Entscheidung. Es gibt noch X Trainer mit den nötigen Führungsqualitäten, nur kennen wir die noch nicht. Schade finde ich, dass der Trainer absolut keinen Einfluss auf die Ausländer Wahl haben wird. Ausser auf den 5ten. Auch seine Anforderungen an die Athletischen Fähigkeiten werden nicht ins Sommertraining einfliessen.

    Ich bin gespannt..

  • scho wieder en Summer ohni Trainer:
    chunt supi + wänn nöd s‘neue Stadion vor de Türe stah wür: wür ich mir ernsthaft Gedanke mache, ob SK sich lohnt, bi dene Qualspiel...
    vo de Mannschaft, dh neue Usländer müemer au nümm redä oder dörf de Neu nüt dezue säge?

    so langsam aber sicher chunt d‘Schneebüsipartei wieteri Ahänger über, wo a eusem Mgmt zwieflet: aber easy, sie zauberet bestimmt öpper us em Huet wo CH Hockey guet kännt, d‘Spieler täglich ahtriebt + entwicklet + scho Erfolg gha hät!


    bin au bim Thomi: zum Glück gits e langi Pause zum das verdaue, dass es de nöchst Neuufbau git

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!