schon mal daran gedacht, dass die eine Gruppe aus deinem Topf Steine auf Menschen geworfen hat???der andere Teil provoziert ein wenig mit übertriebenen Massnahmen/Bestrafungen, weil sie bei uns ja sowieso nichts zu befürchten haben. und betr. "Scheisse bauen" finde ich persönlich, dass diese Aktion mehr als nur "Scheisse bauen" ist, weil andere Menschen gefährdet wurden.
Würdest Du auch so sprechen, wenn jemand im Bus von einem Stein am Kopf getroffen worden wäre? Ist zum Glück nicht passiert....
Jawohl, daran habe ich tatsächlich gedacht: Steine auf Menschen schmeissen ist asozial und kleinkariert. Das gibt euch aber noch lange keinen Freipass, diesen Leuten einen abscheulichen Tod zu wünschen.
Wie kommst du darauf, dass diese Leute "nichts zu befürchten" haben? Wenn die Polizei rausfindet, wer es war, werden diese zur Rechenschaft gezogen. Dies gilt übrigens pauschal für alle Personen, die sich in der Schweiz aufhalten und eine Straftat begehen. Dazu gehören auch Ultras, Vollidioten, Hooligans, Flüchtlinge usw.
Kennst du den Spruch "Wenn jemand einen Mörder ermordet, ist er trotzdem ein Mörder"? Ich hoffe, du verstehst den Kontext.