Z - Lausanne 29.1.2019

  • wir haben ja nur mit schenkel gespielt [emoji4] ab nächster saison allerdings wird luki nicht mehr verletzt sein [emoji6] und wir werden das maas aller dinge sein [emoji41]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ist immer einfach einem Spieler die Schuld zu geben. Klar hat Noreau schlecht gespielt, aber man kann auch mal ein entscheidendes Bully gewinnen, oder einen breakaway in der Overtime versorgen. Und unhaltbar war das Tor in der overtime auch nicht.
    Mund abwischen und weiter.

  • Fand das spiel hwute wirklich schlecht! Nach dem ersten drittel hat man aufgehört zu spielen....lausan mit vielen chancen und einfach besser!

    Das 3:2 war ja schon schmeichelhaft....lausanne hat in meinen augen verdient gewonnen...am ende hätte man ja sogar noch gewinnen können..aber man hats saudumm verspielt...auch in der verlängerung...beim tor steht der lausanner mitten im slot und kannn ungehindert nachstochern bis er drinm ist...unfassbar...

  • Schade, aber was willst du machen, ein rabenschwarzer Abend von Noro. Nach dem ersten Drittel kam wieder der Einbruch und es wurde erst mitte des dritten Drittels wieder Hockey gespielt. Dabei hatte Losann eigentlich nur eine gute Linie, die mit dem gelben Helm. Geil auch, dass sich nach dem OT-Treffer beide Mannschaften auf der blauen Linie aufstellen und sich dann die Schiris noch das Video anschauen gehen :razz: :razz: :razz:

    Ich möchte mich noch entschuldigen für meine nach dem Zug-Spiel im Affekt geschriebene Zeilen, dass Dave nicht Hockey spielen kann. Das war Stammtischgepolter pur und stimmt so natürlich nicht, wenn er uns zum Titel schiessen würde wäre ich der erste der jubelt. Klar kann er Hockey spielen, er hat im Moment sehrwahrscheinlich einfach eine schlechte Phase mit sehr wenig Selbstvertrauen. Er verliert deshalb fast jeden Zweikampf und schlägt Scheiben völlig unbedrängt zum Drittel hinaus. Jetzt hat er aufgrund dessen schon seinen Platz im PP verloren. Hoffentlich fängt er sich bald wieder....

    • Offizieller Beitrag

    Lausanne der absolut der verdiente aber doch unerwartete Sieger.
    Unser Team ist noch nicht so gefestigt wie es sein könnte, oder sein sollte. Aber wir punkten regelmässig, haben - wenn alles einigermassen "normal" läuft - nicht mehr
    viel mit dem Strichkampf zu tun und müssen dann einfach BEREIT sein wenn's los geht. Wird nicht einfach werden. Aber genau DA sehe ich dann die Stärke von unserem
    62-jährigen an der Bande.

    Zu unserer Goali-Situation:
    Auch wenn Mushu gebetsmühlenartig schreibt, dass er den Schlegel lieber im Tor sieht als Flüeli: Schlegel wird in Bern zeigen müssen, dass er konstant eine gute Nr. 1
    sein kann. Ein guter Goali - ja. Ein sehr guter?? Flüeli ist für meinen, bzw. unser allen, Geschmack zu viel verletzt! Das wird nächste Saison "interessant" werden, um
    es mal vorsichtig zu formulieren, wie's rauskommt wenn Schlegel nicht mehr als Top-Backup zur Verfügung steht.
    Schon krass, aber für jeden aufstrebenden Torhüter müsste die Nr. 2 beim ZSC einfach nur DAS Ziel sein. Die Chancen, dass man wegen Verletzungen der Nr. 1, regelmässig
    zum Einsatz kommt isch schon fast 100% ...... tragisch. Und nicht optimal, gar nicht!!

  • Maxime wie er leibt und lebt. Wollte den schon damals bei Ambri unbedingt bei uns haben. Ist dann mit Bern nicht Meister geworden oder Bern mit ihm. Bern sah schon vor den PO's keine Not den Vertrag zu verlängern. Noreau schiesst Tore. Aber Noreau hat auch defensiv immer wieder mit Aussetzer. War in der Serie gegen uns kein Faktor und wenn eher negativer Art.

    Bei Bern spielt heute ein Verteidiger der kaum Tore macht. Aber Defensiv schlicht eine Bank ist. Ist eine Frage der Ausrichtung. Und was am Schluss eher zum Erfolg führt...


  • Maxime wie er leibt und lebt. Wollte den schon damals bei Ambri unbedingt bei uns haben. Ist dann mit Bern nicht Meister geworden oder Bern mit ihm. Bern sah schon vor den PO's keine Not den Vertrag zu verlängern. Noreau schiesst Tore. Aber Noreau hat auch defensiv immer wieder mit Aussetzer. War in der Serie gegen uns kein Faktor und wenn eher negativer Art.

    Bei Bern spielt heute ein Verteidiger der kaum Tore macht. Aber Defensiv schlicht eine Bank ist. Ist eine Frage der Ausrichtung. Und was am Schluss eher zum Erfolg führt...

    Mag ihn auch nicht besonders. Aber wir haben auch Bergeron überlebt. Und am ende macht ein einzelner Spieler selten eine Best of Seven Serie aus.

  • Mag ihn auch nicht besonders. Aber wir haben auch Bergeron überlebt. Und am ende macht ein einzelner Spieler selten eine Best of Seven Serie aus.

    Sehe ich ganz anders. Ein Playoffserie wird oft durch Kleinigkeiten entschieden. Und solche Fehler können der Todesstoss sein.
    Noreau hat uns im Halbfinal unter anderem im letzten Spiel mit einem gröberen Stellungsfehler zum Sieg verholfen.

  • Sehe ich ganz anders. Ein Playoffserie wird oft durch Kleinigkeiten entschieden. Und solche Fehler können der Todesstoss sein.
    Noreau hat uns im Halbfinal unter anderem im letzten Spiel mit einem gröberen Stellungsfehler zum Sieg verholfen.

    WIR waren einfach absolut heiss. Nichts konnte uns nach dieser Kack Quali stoppen. Und Bern war vielleicht etwas satt und ihr Spiel ist nicht gerade von Emotionen geprägt. Ohne Rüfenacht und Scherwey wären ihre Playoff Kampagnen ein Stück schlechter. Und auch Genoni schwächelte im Halbfinal.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich dass Arno ihn ein bisschen hinbiegen kann, es nervt mich natürlich auch tierisch. Und sonst wird er es bei der Eiszeit merken. Wenn Cervenka fit wäre, wäre es wohl eh kein Thema. Aber jetzt ohne Blindi..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!