ZSC - SCB 17. 2. 2019

  • Noch keine Meldung über eine Verletzung auf der ZSC HP.....

    Watson.ch, Bericht über Arno und mit Arno:

    Von kecken Fragen eines Chronisten lässt er sich nicht provozieren, schaut väterlich über den Rand seiner Brille und sagt: «Nächste Frage bitte.». Selbst die Hiobsbotschaft einer neuerlichen Verletzung des mehrfachen Meistergoalies Lukas Flüeler bringt ihn nicht aus der Ruhe und er bestätigt: «Er hat eine Verletzung und deshalb habe ich ihn in der ersten Pause ausgewechselt.» Nein, er könne nicht sagen, ob Lukas Flüeler fürs nächste Spiel am Freitag im Hallenstadion gegen Lugano wieder eingesetzt werden könne.

  • Noch keine Meldung über eine Verletzung auf der ZSC HP.....

    Ich sehe das genau gleich wie Eggi, es besteht dringend Handlunsbedarf auf der Goalieposition. Meiner Meinung nach muss man im Sommer einen auslaendischen Goalie verpflichten und nicht warten bis die Saison beginnt, Flueler ausfaellt und man dann jammert der Markt sei ausgetrocknet.

    Auf die ZSC HP kann man sich nicht verlassen, es wuerde mich nicht ueberraschen falls es die erste Meldung bei der Spielvorschau am Freitag gibt.

  • Weiss nicht ob es die Einstellung ist. Man will zuviel, spielt zu offen und läuft in Konter.

    Die Linien-Läufe waren wohl für die Galerie bzw Journis. Was ich gesehen habe war 80% Intensität mehr nicht

  • Ich sehe das genau gleich wie Eggi, es besteht dringend Handlunsbedarf auf der Goalieposition. Meiner Meinung nach muss man im Sommer einen auslaendischen Goalie verpflichten und nicht warten bis die Saison beginnt, Flueler ausfaellt und man dann jammert der Markt sei ausgetrocknet.

    auch meine Meinung, da wir ja eh immer schwächere Ausländer haben, kann man getrost eine
    Lizenz für einen guten Golia abtreten und wer kennt Namen?

  • Zitat von Larry

    Wer sagt das Leuenberger nicht schon lange auf der Suche nach einem Goalie ist?


    ein sportchef mit klarer strategie, hätte diesen bereits für die laufende saison verpflichtet!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Warum? Noch haben wir Schlegel!


    welchen auch du klar als nichtmeister goalie siehst. also hätte handlungsbedarf schon auf diese saison bestanden. der meister taugliche goalie fällt bei der hälfte der spiele aus, der andere ist (noch) nicht für höhere aufgaben bereit!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • welchen auch du klar als nichtmeister goalie siehst. also hätte handlungsbedarf schon auf diese saison bestanden. der meister taugliche goalie fällt bei der hälfte der spiele aus, der andere ist (noch) nicht für höhere aufgaben bereit!
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry, aber das ist aus dem Fenster geworfenes Geld! Wir haben bereits den Luxus, dass wir zwei Goalies auf Augenhöhe haben, die vermutlich auch ein entsprechendes Gehalt haben. Hier einen ausländischen Top-Goalie (Meistergoalie) zu haben, der gewillt ist die ganze Zeit auf der Tribüne zu sitzen bis sich einer verletzt, ist zudem auch illusorisch.

    • Offizieller Beitrag

    Zählt nicht; der wurde vom GC-Sportchef Schenk für GC verpflichtet und dann kam die Geschichte mit der Fusion ...

    Falsch! Er hatte ihn vielleicht für GC auf dem Radar, verpflichtet wurde er aber dann für den ZSC, wir spielten die erste Saison bekanntlich ohne Sulander und ein gewisser Thomas Papp musste uns in Herisau vor dem Abstieg retten. Der Transfer wurde dann vor dem WM in Zürich 1998 bekannt gegeben wo Sulo mit Finnland im Final gegen Schweden stand, diesen aber verlor.

  • Also Iten hat schon eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Und während der Saison 2011/12 wurden einige wichtige Transfers gemacht, so dass man am Schluss überhaupt eine Meistermannschaft hatte. Ob diese Transfers nun von Salis oder Bob Hartley ausgelöst wurden, sei dahingestellt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    In der Ausländersuche versagt der ZSC seit Jahrzehnten.

    Ein Märchen aus dem Nörgelforum. Nur weil es immer wieder erzählt wird stimmt es eben doch nicht!

    Titel 2000 und 2001 mit Hodgson, Plavsic

    Final 2005 mit Robitaille (67 Punkte!) und Petrovicky (50 Punkte)

    Titel 2008 mit Pittis, Sejna, Gardner, Alston

    CL und VC 2009 mit Pittis, Sejna, Gardner, Alston, Trudel

    Titel 2012 mit Tambellini, Pittis, McCarthy

    Titel 2014 mit Nilsson, Shannon, Bergeron

    Titel 2018 mit Pettersson (50 Punkte), Nilsson, Klein

    .....und natürlich AM34!

    Auch dazwischen immer wieder Ausländer die ihre Punkte gemacht haben! Aber auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner......

    • Offizieller Beitrag


    Halbvolles, halbleeres Glas. Schon ...

    Aber man könnte auch sagen; dass wir diesen oder jenen Titel trotz und nicht wegen den Ausländern hollten. Richtige "Ikonen", welche eine Saison oder Periode markant prägen (und solche gibt es bei anderen Clubs) haben wir nicht wirklich viel gehabt. Obwohl die Zahl der Ausländer stieg und unsere finanziellen Möglichkeiten einiges zulassen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!